Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 30 mal geteilt 30 Kommentare

Neues Nexus 10 angeblich im Play Store gesichtet

Es ist eine dieser Meldungen, die grundsätzlich glaubwürdig sind, aber dennoch mit einer gewissen Vorsicht genossen werden sollten: Wie zuletzt das Nexus 5 (zur Meldung), ist nun wohl auch das Nexus 10 (2013) kurzzeitig auf der Geräteseite des Google Play Stores aufgetaucht und hat neben einem Bild auch die technischen Daten enthüllt. Schnell war es aber wieder weg. Und wir gehen zumindest beim Bild von einem Fake aus.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 35338
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 29981
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
nexus 10 2013 2
Das vermeintliche Nexus 10 ohne Google-Suchleiste. Original oder Fake? / © Phone Arena

Auch wenn das Nexus 10 einen deutlich größeren Schatten wirft als das Nexus 5, so stand es bislang doch ganz eindeutig im Schatten des kleinwüchsigen Verwandten aus der Nexus-Familie. Daher freut uns diese Meldung von Phone Arena grundsätzlich sehr. Ein Leser will den kommenden 10-Zöller entdeckt und Screenshots gemacht haben.

nexus 10 2013 google play 2
Die Produktseite und die vermeintlichen Daten des Nexus 10 im Play Store. / © Phone Arena/AndroidPIT

Die technischen Daten sind grundsätzlich glaubwürdig, das Bild auch. Wobei uns da gleich ein Detail aufgefallen ist, das stutzig macht: Während Kleinigkeiten wie die Uhrzeit passen (4:40 Uhr für KitKat 4.4 - beim Nexus 7 war es noch 4:30 Uhr für Android 4.3), fehlt die Google-Suchleiste. Und das ist merkwürdig, denn diese ist normalerweise auf allen Pressebildern und Renderings von Google-Produkten sichtbar. Darüber hinaus sind die Softkeys nicht mittig angeordnet, was an und für sich schon reichen würde, um das Bild als Fake zu entlarven (danke, Vincent). Von den nicht beschrifteten Icons ganz zu schweigen.

  Nexus 10 (2013)
System Android 4.4
Display 10 Zoll, 2.560 x 1.600 Pixel, 300 ppi, Gorilla Glass 3
Prozessor/GPU Snapdragon 800, Quad-Core, Adreno 330
Arbeisspeicher 3 GB
Interner Speicher 32 GB
Kamera 8 MP (Rück), 2,1 MP (Front)
Konnektivität Micro-USB, WLAN, Bluetooth NFC
Akku 9.500 mAh
Abmessungen 258,9 x 172,6 x 7,9 mm
Gewicht 584 g

Und weil es thematisch passt, will ich der Form halber noch kurz erwähnen, dass es dank @evleaks mal wieder ein Bild des weißen Nexus 5 gibt. Dieses bestätigt, was eine Verkaufspackung des Gerätes vor Kurzem angedeutet hatte: Das weiße Modell wird nur eine weiße Rückseite haben, vorne schwarz sein. Als Termin gibt @evleaks den 1.11.2013 an. Das bezieht sich vermutlich auf den Marktstart, denn Google selbst hatte als Vorstellungstermin für KitKat ja den Oktober versprochen. Ein kurzer Blick auf den Kalender verrät: Wenn dieser Plan eingehalten werden soll, bleibt kaum noch Zeit.

30 mal geteilt

30 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • An die ganzen rumheuler die Inhalte Kritisieren: 1. Selbst schreiben und besser machen. Bin gespannt. 2. Wem es nicht passt soll es nicht lesen. Das is n newsfeed. Technews = 80%Gerüchteküche. Egal welche Sparte. 3. Wenn nicht über Gerüchte aus der Telekommunikationsbranche schreiben, über was dann?
    Den neunten Test zum Nova launcher. Dann würdet ihr jammern das das Thema durchgekaut ist. Leute hört auf rumzuheulen. Es geht echt nicht mehr. Lest n anderen feed und kommentiert dort. Ihr meckert über Inhalte in Artikeln aber verzapft selbst schlimmeren geistigen Dünnschiss. Danke sehr

  •   9
    Tom 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Ich wirble auch noch mal um :-D - Auf der Android Magazin Seite gibt es ein "Gerücht" zu einem neuen LG Tablet welches sich womöglich um das Nexus 8 handeln könnte und aufgrund dessen sich die Veröffentlichung der KitKat Version verschieben könnte. Weihnachten ist nicht mehr weit und wenn es noch dieses Jahr kommen sollte landet es garantiert unter meinem Bäumchen, da mein 8er schon in die Jahre kommt und für mich die ideale Grösse für ein Tablet hat.

