Topthemen

Nexus 6: Das hätte es werden können und sollen

nexus carbon teaser03
© nextpit

Das Droid Turbo von Motorola mustert sich immer mehr zum potenziellen Super-Phone. Angeblich sollte es einst die Vorlage des Nexus 6 werden, nun deutet nichts mehr darauf hin. Welch Schande.

nexus carbon teaser03
Wird das Nexus 6 eine verpasste Chance? / © ANDROIDPIT

Bevor die Kritik auf mich niederprasselt: Wir wissen nicht mit Sicherheit, dass das Nexus 6 einen 5,9-Zoll-Bildschirm mit einem 3.200-mAh-Akku haben und auf dem Moto S basieren wird, richtig. Dies sind nur Gerüchte, doch deutet mittlerweile einiges darauf hin, während nichts mehr für das Szenario spricht, das viele von uns sicherlich begrüßt hätten.

Für Google solle es in der Kooperation mit Motorola zwei Smartphones gegeben haben, aus denen das nächste Nexus hätte werden können. Das Droid Turbo soll eines davon gewesen sein. Und das wäre absolut perfekt gewesen. Die Verizon-exklusiven Droids haben einen sehr guten Ruf, erhalten ob ihrer eingeschränkten Verfügbarkeit allerdings nie die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Das kommende Droid Turbo verspricht, genau so ein Fall zu werden:

androidpit motorola droid turbo teaser
Das ist angeblich das Droid Turbo. / © motofirmware.com

5,2-Zoll-Display, QHD-Auflösung, Snapdragon 805, 3 GB RAM, 21-MP-Hauptkamera und - das deutet sich nun nach einem Tweet an - ein für die Klasse rekordverdächtiger 3.900-mAh-Akku. Das ist die Größe, die in der Nexus-Evolution jetzt plausibel gewesen wäre, und ein derartiger Akku würde erstmals die größte Nexus-Schwäche (die verhältnismäßig schlechte Laufzeit) vergessen machen, während die Kamera zumindest auf dem Papier ein gigantischer Sprung vom Nexus 5 gewesen wäre. Was könnte man sich mehr wünschen?

Vielleicht lag genau da für Google auch das Problem, denn seine Smartphones machen nicht wunschlos glücklich, sind auf Hardware-Seite Kompromissgeburten. Solche High-End-Hardware an breiter Front ist zudem nicht billig. Googles Geräte waren nie Hardware-Monster, dafür aber für jeden erschwinglich.

Was uns Mitte bis Ende Oktober letztendlich erwartet, wird sich zeigen, und noch ist rein theoretisch alles möglich. Aktuell deutet aber schlichtweg nichts mehr darauf hin, dass ein Nexus 6 à la Droid Turbo eine Realität werden könnte. 

Quelle: Twitter

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (73)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
73 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Noah S. 4
    Noah S. 04.12.2014 Link zum Kommentar

    Huawai Ascend p6


  • My1 37
    My1 02.12.2014 Link zum Kommentar

    @AP Team:
    "Das ist angeblich das Droid Tubro" Bildunterschrift.


  • 11
    Djogo 01.12.2014 Link zum Kommentar

    Das Droid Turbo ist dafür potthässlich.

    DiDaDolionxx


  • 31
    Gelöschter Account 01.12.2014 Link zum Kommentar

    kommt schon AP, einen 2 Monate alten Artikel veröffentlichen, ohne Hinweis oder Update toppt sogar eure bisher lächerliche Artikel-Politik

    lionxxBrian WirthGelöschter AccountBadshah SinghPhilipp BetzSergioCarl ZechDiDaDo


  • Wadim dreith 6
    Wadim dreith 01.12.2014 Link zum Kommentar

    Hey ich bin zwar auch ein Fan von Google nexus aber berichtet ihr auch noch über andere Geschehnisse?


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 02.12.2014 Link zum Kommentar

      Da wir auf Androidpit sind und Nexus das Referenzmodell für Android ist und es nun mal vor kurzem erschienen ist und sonst nicht viel erwähnenswertes passiert, wird in diesen Tagen eben hauptsächlich über das N6 berichtet.

