Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 38 mal geteilt 25 Kommentare

Nexus-Rekord: Asus verkauft 1 Million Google-Tablets pro Monat

Schon in den ersten Monaten nach dem Marktstart des 7-Zoll-Tablets von Asus und Google konnten sich die Verkaufszahlen sehen lassen: Nach anfangs 500.000 Einheiten pro Monat stiegen sie kontinuierlich an und jetzt wurde eine magische Marke gerissen! Vom Google Nexus 7 gehen nach Angaben von Asus mittlerweile 1 Million Geräte monatlich über die Ladentheke, Tendenz weiter steigend.

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 12922
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 6982
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Wenn man bedenkt, dass der Rekord des Kindle Fire, das bisher als das bestverkaufte Android-Tablet überhaupt gilt, bei 3,9 Millionen Geräten in Quartal 4/2011 liegt, dann wird deutlich, dass Google mächtig aufholt. Der 7-Zöller des Internetriesen könnte das Amazon-Tablet bald links liegen lassen.

Es wäre keine große Überraschung, denn das Nexus 7 ist ein klasse Tablet: Es bietet unter anderem die beste System-Performance, die mir bei einem Android-Gerät bisher untergekommen ist. Für das Teil legt man nur 199 Euro auf den Tisch, das Preis-Leistungs-Verhältnis kann aktuell kein anderes Gerät toppen – kein Kindle Fire, ob mit oder ohne "HD", und erst recht kein iPad mini.

38 mal geteilt

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • So jetzt bin auch ich stolzer Besitzer eines N7 (32GB)... Find des Ding spitze!

  • MM hat aber auch nur die 32er Version oder?

  • Ich bin auch vorgestern schwach geworden und habe mir ein N7 32GB geschossen.
    Eigentlich wollte ich nur im Blödmarkt mal gucken und bin dann doch schwach geworden, da auch Geräte vorrätig waren.
    Tolles Teil, ich bin sehr zufrieden damit! Das N4 wird mein neues Handy, denn das pure Android gefällt mir mitllerweile gut.
    Früher sah es einfach grauenhaft aus und viele Dinge haben gefehlt, die in die Hersteller Oberflächen bereits integriert waren.
    Das hat sich aber extrem geändert und Android wirkt erwachsen, schick und durchdacht.
    Werde wohl in Zukunft nur noch bei "Google" kaufen.

  • Wo bekomme ich denn derzeit die 16GB Version, außer bei Play?

  • Super Tablett! Da wundert der Erfolg nicht. Bin auch stolzer nexus 7 User ;)

  • Eins ist klar. Die Nexus-Reihe ist genial. Sollte mein SGS II mal sterben, wird garantiert das Nexus 4 der Nachfolger. Hoffe mein SGS II lebt noch ne Weile. Dann gibts bestimmt das Nexus 4 schon mit 32 GB und unter 300 Euro.. .Yeah....

    Samsung muss schon wo sie bleiben. Nur mit "Wir haben ja SD-Slot" werden die keinen Erfolg haben. Am besten wäre es wenn nur noch Nexen mit direkten Updates von Google auf den Markt kämen...

  • @Wuffze
    Eine sehr sehr interessante Seite wäre für dich, glaube ich, Mobile Geeks. Da wird von ziemlich allem geschrieben, von IOS, Windows, Android, na ja komplett gemischt. Da kann man auch mal von ausgehen, das der Autor, auch wenn nicht immer ganz zeitnah, einem eine ANTWORT liefert. Sascha Pallenberg's Seite ist wirklich Top gemischt, und da mault nicht einer rum wenn man sich mal auf ein Thema eingeschlossen hat, es sind ja nun mal auch Nexus Wochen.

  • Ich bin gespannt ob die Server das aushalten wenn plötzlich alle gleichzeitig bestellen wollen...

  • und das geht so weiter..... ich würde ne Wette eingehen, dass das Nexus 4 gleich am ersten Tag, am 13.11.2012, eine Million mal bestellt wird :-)

  • super sämchen trollt mal wieder rum lol

    Vielleicht gibt es leute die auch arbeiten? Die ned nur ihren Freunden anrufen!
    Vielleicht gibt es leute die es beruflich brauchen!
    Vielleicht gibt es leute die ältere Menschen anrufen, die weder ein pc und schon gar kein smartphone haben!

    Aber eben troll

  • Ich bin mal zu Android Pit gekommen in dem glauben ein Höchstmaß an Informationen zu bekommen. Nun bin ich noch nicht allzu lange hier dabei und doch durch die ständigen gleichen Produktvertretungen zum einen etwas verwunderd zum anderen genervt. Nun bleiben zum Glück noch genügend interessante Berichterstattungen zum lesen übrig, bei den Wunsch nach vollständigen, umfassende Info begebe ich mich nun auf eigender Suche. Material gibt's genug.

  • Ich verstehe nicht wo das Problem ist wenn hier über das iPhone berichtet wird. Es kann doch nicht schaden mal über den Tellerrand zu schauen. Und bis vor kurzem war das iPhone auch noch das Refferenzgerät.

    Zum Thema : Freut mich zu hören, da ich auch N7 Besitzer der ersten Stunde bin :)
    Enttäuscht bin ich nur das Google so schnell eine Variante zum gleichen Preis gebracht hat. Meine 16 GB sind leider so gut wie voll :/
    Naja nächstes Jahr kommt dann halt noch das N10 dazu:)

  • Stimme voll und ganz zu vor iPhone war jedes zweite theard auch über s3 das war auch schlimm

  • @Wuffze
    Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht. Wir befinden uns hier auf Androidpit, einer Androidseite, und jetzt wurden nunmal mit den Nexen quasi die Kühlerfiguren von Android vorgestellt. Natürlich wird darüber hier berichtet. Ich glaube manche Leute brauchen einfach etwas zu meckern. Als das Iphone vorgestellt wurde haben die Leute über die Berichte über Apple gemeckert, jetzt wird wieder mehr über Android gebloggt und das ist auch wieder nicht recht.

  • ich denke das google mit seinen erfolg und preis die anderen Android geräte zu sehr unter druck setzt. google hat ja nicht unbedingt die absicht mit nexus hardware geld zu verdienen... sony samsung und co hingegen schon.

    bin gespannt wo das endet.

  • Dann Skype halt...Man manche Leute haben echt Probleme...

  • Ich bin stolz, ein Nexus 7 ("leider nur" 16GB) Besitzer zu sein ! :-)

  •   15

    Ich glaube nicht, dass man mit den Nexus 7 3G telefonieren kann, deshalb wird es für mich auch uninteressant bleiben.

  •   23

    sind viele Blogs über Nexus .aber das muss ja sein .einmal im Jahr.

  •   20

    ist jetzt dann bald fertig genext? ist ja wirklich krankhaft wieviele nexus-blogs es pro tag gibt.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!