Topthemen

5 Gründe, warum Ihr mit einem Galaxy S6 besser dran seid als mit einem Nexus 5X

samsung galaxy s6 nexus 5x
© nextpit

Zum Start ist LGs Nexus 5X preislich auf Augenhöhe mit dem Galaxy S6, doch vieles spricht eher für das Samsung-Smartphone. 5 Gründe, warum sich ein S6 mehr lohnt als ein Nexus 5X.

Vom ersten Gerücht an haben wir Euch alle Infos zum Nexus 5X geliefert, etliche Vergleiche mit dem neuen LG-Smartphone (Nexus 5 vs. Nexus 5XNexus 5X vs. Honor 7Nexus 5X vs. iPhone 6s, etc.) gestellt und sogar einen ersten Test (Nexus 5X im Hands-on-Test) veröffentlicht. Aber wir in der AndroidPIT-Redaktion waren vor allem von einem gravierenden Punkt überrascht - 479 Euro UVP.

Das Nexus 5X wird vorraussichtlich 479 Euro - zumindest in den Anlaufmonaten - kosten, in etwa so viel wie das Galaxy S6 derzeit (Amazon). Wir haben Euch bereits 5 gute Gründe gegeben, die gegen den Kauf des Nexus 5X sprechen. So ist es nur gerecht, wenn Ihr erfahrt, welche Alternative es zum gleichen Preis gibt.  Wieso also nicht ein S6 statt einem Nexus 5X? Ich sage Euch wieso!

1. Kabelloses Laden: Kabelsalat ade!

Das Nexus 5X bietet einen größeren Akku zum Vorgänger - doch auch das Display ist um 0,2 Zoll gewachsen. Abhilfe soll jedoch die Kombination aus mehr Milliamperestunden und Android 6.0 Marshmallow schaffen. Aber eine Sache, die ich auf dem Datenblatt des LG-Smartphones vergeblich gesucht habe, war ein Indiz auf kabelloses Laden. Unser Senior-Editor Stephan Serowy hatte uns bereits berichtet, warum Google uns für grobe Trolle hält, wenn es ums Laden geht. Nun wird das Nexus 5X keinen QI-Standard unterstützen, sodass Ihr immer noch per USB-Kabel Strom saugen müsst - dieses Mal aber mit beidseitig einstöpselbaren USB-C-Anschluss, der schnelleres Laden (Quick Charge) ermöglicht. Ist eigentlich nicht so schlimm, oder?

s6 wireless charging
Das Samsung Galaxy S6 unterstützt den Qi-Standard und lässt sich optional kabellos aufladen. / © Samsung

Für manche Nutzer und vor allem Fans der Nexus-Reihe ist es schon schlimm, wenn man bedenkt, dass man für knapp 500 Euro gerne ein Smartphone auf Stand 2015 sehen möchte - oder in diesem Fall wenigtens auf Stand 2013 - das Nexus 5 (2013) unterstützt nämlich das kabellose Laden. Ein guter Grund, warum sich das Galaxy S6 lohnt, ohne wirklich tiefer in die Taschen greifen zu müssen. Das S6 erlaubt die Nutzung von Ladepads und sogar Möbeln (siehe IKEA) mit Qi- oder PMA-Standard, etwa das Ladekissen von Nokia (Qi-Standard). Wenn schneller geladen werden soll, geht das bei Samsung mit Hilfe einer Schnellladefunktion auch über USB 2.0.

2. Display: Galaktisch gut!

Nexus 5X 5
Ordentlich! Das Nexus 5X bietet ein klares und gutes Full-HD-Display mit einer Diagonale von 5,2 Zoll - das resultiert ist einer Pixeldichte von 424 ppi. / © ANDROIDPIT

In unserem Hands-on-Test des Nexus 5X konntet Ihr unseren ersten Eindruck vom neuen 5,2 Zoll großen Full-HD-Display nachlesen. Ein Dejavu? Oder warum verbaut LG schon wieder Full-HD im Jahr 2015? Klar, Full-HD-reicht vollkommen aus, doch man will Zukunft spüren und sehen, vor allem wenn man nahezu Premium für ein Android-Smartphone zahlt.

samsung galaxy s6 software hero
Samsung Galaxy S6: Brillantes und sehr helles Super-AMOLED-Display. 5,1 Zoll, QHD-Auflösung, 2.560 x 1.440 Pixel. / © ANDROIDPIT

Das LG-Smartphone kann Full-HD und das auch ordentlich, aber Samsungs Galaxy S6 protzt einfach mehr. Sprich, ein 5,1 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit QHD-Auflösung (2,560 x 1.440 Pixel) ist verbaut. Im S6-Test bewies das neue Flaggschiff sogar, dass Samsung die von AMOLEDs bekannte Farbübersättigung im Griff bekommen und die Bildschirmhelligkeit nochmal um einiges erhöht hat. Darüber hinaus glänzt das S6 mit einer Wahnsinns-Pixeldichte, zwar nicht 4K wie beim Z5 Premium (zum Test), aber in puncto Brillanz kann man Konkurrenz lange suchen.

3. Design und Verarbeitung

Nexus 5X
Nexus 5X: Der Fingerabdrucksensor ist elegant im auf der Gehäuserückseite untergebracht. / © ANDROIDPIT

Hier stelle ich mir ganz einfach die Frage, welches Gerät mich hinsichtlich des Designs und der eingesetzten Materialien überzeugt. Plastik oder Aluminium/Glas: Das ist hier die Frage. LG hat sich dafür entschieden, alte Designelemente mit neuen zu kombinieren. Hier erwähne ich kurz den Fingerabdrucksensor mit silbernem Ring stark zur Eleganz des Geräts beiträgt. Trotzallem spürt man bei der Handhabung Nexus. Es ist nicht nur der Namensvetter des Nexus 5 (2013), sondern fühlt sich auch so an: Ein samtenes Polykarbonatkostüm ohne viel Schnickschnack.

samsung galaxy s6 software 5
Das Samsung Galaxy S6 wirbt mit edler Glasrückseite und Alu-Rahmen und/ © ANDROIDPIT

Auf der anderen Seite lächelt uns ein S6 an: Zwar werden hier einige Leute bemäkeln, dass das Samsung-Smartphone aufgrund von Glas-Rückseite sehr viel fragiler als das Nexus 5X ist, aber optisch gesehen, steht es dem LG-Gerät in nichts nach. Ich gehe sogar soweit, dass ich die S6-Generation aus Aluminium und Glas in etwa so edel finde wie die aktuelle iPhone-Generation. Damit lasse ich komplett die limitierte Avengers-Edition aus, die wohl nur in Südkorea oder China angeboten werden.

