Topthemen

Chrome-Experiment: Schwing Dein Smartphone, Jedi-Held!

StarwarsHero
© Disen

Morgen, am 17. Dezember 2015, startet endlich der neue Star-Wars-Flim. Endlich! Um sich in die richtige Stimmung zu bringen,  gibt es fast schon erdrückend viel Merchandise und natürlich auch einige Spiele. Googles neue Chrome-Experiment rund um Star Wars kostet erfreulicherweise nichts und macht auch noch sehr viel Spaß. Immerhin kann der Hobby-Jedi hier mit einem Smartphone-Lichtschert kämpfen.

Einmal sich wie ein richtiger Jedi fühlen, sein Lichtschwert zücken und die Laser der Sturmtruppen zurückschlagen. Wer schon immer davon geträumt hat, aber weder ein Plastik-Lichtschwert besitzt, noch Freunde dazu bewegen kann, sich eine Rüstungen imperialer Sturmtruppen anzuziehen, muss nicht traurig sein. Alles was ihr für dieses Jedi-Gefühl benötigt, ist ein Smartphone und einen PC oder Mac - und einen unterstützten Browser, idealer Weise mit neuestem Chrome-Browser. Besucht mit dem Rechner die Website des neuen Chrome-Experiments.

Per Smartphone müsst Ihr in den Browser dann folgendes eingeben: g.co/lightsaber/jxirl. Danach verbindet sich das Smartphone mit dem Spiel und schon ist auf dem Display ein Lichtschwert-Griff zu sehen. Der Schwert-Teil ist dann auf dem Smartphone-Display abgebildet.

Wenn Ihr Euer Smartphone dann bewegt, bewegt sich auch das virtuelle Lichtschwert. Das Ziel von “Flucht mit dem Lichtschwert” ist es dann, die Soldaten des Imperiums zurückzuschlagen, indem man deren Laser-Geschosse auf sie zurücklenkt. Das Laufen übernimmt wie bei einem Rail-Shooter der Desktop-Titel für Euch.

Ein Spiel für mehrere Stunden ist das Chrome-Experiment mit Star Wars sicher nicht, für eine spaßige Runde zwischendurch reicht es aber allemal.

Samsung-Tablets im Vergleich: mit Tastatur, Stift und mehr

  2022er Premium-Flaggschiff 2022er Flaggschiff Beste Premium-Option Bestes großes Flaggschiff Bestes Basismodell Großbild-Fan-Edition Neue Fan-Edition Alte Fan-Edition Großes Einsteigermodell Einsteigermodell
Produkt
Bild Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S8+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S9+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE Product Image Samsung Galaxy Tab S7 FE Product Image Samsung Galaxy Tab A9+ Product Image Samsung Galaxy Tab A9 Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Test: Samsung Galaxy Tab S8+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE
Test: Samsung Galaxy Tab S7 FE
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Display
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Pixel
    60 ~ 120 Hz 
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 11-Zoll, OLED
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll-LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 10,9-Zoll-LCD
    2304 x 1440 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 12,4-Zoll, LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 Hz
  • 11-Zoll, LCD
    1920 x 1200 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 8,7-Zoll, LCD
    1340 x 800 Bildpunkte
    60 Hz
Angebote*
Zu den Kommentaren (4)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • ilovestockandroid 14
    ilovestockandroid 18.12.2015 Link zum Kommentar

    Hab es mit meinem Nexus 6 und MSI Windows 10 PC probiert. Es funktioniert zwar, aber nur mit ungefähr 0,8 Sekunden Verzögerung.
    Abgesehen davon ist das Spiel cool.. Das Handy vibriert beim Schwingen, Anmachen des Lichtschwertes etc.


  • 7
    rubberduck 17.12.2015 Link zum Kommentar

    Man muss natürlich nicht g.co/lightsaber/jxirl eingeben. Das ist die individuelle Adresse für die Verknüpfung zwischen Desktop Browser und Smartphone.
    Die Zeichen hinter dem letzten / sind für jeden unterschiedlich.


  • 17
    Gelöschter Account 16.12.2015 Link zum Kommentar

    Angegeben wird ja das Geräte ab Android 4.4 mit Chromebrowser 47 unterstützt werden. Wahrscheinlich unterstützten ältere Versionen des Browsers Websockets oder die DeviceMotion Api noch nicht.

    @Author Die URL die man per Smartphone aufrufen soll ist natürlich immer eine andere! Es ist ja eine Art Sitzungs-ID. Und diese Bekommt man im eigenen Fenster zu sehen wenn man am Desktop das Experiment aufruft.


  • 4
    Ronno Nick 16.12.2015 Link zum Kommentar

    Zur Info: Mein S4 mini, oder ältere Androidversionen werden nicht unterstützt... Device not supported

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel