Topthemen

Exklusiv: Hier ist das erste Hochglanzbild des Nexus 5 (2015)

AndroidPIT Nexus 5 2015 final

Der Moment ist endlich da und wir können Euch nun das endgültige Design der 2015er Ausgabe des LG Nexus präsentieren. Eine vertrauenswürdige Quelle hat AndroidPIT das Bild mit dem finalen Design des neuen Nexus 5 (2015) zugespielt und das wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

Das uns zugespielte Bild bestätigt frühere Leaks, auf denen schon der kreisförmige Fingerabdrucksensor unterhalb des leicht erhöhten Kameraobjektivs zu sehen war. Links neben der Kameraoptik befinden sich ein Dual-LED-Blitz und das Laser-Autofokus-Modul. Das klingt zwar nach einer LG-G4-ähnlichen Kamera, aber wir hatten schon berichtet, dass die Kamera des Nexus 5 nicht mit der des G4 mithalten kann. Laut unseren Informationen wird das neue Nexus 5 zu einem Preis von unter 400 US-Dollar in den Handel kommen. 

AndroidPIT Nexus 5 2015 final
So sieht das finale Design des Nexus 5 (2015) aus.

Das Nexus 5 (2015) wird angeblich über ein 5,2-Zoll-Full-HD-Display, Snapdragon 808, 3 GB RAM, 2.700 mAh-Akku und über einen USB-Typ-C-Anschluss verfügen. Die offizielle Vorstellung des Nexus 5 (2015) fällt mit dem finalen Release von Android 6.0 Marshmallow und dem Huawei Nexus 6 zusammen. Als Termin gilt laut letzten Informationen der 29. September als gesetzt. Mit Sicherheit können wir aber davon ausgehen, dass Google beide Smartphones sowie Android 6.0 in San Francisco der Öffentlichkeit präsentieren wird. 

Hinweis: dies ist kein Pressebild. Wir haben das Bild leicht bearbeitet und den Hintergrund entfernt um unsere Quelle zu schützen.

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (65)
Kris Carlon

Kris Carlon
Leitender Redakteur

Kris erreichte AndroidPIT nach einer langen Phase des Reisens, in der er sich auf Technologie verlassen musste, um mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Als er 2010 in die Zivilisation zurückkehrte, schloss er sich der Android-Community an und hat es seitdem niemals bereut, schließlich ist es ihm so endlich möglich, seine fehlende Präsenz im Leben anderer zu kompensieren. Man trifft ihn meistens dabei an, wie er Telefone auf einmal jongliert oder Google-Plus-Posts, Reddit und RSS Feeds studiert.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
65 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • SaschaSamsurgFloppy 24
    SaschaSamsurgFloppy 08.09.2015 Link zum Kommentar

    Würde ich mir nie Kaufen aber der Style ist schon Nett.Was nicht schön ist das so viele Foren das Nexus immer Platt machen.
    Laut den Medien gibt es sogar Firmen die das Beruflich machen :/


  • 3
    Ahorn 07.09.2015 Link zum Kommentar

    Fake eines Fakes eines Fakes?

    winfuture.de/news,88771.html

    Siniox


    • Siniox 35
      Siniox 07.09.2015 Link zum Kommentar

      Auch grade gelesen...


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 06.09.2015 Link zum Kommentar

    Wie kommt ihr auf die Überschrift? "Erstes Bild"? Nein, das erste Bild wurde vor einigen Tagen gemacht. Das hier bestätigt nur das erste Bild.
    S.E.O.-Klitsche!


  • 13
    Gelöschter Account 06.09.2015 Link zum Kommentar

    Schon wieder so ein Klopper von Smartphone. Nicht Interessant!


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 06.09.2015 Link zum Kommentar

      Ich glaube wem alles über 4,5" schon zu groß ist, braucht (auch in Zukunft) nicht in einen Nexus-Artikel reinzuklicken. Da muss ich dich enttäuschen. An 5,2" gewöhnt man sich eigentlich. Da gibt es Smartphones, die die Bezeichnung "Klopper" eher verdienen.

      Gelöschter AccountMaik S.


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 07.09.2015 Link zum Kommentar

        Man denke da nur an die Note-Reihe von Samsung, welche durch die S-X-Edge-Plus-Reihe ersetzt worden ist.