4. Kamera: Potenzial und Tatsache

Google macht uns den Kauf des Nexus 5X mit einer langerwarteteten Änderung schmackhaft. Ich spreche von der integrierten 12,3-MP-Kamera (mit 1,55 µm Pixel), die sogar die Kamera des iPhone 6S Plus bei schlechten Lichtverhältnissen in den Schatten stellen soll. Doch das LG-Smartphone muss noch beweisen, was es in Sachen Bild- und Videoqualität drauf hat, dafür ist es jetzt noch früh. Hut ab jedoch, dass die Nexus-Reihe nun auch einen Zeitlupenmodus anbieten. Damit liegt das Smartphone am Puls der Zeit und man darf Großes erwarten.

nexus5xcamera
Bringt die 12,3-Megapixel-Kamera des Nexus 5X die Wende auf dem mobilen Markt. / © Google

Die 16-MP-Kamera des Galaxy S6 zählt zu den besten Smartphone-Kameras auf dem gesamten Markt, beziehungsweise ist die beste auf dem Android-Markt. Trotz leistungsstarker Linse war der Preis zu Marktbeginn einfach zu hoch, als dass die Kamera den Kauf bestimmen würde. Nun sprechen wir von einem Smartphone, dass Premium-Hardware und einer der besten Android-Linsen auf dem Markt für rund 500 Euro anbietet, ein absolutes Highlight mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.

samsung galaxy s6 camera settings
CAPTION – REPLACE ME! / © ANDROIDPIT

5. Hardware: Oberklasse-Exynos vs. Mittelklasse-Snapdragon

Es liest sich wie ein unfairer Kampf und das ist auch nicht anders zu erwarten. LG hat Mittelklasse Performance in Form von Snapdragon 808 und 2 GB RAM im Nexus 5X untergebracht, Fraktion Samsung den weltersten 14-nm-Prozessor namens Exynos 7420 mit Achtkernen und neuestem LPDDR4-Speicher, plus 3 GB RAM. Ich bezweifle nicht, dass sich das Nexus 5X butterweich bedienen lässt und auch als Spielekonsole gute Dienste leisten wird.

galaxy s6 benchmark 64 bits
AnTuTu-Benchmark-Ergebnis des Samsung Galaxy S6.  / © ANDROIDPIT

Das Nexus 5X wurde nicht als Premium angepriesen, doch lässt der Preis edlere Ware vermuten. Leider steckt leider wirklich nur Mittelklasse unter der Haube, und das sollte nicht reichen, um dem S6 das Wasser zu reichen. Die liquide Bedienung und das überdurchschnittliche visuelle Ergebnis beim Zocken dank Mali-T760-GPU sprechen für das S6.

LG G4 Benchmark AnTuTu
Das Nexus 5X vertraut auf den gleichen Snapdragon 808 wie das LG G4. / © ANDROIDPIT

500 Euro ausgeben sieht so aus!

Der wohl wichtigste Grund ist und bleibt der Preis. Natürlich wird hier ein ungleicher Vergleich gestellt, der sich hauptsächlich nur auf den Preis bezieht, nicht aber darauf, wie viel das S6 einst zum Marktstart gekostet hat. Und Samsungs Preispolitik hat uns auch in diesem Jahr nicht im Stich gelassen, sodass die Preise in kürzester Zeit nur so runtergepurzelt sind. Ein Glück für uns, doch Pech für Google und LG, denn die hätten ahnen müssen, dass das S6 ein halbes Jahr später auch relativ günstiger sein wird.

 

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (115)
Eun-Yong Park

Eun-Yong Park
Redakteur

Eun-Yong Park unterstützte das deutsche AndroidPIT-Team bis Anfang 2016 mit News, Artikeln und Tests. Seine Leidenschaft für mobile Geräte begann mit dem iPhone 3G und dem Samsung Galaxy S3. Eun-Yongs Faible sind die neuesten Trends und Gadgets aus der Smartphone-Welt.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
115 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • MajorTom 58
    MajorTom 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Wenn das n5x im mm zu kaufen ist, dann werde ich es ansehen, kurz antesten.
    Es passt mir oder nicht. Das ist das nette am nexus. Ich muss es nicht kaufen wenn ich schon eins hab. Android 6 bekomm ich schneller als ein 5x 😀
    Samsung hab ich noch einen TV.


  • 54
    Gelöschter Account 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Auch mir gefällt das Samsung Galaxy S6 vom Design her viel besser als das Nexus 5X, eben wegen der edlen Glasrückseite.


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Alter sind eure Benchmark Ergebnisse vom s6 schlecht ^^ So wenig hatte meins noch nie. jetzt gerade sind es 73.000 Punkte

    Daniel


  • Vega 23
    Vega 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Samsung sollte beim S6 langsam mal das Home-Button-Problem in Griff bekommen.


    • meridiannet 16
      meridiannet 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Welches Home Button Problem. Der läuft doch beim S5 schon ganz wunderbar. Ich finde eher andere nervig, welche bei kleinster Berührung sofort alles schliessen.


  • 26
    Gelöschter Account 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich glaube AndroidPIT mag das Nexus 5X nicht.

    Sabine Müller


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Mit Begründung! Und bitte schick mir ein verifizierbares Bild von Dir und Deinem neuen Nexus 5X. Danke!

