Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 23 Kommentare

Nexus 10 (2013): Presse-Bilder aufgetaucht

Am Wochenende sind zwei vermeintliche Presse-Bilder des Nexus 10 (2013) aufgetaucht. Anscheinend produziert LG statt Samsung das Tablet, die Veröffentlichung durch Google steht kurz bevor.

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
...
50
50
20209 Teilnehmer
LG nexus 10
© LG

Auf dem obigen Bild ist außer dem großen LG-Logo die Bezeichnung LG-V510 zu sehen, die vor kurzem auf schon bei der amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC aufgetaucht ist. Das zweite Bild stammt von einem unzufriedenen Telefonica-Mitarbeiter und soll ein Rendering für die O2-Website sein. Außer dem schmalen Rand fällt der Front-Lautsprecher auf, außerdem ist auf beiden Bildern der Google-Experience-Launcher zu sehen.

LG nexus 10 02
O2-Telefonica-Rendering des Nexus 10, aufgetaucht bei reddit. / © reddit/n10tipster

Auch wenn die Qualität der beiden Renderings zu wünschen übrig lässt und solche Bilder leicht zu fälschen sind, so decken sich immerhin die beiden unabhängig von einander aufgetauchten Darstellungen des Tablets. Die vor gut zwei Wochen bei Google Play gesichtete Variante des Nexus 10 (2013) weicht aber von diesen Bildern ab und stellte weniger abgerundete Ecken zur Schau (zur Meldung)

Angeblich wird Google das Nexus 10 (2013) am 22. November vorstellen, in ein paar Tagen also sollten wir mehr wissen.

Bisher bekannte technische Daten

  Nexus 10 (2013)
Prozessor/GPU Snapdragon 800, Quad-Core, Adreno 330
Display 10 Zoll, 2.560 x 1.600 Pixel, IPS-LCS, 300 ppi, Gorilla Glass 3
Arbeisspeicher 3 GB
Interner Speicher 16/32 GB
Abmessungen 258,9 x 172,6 x 7,9 mm
Gewicht 584 g
Akku 9.500 mAh
Kamera 8 MP (Rück), 2,1 MP (Front)
Konnektivität Micro-USB, WLAN, Bluetooth NFC
Android-Version Android 4.4

Quelle: Reddit, 9to5google

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Guckst Du bei amazon:
    IVSO Smart Cover Leder Hülle Case Folio Tasche Cover mit Ständer für Google Nexus 10 2013 / Nexus 10 FHD 2nd Gen. Tablet PC (Für Google Nexus 10 2013, Schwarz)

    oder auch
    dipos Google Nexus 10 FHD (Modell 2013) Schutzfolie (2 Stück) - kristallklare Premium Folie Crystalclear
    oder auch

    dipos Google Nexus 10 FHD (Modell 2013) Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt


  • GOOGLE NEXUS 10 FHD (Modell 2013)
    Als erster gefunden, hehe.
    Auf jeden Fall mit UMTS und oder LTE
    Micro HDMI Slot
    MEEEIIIINS


  • Schaut doch mal auf Amazon, das Zubehör für das neue Nexus ist ab 24.11. erhältlich. Ein wenig sieht man auch vom Tablet. Wenn da noch HDMI dran ist, dann bin ich einer der ersten Besteller.


  • am 22.11 starb Kennedy vor fünfzig Jahren. ich denke nicht, dass irgend wer dort irgend was vorstellt, wenn genau so der Freitag danach oder davor möglich wäre


  • Wie kommt es eigentlich, dass ein Nexus 5 teurer als ein Nexus 7 und ein Nexus 10 sein soll bzw. ist?


    • Ich vermute mal, weil es schwieriger ist, die ganzen Komponenten in einem kleinen Gehäuse unterzubringen und daher platzsparendere, aber deswegen auch teurere Teile verbaut werden müssen. Hinzu mag kommen, dass die Leute für ein Handy mehr Geld in die Hand zu nehmen bereit sind, als für ein Tablet.


  • @ Kalle.... ich bin keine 10, hat damit auch nichts zu tun. Mein Gerät wiegt 380 g, benutze es seit 19 Monate.... gute 10 davon mit verhärtere Muskellatur und schmerzen. Entscheidend ist ob und wieweit Muskeln, Sehnen sich daran gewöhnen können. Das halten, arbeiten mit einem 7Zoll Tablet ist gewohnheitsbedürftig. Ähnlich wie beim Bohlen, Kegeln....... jeder Leihe wird wissen was ich meine. Auch hier spielt es in der Regel keine Rolle was oder wie sportlich man vorher war... die schmerzen kommen.


  • dann Kauf n ipad :D


  • @Björn: verstehe das Problem mit dem Gewicht nicht. Ich denke für jeden 10jährigen ist ein halbes Kilo kaum ein Nennenswertes Gewicht, selbst bei stundenlanger Benutzung. Man hält es ja nicht mit ausgestrecktem Arm in die Luft.


  • Mich würde interessieren ob das da oben wirklich ein Lautsprecher ist und was der da zu suchen hat, Stereoqualität kann ja bei dem Abstand kaum gute rauskomm oder ein dritter für Surround, kein Plan was der da soll...


  • Laut Gerücht ja. Mugendon hat schon recht.... man kann Gerüchten nur ignorieren wenn diese auch zu erkennen sind.... wie schon erwähnt hätte man hier drauf kommen können. Dies wurde aber auch schon eindeutiger von AP gekennzeichnet und dabei sollte AP es auch lassen, letztendlich ist dabei mehr zu gewinnen. Ich mag Gerüchte auch, verarsche nicht.


  • das gewicht ist wirklich nicht ohne. da ist apple mit seinen neuen ipad air gute 100 gramm leichter.

    die wichtigste frage für mich ist jedoch... wird es diesesmal eine LTE version geben?!?!?!


    • Hoffentlich! Habe letztes Jahr auf das N10 verzichtet, weil es keine 3G-Version gab. Seitdem warte ich ab. Wenn jetzt wieder keine Mobilfunkversion kommt, werde ich wohl doch zu einem Samsung greifen oder warten, ob von HTC was brauchbares kommt. Die hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Verkaufszahlen des N10 sollten Google eine Lehre sein, dass ein 10-Zoll-Tablet eben doch von vielen auch gern unterwegs genutzt wird.


      • Lässt sich doch alles über Tethering lösen. Und wenn man statt WLAN Tethering Bluetooth Tethering nimmt, dann frisst das nichtmal viel Strom auf dem Smartphone.


  • zu schwer.


  • Ich finde solche Gerüchte gut, steigern sie doch die Vorfreude. @Mugendon: Wann fangen solche Leute an wie Du, solche Gerüchte zu ignorieren. Niemand zwingt Dich Schokoladenoudding zu essen, wenn Du ihn nicht magst.


    • Wann fangen solche Leute wie du an, richtig zu lesen: Es ging mir doch genau darum, dass man am Blogtitel eben nicht den Gerüchtecharakter erkennen konnte. Ansonsten hätte ich mir das Anklicken der "News" gespart (und zwar nicht, weil ich Gerüchte nicht mag, sondern weil ich das gestern schon auf anderen Seiten gelesen habe).


  • Nexus 10 (2013): Presse-Bilder aufgetaucht != zwei "vermeintliche" Presse-Bilder des Nexus 10 (2013)

    Ich weiß nicht, mit der Überschrift suggeriert ihr, ihr hättet im Gegensatz zu den anderen Blogs jetzt offizielle Pressebilder. Stattdessen kommt ihr einfach nur verspätet mit den bisher bekannten Bildern und einem irreführenden Blogtitel an :>

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!