Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 14 mal geteilt 15 Kommentare

Neues Nexus: Codenamen "Flounder" gesichtet

Schon seit einiger Zeit machen Gerüchte die Runde, Android Silver könnte die Nexus-Reihe ablösen (zur Meldung). Eines ist aber sicher: Es wird mindestens noch ein, wenn nicht sogar zwei neue Nexus-Geräte (Smartphone und Tablet) geben. Jetzt ist erstmals in Googles Bugtracking-System der Codename “Flounder” aufgetaucht.

nexus logo 5
© AndroidPIT

Beim Nexus-Gerät mit dem fischigen Namen “Flounder” könnte es sich entweder um einen Nachfolger des Nexus 7 oder aber auch des Nexus 5 handeln. Eventuell handelt es sich gar um das Nexus 8, welches angeblich von HTC gefertigt werden soll (zum Artikel). Die Vorstellung eines neuen Tablets wird für Googles Entwicklerkonferenz I/O erwartet, die vom 25. bis 26 Juni in San Francisco stattfindet. Mit einem neuen Nexus-Smartphone ist jedoch nicht vor Ende des Jahres zu rechnen.

So oder so: Ein neues Nexus wird kommen und Fans der Reihe haben schon mal allen Grund zur Vorfreude.

Quelle: XDA-Developers

Top-Kommentare der Community

  • Chris L. 09.05.2014

    Schade, dass Google Nexus offenbar kein Interesse an neuen 10"er-Tablets zeigt. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem größeren Tablet, aber jenseits von Nexus finde ich sämtliche Tablets uninteressant. Und das bestehende Nexus 10 ist mir einfach schon viel zu alt.

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
14 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!