Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 23 mal geteilt 18 Kommentare

Spielevorschau: Diese neuen Android-Games solltest Du nicht verpassen

Bei Videospielen wird oft über Monate ein Hype um einen potenziellen Hit aufgebaut, dem man sich oft nicht entziehen kann. Bei Spielen für Android fällt diese “Hype-Phase” oft eher kurz aus und in der Regel erfolgt der Release des Spiels schon kurz nach der Ankündigung. Damit Ihr stets auf dem Laufenden seid und keines der vielversprechenden Spiele verpasst, stelle ich Euch in diesem Preview die vielversprechendsten Android-Spiele vor.

Musik am Smartphone: Streamen oder immer vorher über W-LAN laden?

Wähle Streamen oder W-LAN.

VS
  • 480
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Streamen
  • 794
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    W-LAN

Star Wars: Uprising

Nicht nur Fans der Star-Wars-Filme kommen in diesem Jahr auf ihre Kosten (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht!), sondern auch Android-Gamer. Denn mit Star Wars: Uprising erscheint voraussichtlich im Herbst 2015 ein vielversprechender Titel. Hierbei handelt es sich um ein Action-RPG im Stile von Marvel Mighty Heroes, bei dem der Spieler einen eigenen Charakter erstellen und ihn mit zahlreichen Spezialfähigkeiten ausstatten kann. Zeitlich ist Star Wars: Uprising zwischen Episode VI und Episode VII angesiedelt. Fans werden so womöglich mehr über die Rebellion und die neuen Gegner erfahren.

Super Meat Boy Forevor

Super Meat Boy Forevor sollte eigentlich schon längst fertig sein, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Entwickler verzögerte sich der Release aber immer wieder. In diesem Jahr soll der Titel mit großer Wahrscheinlichkeit aber noch erscheinen - falls alles gut läuft. Dann kommen wir beim Ableger für Android, bei des sich nicht um eine Portierung handelt, hoffentlich auch in den Genuss von knallharter Jump 'n' Run-Action, bei der jeder Fehltritt gnadenlos bestraft wird.

In Sachen Umfang gaben die Macher bereits bekannt, dass es sechs umfangreiche Kapitel geben wird, die mit einigen speziellen Levels aufwarten, welche sich nach jedem Tod ein wenig verändern. Warp-Portale und Gastauftritte von anderen Indie-Charakteren soll es ebenfalls geben.

Auch ein Modus wird mit von der Partie sein, in dem unendlich viele Levels aneinandergereiht werden. Hier können Spieler ihre Bestzeiten online mit denen anderer Spieler vergleichen.

3333
Jetzt nur nicht die Nerven verlieren. / © Team Meat

Real Boxing 2

Real Boxing zählt nicht nur zu den besten Box-Simulationen für Android, sondern der Titel sieht auch noch richtig gut aus. Im vierten Quartal 2015 soll dann endlich der zweite Teil erscheinen und den ersten Ableger in so ziemlich in allen Belangen übertrumpfen. So wird Real Boxing 2 mit mehr Kämpfern und mehr Spielmodi aufwarten sowie mit einer deutlich besseren Optik. Die zeigte sich bereits in einem beeindruckenden Trailer und auch erste Screenshots lassen Grafik-Fetischisten das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Duke Nukem 3D: Hail to the King Collection

Der Name sagt schon fast alles: Duke Nukem kehrt bald zurück und so können Android-Spieler sein legendäres Abenteuer erneut erleben. Duke Nukem 3D: Hail to the King Collection wartet mit insgesamt drei Versionen des legendären Ego-Shooters auf. Mit dabei sind die Versionen für PC, N64 und PlayStation One, sowie drei Erweiterungen. Der Titel bietet außerdem einen alternativen Soundtrack, verbesserte Grafik und Controller-Unterstützung an.

Somit dürfte Duke Nukem 3D: Hail to the King Collection nicht nur für Fans des Mega-Machos interessant sein, sondern auch für Anhänger klassischer Ego-Shooter-Action.

The Room Three

Bei The Room Three handelt es sich um den neuesten Teil der überaus erfolgreichen Puzzleserie (über fünf Millionen verkaufte Spiele). Um treue Fans nicht zu verprellen, werden die Entwickler beim dritten Ableger keine allzu großen Risiken eingehen und erneut zahlreiche Rätsel und Puzzle anbieten. Neu sollen kleine Interaktionen mit Menschen sein, auf die der Spieler in den nun etwas größeren Levels trifft. Mehr Wert möchte man des Weiteren auf eine Geschichte legen. Wer darauf keine Lust hat, kann sich auch einfach auf die Rätsel konzentrieren und die Geschichte links liegen lassen.

roomthree
Auch The Room Three bleibt dem Rätsel-Gameplay treu. / © Fireproof Games

Minecraft: Story Mode - A Telltale Game Series

Wenn sich die Adventure-Spezialisten von Telltale Games und die Minecraft-Macher zusammentun, dann kommt sicher etwas Interessantes heraus. Angesiedelt ist das Spiel natürlich im Minecraft-Universum, die Geschichte soll laut den Entwicklern von Vorschlägen der Minecraft-Community inspiriert worden sein. Was das bedeutet, werden wir wohl noch in diesem Jahr erfahren.

Wie anderen Telltale-Games-Adventures erscheint auch Minecraft: Story Mode - A Telltale Game Series in Episode-Form.

minecrafttelltalegames
Das Telltale-Prinzip soll auch beim Minecraft-Universum für Spaß sorgen. / © Telltale Games

World of Tanks Generals

Die Macher der überaus erfolgreichen Panzer-Simulation World of Tanks arbeiten zurzeit an einem virtuellen Kartenspiel für Android, das Blizzards Hearthstone: Heroes of Warcraft Konkurrenz machen soll. Das Free2Play-Spiel World of Tanks Generals für PCs, Android-Tablets und Android-Smartphones soll laut den Entwicklern leicht zu erlernen sein, außerdem soll es viele verschiedene Karten geben, um für die nötige Portion Taktik zu sorgen. Neben einem Singleplayer-Modus wird es auch eine Mehrspieler-Variante, diverse Turniere und Meisterschaften geben.

World of Tanks Generals erscheint voraussichtlich Ende 2015.

generals
World of Tanks Generals will Hearthstone Konkurrenz machen. / © Wargaming.net

Auf welches Android-Spiel freut Ihr Euch? Sagt es uns in den Kommentaren! 

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
23 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!