      Stephan Serowy


      • My1 37
        My1 02.12.2014 Link zum Kommentar

        das is aber kein grund die Mikrowelle anzuwerfen.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 02.12.2014 Link zum Kommentar

        Das ist zwar richtig, war aber nicht der Kritikpunkt ;)


  • Barri 17
    Barri 01.12.2014 Link zum Kommentar

    Das beste Nexus war immer noch das Galaxy Nexus.

    Dennis


    • Manuel 36
      Manuel 01.12.2014 Link zum Kommentar

      lol, der war gut

      Johannes Gehrling


    • flooney 37
      flooney 01.12.2014 Link zum Kommentar

      Stimmt. Warte mal... Warum bin ich nochmal gewechselt? Ach ja...


  • 19
    Adam D. 01.12.2014 Link zum Kommentar

    "Mustert" sich zum Phone des Jahres? Meint ihr nicht eher "mausert" sich?

    Sergio


  • 28
    Micky 01.12.2014 Link zum Kommentar

    Und wieder ein Nexusartikel. Ich mag ja die Nexusreihe, aber immer über das Nexus zu lesen was Google meiner Meinung nach versaut hat wird langsam .... naja

    Dennis


  • My1 37
    My1 01.12.2014 Link zum Kommentar

    na klasse noch ein Artikel frisch aus der Mikrowelle, langsam nervts.
    Nx wochenende is zwar nett, aber warum nicht einfach (wie in einem anderem Mikrowellenartikelkommentar erwähnt, net einfach in den Link zum NxWE mit dem BestOf die Artikel verlinken?
    oder vlt etwas Updaten, zb falls ihr jz ein Nx6 habt, eregebnisse zum Temp mit und ohne crypt.

    lionxxGelöschter AccountSergioCarl ZechDiDaDoGelöschter AccountMichael H.Michael G.Chiggy


  • mapatace 42
    mapatace 14.10.2014 Link zum Kommentar

    Da würde Moto doch arg in Interessen -Konflikte geraten....schließlich bringen sie parallel ja noch ihr eigenes raus.Das Droid das zudem besser ausgestattet ist.Von der Größe und der Preis-Gestaltung würde es eigentlich Sinn machen.Aber wenn ich mir die Händler so anschaue führt ja kaum noch einer das Nexus 5.....und das wäre dann bestimmt nicht so....ich weiss es auch nicht.Wüsste auch nicht wem Google das noch verkaufen kann...die meisten haben ihr's doch schon längst.


  • mapatace 42
    mapatace 13.10.2014 Link zum Kommentar

    Was ich überhaupt nicht verstehe...Nexus ist oder war zumindest als Entwickler Phone gedacht.Bekommt Android L das besonders auf 64 Bit abgestimmt werden soll.....und bekommt ein 32 Bit fähigen Prozessor.Wenn 64 Bit das beste aus Android rausholen kann und soll dann kann dieses Gerät nie dazugehören und das entspricht überhaupt nicht der Legende die um Nexus gesponnen wurde.Ein Neukauf sollte nämlich genau das garantieren.Ist mir echt zu hoch....und steht für mich auch dann gegen den hohen medialen Aufwand der dafür aufgebracht wird.Der 9er dagegen soll dann wiederum auf 64 Bit laufen.Was Motorola hier vorhat sieht mir ganz nach einer Retour -Kutsche aus.Zumindest muss ihnen ja dabei bewusst sein hier eine fast zeitgleiche Konkurrenz -Produkt anzubieten das dem Nexus -Umsatz schaden kann.Das wird letztendlich der Preis entscheiden.....oder den Leute geht's alleine um den Schriftzug .Rationale Gründe können hier dann kein Gewicht aufbringen....auch Updates nicht.


    • 76
      Frank K. 13.10.2014 Link zum Kommentar

      Nexus ist kein Entwicklergerät. So einfach.

      Und 64-Bit kann nichts aus Android rausholen. Hardware kann nichts aus Software rausholen. Nur umgekehrt.


      • 26
        Gelöschter Account 13.10.2014 Link zum Kommentar

        @Frank K.
        Ich bewundere Deine Geduld die Du für Deine Klarstellungen der immer wieder gleichen Sachverhalte aufbringst.
        Leider kann ich nicht verstehen, warum einige Leute, welche keinen oder nur sehr wenig Background haben, einfach so ins blaue posten müssen.
        Dieses führt nur zu Irritationen und Missverständnissen und damit zu einem weiteren Niveauabfall-in jedem Forum.

