Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 mal geteilt 22 Kommentare

Neuer ASUS Trailer zeigt Windows- und Android-Logo

asus windows android

Ein erster Computex Trailer von ASUS vor wenigen Tagen hat ja schon auf eine neue Transformer-Generation hingewiesen. In diesem Artikel sprach ich noch von meinem persönlichen Wunsch, dass ASUS doch ein Android/Windows-Transformer auf den Markt bringen soll, ich selbst aber daran nicht so recht glauben mag. Ein neuer Trailer macht mir jedoch diesbezüglich einerseits Hoffnung, andererseits verwirrt er mich.

Aber schaut ihn euch erst einmal selbst an:

Link zum Video

Ihr habt sowohl Windows- als auch Android-Logo – innerhalb Wassertropfen sich in entgegengesetzte Richtungen bewegend – gesehen? Dazu dann noch der Spruch „All-in-One is No Longer In One“? Ich gebs offen zu, ich bin extrem verwirrt. Das sieht ja eher so aus, als würden Windows und Android zukünftig getrennte Wege gehen, aber wann sind sie denn gemeinsam ein Stück des Weges gegangen?

Helft mir bitte mal auf die Sprünge: was will uns ASUS mit diesem Trailer sagen?

Um die Verwirrung dann noch komplett zu machen, hier noch ein dritter Trailer von ASUS zur Computex:

Quelle: ASUS YouTube

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ich brauch das..das würde meinen laptop ersetzen

  • Sehr Interessent

    Denke mal das auf dual Boot gesetzt wird, Android und Windoof, wäre nicht schlecht, aber wer braucht das?

  • mein Tipp: Android mit arm cpu auf dem Tablet Windows mit Intel cpu im dock und wenn man das Gerät in die Tastatur klemmt kann man sich aussuchen ob win7 bzw 8 booten soll.

    ( warum Intel? weil die es mit den ultrabooks vormachen)

  • was will ich bitte mit Windows 8?
    .
    im letzen trailer geht es um das i für ios
    es kommt Android Windoof und ios auf das Transformer :-D

  • aber vieleicht auch ne mobiele version von windows

  •   26

    Es ist nicht so einfach, wie Michael schon sagte es ist verwirrent denn die beiden symbole bewegen sich nicht zu einander sondern auseinander.
    Wenn mann davon augehen sollte das Asus es aber unkopliziert rüber bringen wollte dann würden 2betriebsysteme in einem Tab sinnvoll erscheinen.
    Es gibt doch schon seid jahren Android Windows Laptops war nicht der bringer zu viel akku verbrauch immer hin müssen beide systeme immer abruf gereit gehalten werden.

    Also eher ein sinloser idee meiner seids auch kein intresse an windows 8.

  • Windows?? KOTZ!!!

  • Das wird eine schwierige Geschichte beide Sytseme zu vereinigen! Aufgrund von Patenten und und und. Microsoft müsste ja dann die Patentgebühren gegenüber Google erlassen.

  •   3

    Also ich fände es cool, wenn man Windows 8 und Android auf einen Tablet oder Pc hätte und per Knopf oder Schalter zwischen den Systemen wechseln könnte ohne neu zu starten.

  • „All-in-One is No Longer In One“

    ganz eifach: 2 Betriebssysteme allerdings Windows mit Tastatur aktivierbar bzw. Android dann auf dem "tablet" .... gehe von einem Transformer aus!

  • Für mich klingt das danach als würden in Zukunft windows und Android Transformer Tablets auf den Markt kommen

  • der zweite Trailer klingt nach Windroid xD

    Ich denke aber, dass beide Systeme parallel laufen werden und man nicht extra neu starten muss.

  • Also ich bin mir relativ sicher, dass Asus beide Betriebssysteme in einem Gerät vereinen möchte. Dafür spricht auch der Titel (zu finden hier: http://www.techinstyle.tv/computex-2012/ ), der fragt: "Does one plus one always equal two?". Für mich eine Art rhetorische Frage, auf die die Antwort nur "Nein" lauten kann. Die beiden Logos im Teaser tun ihr Restliches.

  • Es gibt bereits Netbooks, die ab Werk mit einem dualen Windows 7/Android Betriebssystem laufen. Man kann beim Bootvorgang direkt Android starten um eine kurze Bootdauer zu haben, bspw. zum kurzen Suchen im Netz oder zum Checken von EMails. Von Android kann man dann direkt den Windows-Bootvorgang starten und auch Windows in vollem Umfang benutzen.
    Meines Erachtens ist das eine interessante Symbiose der Betriebssysteme, die gerne öfter verwendet werden könnte.

  •   20

    wenn interessiert sowas unnötiges

  • also ich würde spontan entweder auf ein tablet mit win. tippen in welches ein Smartphone mit Android integriert ist welches man heraus nehmen kann..
    oder mein 2. Gedanke beim 2. Video war ein tablet mit 2 Displays (vorne und hinten) einmal mit Android und einmal mit win.

  • in einem Kommentar stand, das es etwas mit dem asus pad phone Zutun haben soll. der Typ der das gesagt hat, schreibt auch, das erst für Asus Indien arbeitet.... ob man dem glauben soll?

  • ich hoffe auf Win8 und Android. das wäre dann sofort mein Gerät..

  • Denke das man beide Systeme in einem Gerät unterbringen will. Windows 8 und Android, dürfte interessant werden, vorallem in Verbindung mit den angeblichen 150$ Tablets.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!