  • 26
    Marc O 06.09.2015 Link zum Kommentar

    Wir sehen hier einfach eines der neuen Standard-Smartphones.

    Wem die Specs nicht passen, braucht sich also nicht beschweren!


  • Cenexxis 28
    Cenexxis 06.09.2015 Link zum Kommentar

    Wieso bindet man diesen Artikel nicht in den Nexus-Hauptartikel ein?

    Gelöschter AccountBesi


  • Florencio Dávila 3
    Florencio Dávila 06.09.2015 Link zum Kommentar

    No logro entender porque razón algunas personas todo teléfono nuevo que fabrican lo comparan con un IPhone . Un móvil que sale una burrada de dinero viene con solo 1 GB de RAM y mas que un móvil para otros , es Status Social. Si tienes un IPhone tienes Glamour y categoría . ( Vaya ignorantes ) Los móviles de Google como Nexus y Motorrolla ( Ya vendida ) , son los primeros que actualizan y dan apoyo al mismo por un mínimo de 5 años y ahora las actualizaciones habrá por lo menos una al mes. Son buenos móviles y por sobre todo están garantizados por una empresa seria. Aquellos que no hayan tenido un Nexus , tendrían que comprarlo y luego hablar del mismo.

    Sergio


    • Siniox 35
      Siniox 07.09.2015 Link zum Kommentar

      Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est.


  • Mia 69
    Mia 06.09.2015 Link zum Kommentar

    Ja das Design gefällt mir.
    Auch die weiße Farbe finde ich gut.
    Cool wäre auch einmal eine andere Farbe. (ich meine jetzt nicht schwarz)


    • Vega 23
      Vega 06.09.2015 Link zum Kommentar

      Beim ersten Nexus 5 gab es noch ein rotes Modell


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 06.09.2015 Link zum Kommentar

        Man könnte aber auch eine rote Schutzhülle drum machen, dann hat man praktisch auch ein "rotes" Nexus.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 06.09.2015 Link zum Kommentar

      Ein Vinylskin von dbrand. Trägt auch nicht so auf wie ein Hülle :)

      Maik S.


  • 26
    Gelöschter Account 05.09.2015 Link zum Kommentar

    Immer diese Theorien könnte, ist,vielleicht.... Wie wäre es einfach mal mit Fakten.

    Das ist ja wie in der schule hier "er hatt das gemacht, und hinterher stellt sich raus er war es doch nicht " ;-)


  • 41
    Karsten K. 05.09.2015 Link zum Kommentar

    Das ist nicht der "Burner". Für 400 Euronen mag das gehen, aber nicht dolle. Da gibt es besseres. Der Smartphone-Boom verhungert so langsam an mangelnder Innovation.

    Zum Glück hat die Konkurrenz mit dem angebissenen Apfel auch nix Innovatives...

    finn.lg


    • 21
      MichaHH 05.09.2015 Link zum Kommentar

      Wenn jedes neue smartphone eine innovation hätte, würden wir bald mit den dinger fleigen können. Irgendwann ist halt mal schluss mit innovation.

      Maik S.MauriceMarcell Hagemeier


      • 103
        Tenten 05.09.2015 Link zum Kommentar

        Aber ganz und gar nicht. Das Smartphone steht eigentlich noch ganz am Anfang. Wie sagte unlängst Herr Lobo? "Es steckt nicht in den Kinderschuhen, es steckt sogar noch in den Babyschuhen" Das sehe ich ganz genauso. Da sind noch so viele Möglichkeiten, man muss nur ein bißchen seine Fantasie bemühen. Technisch mögen wir im Moment mit der Hardware anstehen, aber auf Seiten der Software kann noch sehr sehr viel passieren. Noch ist das Smartphone noch nicht mal wirklich smart, sondern dumm und nur begrenzt nützlich. Da geht wirklich noch einiges.

        Kerem bMartin L.Steffen


      • Marcell Hagemeier 16
        Marcell Hagemeier 05.09.2015 Link zum Kommentar

        Und genau das Versteht Androidpit nicht!!!!