      Tarek L.Voltapaletto34meridiannet


      • 26
        Gelöschter Account 07.10.2015 Link zum Kommentar

        Habe ich gesagt ich werde es kaufen?
        NEIN.
        Wie sollte ich dann ein Bild schicken.
        Begründung:
        Weil ihr in vielen Artikel darüber geschrieben habt das es nicht gut ist.


  • 7
    golem43 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Genau deswegen habe ich gestern das S6, statt 5x oder 6p als Nachfolger meines Nexus 4 bestellt.

    meridiannet


    • Vega 23
      Vega 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Dann hoffe ich, dass du von einem lockeren Homebutton verschont bleibst.


      • Ali A. 38
        Ali A. 06.10.2015 Link zum Kommentar

        Quatsch. Nexus Jünger verteidigen ihr Nexus... Es sind Geräte und keine Götter, hör doch auf das S6 oder jedes andere Geräte zu Unrecht zu verteufeln!


  • 2
    p04 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Muss es immer das neueste sein?

    Gelöschter Account


  • 5
    Limuc 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich kann den Kommentar nachvollziehen, beide Geräte sind etwa gleich teuer, das Samsung ist von der technischen Ausstattung her das deutlich bessere, den Vorteil des Nexus sehe ich nur in der Absenz von Bloatware, der schnelleren Aktualisierung und dem neuen USB-Anschluss.
    Für mich als langjährigen Nexus-Nutzer ist die Entscheidung eindeutig: Samsung S6 ist mein nächstes Smartphone (es sei denn, Google reduziert den Preis (32 GB) aufs Niveau vom 'alten' N5, also auf EUR 400)

    meridiannetEun-Yong Park


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Genau das war auch mit dem Artikel gemeint! Es geht nicht darum, welches wirklich besser ist, denn ich vergleiche hier zwei verschiedene Smartphone-Klassen.


    • Michael P. 31
      Michael P. 06.10.2015 Link zum Kommentar

      Wo ist der "neue" USB-Anschluss denn ein Vorteil? Darfst dich nicht von der äußeren Form täuschen lassen. Der USB-Anschluss des Nexus 5x ist ein gewöhnlicher USB 2.0 Anschluss, also der gleiche, den du auch im Samsung findest. Nur halt mit Typ-C Stecker, was nun nicht so ein besonderer Vorteil ist.


      • 5
        Limuc 06.10.2015 Link zum Kommentar

        ja, mir ist bewusst, dass die Geschwindigkeit auf USB2-Level geblieben ist, allerdings ist der verwechselungsichere Anschluss schon ein Vorteil, (hat Apple schon seit 3 Jahren), ich möchte nicht wissen wieviele Buchsen das Zeitliche gesegnet haben, wegen Falscheinsteckerei.
        Ich finde diese Art Buchse ist ein deutlicher Fortschritt (in fünf Jahren wird kein Mensch mehr verstehen, dass man erst überlegen muss, WIE man einen Stecker eintütelt, siehe auch Elektrostecker), wie erwähnt, Apple musste wieder den Vorreiter spielen.


  • 7
    Ickehausen 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Samsung hat Knox und daher kann man das Handy wohl niemandem als Nexus 5x alternative empfehlen. Nexus Nutzer wollen wohl kaum die total bekloppten Einschränkungen von Knox haben.

    Allein daher ist der Artikel schon unnötig.

    Sabine MüllerDavid K.


    • Aladan 21
      Aladan 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Das klingt so, als würde der durchschnittliche Nexus Nutzer keinen Wert auf Sicherheit legen..


      • 7
        Ickehausen 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Genau weil Knox ja so sicher ist.....

        Knox dient doch in erster Linie dazu das man das Gerät möglichst nicht verändern soll. Wer das will kann sich auch gleich ein IPhone kaufen.

        Ingalena


      • Aladan 21
        Aladan 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Knox dient zuerst einmal dazu, Android-Geräte auch in Unternehmen einsetzen zu können. Und das hat tatsächlich geholfen, die Geräte in manchem Großunternehmen zu etablieren, wo vorher nur iOS und Windows Phone vertreten war.


      • 7
        Ickehausen 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Was einen Nexus Nutzer aber nicht interessieren wird, der will meiner Meinung nach vor allem ein offenes Gerät. Daher kann man das S6 nicht als Nexus 5X alternative empfehlen und genau das habe ich oben auch geschrieben.


      • Aladan 21
        Aladan 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Natürlich kann man das Gerät als Alternative empfehlen. Das S6 ist in der gleichen Preiskategorie und hat neben den üblichen Privatkunden-Funktionen (von denen es sehr wahrscheinlich sogar wesentlich mehr hat) sogar noch Business-Funktionen.

        Wieso sollte man diese Geräte also nicht gegenseitig aufwiegen? Ist jetzt plötzlich jeder Nexus-Käufer ein Hardcore-Nutzer, der sofort flasht etc.?

        Eun-Yong ParkVegaKiwi


      • 7
        Ickehausen 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Die die ich kenne wohl, warum auch sonst holt man sich ausgerechnet ein Nexus Gerät.

        Aber gut wir haben da halt unterschiedliche Meinungen - was solls ;-)


      • Aladan 21
        Aladan 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Dafür sind die Kommentare ja da. Ich respektiere deine Meinung natürlich!

        Ich habe nur versucht, dir eine andere Sicht der Dinge zu vermitteln :-)

        Ickehausen


      • 7
        Ickehausen 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Kein Problem aber ich bleibe bei meiner Meinung, alles gut jeder darf seine haben und man darf diskutieren. Wäre ja sonst auch langweilig.

        Aladan


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 06.10.2015 Link zum Kommentar

        Das Nexus android soll doch so toll sein, warun dann flashen?
        Ich musste mein Nexus auch flashen weils garnicht so toll war.

        Eine modifizierte Custom TW rom finde ich besser.


    • meridiannet 16
      meridiannet 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Also dieses Knox hindert mich überhaupt nicht. Rooten will ich das Gerät sowieso nicht. Habe einen neuen Launcher und gut ist es.