        Schlau machen > Frage stellen > oder bitte lieber passiv am Forum teilnehmen.

        Frank K.


      • mapatace 42
        mapatace 14.10.2014 Link zum Kommentar

        Sehr witzig......als ob es darum gehen würde.War doch nicht schwer zu verstehen...und nur um schlaue Sprüche abhalten zu können muss du mir nicht die Worte verkehrt auslegen .Habe ich nie behauptet ....nur du willst es wohl unbedingt das so verstehn.Warum wir uns auf 64 Bit freuen sollte.War kürzlich ein Kommentar hier.SW und HW sind dann doch wohl untrennbar verbunden.Vielleicht hättest du mir ja mal eine Freude machen können die hier bestehenden Diskrepanzen zu erklären.Das tut hier nämlich keiner.....und du auch nicht.


      • mapatace 42
        mapatace 14.10.2014 Link zum Kommentar

        Irritationen und Missverständnisse lassen sich aufklären....aber nicht durch dein Kommentar.Was war denn jetzt dabei hilfreich ? Das nur aufgeklärte,allwissende Fragen oder Kommentare stellen sollten ? .....geht's noch ?

        Stephan Serowy


  • 5
    smau 13.10.2014 Link zum Kommentar

    Wenn das Nexus 6 > 5,2 Zoll groß wird, kaufe ich mir das Nexus 5 und freue mich auf das Projekt-Ara-Phone Anfang 2015.


  • 41
    Karsten K. 13.10.2014 Link zum Kommentar

    "Das ganze Leben ist ein Kompromiß" - ich bleibe bei der Hoffnung, dass es ein neues Nexus mit 5 Zoll Bildschirm gibt.

    Ansonsten habe ich mich nämlich angeschissen...


  • 35
    Brikz83 13.10.2014 Link zum Kommentar

    Ich habe vor 2 Monaten mit mir gerungen, ob ich auf das N6 warte oder den Invite eines Freundes für das oneplus nutze. Ich habe mich für letzteres entschieden....und nach den bisherigen Infos habe ich für mich wohl die richtige Entscheidung getroffen.


  • Bast! 14
    Bast! 13.10.2014 Link zum Kommentar

    Ich bin auch gespannt... Grrrrrrrr


  • 26
    Gelöschter Account 13.10.2014 Link zum Kommentar

    Meiner Meinung bieten die Nexen viel für wenig Geld. Wer da noch nörgelt, dem ist nicht zu helfen.

    Kevin Willkomm


  • MajorTom 58
    MajorTom 13.10.2014 Link zum Kommentar

    Heute ist der 13 Oktober.
    Nach den Gerüchten sind wir nahe an der Vorstellung. Also sollten wir Mittwoch wissen was wirklich kommt.
    Wenn der 15. stimmt.
    Da kommt bestimmt kurz davor ein leak.
    Ach was schreib ich da. Abwarten einfach.


  • 3
    Niklas L 13.10.2014 Link zum Kommentar

    Schade das das droid turbo nicht nach Deutschland kommt


  • Siegfried H. 8
    Siegfried H. 13.10.2014 Link zum Kommentar

    6 zoll genau meine Größe mein One Max ist auch so groß


  • Michael G. 35
    Michael G. 13.10.2014 Link zum Kommentar

    Moto X Play!!!


  • Andreas70 23
    Andreas70 13.10.2014 Link zum Kommentar

    Sieht geil aus und die Werte machen einen richtig guten Eindruck. Sony kann einpacken. Schade nur, dass die Politik sich wohl unter Lenovo nicht ändert und Motorola nicht den EU Markt bedienen wird :-(

    Auf jeden Fall schön, dass sie bei dem beliebten und etablierten Design von Motorola geblieben sind.

    Ob es für mich eine Alternative zum OPO wird, glaube ich nicht. Man darf auf das nächste Modell von Oneplus hoffen :-)


  • 14
    Gelöschter Account 12.10.2014 Link zum Kommentar

    Ausserdem mein Gott das n5 ist jetzt im Nov gerade ml ein Jahr auf dem Markt, da muss man sich schon wieder Gedanken wegen eines neuen Modell machen? Nein danke.