      • Trenti 21
        Trenti 06.09.2015 Link zum Kommentar

        In den jeweiligen Musiktrends war es immer so. Sobald groß rumposaunt wurde, dass man ja erst ganz am Anfang steht und es super, extrem interessant ist, was da noch kommen mag, war der ganz Spuk eigentlich schon längst am Ende. Anschließend kam dann etwas ganz Neues.
        Das Smartphone selbst wird sich nicht mehr groß verändern, was sich verändern wird ist die Art und Weise wie wir zukünftig mit dem Smartphone externe Geräte jeglicher Art ansteuern werden. Das Zauberwort, sicherlich alles bekannt, lautet "Internet of Things". Dazu gehört natürlich nicht nur der Kühlschrank, sondern auch das Auto uvm.
        Das Samartphone wird auch wieder kleiner werden, so dass man es ganz bequem mit einer Hand bedeinen kann. Dieser "Bigger-is-better" Boom wird sehr schnell wieder vorbei sein, ebenso wie das 3D in den Kinos quasi schon fast wieder out ist.
        Also das Smartphone wird sicher nicht noch mal neu erfunden, aber es ist, bleibt und wird die Schaltzentrale in unserem Leben werden. Wir wir mit dem "Drumherum" agieren, das ist tatsächlich erst am Anfang.

        Maik S.Cenexxis


      • 103
        Tenten 06.09.2015 Link zum Kommentar

        Gerade das sehe ich nicht als die Zukunft des Smartphones. Das Internet der Dinge, das ist eine Herstellervision, das möchten Hersteller uns schmackhaft machen. Es wird kommen, keine Frage, es wird sich aber nicht durchsetzen, weil zu wenig Mehrwert und zu teuer (Stichwort: vernetztes Haus).
        Ich sehe die Zukunft viel mehr in der Vernetzung und Kommunikation von Menschen, die bislang überhaupt nicht miteinander kommunizieren oder zumindest nicht per Smartphone. Das Smartphone muss stärker in Arbeitsabläufe integriert werden und nicht nur zum telefonieren für Außendienstmitarbeiter verwendet werden. Da ist extrem viel Luft nach oben. Es müssen neue Nutzerschichten erschlossen werden. Überall auf der Welt, ob in Deutschland oder Japan, überaltert die Bevölkerung. Ein großer Markt, der weder ein Smartphone benutzt, noch groß miteinander vernetzt ist, geschweige denn viel miteinander kommuniziert. Es gibt noch sehr viele Möglichkeiten für Smartphones und deren Peripheriegeräte, das Internet der Dinge wird da nur ein kleiner unbedeutender Bruchteil davon bleiben.


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 06.09.2015 Link zum Kommentar

        Das Internet der Dinge ist klar nicht "aufzuhalten". Immer mehr Elektrogeräte "kommunizieren" miteinander und das zu immer günstigeren Preisen. Zum Beisipiel gibt es für etwas über 100 Euro, was für mich eigentlich immer noch zu teuer ist, eine Zahnbürste, die einen daran erinnert, wann man zum Zahnarzt gehen muss. Einfach, indem man den Zahnarzttermin auf dem Android-Handy bzw. dem I-Phone in den Speicher der Zahnbürste eingibt, der immerhin 16 Kilobyte umfasst oder anders ausgedrückt, gut 30-40 Termine.
        Dass natürlich dahinter das Smartphone steckt, das ist mir auch bewusst. Es wird daher künftig nicht mehr nur als "nettes Spielzeug mit noch netteren Apps" gesehen, sondern auch als "ernsthaftes Arbeitsgerät". Gut, die meisten, die ein Smartphone haben, sehen das bereits so und wenn es um Apps geht, dann suchen sie sich die raus, die ihre Arbeit erleichtern bzw. irgendwelche Termin- und Notiz-Synchronisations-Apps. Ach ja, Navi-Apps nicht vergessen.
        Nun ja, ob man es angesichts der Datenfülle, Trent Reznor wieder kleiner bekommt, das ist fraglich. Es wird wie gesagt, von Jahr zu Jahr smarter, preiswerter aber nicht. Aber das ist bei jeder neuen Elektronik so. Am Anfang ist noch alles teuer und daher "abschreckend". Aber dann etabliert es sich, vor allem durch stark sinkende Preise. Ob man das dann nutzt, das ist eine andere Sache. Wie gesagt: In Deutschland zählt vor allem der Preis, ob man denn WIRKLICH 3D für Tatort und Co. braucht, geschweige denn 4K, das ist eine andere Sache.


