Topthemen

Nexus 8: Tegra K1 und 64 Bit durch Leak bestätigt

nexus7 back logo
© nextpit

Mittlerweile ist das nächste Nexus-Tablet derart fest in der Gerüchteküche eingenistet, dass es nur noch eine Frage der Zeit und der Hardware ist. Letztere beantwortet sich zunehmend von selbst, denn ein Leak zeigt nun: Das Nexus 8 wird anscheinend ordentlich Power haben.

nexus7 back logo
© ANDROIDPIT

Bei dem Leak handelt es sich um einen Screenshot, der angeblich auf dem Nexus-Tablet gemacht wurde. Das Bild zeigt einen CPU-Z-Screen. Das ist eine Software, die die Charakteristika des Prozessors sammelt und darstellt, der in dem Gerät, auf dem die Software läuft, schlägt. Daraus entnehmen wir zwei Dinge:

Das Nexus 8 alias HTC Volantis wird, wie bereits gemunkelt wurde, als erstes den neuen Tegra K1 Denver verbaut haben, einen echten Power Player. Alle Infos zu dem Chip erhaltet Ihr hier. Mit ihm wird das System auch auf 64 Bit gehoben, also wahrhaft zukunftsfähig gemacht.

Nexus 8 Tegra K1
Wenn diese Angaben stimmen, wird das Nexus 8 ein sehr ernstzunehmendes Tablet. / © TK Tech News

Der Denver schlägt mit einer 2,5-GHz-Taktrate und kommt mit einer Kepler-GPU mit wahnsinnigen 192 Kernen. Diese Kombination geht in ihrer Leistungsfähigkeit recht deutlich über bisherige Standards der mobilen Datenverarbeitung in Smartphones und Tablets hinaus, wir haben also wirklichen Grund zur Spannung. Wann Google uns erlöst, bleibt leider weiterhin ein Geheimnis. Aber lange kann es nicht mehr sein, so oder so.

Via: phoneArena Quelle: TK Tech News

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (16)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
16 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Daniel 62
    Daniel 27.08.2014 Link zum Kommentar

    Momentan kommen einfach keine anderen Tablets an die der Tab S Serie von Samsung ran (reine Hardware).

    Alex P.


  • 12
    Patrik Frank 27.08.2014 Link zum Kommentar

    Wenn das Bild der Original Screenshot vom tablet ist weiß man schonmal das es ein 16:10 display Format haben wird. Find ich gut


  • 13
    Tom Com 27.08.2014 Link zum Kommentar

    Kann es sein, dass das Gerät mal einen Micro-SD Steckplatz bekommt?


  • 1
    Pascal Ebert 27.08.2014 Link zum Kommentar

    Man achte auf den "Zurück" "Home" und "Letzte Apps"-Button. Gerade dieser sieht anders aus als bei Android 4.4


  • Holger Kropp 34
    Holger Kropp 27.08.2014 Link zum Kommentar

    Welche Anschlussmøglichkeiten? HDMI, USB etc.


  • 13
    Tom Com 27.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich hätte gedacht das Nexus 8 soll mit Android L laufen. Wieso ist dann am Screenshot KitKat abgebildet?


  • 26
    Chris L. 27.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich hoffe trotzdem noch auf ein größeres Nexus-Tablet. Das Nexus 8 wäre viel zu dicht an meinem Nexus 7 dran, als dass es sich als zusätzliches Tablet lohnen würde.

    Gelöschter AccountFelipe


  • Mugendon 24
    Mugendon 27.08.2014 Link zum Kommentar

    "Leak", "angeblich", "bestätigt"

    Welches Wort passt nicht in die Reihe? :)

    Gelöschter AccountAlex P.Mark F.Martin LemkeTimGelöschter AccountFrank K.FelipeGelöschter AccountDennis W.severin


    • 25
      Gelöschter Account 27.08.2014 Link zum Kommentar

      made my day

      Mugendon


  • mapatace 42
    mapatace 27.08.2014 Link zum Kommentar

    Wenn das als Bestätigung zählen soll...sorry dann seit ihr echt spät dran.Leaks mit diesen Angaben habe ich vor 5-6 Tagen schon lesen können.War eigentlich der Meinung das ihr selbst darüber schon berichtet hatte aber da muss ich mich wohl vertan haben.Für ein Nexus Thema finde ich es schon merkwürdig vor allem bei so interessanten Inhalte.

    Gelöschter AccountFrank K.Dennis W.Mugendon


  • 50
    Gelöschter Account 27.08.2014 Link zum Kommentar

    9... Nicht 8 :p

    Gelöschter Account


  • Frank Grunwald 25
    Frank Grunwald 27.08.2014 Link zum Kommentar

    Zu schade das man nicht auf das Bild klicken kann und es sich genauer anschauen kann.

    Alex P.kay-uwe watzkeTimHans M.FelipeseverinGelöschter AccountGelöschter Account


    • 15
      Sigi Klie 27.08.2014 Link zum Kommentar

      Einstellungen, Bedienungshilfe, Vergrößerungsbewegung: an. Drei mal auf das Display tippen, wobei der Finger das dritte mal drauf bleibt. Finger bewegen. Und schon kann man lesen was auf dem Bild steht.

      Gelöschter Accountkay-uwe watzke


      • Marius 36
        Marius 27.08.2014 Link zum Kommentar

        Völlig umständlich. Querformat und gut ist

        DennisGelöschter AccountTim


  • Marcel h. 25
    Marcel h. 27.08.2014 Link zum Kommentar

    hab in Hamburg mit nem Herrn von Google gesprochen der das ding achon gesehen hat. er meinte es sei bombastisch aber es wird kein 200euro tabelt sein sonder ein Premium Produkt und dem entsprechenden der Preis auch höher als bei den anderen nexus Geräten.

    Sebastian P.DennisFrank K.Gelöschter Accountairbase23


  • 10
    Marvin_B 27.08.2014 Link zum Kommentar

    Wenn man den Orginal Screenshot hat, muss man doch auch automatisch die Auflösung kennen oder?^^

    Gelöschter AccountGelöschter AccountFelipeLeon

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel