Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

Nexus 4 und Nexus 10: EA und Gameloft kündigen optimierte Spiele an

Verfasst von: Michael Maier — 31.10.2012

Electronic Arts und Gameloft haben angekündigt, einige ihrer Spiele-Titel für die Geräte des neuen Nexus-Line-ups zu optimieren. Dies bedeutet vor allem, dass die hohe Auflösung von 2560 x 1600 Pixel des Nexus 10 unterstützt wird. Gerade auf diesem Tablet dürfte die Grafik aktueller Spiele dann ordentlich was hermachen.

Spielspaß in drei Größen: LG Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 (c) Google

Während Electronic Arts vorerst 13 Spiele für die Nexus-Geräte optimieren will, aber keine konkreten Titel nennt, hat Gameloft eine Liste von 10 Spielen veröffentlicht, die zukünftig optimal auf die Hardware der neuen Google-Stars ausgerichtet sein werden:

  • The Dark Knight Rises
  • The Amazing Spider-Man
  • Monster Life
  • The Oregon Trail: American Settlers
  • N.O.V.A. 3
  • Dungeon Hunter 3 HD
  • Kingdom and Lords
  • Asphalt 7
  • Ice Age Village
  • Modern Combat 3: Fallen Nation

Mit dem neuen Nexus-Lineup hat Google ganz schön auf den Putz gehauen. Dass Gameloft und EA kurz darauf ihren Spiele-Support auf diese Geräte ausdehnen, wundert mich nicht. Google Nexus wird langsam zu einer Marke, an der man nicht mehr so einfach vorbeikommt. Ich denke, Andreas hat recht mit seiner Meinung, dass Google gerade die Smartphone-Welt ordentlich umkrempelt.

(Bild: Google)

Quelle: Übergizmo

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Reinhard:
    Was meinst du damit genau? Da die Nexen eh 4.2 haben und somit Miracast Mirroring auf den TV per Direct WiFi ermöglichen, ist doch für alles gesorgt?

  • @Wollfze W.
    Achso und du spielst immer so viele Spiele gleichzeitig?? Ich würde höchstens ein 1-2GB-Game gleichzeitig auf meinen Nexus 7 laden. Das durchspielen dann deinstallieren und dann das nächste.. Wo ist das Problem???

  • 20

    oooh supergeil :D Gameloft und EA machen games für das supergeile maximal 16GB intern Nexus 4. Wer jetzt noch nicht sieht wofür man einen SD-Kartenslot braucht....
    Ich hab spiele zwischen 900MB und 2.5gb...

  • EA sollte mal lieber Peggle und Sim City auf meinem Nexus 7 lauffähig machen,
    nachdem ich die vor einem Jahr für ein anderes Tablet und fürs Handy gekauft habe!

  • Geil! Das war meine größte Sorge beim Nexus 10 :D Da werden die Apple Freaks mit ihren iPads als Konsole ganz schön blöd schauen :D

  • Ok, dann haben wir aneinander irgendwie vorbeigeredet ;)

    Jedenfalls denke ich mir schon lange, eine richtig gute Airplay-Unterstützung bei viel mehr Spielen wäre ein richtiger Konsolenkiller

  • @Reinhard

    Aber das ist ja dann kein Mirroring, das meinte ich ;)

  • 9

    Ich freu mich schon so auf mein N 4 :D Wird bestimmt voll geil.

  • @Michi
    Also echte Airplay-Unterstützung bieten nur eine Handvoll Spiele wie z.B. Real Racing HD, NOVA 2 usw.

    Die Standardeinstellung, wo man das Bild 1:1 aufn Apple TV übertragen kann, zählt hier nicht und steigert auch bei weitem nicht das Spielvergnügen ...

  • Hat Gameloft auch gleich dein Speicherbedarf optimiert?? Denn viel passt da ja nich drauf auf diesen Nexus dingern xD

  • @Michael H.

    Die im Artikel aufgeführten kannst du doch alle schon lange mit dieser Auflösung im Laden testen. Es gibt da ja ein Tablet das diese Auflösung schon ne Zeit lang hat ;)

    @Reinhard
    Mirroring unterstützen doch alle Spiele/Apps. Nur unterschiedliche Inhalte, also eben kein Mirroring, wird nur von wenigen unterstützt.

  • Ich sehe Smartphones & Tablets mittlerweile auch als Alleskönner, auch im Bereich Gaming. Steuerung am Handy, Darstellung am TV. Mit der aktuellen Hardware wäre das ja ein consolen-killer. Leider gibts sowas für Android ja zumindest bis jetzt überhaupt nicht und auf iOS unterstützte Airplay-Mirroring Games kann man an 2 Händen abzählen ...

  • 3D-Spielchen mit einer 2560er Auflösung. Da bin ich aber mal gespannt. Jeder normale Laptop oder PC macht doch schon weit unterhalb schlapp.

  • Durch die neuen nexus Geräte wird der Markt ziemlich aufgemischt. Bin gespannt wie sich der Markt weiter entwickelt.

  • Also ich denke das gehört zum Plan von Google! Neue Geile spiele optimieren für die nexen und dadurch ihr Geld (das sie ja an der Hardware nicht verdienen) zu bekommen!

  • Hmm, wie sich das allgm auf die Tablett Anpassungen auswirken wird, bin gespannt.
    Kann ja eigentlich nur besser werden...

  • Alle die sich daran stören und dafür extra einen Beitrag schreiben, haben absolut keine Hobbys

    Btt.
    Mit gefallen die neuen nexen sehr und habe auch schon mit dem nexus 7 gekuschelt. Für das Geld, sind die Tabs/smartphones sehr interessant :)

  • Das nexus 4 wird wohl mein nächtes handy :D

  • ken du hast kein Leben

  • freu dich nen Keks :P

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!