      • 103
        Tenten 06.09.2015 Link zum Kommentar

        Die Zahnbürste wird sich genauso wenig durchsetzen wie der Internetkühlschrank, den auch niemand braucht. Das sind Auswüchse der Hersteller, am Markt vorbei produziert. Und auch eine Steuerung des Herds, der Jalousien oder der Beleuchtung wird ein Nischenprodukt bleiben, weil es viel zu teuer ist und auch bleiben wird. Vernetzte Häuser sind keine neue Erfindung, das gibt's schon lange, nur wird es kaum umgesetzt. Neu ist dabei doch bloß das Handy als Interface statt wie bisher ein PC.

        Gelöschter Account


      • Trenti 21
        Trenti 06.09.2015 Link zum Kommentar

        Ich halte den "Internetkühlschrank" für keinen Gag der Hersteller. Ich habe "meinen" Supermarkt vor der Tür und gehe jeden zweiten Tag einkaufen. Jedes mal überlege ich was ich noch im Kühlschrank habe, was ich noch brauche etc. Wenn mein Kühlschrank selbst erkennen würde, was mir im Kühlschrank fehlt und das automatisch nachbestellt, so dass mir irgendwer die Sachen in meinen "gekühlten Postkasten" wirft, dann ist das eine enorme Erleichterung für mich. Ob wir das wirklich brauchen, sei mal dahingestellt. Aber ich glaube das Einkaufen von Lebensmitteln wird uns zukünftig die IT abnehmen, weil das relativ einfach zu automatisieren ist. Der Kauf eines Fernseher, oder von Klamaotten, das wird man nicht so einfach automatisieren können, da hier zu viele subjektive Emotionen mit eingebunden sind, die keine Maschine ersetzen kann.
        Also ich bin mir zu 90% sicher, der Internetkühlschrank kommt und er wird kommerziell erfolgreich!

        Die Kommunikation von Menschen miteinander hat sicher auch noch sehr viel Potential, nur damit wird ja das Smartphone nicht neu erfunden, es wird erweitert und verbessert, in erster Linie hat hier die Software Innovationspotential. Genau so wie beim Internet der Dinge, auch hier wird das Smartphone nicht neu erfunden, sondern nur erweitert.

        Ich glaube, dass wir das Smartphone irgendwan am Arm tragen, als Band, mit einem großen Display. Die derzeitigen Smartwachtes halte ich für einen Witz, aber sie sind der Vorreiter für etwas, dass in jedem Fall irgendwan den Markt erobern wird, wenn die Teile richtig ausgereift sind. Das kann aber auch noch 5-10 Jahre dauern.
        Bis dahin müssen/wollen wir ein Smartphone mit einer Hand angenehm bedienen, auch weil das sonst Krankheiten mit sich führt (Sehenencheidentzündungen etc.) und wir wollen es angenehm mit uns tragen (Hosentasche, am Fahrrad-Lenker etc.). Der Boom zu immer größeren Smartphones ist daher unsinnig und lediglich ein Trend. Ein etwas größeres Display bringt auch nicht wirklich einen Voerteil. Ich habe ein Galaxy S2 mit einem 4,2" Display und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Ich brauche eigentlich kein größeres Display. Wer damit wirklich arbeiten, intensiv agieren will, der zuckt das Tablet. Hier sehe ich die Convertibles als Zukunft, oder aber die erfinden wirklich eine Display-Tastatur die einer analogen Tastatur gleich kommt.

        Cenexxis


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 07.09.2015 Link zum Kommentar

        Nun, die Zahnbürste hat sich unter den ganzen "Internet-der-Dinge-Geräten" am besten durchgesetzt. Auch, weil sie nicht so viel Platz wegnimmt, wie so ein "intelligenter" Kühlschrank oder eine Haussteuerung für Rollläden. Zudem ist sie ja, wie gesagt, noch am günstigsten. So ein "intelligenter" Kühlschrank kostet locker mal 1.000 Euro. Und wenn man gut 5 Jalousien steuert, dann kommt man sicher auf 1.500 Euro mit Einbau.
        Aber mittel- bis langfristig wird das günstiger werden. Aber wie gesagt: In Deutschland neigt man dazu, eher "kurzfristig" zu denken. Daher meint man auch, das "Internet der Dinge" würde sich auch in "ferner Zukunft" nicht durchsetzen.


  • Mr. Smartphone 33
    Mr. Smartphone 05.09.2015 Link zum Kommentar

    Ist das Bild irgendwie verzerrt?


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 06.09.2015 Link zum Kommentar

      Den Kamera-Hubbel wird es beim neuem "kleinen" Nexus TATSÄCHLICH geben, Mr. Smartphone.


      • Stefano Graziano (kasziel) 1
        Stefano Graziano (kasziel) 06.09.2015 Link zum Kommentar

        es gab schon, auch wenn kleiner in den N5.


    • Stefano Graziano (kasziel) 1
      Stefano Graziano (kasziel) 06.09.2015 Link zum Kommentar

      dachte ich auch


  • Vega 23
    Vega 05.09.2015 Link zum Kommentar

    Ich würde lieber mal die dunkle Version sehen.

    Criasl


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 06.09.2015 Link zum Kommentar

      Ich eigentlich auch. Ich denke mal, die wird es auch geben. Aber so sieht es aus, wie ein schlecht gemachter I-Phone-Klon.


  • Trenti 21
    Trenti 05.09.2015 Link zum Kommentar

    Zu wahrscheinlich ca. 450 Euro wird man ende September auch das Galaxy S6 (32GB) bekommen, welches sicherlich eine wesentlich bessere Kamera besitzt. Das muss man sich dann zwei Mal überlegen. Ich hoffe das Nexus5x wird noch deutlich günstiger zu erhalten und die Kamera letztlich auch sehr gut sein.

    Sven S.


  • NoName 45
    NoName 05.09.2015 Link zum Kommentar

    Endlich ein für mich von hinten gut aussehendes Smarty das einen erschwinglichen Preis hat........ist schon so gut wie gekauft!
    Ich hoffe Huawei lernt durch die Zusammenarbeit mit Google (Nexus 6) schneller oder überhaupt Updates zu liefern.
    Denn die sind für mich so ziemlich die Einzigen die ein rundes Gesamtpaket zu einem angemessenen Preis schaffen können.


  • 1
    Timo 05.09.2015 Link zum Kommentar

    Mit dem dem Akku könnte ich ja noch leben, aber der Preis wird wohl zu hoch ausfallen. Und die Gigaset Geräte will ich mir vor einer Neuanschaffung auch nochmal anschauen.


    • luis rentschler 2
      luis rentschler 05.09.2015 Link zum Kommentar

      Naja 400 US Dollar is jetzt nich so wahnsinnig viel im Gegensatz zum Nexus 6

      Cenexxis


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 06.09.2015 Link zum Kommentar

        Das meine ich auch. Aaaaber man muss auch sagen, das ist noch nicht einmal der endgültige Preis. Bis 29. September kann der noch kräftig "nach oben schießen", auch wenn die meisten Angaben für ein "Gerät der oberen Mittelklasse", also eines zwischen 350 und 500 US-Dollar entsprechen.


  • 17
    Michael Peters 05.09.2015 Link zum Kommentar

    Typisches Nexus. Soweit ok.
    Falls Google endlich mal den Lollipop Battery Drain Bug gefixt hat wäre die Laufzeit auch zu ertragen.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 06.09.2015 Link zum Kommentar

      Was soll das denn für ein Bug sein?


  • Dänu 55
    Dänu 05.09.2015 Link zum Kommentar

    sieht aus wie ein 200€ Gerät mit dem scheusslichen Plastik-Design ..... der 808er und die 13MP IMX278 Kamera machen es nicht besser, was bleibt ist dann die Nexus-Software, der aktuell einzige Grund für mich das Teil zu kaufen ....
    Das Z5 hat kein OIS, kein QI, und zuviel Rand. Samsung, LG, Moto, Huaweieiei und all den Mist hab ich bereits auf der Blacklist. Dieses Jahr wieder kein Gerät für mich? Ist es echt so schwer ein Gerät um 4,8-5.2" zu bauen das Alu hat und alles gute Hardware inkl OIS, QI, KEIN Amoled und gute Updates?


