Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 9 Kommentare

Top 5 der Woche: Nexus 4 Reloaded, Galaxy Camera und gebogene Realität

Die vergangene Themen-Woche wurde zwar wieder vom Nexus 4 dominiert, aber trotzdem bieten die Top 5 diesmal viel Abwechslung. Unter anderem stießen der Test über die Galaxy Camera und das Update der Google-Mail-App auf großes Interesse. Und dank des verbogenen Realitätssinns einiger Analysten schaffte auch das angeblich unkaputtbare Display des Galaxy S4 den Sprung in die fünf meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 31742
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 27153
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Platz 5

Galaxy S4: Das Superphone ist biegsamer als die Realität

Ein paar Analysten fantasieren über ein biegsames, möglicherweise unzerstörbares Display, das das kommende Galaxy S4 zum "Game Changer" machen könnte und die ehrwürdige Nachrichtenagentur Reuters meldet dies sogar. Andreas hat sich köstlich über die schrägen O-Töne der Wirtschaftsexperten auf mobilen Abwegen amüsiert und fragt in seinem Artikel, wozu ein flexibles Display ohne biegsame Technik darunter gut sein soll. Die Analysten haben darüber vermutlich nicht nachgedacht.

Platz 4

Two-Face: Gmail für Android im iOS-Vergleich

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten. Und so teilt auch nicht jeder Andreas' Meinung, das runderneuerte Gmail für iOS sei viel schöner als die ebenfalls aktualisierte App für Android. Hauptsache, Google hat mit dem Update einige sehr nützliche neue Funktionen für Gmail gebracht - auch wenn sie nicht alle Nutzer sofort sehen konnten.

Platz 3

AndroidPIT-Appventskalender: Jetzt geht's los!

Um sich die Wartezeit aufs Weihnachtsfest - oder die vielen Geschenke - zu verkürzen, öffnet man alle Jahre wieder ab dem 1. Dezember Türchen, hinter denen sich kleine Überraschungen verstecken. Auch bei AndroidPIT gibt's einen Adventskalender, genau genommen einen Appventskalender. Bis zum 24. Dezember erwartet Euch dort täglich eine radikal im Preis reduzierte App. Eine schöne Aktion, die verdient den dritten Platz unserer Top 5 belegt.

Platz 2

Galaxy Camera: Android-Kamera im Test

Die Galaxy Camera ist ein sehr spannendes Gadget, wird allerdings sehr kontrovers diskutiert. Sie hat ein großes HD-Display, einen starken Prozessor und bietet alle Möglichkeiten eines Android-Geräts - inklusive Zugriff auf Apps im Google Play Store. Telefonieren kann man mit ihr allerdings nicht und mit einem Preis jenseits der 500-Euro-Marke ist sie zudem ziemlich teuer. Braucht man so ein Gerät? Das muss jeder selbst entscheiden. Mir hat sie jedenfalls sehr gut gefallen und wenn sie etwas günstiger wird, schlage ich vielleicht zu.

Platz 1

Nexus 4 Reloaded: Google macht es diesmal besser

Am 4. Dezember startete die zweite Verkaufsrunde für das Nexus 4 im Play Store. Und obwohl es viele befürchteten, kam es nicht wie beim Marktstart zum Chaos. Google hat aus seinen Fehlern gelernt. Diesmal funktionierten die Server fast reibungslos und auch die Geräte waren nicht schon nach zehn Minuten ausverkauft. Inzwischen ist das 8-Gigabyte-Modell zwar nicht mehr auf Lager, das Nexus 4 mit 16 Gigabyte Speicher kann aber immer noch bestellt werden. Allerdings müssen Käufer sechs bis sieben Wochen auf den Versand warten

 

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!