  • Hallo,

    es ist, wie ich schon in einem Kommentar zum „Aufreger“ und im "Aufreger" selbst geschrieben habe, schwer, zu diesem Thema eine klare Stellung zu beziehen. Ja, wir machen es auch. Ja, wir finden es problematisch.

    Aber konkret zu diesem Artikel: es steht alles drin, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Und wenn ihr, nachdem Ihr den „Aufreger“ gelesen, auf diesen Artikel geklickt habt, dann solltet Ihr nicht nur uns hinterfragen, sondern auch Eure eigenen Handlungen. Es ist nämlich gar nicht so einfach wie es scheint.

    Wir versuchen zumindest, zu differenzieren und zu hinterfragen. Das ist doch ein Anfang.

    Beste Grüße!

  • Weiß jemand welcher Preis im Playstore gestanden ist?

  • Nexus 10 angeblich im Play Store gesichtet.... mal ganz ehrlich, die Einleitung sagt doch eindeutig vorraus was zu erwarten war. Hier kann ich AP nichts vorwerfen der Schuh geht dann schon eher an uns selbst, an alle die trotzdem an mehr gehofft haben.Ob man die Zeit nicht für sinnvollere Artikel investieren könnte, lasse ich mal außen vor. Es sollen ja auch Usern geben die sich auch für Gerüchte interessieren.

  • @Sascha
    Das ist das alte Nexus 10.

  • Fake nicht wirklich, schaut doch mal nach. im (web)googleplay auf geräte und da ist das n10.
    die 16gb version für 399€ und die 32gb für 499€

    https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_10_16gb&hl=de

  • @XXL du hast genau recht. Das ist eine Logik... Erst "Mich nerven Gerüchte" einen Tag darauf: "Hier die neusten Gerüchte!" entweder sprecht ihr euch nicht ab oder ihr habt da was anderes nicht verstanden...

  • Witziger Weise habe ich den Aufreger der Woche und diesen Artikel direkt hintereinandergelesen... Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll, auf jeden Fall nur noch peinlich...

  • Laut PhoneArena ist es ein Fake.

  •   51
    XXL 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Jaja, RumorPit in Aktion... So viel zum Thema Gerüchtepest. Was interessiert mich heute, was ich gestern verzapft habe. Aber der Moderator findet immer wieder einen herbeigezogenen Grund, warum jetzt genau dieses Gerücht trotzdem gerechtfertigt ist. Ihr seid nur noch unglaubwürdig und billig. Eigentlich ist mir egal, wenn ihr einen auf Bild macht. Aber dann lasst doch bitte diese heuchlerische Pseudo-Selbstkritik, die ihr sowieso selbst nicht ernst nimmt und einfach nur macht, um euch wieder mal für ein paar Tage "reinzuwaschen". Verbreitet weiter Gerüchte anstelle von guten Artikeln, ABER dann lasst doch so Müll wie den letzten Aufreger der Woche, wenn ihr nicht mal ansatzweise das lebt, was ihr schreibt....

  • Wie war das noch mit der Gerüchtepest?

  • Oh man ein Ding das so offensichtlich nach Fakt aussieht sollte doch keine Aufmerksamkeit kein kriegen, jeder 3. klassige Photoshoper kriegt das um Welten besser hin.
    Wurstbrotschmierend,
    Dreckiger Dan

  • Netter Fake und immerhin wird es hier erwähnt und nicht wie in anderen Blogs...

  • My1 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Naja Stephan, witzigerweise kam der Aufreger auch im Englischen AP und die haben heute früh prompt nen Artikel zum Weißen Nx4 geworfen...

  • @Ingalena: U.a. deswegen hat das Nexus 5 nicht wie in zahlreichen anderen Blogs und Magazinen bei uns heute keine eigene Meldung bekommen und wurde nur am Ende dieses Artikels erwähnt. Das Nexus 10 hat einfach im Vergleich viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, da war diese Meldung nicht uninteressant.

  •   9
    Tom 28.10.2013 Link zum Kommentar

    ist doch noch zu früh für ein neues 10er, glaube es wird nur zu dem Update kommen

  • Das Nexus 10 ist im Playstore!!! Allerdings mit 4.2 Jelly Bean gelistet.....

  • Ich denke es ist überarbeitetes Screen von Nexus 5 Leak. Müsste da neben Nexus 7 nicht Nexus 4 gelistet sein ? :)

  • Das mit dem Tablet ist Fake ;-) 1. softkeys nicht in der Mitte
    2. Photoshop

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!