    • Diesel 36
      Diesel 05.09.2015 Link zum Kommentar

      Wart mal auf die Gigaset Phones, die sehen in jeder Hinsicht vielversprechend aus.
      http://gigaset.me/de_DE/

      Gelöschter Account


      • Dänu 55
        Dänu 05.09.2015 Link zum Kommentar

        Die haben ja auch kein ois, qi und ein Gerät das aussieht wie ein iPhone brauch ich keinesfalls, dann doch lieber das Z5

        Suad


      • 40
        Gelöschter Account 06.09.2015 Link zum Kommentar

        Genau so sieht es aus, Diesel. Das "ME pro" hat mein Interesse jedenfalls wachgerüttelt und könnte für mich ein großer Konkurrent zum neuen Nexus werden.
        (Anscheinend darf AP nicht über die Gigaset-Geräte berichten, aber zum Glück gibt es gibt ja zahlreiche bessere Quellen).
        EDIT: Den letzten Satz, den ich jetzt in Klammern gesetzt habe, nehme ich zurück. Mittlerweile ist hier ja doch noch ein Artikel über die ME-Familie erschienen. Sorry!

        Diesel


      • 40
        Gelöschter Account 06.09.2015 Link zum Kommentar

        Dänu, wie sehr unterscheiden sich das neue Nexus 5 und 6 denn optisch von den iPhones???


      • Dänu 55
        Dänu 06.09.2015 Link zum Kommentar

        Etwa gleich viel wie ein Hai zu einem Delphin.
        Keine Ahnung wo du hinschaust, aber die typischen Merkmale eines Iphones, das abgerundete Glas, der hochwertige Rahmen mit den Löchern unten hat das ME doch klar kopiert.
        Vom Nexus 5 gibt es noch keine Bilder von vorne, und von hinten sieht es ja wohl komplett anders aus tztztz


      • 40
        Gelöschter Account 06.09.2015 Link zum Kommentar

        Ja nee, is klar. Allein bei AP findest du schon diverse Nexus 5 u. 6-Bildchen. Vergleiche sie einfach mal mit dem iPhone 6s. Minimale Unterschiede gibt es natürlich immer, aber im Großen und Ganzen werden sich die Geräte so sehr voneinander unterscheiden, wie Delfine und Tümmler. Wenn man das natürlich nicht sehen WILL, dann klappt das auch nicht. Meckert man über das Design der Gigaset-Geräte, dann muss man die kommende Nexus-Kleinfamilie jedenfalls mit in die gleiche Schublade packen.


      • Dänu 55
        Dänu 06.09.2015 Link zum Kommentar

        es gibt noch keine N5 Bilder von vorne oder vom Rahmen, alles was du weiss ich woher kennst, sind Studien oder Falschmeldungen.


      • 40
        Gelöschter Account 07.09.2015 Link zum Kommentar

        Dänu, du irrst dich leider. Im Internet gibt es schon zahlreiche BILDCHEN vom neuen Nexus 5 und auch vom Nexus 6. Von allen Seiten.
        Richtig ist, dass es noch keine (Original-)FOTOS gibt, aber das spielt keine Rolle. Du wirst bald sehen, dass viele der bislang verbreiteten Bilder bereits mit dem tatsächlichen Aussehen der beiden Geräte übereinstimmen. Und dann können wir ja gerne nochmal über Ähnlichkeiten, abgerundete Ecken usw. reden ;-)

        Aber nur weil sich die Geräte verschiedener Hersteller äußerlich ähneln, muss es sich nicht unbedingt um Kopien handeln. Hinsichtlich der Form gibt es bei Smartphones ja nicht so viele Möglichkeiten. Ein ovales oder achteckiges Smartphone möchte ja vermutlich niemand haben.


  • 18
    yenicerisinan 05.09.2015 Link zum Kommentar

    technisch auf dem Stand aber der Akku, naja.
    Android ist kein İOS von daher auch nicgt so gut optimiert wie İOS bei der Palette an Smartphones die gefüttert werden.Daher wäre es immer ratsam den Akku so gross wie möglich zu gestalten und am besten wechselbar machen.


  • 13
    Mr.Mister 05.09.2015 Link zum Kommentar

    Das Design ist ok


  • 26
    Werner Sirtl 05.09.2015 Link zum Kommentar

    Technisch Mittelklasse. Keine SD Karte, schwacher Akku, dafür 400 Euro...

    Gelöschter AccountKarsten K.yenicerisinanZeynel Abidin Sensoy


    • VanO 29
      VanO 05.09.2015 Link zum Kommentar

      Akku ist für Nexus Verhältnisse riesig ;) SD-Slot sucht man bei Nexen so oder so vergeblich. 400 Euro ist fair und die Hardware reicht mit Vanilla-Android locker wieder aus, um smoother als manches Flagschiff zu laufen. Also von mir aus definitv TOPP! Weiss nicht was du erwartest...

      Michael G.NoName


      • 103
        Tenten 05.09.2015 Link zum Kommentar

        Klar läuft Vanilla Android smooth, es hat ja auch keinerlei Features. Dafür brauche ich dann wieder zig Apps und vorbei ist es mit smooth.


      • 18
        Gelöschter Account 05.09.2015 Link zum Kommentar

        also ich habe das nexus5 2013 mit vielen apps und es läuft viel flüssiger als alle topgeräte inkl. g4 und gs6 . wenn nexus5 2015 genau so flüssig läuft und der Akku länger als 2013 Modell hält dann ist das das beste Android gerät für die nächsten 2 Jahre

        VanONerdy


      • VanO 29
        VanO 05.09.2015 Link zum Kommentar

        Da kann ich nur zustimmen vetal. Ich seh meine Kollegen mit Galaxys und Z's etc. Und die lahmen einfach mit der Zeit. Und mein 2 jähriges N5 hängt nie und stürzt nie ab. Höchstens ein Bekannter mit dem OPO kann da mithalten. Für mich gibts seit dem Galaxy Nexus nichts anderes mehr als das pure Google-Feeling.

        Nerdy


      • VanO 29
        VanO 05.09.2015 Link zum Kommentar

        Also Tenten, ich habe jetzt 120 Apps und das Ding läuft genau gleich wie Anfangs mit 25 Apps. ;)

        DiDaDo


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 06.09.2015 Link zum Kommentar

        Zumal ich mir dann wenigstens selbst aussuchen kann mit welchen Apps ich mir die Features nachinstalliere und nicht auf die hässlichen Dinger von Samsung & Co. setzen muss.
        Mein N5 läuft auch butterweich.


  • Karl K. 18
    Karl K. 05.09.2015 Link zum Kommentar

    alles sehr geheimnisvoll ....James Bond lässt grüßen🐾

    hans schmidt


  • 103
    Tenten 05.09.2015 Link zum Kommentar

    Ich kann mich noch gut erinnern, wie man sich im Androidlager hämisch über das 5 C von Apple lustig gemacht hat.

    Karsten K.Zeynel Abidin SensoyTim


  • André Koch 1
    André Koch 05.09.2015 Link zum Kommentar

    Das neue Nexus 6 würde mich um einiges mehr interessieren.


    • Matthias 17
      Matthias 05.09.2015 Link zum Kommentar

      Dazu haben die doch auch nen Artikel.


  • Marcell 30
    Marcell 05.09.2015 Link zum Kommentar

    der nächste Artikel wird dann der Vergleich mit dem Samsung Edge + sein....lach


  • M.P.R. 29
    M.P.R. 05.09.2015 Link zum Kommentar

    Wie sieht die "volle Pracht" denn von Vorne aus?

    FeeJeeDominik DelicGelöschter AccountMr3xtr3mGelöschter AccountPhilipp Z.Mr. SmartphoneVegaGelöschter AccountLucasTobi PeMichaelZeynel Abidin SensoyTimRobin B.Gelöschter AccountMatthiasDStyl3DennisDominique F.


    • Matthias 17
      Matthias 05.09.2015 Link zum Kommentar

      Stimmt. Hab keine Ahnung wie es von vorne aussieht. Ist zwar schön zu wissen wie es hinten aussieht, aber wenn ich es mir kauf schau ich mir im Normalfall die Frontseite an. Ansonsten guter Artikel Androidpit:)


      • Marcell 30
        Marcell 05.09.2015 Link zum Kommentar

        Mords guter Artikel, ,,genau,,,*Kopfschüttel

        Dominik DelicGelöschter AccountGelöschter AccountM. M.Zeynel Abidin SensoyTenten

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel