Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

Nexus 4: Bumper kostet 20 Euro

Verfasst von: Klaus Wedekind — 13.11.2012

Das Nexus 4 ist ein absoluter Preisbrecher. Vom Zubehör für das Smartphone kann man das nicht behaupten. Google scheint auch hier Apple als Vorbild genommen zu haben. Der offizielle Bumper kostet beispielsweise 19,99 Euro - ganz schön happig.

20 Euro sind ziemlich viel für ein 20 Gramm leichtes Stück Kunststoff - pro Gramm ein Euro. Trotzdem dürfte die Nachfrage nach dem Bumper groß sein. Denn auch wenn die Rückseite des Nexus 4 aus Gorilla Glas ist, ist sie bei weitem nicht so robust wie die langweilige Kunststoffschale des Galaxy Nexus. Wie sieht es bei Euch aus, bestellt Ihr zu Eurem Nexus 4 den offiziellen Teuro-Bumper?

Before becoming editor-in-chief of AndroidPIT together with Andreas in August 2012, Klaus worked as a tech editor for the news portal n-tv.de. His first smartphone was an HTC Legend, and he has been a huge Android fan ever since. Klaus has been living in Berlin for the past 20 years, though he still loves southern German cuisine and remains a faithful supporter of FC Bayern Munich.

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also mein Bumper wurde gestern verschickt und ist soeben angekommen. Ich muss sagen es ist eine super Qualität und ist seine 26 € hoffentlich wert.

  • und wie hoch sind die versandkosten für den bumper?
    - antwort gefunden: €5,99.

  • 20

    @reiner leider nur ein geleaktes bild, man ist sich noch nicht ganz sicher
    http://2.bp.blogspot.com/-x0r2Nisnv-M/TdY87pdMl7I/AAAAAAAAAeA/_n3VYPPzhfw/s1600/J01.jpg

  • @Wuffze W.
    haste mal nen Link?

  • He he, ich bleib noch ne Weile bei meinem Galaxy S1 bis das es was vernümpftiges gibt mit SD-Slot und Wechselakku als Nexus..............oder sonst gibts nen S3 falls mein Galaxy schlapp macht. Aber ein LG mit Glasteile und fehlenden SD-Slot etc.................nö,das möchte ich nicht.

  • Bis des sch...... Nexus bestellen kannsch gibt´s eh schon das Nexus 5 ha ha . Kaufts Euch a gscheites Phone .


    IPHONE 5

  • :/ Naja schade dass man sowas braucht, damit das GLas ausreichend geschützt ist .

  • Das haben wir von den ganzen Leuten die meinen ein Handy müsse sich "wertig anfühlen" und kein "Plastikbomber" sein.

    Das Nexus 4 ist jetzt so wertig wie das Iphone, einmal runterfallen und es hat einen Sprung in der Schüssel.. Ich hätte hundert mal lieber einen "Plastikbomber" gehabt...

    Zum Bumper:
    Ist doch nur eine Frage der Zeit bis Bumper von anderen Herstellen kommen....

  • 11

    Handys sind gefährlich

  • 20

    btw. es ist in china eine neue hülle für den Reissack von uncle bens rausgekommen.

  • Hey Leute,

    zum ersten wer wundert sich das die Bumper so teuer sind das Handy selbst ist im vergleich zu andern gleichwertigen Produkten so billig das sie eben versuchen den Gewinn über das Zubehör zu machen. Die Induktionslade Platte/Kugel wird auch nicht billig sein.

    Dan noch ne Frage an die die das Handy haben:
    Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Erträglich oder eher nicht?

  • Muss gestehen, ich habe auf ein Induktionsladegerät gehofft.

  • also ich finde das teil irgendwie nicht so toll... Ich kauf mir lieber ein Silikon Case.. klar würde man dann die hübsche Rückseite nicht sehn.. Aber Lieber so als das sie mal Kaputt geht oder Kratzer bekommt... wenn sie schon aus Glas ist o_O Da wäre mir der Rahmen zu unsicher...

  • Naja komisch, ich für meinen Teil habs sogar mit 64kbits verbindung bestellt, ging einwandfrei. :) N4 16gb ich warte auf dich:) Allen anderen Viel Glück und teu teu teu

  • 26

    könnt mir vorstellen das foxcon das teil herstellt XD die kommen schon mitm apple mist nicht schnell genug voran XD.

  • Apple wertigkeit? Der ganze Rahmen, mit seiner schwaren Beschichtung, ist in kürzester Zeit von kratzern übersät.Das bei den Preisen....!

  • Also ich weiß ja nicht, ich finde diese ganze Zubehör zum Schutz des Smartphones äußerst bescheiden. Apple-User sagen, dass das iPhone so eine schöne Wertigkeit besitzt und Smartphones von Samsung (u.a) nur aus Plastik bestehen, aber selbst nutzen Sie das iPhone nur mit so einem komischen Plastikcover wodurch es ebenfalls aus Plastik besteht und auch noch dicker wird.

    Und jetzt das gleiche bei Nexus in grün...durch so ein Zubehör verschandelt man sich doch nur das Smartphone...für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand und wenn nen Kratzer drinne ist, so what? ;)

  • Wenn er gut ist dann ist er 20 Euro wert..

  • unglaublich wie peinlich sich hier manch einer gibt. ich habe eher den eindruck, dass der ein oder andere user eher zum schlechten abklatsch eines applefanboys wird, als das google parallen zu applen entwickelt. wie kann man nur so gierig sein?!

  • Was soll ich denn mit dem sch*** Bumper, wenn das Nexus 4 aktuell nicht gekauft werden kann??

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!