Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 24 mal geteilt 42 Kommentare

Nexus 6 und Nexus 5 im Größenvergleich

Unser Testgerät des Nexus 6 ist gestern endlich eingetroffen und wir haben für Euch bereits ein Hands-On mit ersten Eindrücken geschrieben. Seitdem ist immer wieder die Frage aufgetaucht, wie groß es im Vergleich zum Vorgänger Nexus 5 ist. Wir haben hier für Euch mehrere Fotos, die den Größenunterschied deutlich machen.

nexus 6 vs nexus 5 comparison front02 ANDROIDPIT
Wir müssen wohl nicht noch extra erwähnen, welches Gerät welches ist. / © ANDROIDPIT

Das Nexus 6 ist riesig, das war uns schon vorher klar. Doch wie groß es eigentlich ist, wird erst im direkten Vergleich mit dem Nexus 5 ersichtlich. Aber schaut es Euch am besten selbst an:

Noch kann ich leider gar nichts dazu sagen, ob man sich an die Größe des Nexus 6 gewöhnt und wie man damit klar kommt, denn dazu hatte ich es noch nicht lange genug in Benutzung. Diese und weitere Fragen werde ich aber alle im kommenden Testbericht für Euch beantworten. Und Vergleichsbilder mit anderen Telefonen sind natürlich auch schon in Arbeit.

Gibt es sonst noch was, das Ihr über das Nexus 6 wissen wollt? Hinterlasst einen Kommentar und ich werde mich bemühen, es für den Test zu berücksichtigen.

24 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  •   5
    Tobias 28.11.2014

    Also eigentlich habe ich mich auf das Nexus 6 gefreut.. Aber bei der Größe bleibe ich dankend bei meinem tausendmal schöneren Nexus 5 😄 Das ist echt das Limit von der Größe.. Die Telefonzellen soll ruhig weiterhin die Telekom aufstellen 😜

42 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich mag große Smartphones aber Nexus 6 ist definitiv zu groß.. Die hätten bei 5 Zoll bleiben sollen.. Ich will noch ein Handy halbwegs mit einem Hand bedienen.

  • warum hieß es eigentl. damals, als es darum ging, wie das neue nexus heißen wird, dass es aus JURISTISCHEN GRÜNDEN wahrsch. nicht "nexus 6", sondern "nexus x" sein wird??

    übrigens: schöne sache, das mit der bildergallerie in der app!!

  • Mich würde interessieren, wie sich das größere Display des Nexus 6 bei der Benutzung von Apps und insbesondere von Browsern auswirkt: Hat man in erster Linie. größere Schrift oder mehr Bildschirminhalte (bei gleichbleibend kleiner Schrift).
    Oder beides?

  •   8

    Hatte gehofft, dass das N6 der würdige Nachfolger meines N5 wird. Aber bei der Größe und dem Preis bin ich definitiv raus. Habe wohl zu kleine Hosentaschen und Hände, da die 5,5 Zoll meines G3 eigentlich auch schon viel zu groß sind. Das N5 ist von der Größe,Preis und Performance für mich optimal.

  • hab noch eine 1.7.18 version . daher wahrscheinlich keine bildergalerie . komischerweise bekomme ich keine updatebenachrichtigung? kann das mit dem datenschutz häckchen bei cm zu tun haben?

    Alles klar ist das App Center.

  • Was ist eine normale Jeanshose? Schon mein Galaxy Nexus stört, wenn ich mich ins Auto setze.

  • Pat und Patterchen

  • Mich würde ein Lautsprechertest interessieren. Mein Galaxy Nexus und das Nexus 5 waren mir definitiv zu leise bei der Videowiedergabe. Irgendjemandem mal was zeigen bei Nebengeräuschen ging gar nicht. Ich hoffe das 6er macht auch ohne root und basteleien ordentlich krach :)

  • Ganz schön heftig, auch der Preis!

  • Einhandbedienung wird bei so einem "Monster" wohl eher nicht mehr möglich sein ;)

  •   3

    Was mich noch interessieren würde:

    - Wie ist der Weißwert gegenüber dem Nexus 5 und generell gegenüber LCD (beide natürlich bei voller Helligkeit)? Selbst bei der aktuellen Amoled Generation von Samsung ist der nicht wirklich gut. Zu dunkel und grau-bläulich bis gelblich, sprich kein sauberes Weiß wie beim Nexus 5.

    - Wie gut sind Farbverläufe bei diesem Display (z.B. bei Real Racing 3 der blaue Himmel beim Laden/Starten)? Früher gab es bei den Amoled Displays ja immer solche streifenartigen Abstufungen.

    - Wie gut sind die Farben im Vergleich zum Nexus 5 kalibriert? Das Nexus 5 ist ja bei der Farbtemperatur eines der besten Smartphones.

  •   5

    Also eigentlich habe ich mich auf das Nexus 6 gefreut.. Aber bei der Größe bleibe ich dankend bei meinem tausendmal schöneren Nexus 5 😄 Das ist echt das Limit von der Größe.. Die Telefonzellen soll ruhig weiterhin die Telekom aufstellen 😜

  • Also das Nexus 5 sieht in meinen Augen viel besser aus. Das 6 er sieht aus wie ein 0815 Smartphone.

  • Themen, die ich unter anderem gerne im Test sehen würde:

    - Fingerabdruckanfälligkeit bezogen auf den "Alltag" und ob sie wirklich so sehr auffallen
    - ob man das Gerät gut mit einer Hand festhalten kann, wenn man es nicht umklammert, sondern locker, so dass man die Finger auf der linken Seite nicht sieht
    - Displayhelligkeit, wirklich so ein Problem, wenn man nicht gerade die Sonne im Rücken hat
    - funktioniert Qi-Charging mit Standard lade Geräten? Oder wäre es wegen der Form des Geräts von Vorteil, ein spezielles von Motorola zu kaufen

    Danke 😃

  • Ist das riesig.

  •   12

    Glaubt Ihr, dass Google beizeiten noch eine kleinere Variante nachreicht? Mit 6 Zoll kann ich nichts anfangen, wie offenbar recht viele...

    •   50

      Glaube ich eher nicht, da Google entgegen langläufiger Vermutungen vor paar Wochen das N5 ja parallel weiter anbietet.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!