  • 10
    Martin S. 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Für mich das absolute k.o.-Kriterium kein S6 zu kaufen "Super-AMOLED-Display mit QHD-Auflösung (2,560 x 1.440 Pixel)".
    Beim kürzlich gesehenen S6 im Telekom-Shop war das Display schon eingebrannt und bei jedem Verschieben auf den nächsten Screen hatte man einen Schatten aus dem eingebrannten ersten Screen.


    • Manuel 36
      Manuel 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Naja gut, ich mag Samsung auch nicht, aber wer hat sein Display auch mindestens 12 Std am Tag auf volle Helligkeit an?

      Nobody


      • Aladan 21
        Aladan 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Ist es nicht wie immer? Irgendwer sieht irgendwo ein Gerät mit Gebrauchsspuren und schließt von diesem auf alle Geräte weltweit. Den Shitstorm würde ich gerne sehen, wenn bei Millionen Nutzern solche Spuren zu sehen wären ..

        Eun-Yong Park


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Bin jetzt nach ca.einem Jahr zurück zu Samsungs ( S5 ) hatte andere Herstellers ausprobiert und muß sagen das Samsungs einfach das Nonplusultra für mich ist.

    meridiannetVegaKaty B.Gelöschter Account*Darius*Frauke N.


    • Vega 23
      Vega 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Für den Preis einfach das beste Gesamtpaket.

      meridiannet


  • 13
    Klaus G. 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Eure Texte werden immer schlampiger. Teilweise so schlimm, dass man raten muss, was Ihr wohl meint. Guckt da eigentlich keiner nochmal drüber, bevor Ihr sie ins Netz stellt?

    Heinz WilhelmlouisitouJanno


    • 12
      Janno 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Hatte ich mir beim Lesen des Textes auch vorgenommen zu schreiben, da du es schon geschrieben hast muss ich dir nur noch zustimmen ;)
      @AP: Der Text ist grauenvoll!


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Grund?


      • Conjo Man 52
        Conjo Man 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Die Rechtschreib- und Grammathik- Experten sind hier sehr pikiert über diverse Fehler im Text.
        Mich stört es nicht wirklich, aber wo Buchstaben gebraucht werden, da sind die Fehlerteufel nie weit weg.

        by the way...
        Das S6 habe ich selber auch als bessere Alternative zum 5x erklärt in dem Thread zum 5x. Von daher sehe ich es ähnlich.

        Eun-Yong ParkSkyman


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Jeder macht mal Fehler. Und ich finde, wichtiger als Grammatik- oder Rechtschreibfehler in einem Text, sofern diese diesen nicht "unleserlich" machen, ist ein Inhalt, der überzeugend wiedergegeben wird.
        Das heißt aber auch, dass diesem Inhalt die Nutzer möglichst alle übereinstimmen müssen und auch "Vorinformationen" haben sollten, die die "Vorteile" zum Beispiel von einem Galaxy S6 bestätigen.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Ja, jeder macht Fehler. Aber wenn mein Hauptjob, also diese Beschäftigung mit der ich meine täglichen Brötchen verdiene, darin besteht Texte zu schreiben, dann sollte zumindest diese Gundlage vorhanden sein.

        Nobody


  • Sarah 51
    Sarah 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Kabelloses Laden ist mir ziemlich egal. Ich vermisse die Dockingstationen, darin konnte man das Smartphone immer sicher und platzsparend laden. Ich wünschte mir, dass die wieder mehr angeboten würden.


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Eigentlich finde ich das nicht schlecht. Dann brauche ich keine Angst haben, dass es einen "Wackelkontakt" beim Hineinstecken des Ladekabels gibt, was bei so hochempfindlicher Technik schneller gegeben ist, als man denkt.


  • Michael P. 31
    Michael P. 05.10.2015 Link zum Kommentar

    1. ZITAT: "Wenn schneller geladen werden soll, geht das bei Samsung mit Hilfe einer Schnellladefunktion auch über USB 2.0."

    Das Nexus hat doch auch nur USB 2.0.

    2. Kabelsalat ade? Zähl mal genau nach, wie viele Kabel eine Ladestation besitzt. ;-) Ihr immer mit dem Begriff kabellos. Das Kabel hängt nur nicht am Handy, sondern an der Station. Die Anzahl der Kabel bleibt die gleiche!

    3. Seit wann ist der Snapdragon 808 denn Mittelklasse? Der Exynos ist zwar besser, aber dadurch wird der 808 trotzdem kein Mitteklasse-Chip!


  • 29
    Gelöschter Account 05.10.2015 Link zum Kommentar

    nur eines stimmt nicht lieber AP der benchmark mein s6 erreicht 70000 Punkte im antutu benchmark


  • 6
    Ümit Cirakoglu 05.10.2015 Link zum Kommentar

    der wichtigste unterschied ist doch, dass das s6 nach ca. 1 jahr anfängt probleme zu machen. die softwareaktualisierungen kommen verspätet und fehlerhaft. im 2 jahr gibt es keine updates mehr. danach fängt das ewige ruckeln und hängen an und man kriegt das ******.

    ich habe immer noch mein nexus 4(sollte ja eigentlich ein mitteklasse smartphone sein). software lollipop 5.1.1 mit build-nummer LMY48M. Es gibt nichts aktuelleres. Das beste ist.. Das N4 läuft tadellos. Seit ewigkeiten heißt es "diesesmal wahrscheinlich kein update fürs nexus 4" aber immer wieder aufs neue kommt ein update. wer weiß vielleicht sogar 6.0 marshmallow.

    wollte mich schon letztes jahr vom n4 verabschieden und ein neues nexus holen. da aber das n6 zu groß war entschied ich mich weiterhin für das n4. google hat meine gebete erhört. ich kann das n5x kaum erwarten. vorallem mit den angekündigten updates die im 6-wochen-takt kommen werden.

    Sabine Müllermesut dilbas


    • 13
      Marcel Frisch 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Diese Updates kommen für alle Nexi mit 6.0. Google hat offiziell gesagt, dass das N4 kein 6.0 bekommt. Das N5X ist einfach nur überteuert für die Hardware, ich würde mir es nicht kaufen.

      Cenexxis


    • 31
      Michael P 05.10.2015 Link zum Kommentar

      vielleicht eine dumme Frage... wieso fängt ein S6 nach einem Jahr an Probleme zu machen, und nach zwei Jahren zu ruckeln und zu hängen? Das suggeriert, dass es vorher wunderbar lief, und mit zunehmendem Alter immer "gebrechlicher" wird.

      Nur weil Updates irgendwann ausbleiben wird das Gerät ja nicht schlechter ("gestern lief es noch toll, aber heute ruckelt es furchtbar... vermutlich weil es noch kein Update auf Android Sugarbomb hat").

      NobodyKiwiMario S.Eun-Yong Park


    • 3
      Marvin 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Zum Thema Smsungs Update-Politik, sowie die flüssige Bedienung eines Samsung Gerätes nach Jahren... Mein Note 3 läuft nach wie vor enorm flüssig, ich habe keine "laggs/buggs", obwohl es 2 Jahre alt ist. Und es läuft auch Lollipop drauf. Klar es läuft nicht 5.1 sondern 5.0, aber wo ist das Problem? Und wieso sollten Geräte länger als 2 Jahre aktiv unterstützt werden, wenn nach 2 Jahren sowieso der großteil auf neuere Geräte wechselt, aufgrund von Verträgen!?

      NobodyEun-Yong Park


    • Skyman 30
      Skyman 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Moin .... @Ümit Cirakoglu, vielleicht solltest du mal einen Arzt aufzuchen wenn dir ständig übel wird!
      Das würde dir wahrscheinlich auch das verbale Erbrechen in Kommentaren ersparen!

      Maestre C.Eun-Yong Park


    • Conjo Man 52
      Conjo Man 05.10.2015 Link zum Kommentar

      @first post von Umit Carakoglu
      hab schon viel Nonsens gelesen, aber das ist schon schwer nachvollziehbar. Die Argumentation setzt von einem Punkt zum Anderen dem Ganzen "die Krone auf" :-)

      Habe mein S3 seit Juni 2012. Das Teil ist so wie am ersten Tag - Geil!

      NobodyEun-Yong Park


      • Eun-Yong Park 20
        Eun-Yong Park 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Wenn Leute gut mit Ihren Geräten umgehen...

        Nobody


      • Conjo Man 52
        Conjo Man 07.10.2015 Link zum Kommentar

        Das Teil kostete Anno 2012 knapp 600 Euro und hat seitdem ne Glasfolie und ne Schutzhülle. Das ist so clean wie am ersten Tag :-)

        Finde, dass es wegen der vielen Kohle auch entsprechend behandelt bzw. nicht leichtfertig mit umgegangen werden sollte.


    • meridiannet 16
      meridiannet 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Hab eher das Gefühl, dass gewisse Updates eher an Sabotage grenzen und das System ausbremsen. Zuletzt erlebt beim Moto G 2014 welches nach dem Update merklich langsamer wurde. Solange das System sicher ist, brauche ich nicht unbedingt das neueste OS. Unter anderem Samsung bringen ja gewisse Funktionen die Android fehlen mit ihrer GUI mit.


  • meridiannet 16
    meridiannet 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Hab noch etwas weniger bezahlt und ein Samsung S5 Neo gekauft. Für den Preis absolute Oberklasse! Die Akkulaufzeit des Gerät ein Traum! Auf verbugte updates des OS kann ich verzichten. Ansonsten sticht es das Nexus in allen belangen aus. Pech für Google. Ich wäre wirklich bereit gewesen.

    VegaEun-Yong Park


    • Trenti 21
      Trenti 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Wenn man mal vom Design absieht hast Du möglicherweise recht. Das S5 ist mir einfach zu langweilig und der Rahmen ziemlich hässlich, sonst hätte ich mir das S5 Mini gekauft. Das S6 hat wenigsten einen schönen Rahmen.

      Eun-Yong Park


      • meridiannet 16
        meridiannet 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Das neo ist hübscher! Hat nicht das Pflastermuster auf der Rückseite und einen brauchbaren ganz ahnsenlichen Kunststoffrahmen. Klar ein iPhone ist schöner. Ist aber auch teurer


      • Vega 23
        Vega 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Und es kommt Gott sei dank ohne die nervige Plastikkappe.

        meridiannet


  • 27
    vamp_ire 04.10.2015 Link zum Kommentar

    "Bringt die 12,3-Megapixel-Kamera des Nexus 5X die Wende auf dem mobilen Markt"

    Lol, was ist das bitte für eine Aussage?
    AP übertreibt schon etwas viel


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Das finde ich auch. Selbst das Sony Xperia Z1, was gerade noch, aufgrund seines "Alters" Android 6 im Januar 2016 bekommen wird, hat eine 20-Megapixel-Kamera.
      Die 12 Megapixel haben sich doch wohl HÖCHSTENS auf die Kamera eines Nexus-Smartphones bezogen.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Und was hat die MP-Zahl jetzt mit der Bildqualität zu tun?

        NobodyVegaSue H


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Du hast work dad Nexus-Event verpasst, sonst wüsstest Du, was ich meine.


  • Trenti 21
    Trenti 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Glas Rückseiten gehen finde ich gar nicht. Ich weiß nicht was viele daran so toll finden. Es fühlt sich wie auch im Artikel erwähnt sehr fragil hat, man hat riesen Angst, dass man das Teil fallen lässt. Hinzu kommt, dass es sich kalt anfühlt, dadurch nicht anschmeichelt und wenn man schwitzige Hände hat, was schnell passieren kann, die Dinger werden ja auch noch heiss, dann rutscht das Teil bis zum geht nicht mehr. Schwer ist das Glas auch noch.

    Das Weltraum Alu-Material des iPhone 6 fühl sich tausend mal besser an, als das Galaxy S6 Glas. Apple ist in Sachen Design allen Android Herstellern wieder einmal deutlich voraus. Sowohl was die kompakten Geräte, aber auch die Größeren angeht, hardwaretechnisch ist Apple eine andere Welt. Wirklich zu schade, dass auf den Teilen kein Android läuft.

    Ich hoffe ja ein wenig auf BlackBerry, das Z10 gefällt mir richtig gut, aber auch hier fehlt Android - noch!


    • Vega 23
      Vega 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Naja das Design des iPhone 6 ist jetzt auch nicht so der Bringer, da gefällt mir ein M9 besser.
      Das Problem mit Temperaturveränderungen hast auch bei Aluminium.

      Im Endeffekt ist Design eh Geschmackssache, wobei ein schicker Alurahmen schon Standard werden sollte ;)


  • 15
    Tom UL 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Dieses andauernde Bashing..... da braucht man sich nicht zu wundern wieso AndroidPit keiner mehr für voll nimmt. Da hat ja die BILD noch mehr Niveau

    Sabine MüllerIckehausen


  • 31
    Gelöschter Account 04.10.2015 Link zum Kommentar

    😮💤 ihr wiederholt euch nur

    IckehausenMarcus J.Tom UL


  • 90
    Gelöschter Account 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Shitstorm gegen das Nexus 5X auf AndroidPIT?
    Zwei Berichte gegen das Nexus 5X an einem Tag. Und das auch noch am Sonntag?
    Was soll man davon halten?

    Sabine MüllerGelöschter AccountJohannes BrügelIckehausenDiDaDolouisitouKakashiStefano CiriglianoMatthiasMax HabeMarcus J.Tom UL


  • 20
    Warrior 99 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Finde den Vergleich recht gut. Wenn Google den Preis so hoch ansetzt muss es sich auch gegen die teuren Smarthphones behaupten. Und hier kann es technisch sowie Optisch nicht mithalten. Das einzige was einem noch bleibt ist der gute Update Support.
    Hätten sie es um die 350 € angesetzt wäre es bestimmt für viele Interessant gewesen. Solide Hardware mit langem Software Support zum guten Preis.

    Eun-Yong ParkSven Müller


  • S04-Ralf 15
    S04-Ralf 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Natürlich ist das S6 besser das LG 4 auch usw. und das ist sehr schade das das neue Nexus 5X nicht der Hit wird.Aber das grösste Problem für mich ist die total überladenen Android.Ein Moto X Style (bissel kleiner vielleicht)mit Qi laden und noch Fingerabdruck Scanner mit Wunsch :)
    Also hol ich mir lieber ein Moto X Style (ohne meine Wünsche)als Samsung , LG

    IckehausenMarcus J.


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Ich hole mir auch alle Smartphones, außer Huawei und viele andere chinesische Hersteller; als irgendein Samsung-Smartphone bzw. halt das Nexus 5x. Vorrausgesetzt, sie sind "handlich".


  • 43
    A. K.
    • Mod
    04.10.2015 Link zum Kommentar

    Also von der neuen Generation hat mich am meisten das iPhone 6S überzeugt. Dahinter kommt das Z5/Compact, die ich noch in echt sehen muss. Das Galaxy S6 gefällt auch, nur passt mir der Formfaktor einfach nicht... Überleg schon, mein Z2 meiner Mama zu geben und mir das 6S oder Z5/Z3 Compact zu holen.
    Google hat mit der Marke Nexus aber schon irgendwie enttäuscht.
    Wenn nur nicht die im Play Store gekauften Apps wären :/

    Marcus J.


  • finn.lg 30
    finn.lg 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich denke mal das war von Anfang an klar das ein S6 besser ist als ein Nexus 5x.

    Cenexxis


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Ja, zum gleichen Preis bekommt man ein QHD-Display, wenn auch nur gleich so viel Hauptspeicher. Ach ja und 3 Megapixel mehr in der "Back-Cam" und 2 Megapixel mehr in der "Front-Cam".


  • Atom 22
    Atom 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Generell sind solche Vergleiche gut damit man schauen kann was einem besser zusagen würde aber dieses "gehate" ist unnötig denn jeder hat eben andere Bedürfnisse wenn es um das perfekte Smartphone geht. Geschmäcker sind eben verschieden.

    NobodyEun-Yong Park


  • Dänu 55
    Dänu 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Das ist jetzt heute der 2. Blog mit dem Ihr gegen das Nexus 5X schiesst. Das läuft jetzt hier in etwa gleich wie gegen das HTC M9? Ja, das Nexus 5X sollte besser sein für den Preis, oder es müsste günstiger sein, je nachdem wie man es sieht, aber solltet Ihr als Android Blog nicht in erster Linie das Gute an den Geräten hervorheben? Was Ihr macht ist das Schlechte immer und immer wieder zu präsentieren. Würde man das mit einem Kind in der Erziehung machen, dann viel Erfolg.
    Also wenn man es so sieht, dass der Preis einfach zu hoch ist, ist das Nexus 5X doch eigentlich gar nicht so schlecht oder?

    KakashiMarkus K.Hans Cilker


    • 11
      Kakashi 05.10.2015 Link zum Kommentar

      die erwähnen nicht einmal die überragende performance wie bei anderen nexus geräten, wo das n5x das s6 deutlich vorraus ist, sondern gehen nur auf schwachsinnige benchmarks ein, die samsung sowieso verfälscht


  • Ego-Luke 15
    Ego-Luke 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Wenn das S6 nur nicht so teuer wäre.

    Hans Cilker


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 04.10.2015 Link zum Kommentar

      Wenn das S6 nur nicht von Samsung wäre......

      Gelöschter AccountVegaIckehausenDiDaDoDavid K.Marcus J.LordZwiebusGelöschter AccountEmilioFrkL3oMoritz RNickTillDieselHenning BünsHans CilkerFelix K.Gelöschter Account


  • 26
    Gelöschter Account 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Obwohl ich Samsung fan bin, frage ich mich doch trotzdem in wie fern man Samsung noch vertrauen kann.
    Das Galaxy Note 3 ist gerade mal 2 Jahre alt und besitz top Hardware auch im jahre 2015, trotzdem kein Update ?
    Das Galaxy Note 4 bekommt erst im frühjahr 2016 das Update!
    Früher konnte sich Samsung mit sätzen wie "Die Hardware reicht nicht aus um eine flüssige darstellung zu bieten usw" was ist jetzt ? Ein Smartphone was 4x 2,3GHz besitz 3GB Ram hat bekommt kein Update ?
    Klar sagen viele ja dann tue ich eben Rooten und Rom Drauf spielen, aber warum sollte jemand der um die 700-1000€ für ein Smartphone ausgibt nur noch 2 Jahren selbst hand anlegen ?
    So lange Samsung Premium Preise verlangt und kein Premium Support anbietet, bleibe ich weiter Samsung Fan werde mir aber nichts mehr von den kaufen.
    Nicht desto trotz finde ich hat Samsung dieses jahr mal wieder bewiesen dass die einfach "King" sind.
    Super Smartphone, Edel, Robust, Top Hardware, ... wenn das mit dem updates noch klappen würde, hätte ich nichts dagegen wieder zurück zu kommen.

    Eun-Yong ParkWarrior 99L3oPhilipp Z.Moritz RKurzThomas H.Gelöschter Account


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 04.10.2015 Link zum Kommentar

      Mein reden, wer mangelhaften bis ungenügenden Support sucht, der wird bei Samsung gut bedient. Der Vergleich zwischen dem überteuerten und unterdimensionierten Nexus 5X und dem S6 ist somit die Wahl zwischen Pest und Cholera.

      Gelöschter AccountMarcus J.


  • 11
    Gelöschter Account 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Okay, ihr mögt das Nexus 5X nicht, wir habens jetzt gecheckt. Ist gut jetzt. Ihr könnt euch diese dämlichen Vergleiche sparen.

    DirkJohannes BrügelIckehausenDiDaDoDavid K.KakashiTimDavidTom ULGelöschter AccountDänuHans CilkerFelix K.


  • Takeda 53
    Takeda 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Da ist das Note 4 besser als nexus und der Preis beim Note 4 ist auch weniger also ich würde das Note 4 vorziehen wegen Akku Tausch und sd Karte

    H GEngin Ü.Sven S.


  • NoName 45
    NoName 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Wenn der SD 808 nur Mittelklasse ist dann ist das LG G4 also auch Mittelklasse oder irre ich mich? Kamera des Nexus 5X....habt ihr die schon getestet. .nein! Also kann man schlecht vergleichen. Und das mit dem Display kann man auch geteilt sehen. Ich empfinde es als Vorteil das "nur" ein gutes Full HD Display verwendet wurde da so Akku gespart wird und der 0815 User eh keinen Unterschied bemerkt.
    MMn. ein seltsamer Artikel der ziemlich sinnlos ist. -wie nicht zum ersten mal am WE. Schade.

    IckehausenEmilioL3oMoritz R


    • Dänu 55
      Dänu 04.10.2015 Link zum Kommentar

      Das kommt auf die Sichtweise draufan. Bei den alltäglichen CPU-Aufgaben schlägt er sich gut, bei Spielen/Grafik ist er leider nur Mittelmass.


      • 26
        Gelöschter Account 06.10.2015 Link zum Kommentar

        @Dänu
        Bei Grafik intensiven Spielen usw spielt die CPU sowiso neben rolle vondaher ist die verbaute CPU recht egal.
        Das Problem hierbei ist nur das Qualcomm bei 808er nur Adreno 418 verbaut.
        Selbst das SD805 hatt Adreno 420 was stärker ist.
        letztens habe ich mit nem freund (Galaxy Note 4) mit mein iPhone 6 (ohne "s") GFX Test gemacht.
        Fast in allen bereichen lag ich 2-3 mal schneller, obwohl ich nur "2" Kerne mit nur "1,4GHz" besitze.


  • 27
    vamp_ire 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Bis auf die schwache Akkulaufzeit ist das S6 wirklich top.

    Eun-Yong ParkSven S.


    • Arian Feddersen 43
      Arian Feddersen 04.10.2015 Link zum Kommentar

      Also mein s6 hat ne gute laufzeit. Habe bei Nutzung von 7 - 23 Uhr noch gut 40% Akku.
      Was soll denn da besser sein?

      *Darius*


      • Manuel 36
        Manuel 04.10.2015 Link zum Kommentar

        Es muss 12h Display on time schaffen und noch 50% Akku haben für die anderen 10h abends auf der Couch, die anderen 2h geht man schlafen. evtl

        Olaf Gutrun


  • Emilio 19
    Emilio 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Bei beiden kein Einschub für SD- Karte = beide nicht das Wahre

    Katy B.H GFlat 716Hans Cilker


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.10.2015 Link zum Kommentar

      128GB sollte für alles reichen, wenn man kein Datenmessie ist.

      Olaf Gutrun


      • 18
        Katy B. 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Geb ich dir Recht, aber dann wird's auch schon wieder deutlich teurer als 479,-€


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Das Galaxy s6 edge übertrifft einfach alle Smartphones. Jedes andere sieht einfach gleich langweilig aus.

    Olaf Gutrun*Darius*Mauricevamp_ire


  • 49
    Gelöschter Account 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Beide zu teuer.

    Marcus J.Gelöschter Account


  • 6
    Henning Büns 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Das S6 gab es ja nun schon teilweise für knapp 400€. Für den Preis kann man definitiv nichts falsch machen. Ich würde trotz der Hardware Vorteile dennoch so ziemlich jedes andere Android Gerät aufgrund der Software vorziehen, TouchWiz sagt mir leider auch in der neusten Version nicht zu. Es ist mMn immer noch zu bund und "verspielt" und beim Thema Updates ist Samsung auch nicht gerade Spitzenreiter. Besser als das Nexus 5X ist es für den Preis aber allemal!