    MajorTom


  • 29
    Gelöschter Account 12.10.2014 Link zum Kommentar

    Ich bin nächsten Monat in den Staaten..wenn die Bänder stimmen, werde ich mir eins kaufen...die Spec.sind geil...da ich Verwandte da habe und Ami bin, dürfte es kein problem für mich werden das zubekommen


  • 14
    Gelöschter Account 12.10.2014 Link zum Kommentar

    Ich weiß nicht was alle haben für Leute mit wenig Geld ist ein Google Gerät immer eine gute Wahl. Ich bin mit meinem N 5 und meinem N 7 absolut zufrieden. Warum muss es immer Hightech auf höchster Maß sein? Es geht auch günstiger.


  • 13
    giuseppe 12.10.2014 Link zum Kommentar

    ihr weicheier,es gibt nichts geileres als ein großes scharfes display , ein orgasmus für die augen
    KAUFT EUCH TASTENHANDYS UND GEBT RUHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    FelipeMarkus K.


    • 15
      Gelöschter Account 12.10.2014 Link zum Kommentar

      Du bist ein richtig mühsamer Troll.

      janpetFrank K.FelipeNik M.Gelöschter AccountGelöschter AccountMr3xtr3mGelöschter AccountMajorTomGroßmeister B.Martin K.Gelöschter AccountMarcus J.Gelöschter Accounttrexx


      • 20
        Gelöschter Account 12.10.2014 Link zum Kommentar

        Do not feed the troll...

        Nik M.Großmeister B.Marcus J.Gelöschter Account


    • 12
      trexx 12.10.2014 Link zum Kommentar

      Einen Idioten wie dich zu ignorieren ist unmöglich...

      janpetGelöschter AccountBast!Großmeister B.Stephan SerowyMarcus J.


    • 76
      Frank K. 13.10.2014 Link zum Kommentar

      Könntest du den Schmarn wenigstens in einem Kommentar unterbringen und nicht mehrmals kommentieren? Das ist doch eine Zumutung.

      DiDaDotrexxMr3xtr3mGroßmeister B.


    • 23
      Gelöschter Account 13.10.2014 Link zum Kommentar

      Hach ja, einige Eltern hätten wirklich lieber Kondome benutzen sollen.
      Eine App-Treibung wäre in manchen Fällen auch sinnvoll und hilfreich.

      Konrad A.Nik M.trexxGelöschter AccountGroßmeister B.


    • 37
      Gelöschter Account 13.10.2014 Link zum Kommentar

      Naja, ein "Gutes" hat er ja.
      Nun erfahren die Kleingeräteanhänger selber was sich die Nutzer von Großgeräte ob ihrer Vorlieben und Ansprüchen andauernd an Beschimpfungen und Schmähungen anhören müssen...

      Aber trotzdem ein unwürdige Wortwahl.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 13.10.2014 Link zum Kommentar

      Du solltest weniger schädliche Substanzen einnehmen, wirklich!
      Und beim Geburtsdatum solltest du auch mal bei der Wahrheit bleiben.


  • 13
    giuseppe 12.10.2014 Link zum Kommentar

    Ich kann nicht mehr sagen, wie viele Tests, Vergleiche, Datenblätter und Amazonrezensionen ich mir angetan habe. Da mein Budget aber gering war und ich mit jedem Recherchetag mehr von meinem zukünftigen Handy erwartete, entschied ich mich irgendwann, dass es eines dieser „China-Teile“ sein soll. Nach weiterer, mehrtägiger und ermüdender Recherche, war ich mir sicher, dass ich ein Oneplus Onebrauche.

    Da stimmte einfach alles: Top Design, Preis/Leistung, Kamera, Speicher, Display… nee, warte mal – verdammt! Das Display: 5,5 Zoll! Wie konnte ich das denn überlesen? Da ich schon einen „Invite“ aufgetrieben hatte und ja auch wirklich nicht noch einmal von vorne anfangen konnte mit der Suche, beschloss ich das einzig Unvernünftige zu tun: „Bestellung abschicken?", Klick.

    Ich sollte es mal mit Fingerübungen versuchen

    Elf lange, lange Tage verbrachte ich damit, auf den Giganten zu warten. Mit einer Pappschablone testete ich derweil daheim, ob es blöd aussehen würde, mit dem großen Teil zu telefonieren. Mein Ergebnis: Es sieht definitiv blöd aus, mit einer Pappschablone zu telefonieren.

    An einem Montag war es dann soweit. DHL verkündete, dass das Paket an den Fahrer überreicht wurde. Ich fragte mich, ob der überhaupt noch etwas anderes in seinen Wagen hinein bekommen würde. Mein Phablet kam in einer ausgesprochen schönen Verpackung an. Als ich den Schuber bewegte und es zum Vorschein kam, habe ich mich dann trotz aller Vorbereitung erstmal erschrocken: 5,5 Zoll ist wirklich groß und längst keine gute Handvoll mehr.

    Einhandbedienung bye bye

    Von der Einhandbedienung muss ich mich verabschieden. Mir war klar, dass ich mit dem Daumen nicht ins obere linke Feld komme (Rechtshänder), aber dass ich sogar nur in der rechten unteren Ecke rumwischen kann, damit hätte ich nicht gerechnet. Mit der Pappe konnte man ja noch ein wenig schummeln und sie ein bisschen biegen. Mit dem iPhone 6 Plus mag das vielleicht auch gehen. Aber dieses Ding bleibt starr. Nicht auszuschließen, ist natürlich, dass man da mit Fingerübungen noch ein paar Zentimeter rausholen kann – wie beim Gitarre spielen.

    Mit Gewohnheiten kann man auch brechen

    Ich und das Oneplus One leben jetzt seit drei Tagen zusammen. Die Option das Handy wieder zu verkaufen, falls es mir zu groß ist, habe ich verworfen. Klar durchbricht die Größe meine bisherigen Gewohnheiten, aber ich habe festgestellt, dass es das nur dort tut, wo ich sowieso mal etwas verändern wollte. Und andere Dinge sind mir schlichtweg egal. In die Hosentasche stecken, kann ich es natürlich nicht. Ich habe allerdings auch seit 1998 die Wohnung nicht mehr ohne Handtasche verlassen. Also, was soll's?

    Die größte Sorge hatte ich mir eher über die Einhandbedienung gemacht. Die geht nunmal nicht. Gar nicht. Nagut, außer beim Telefonieren. Aber die Frage ist ja, in welchen Momenten ich darauf angewiesen bin. Handy-Spielereien, texten etc. fällt also aus, wenn ich schon etwas in der anderen Hand habe. Zum Beispiel meinen Kaffee morgens im Bus. „Fürchterlich!“, möchten jetzt vermutlich einige schreien. Ich finde es hingegen prima.

    Kleine Dinge funktionieren ja, zum Beispiel ein Lied weiter skippen oder Uhrzeit checken. Spielen, Surfen, Texten geht nicht. Die andere Hand ist ja von Kaffee belegt. Also lasse ich es, und trinke Kaffee. Da laden sich Millionen Smartphone-Nutzer Achtsamkeits-Apps runter und mein geiles Handy hat das quasi hardware-seitig ab Werk an Board.

    Plötzlich kriege ich wieder mit, wer morgens mit mir im Bus sitzt. Da wird sich auch der 4-jährige Odin freuen, der neulich im Bus sehr enttäuscht war, als ich seine Frage verneinen musste, ob ich ihn schon mal gesehen hätte. Er hätte mich nämlich schon oft gesehen. Da muss ich wohl grad auf meinem Handy gespielt haben.

    Gelöschter AccountjanpetAndreas M.Bast!EgydionMr.WpedjesdatscherSebastian ScherbarthPhilly W.Martin Borstel


  • 13
    giuseppe 12.10.2014 Link zum Kommentar

    oh mann wenn sogar kleine frauenhände damit klar kommen seid ihr seines smartpphone nicht würdig
    Phablet-love: Der Tag an dem ich mich von Einhandbedienung verabschiedete

    Autor:Melanie Petersen

    Datum:12.10.2014, 12:00 Uhr

    Die Symbiose aus Smartphone und Tablet, wird von vielen verspottet, als „Bratpfanne“ beschimpft – oder, harmloser, einfach als unpraktikabel eingestuft. Warum unsere Autorin ihr Phablet nicht wieder hergeben würde, lest ihr hier. 


  • 13
    giuseppe 12.10.2014 Link zum Kommentar

    hahaha auf spitzengerâte verzichten wie das note4, oneplusone,iphone6+ LG G3 oder jetzt das Nexus 6 uvm weil es zu groß ist...Laaaaach ...was habt ihr denn für ein problem???ab mit euch unter die erde ,ihr seid peinlich :D


    • 12
      trexx 12.10.2014 Link zum Kommentar

      Ich hatte jetzt zwar noch nie ein 6" Smartphone in der Hand und habe dazu kein Urteil, muß aber dennoch alle Menschen verteidigen, denen solche Geräte einfach nicht gut in der Hand liegen. Da ist es dann auch egal welche Technik drin ist.
      Peinlich sind solche Leute nicht.

      Tilman MüllerGroßmeister B.Marcus J.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 13.10.2014 Link zum Kommentar

      Peinlich? "Naja, wer im Glashaus sitzt" und so ...

      Andreas70


  • 34
    Gelöschter Account 12.10.2014 Link zum Kommentar

    Es wäre vernünftig, wenn Google und Motorola ein 1080p-Display irgendwo zwischen 5 - 5,5" verwenden würden. Dazu dann ein QSD 805, mit dem ist die Spieleleistung dann absolut adäquat. Ein QHD würde auch eine Adreno 420 im 805er mächtig in die Bredouille bringen und den Preis hochtreiben. An 3 GB RAM glaube ich auch nicht, wenn dann nur in Verbindung mit 32 GB Flash für 50 Euro mehr.
    War es denn nicht außerdem so, dass Google den Herstellern zwar bzgl. Android strenge Vorschriften machen darf, ihnen aber keine ernst zu nehmende Konkurrenz durch eigene High-End Hardware machen soll?


    • 76
      Frank K. 13.10.2014 Link zum Kommentar

      "Ein QHD würde auch eine Adreno 420 im 805er mächtig in die Bredouille bringen [...]"

      Das glaube ich weniger. Zwar benötigt QHD mehr Rechenleistung, aber das Anandtech Review vom Galaxy S5 LTE-A konnte bestätigen, dass die Adreno 420 den Rechenaufwand gegenüber der Adreno 330 mit Full HD vollständig kompensieren kann. Da hätte ich keine Bedenken, aber mir wäre Full HD auch lieber.


  • Maverigz 17
    Maverigz 12.10.2014 Link zum Kommentar

    Unter dem Bild steht "Droid Tubro". Und wenn man das Nexus 5 neben dieses Ding da stellt, ist das genau so als würde man Kim Kardashian neben Dieter Bohlen stellen. Und was soll dieser hässliche, dicke Rahmen an der Unterseite? Es ist das Jahr 2014, nicht 2009, und ich bezweifle das das das neue Nexus sein soll, oder wie auch immer es sich schimpft.


  • MajorTom 58
    MajorTom 12.10.2014 Link zum Kommentar

    Spekulieren wir nicht so viel.
    Nicht mehr lange.
    Ich selber mach mir keine Sorgen. Hab ein n5 das auch sofort Android 5 bekommt.
    Hab mich damit arrangiert dieses Jahr kein Handy zu kaufen (falls 6 Zoll).

    Aber da kommt ja noch ein n9 🙌

    Gelöschter AccountMarcus J.Gelöschter AccountChristian S.Erikmaxiv


  • 12
    Torsten M. 12.10.2014 Link zum Kommentar

    Ein Nexus mit Softkeys wäre auch sehr unwahrscheinlich...


  • 76
    Frank K. 12.10.2014 Link zum Kommentar

    Design aus 2010. Da wäre mir die Hardware auch egal, so was hässliches will ich nicht.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountReNaGelöschter AccountChristian S.DiDaDoGelöschter Account


    • 31
      Gelöschter Account 12.10.2014 Link zum Kommentar

      da geb ich dir recht. das nexus5 war ein schmuckstück, vor allem in schwarz und rot

      FelipeGelöschter AccountGelöschter AccountMajorTomReNaChristian S.


      • MajorTom 58
        MajorTom 12.10.2014 Link zum Kommentar

        Auch das nexus4 !

        Marcus G.FelipejanpetNik M.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountJörn


    • superfit1 13
      superfit1 12.10.2014 Link zum Kommentar

      Das ist auch kein Nexus, sondern ein Droid... Das design wäre mit Sicherheit anders, vor allem hätte es onscreentasten. ;-)

      FelipeJanMarcus J.TechNick


    • 25
      Mr.W 12.10.2014 Link zum Kommentar

      Ach Frank sei doch nicht so oberflächlich, es kommt doch auf die inneren Werte an... ^^

      JanMax K.Stephan SerowyMarcus J.


      • 76
        Frank K. 12.10.2014 Link zum Kommentar

        :-D

        Mr.W


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 12.10.2014 Link zum Kommentar

    Sieht eh nicht so besonders aus. Viel zu dicker Rahmen. Und sind das keine Onscreentasten, die man von der Nexusreihe gewohnt ist?

    Christian S.leinpfad2Pac 2Pac


    • 7
      Jost Rossel 12.10.2014 Link zum Kommentar

      Google hat bisher auch noch nie das Design der Hersteller für die nexus Reihe übernommen. Also wäre es das als Vorlage geworden, dann hätte es zu 100% onscreen Buttons bekommen ;-)

      JanMr.WStephan Serowy


    • 16
      Gelöschter Account 13.10.2014 Link zum Kommentar

      Warum willst du On-Screen Tasten die die Bildfläche weg nehmen?


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 13.10.2014 Link zum Kommentar

        Was will du mit Hard-/Softkeys, die das Gehäuse unnötig groß machen? Onscreentasten lassen sich bei Nichtbedarf ausblenden.

        ClemensGelöschter Account


      • 16
        Gelöschter Account 13.10.2014 Link zum Kommentar

        bei einem LG vll. bei nexus Geräten bisher nur mit root ..


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 13.10.2014 Link zum Kommentar

        Nein, Appseitig. Müssen nur die Entwickler mal nutzen.
        Youtube und einige andere Apps (u.A. die AP App) bekommen das gut hin.


  • Manuel 36
    Manuel 12.10.2014 Link zum Kommentar

    ich sehe immernoch kein 6" Gerät


  • Siniox 35
    Siniox 12.10.2014 Link zum Kommentar

    Das Droid Turbo ist ja nicht das Nexus. Was ist mit dem Gerät was bei der FCC zusehen war? Ist das jetzt nur ein Abkömmling für einen anderen Provider oder doch das Nexus. Akku und Kamera ist ja nun nichts was die eben mal abschwächen könnten.

    Andreas70


  • M3lt0M@niAC 10
    M3lt0M@niAC 12.10.2014 Link zum Kommentar

    "Kompromissgeburt" - das Wort(spiel) des Jahres :-p

    Viktor V.Mauriceda FuDennisPatrick StephanBigiMr. SmartphonejanpetMarkus LinneSven R.Sebastian B.JanmobileWOLFFritz F.Tim LenzmeierHans Meier der 3.Max K.Leon H.NotnaCubixJonathan K.Robin B.Gelöschter AccountUnknownSörenMikeDer SimonPhilipp Z.TimThanhFelipeLibdtMarc SommerGelöschter Accountasdf ghjkGelöschter AccountBlack DroidGelöschter AccountSamson H.Nik_HGelöschter AccountStefano Cirigliano2Pac 2PacGelöschter AccountStephan Serowy


    • 11
      Gelöschter Account 12.10.2014 Link zum Kommentar

      Hahaha, nicht übel :D

      MauriceStephan SerowyFelipe


    • Samson H. 13
      Samson H. 12.10.2014 Link zum Kommentar

      ist echt klasse :D

      MauriceStephan Serowy


    • Jonathan K. 22
      Jonathan K. 12.10.2014 Link zum Kommentar

      Made my day :D

      Naja zumindest den Rest davon. ...

      MauriceMax K.Stephan SerowyMike


    • 51
      Fritz F. 13.10.2014 Link zum Kommentar

      LOL


  • 26
    Marc O 12.10.2014 Link zum Kommentar

    Wer sagt, dass das Droid Turbo nicht das Nexus 6 sein könnte?

    Mr. SmartphoneGelöschter AccountFelipeStefano Cirigliano2Pac 2Pac


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 13.10.2014 Link zum Kommentar

      Naja, sagen tut es niemand (ich hier ja auch nicht). Aber es gibt nicht mehr wirklich Hinweise, die darauf hindeuten.

      MauriceMr. SmartphoneNik M.


  • 35
    Thomas Stern 12.10.2014 Link zum Kommentar

    Das ist doch typisch für Google, sich von 2 Alternativen für die schlechtere zu entscheiden. :-)

    Viktor V.MauriceBesiMarcus J.TimFelipeGelöschter AccountGelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel