Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 23 Kommentare

Nexus 6 in Google-Video enthüllt: Da ist das Ding!

Googles kommende Werbekampagne zu Android L und den neuen Nexus-Geräten ist aufgetaucht. Die Animationsfilme zeigen unter anderem das riesige Nexus 6. Es sieht dem Moto X (2014) zum Verwechseln ähnlich. 

Ich lese diesen Artikel, weil mir auf der Arbeit langweilig ist.
...
50
50
42357 Teilnehmer
nexus 6 commercial
Nanu! Auf einmal taucht das Nexus 6 auf! / © Google

Gespannt warten wir auf die offizielle Ankündigung von Android L und den zugehörigen neuen Nexus-Geräten. Um das Nexus 6 brodelt in letzter Zeit die Gerüchteküche heftig. Letzte Leaks (die inzwischen leider wieder offline sind) sollen von einem aufgeblasenen Moto X 2014 gesprochen haben. Und nun taucht ein Video auf, mit dem Google die Geräte-Vielfalt im Android-Ökosystem zur Schau stellt.

Und zu allem Überfluss taucht in dem Video ein Smartphone auf, das die Navigationstasten von Android L und die Form des Moto X zeigt. Auch das abgebildete Interface der Telefon-App zeigt Ansätze des Material Design. Mehr Hinweise kann Google kaum liefern, als dass es sich hierbei um das neue Nexus handeln muss.

Die Werbekampagne zur Vielfalt soll eine eigene Webseite bekommen, die demnächst auf Android.com erreichbar sein soll. Mit der neuen Kampagne holt Google unterschwellig gegen Apple aus, indem es seine Geräte-Vielfalt als Argument für Android verkauft. Damit setzt man sich gegen die Kritik zur Wehr, dass diese Fragmentierung ein Nachteil des Ökosystems sei. Ein mutiger Ansatz, von dem wir gerne noch mehr sehen wollen und bald werden.


Link zum Video

Top-Kommentare der Community

  • Manuel ACE 14.10.2014

    Ich sehe Ironie und hoffe Google nimmt hier die Gerüchte um ein "zu großes" Nexus 6 aufs Korn ;)

    (Oder es wird wirklich so riesig...)

  • Aljoscha B 14.10.2014

    Der slogan "all kinds of phones, for all kinds of folks" könnte vielleicht ja auch auf ein weiteres Nexus hinweisen. ;-) Oder es ist tatsächlich einfach als ironie zu den Gerüchten zu sehen. Spekulieren macht Spaß :D

  • Tenten 14.10.2014

    Ja, oder eins zum Aufblasen, das sich jeder für seine Lieblingsgröße passend machen kann. Mann, mann, mann...

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!