    DirkHans CilkerEun-Yong ParkTobi Pe


    • Matthias N. 32
      Matthias N. 04.10.2015 Link zum Kommentar

      Wo gibt es das s6 so günstig? Hab schon gesucht, aber nichts gefunden ...


      • 6
        Henning Büns 04.10.2015 Link zum Kommentar

        Laut Geizhals gibt es das S6 schon für 469€ - 499€. Dazu gab es vor einigen Tagen noch die 100€ Cashback Aktion von Samsung (welche aber glaube ich schon beendet wurde).


      • Vega 23
        Vega 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Jop, seit dem 3.Oktober.


    • Tim E. 56
      Tim E. 04.10.2015 Link zum Kommentar

      Aber man muss sagen, dass Samsung in Sachen Updates sich in den letzten Monaten schon stark verbessert hat. Sie waren die Ersten, die Geräte mit Android 5.1.1 ausgestattet haben (bis auf Nexus) und mit Android 5.0 waren sie auch die Ersten nach LG G3 und Nexus.

      Vega*Darius*


      • 14
        Moritz R 04.10.2015 Link zum Kommentar

        hust, Motorola Moto G 2nd Gen, bei Android 5.


    • pepperonas 23
      pepperonas 04.10.2015 Link zum Kommentar

      dann schau mal in den Theme Store. Bei mir ist nix bunt ;-) Sieht fast aus wie Stock Android (vanilla)


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Android-Launcher gibt es zur Genüge:)


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 06.10.2015 Link zum Kommentar

      Öm zu bunt? Ich sage nur theme Store ^^ Wenn man will ist alle grau schwarz oder was weiß ich was. Aber nicht zu bunt.


  • 11
    Gelöschter Account 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich würde trotzdem das Nexus 5x einen S6 vorziehen, einfach nur wegen der Update Politik.

    IckehausenDiDaDo


  • Frank A. 56
    Frank A. 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Hatte AP nicht die Kamera des LG G4 als beste gekürt, oder irre ich mich?

    Flat 716Tobi Pe


    • Manuel 36
      Manuel 04.10.2015 Link zum Kommentar

      naja, was Androidpit "kürt" oder vergleicht ist eh nicht mehr das, was es mal war

      Olaf Gutrun


  • 17
    julsi 04.10.2015 Link zum Kommentar

    ich denke es hat mittlerweile jeder kapiert, dass das 5x eine Enttäuschung ist und ihr müsst es jetzt nicht in jedem Artikel erwähnen...

    DiDaDoNoNameEmilioChristian S.


  • Tino 31
    Tino 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Das S6 ist halt zur zeit eins oder das beste smartphone.

    *Darius*


    • Frank A. 56
      Frank A. 04.10.2015 Link zum Kommentar

      Mag ja sein...
      Aber man kann nur 2 Dinge anständig vergleichen, wenn man beide ausführlich getestet habt. Und das ist mal wieder nicht der Fall.

      Olaf GutrunSue HEmilioTino


    • Sarah 51
      Sarah 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Wäre es vielleicht ohne Flash Counter und Co. Aber so lange Samsung solche Schikanen einbaut kaufe ich es nicht.

      Ickehausen


  • 4
    Holger Link 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Bestimmt kein Samsung. Das s3 war mein letztes Samsung und wird auch mein letztes bleiben. Ich habe mir jetzt das Moto X Style gekauft und habe es nicht bereut. Aber manche Leute stehen auf *******vergleich per Benchmark. Für die ist das s6 mit bloatware.


  • Frank A. 56
    Frank A. 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Wenn ihr dem 5x doch nicht die flüssige Bedienung und Spiele Qualitäten abstreitet, warum punktet in diesen Bereichen, sprich Performance, dann doch das S6 im Vergleich?
    Ihr habt das Gerät noch nicht mal, um das ausgiebig zu testen/vergleichen. Das sind nur Mutmaßungen, die jeder X-beliebige Mensch anstellen kann, der in der Lage ist, Datenblätter zu lesen. Ihr verlasst euch auf Benchmark Ergebnisse und geht davon aus, dass diese sich im Alltag bewahrheiten, dabei müsstet ihr doch am besten wissen, dass das nicht immer der Fall ist.
    Leute, die das hier lesen und für bare Münze nehmen, die glauben euch das...ohne zu hinterfragen.
    So verbreitet man unter Umständen Irrglauben.

    David K.Emilio


  • Ronny K. 11
    Ronny K. 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Wenn beim S6 nur nicht die Sache mit bloatware wäre. Und was neues rauf machen ist wegen Knox auch nicht so ungefährlich.

    Hatte mich so gefreut, ist aber leider zu teuer. Warte noch ein wenig ab ob der Preis singt, ansonsten wirds wohl ein oneplus two.

    Fritz F.Marcus J.Christian S.Frk


    • 19
      invetalcom 04.10.2015 Link zum Kommentar

      Auf meinem S6 ist so gut wie keine Bloatware... Und die die da ist kann man deaktivieren bzw löschen

      NobodyEun-Yong ParkVega*Darius*MauriceDer alte Fischer


    • 52
      Frk 04.10.2015 Link zum Kommentar

      denke auch, das es ein OP2 oder ein Honor bei mir wird. Samsung war ich noch nie ein Freund von, obwohl das S6 ein schönes Smarty ist.

      Eun-Yong ParkSarah


      • 14
        Moritz R 04.10.2015 Link zum Kommentar

        Naja, wenn du TouchWiz nicht magst, ich gehe mal davon aus, dass das der anti Samsung Grund ist, dann wirst du mit einem Honor und der EMUI auch nicht zufrieden sein. ***Meine Einschätzung***


      • 25
        Engin Ü. 04.10.2015 Link zum Kommentar

        samsung s4 einer top Handys die ich nicht bereue...

        Dirk


    • Vega 23
      Vega 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Die typische Bloatware wie HRS oder Pizza.de kann man problemlos deinstallieren.
      Die drei Microsoft-Apps bisher leider nur deaktivieren.


  • 16
    Mr3xtr3m 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Wohl war! Aber da bleibe ich wohl bei meinem Nexus 4!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel