Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 10 mal geteilt 3 Kommentare

Adventure-Revolution? Telltale Games plant größtes Spiel bisher

Telltale Games hat sich in den vergangenen Jahren mit Spielen wie The Walking Dead, The Wolf Among Us und aktuell Game of Thrones einen Namen als Adventure-Spezialist erarbeitet. Zurzeit befindet sich eine brandneue Marke in Entwicklung, die das “perfekte Ding” für sie sein soll.

Ich lese diesen Artikel, weil mir auf der Arbeit langweilig ist.
...
50
50
42745 Teilnehmer
Telltalegames
Der Name steht für Adventure-Qualität / © Telltale Games

Telltale Games wird auch in den kommenden Jahren neue Adventures herausbringen, deren Geschichten auf bekannten Marken wie Game of Thrones basieren. Aber auch eigene Geschichten will das Studio unter das Adventure-Volk bringen. So ein brandneues Spiel befindet sich zurzeit in Entwicklung und dazu hat sich Telltale Games CEO Kevin Bruner in einem Interview mit GamesInsdustry geäußert.

Konkrete Details zu diesem neuen Projekt teilte er leider nicht mit, auch ist der Name des Spiels noch nicht bekannt, laut Kevin Bruner ist der Titel aber ein “ganz großes Ding”, in das man sehr viel Liebe investiert hat. Es ist außerdem das bislang ambitionierteste Projekt von Telltale Games.

Ebenfalls im Interview sagte der CEO, dass das Team in den vergangenen Jahren viel Zeit damit verbracht habe, das Erzählen von Geschichten in Adventures zu perfektionieren und es der richtige Zeitpunkt für etwas Neues sei. Vielleicht erwartet uns also bald ein Adventure von Telltale Games, das sich in Sachen Gameplay von The Walking Dead & Co. unterscheidet. Wann das neue Spiel offiziell vorgestellt wird, steht noch nicht fest, denkbar wäre eine Präsentation im Rahmen der diesjährigen Gaming-Messe E3 (16. - 18. Juni 2015).


Link zum Video

10 mal geteilt

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich freue mich schon. Bisher gab es zwar immer was auszusetzen an den Telltale-Spielen, aber es gibt bisher kaum Spiele, die mich so gefesselt haben wie The Walking Dead oder Game of Thrones. Ich denke bei ihrer Eigenentwicklung können sie nicht viel falsch machen.


  • Super Mario Episode 1 confirmed ^^ Ein episches Adventure zweier Brüder die eine entführte Prinzessin, aus den klauen eines furchtbaren Monsters retten müssen. Auf ihren reisen müssen sie sich vielen gefahren stellen, Schluchten über winden, ihnen übel wollende Schurken erledigen und das alles ist nur ein Wettlauf gegen die Zeit.


  • Egal was es wird, ich gehe fest davon aus das es einfach geil wird. The Walking Dead, The Wolf Among Us, Borderland, Game of Thrones.. alles Top Spiele die zu unterhalten wissen, wird zeit für eine eigenkreation die richtig einschlägt. Ich bin gespannt :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!