Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
14 mal geteilt 29 Kommentare

Neue Android-Apps im Februar: Das solltet Ihr nicht verpassen

Im Play Store kommen monatlich etliche Hundert neue Android-Apps hinzu. Manche von ihnen sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Wir haben ein paar davon für Euch gesammelt.

androidpit best apps
Der App-Drawer ist niemals voll genug: Neue Apps sind neue Bereicherungen. / © ANDROIDPIT

Game of Thrones (fünf Episoden)

Telltale Games hatte schon mit Walking Dead gezeigt, dass es sich mit narrativem Gameplay gut auskennt. Ebenfalls in mehrere Bezahl-Episoden aufgeteilt, halten wir diesmal den Fantasy-Epos Game of Thrones von George R. R. Martin in den Händen. Ob die Serie spielerisch überzeugt, hat Stefan in zwei Tests erörtert:

Game of Thrones (fünf Episoden)
Telltale Games liefert ständig qualitativ hochwertige Story-Games. So auch mit Game of Thrones. / © ANDROIDPIT
Game of Thrones Install on Google Play

Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) für Android-Tablets

Nach der Vorschau-Phase im Januar hat Microsoft seine Arbeiten an den Office Apps vorerst abgeschlossen. Zwar dürfen jetzt nur noch Android-Tablets Word-Dokumente, Excel-Tabellen und PowerPoint-Präsentationen mit Original-Microsoft-Apps bearbeiten, und Smartphone-Support wurde kategorisch aus dem Verkehr gezogen, doch dafür stehen die Tablet-Apps den Desktop-Pendants in nichts nach.

Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) für Android-Tablets
Microsoft Office für Android ist komplett – für Tablets. / © ANDROIDPIT
Microsoft Office Mobile Install on Google Play

Flush – Public Toilet Finder

Findet öffentliche Toiletten in Eurer Umgebung mit dieser Android-App: Flush – Public Toilet Finder macht, was auf der Packung draufsteht. Apropos Verpackung: die kommt im mehrlagigen Material Design daher und sieht richtig hübsch aus; selbst wenn auf Eurem Handy nur Android 2.3.3 installiert ist. Falls Ihr Euer Highspeed-Volumen schon verspült habt, ist das auch nicht so wild, denn Flush versorgt Euch auch offline mit Kloordinaten.

Flush - Public Toilet Finder
Mit Flush wird Euer Smartphone zum Toiletten-Suchhund; auch ohne Internetverbindung. / © ANDROIDPIT
Flush - Öffentliche WCs finden Install on Google Play

Was ist Euer Lieblings-Neuzugang im Februar?

Der Artikel wurde inzwischen neu geschrieben und hat teilweise veraltete Kommentare.

Top-Kommentare der Community

  • Jürgen Hornyi 19.08.2014

    Hallo zusammen ich will ja nicht meckern aber wäre es möglich bei den App Vorstellungen den Preis mit an zu gebe?

  • Arian Feddersen 19.08.2014

    Tja, leider meckern dann noch mehr Leute das die apps doch unbekannt seien und nach welchen Kriterien diese ausgewählt werden. Es ist also stets verkehrt, egal wie man es macht 😕

  • Tenten 14.02.2015

    Ihr habt doch echt ne Meise, monatealte Kommentare, die nichts mit dem Artikel zu tun haben. Warum mutet ihr sowas euren Lesern zu?

  • Charlotte Noir 19.08.2014

    Hallo Jürgen,

    danke für Deinen Kommentar. Da nur die App Over kostenpflichtig ist, habe ich nur bei ihr den Preis angegeben. Bei den kostenlosen habe ich diesen Aspekt ausgelassen.

    VG
    Charlotte

29 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Zu MS-Office: Es ist umgekehrt: Es läßt sich nicht auf meinem Tablet installieren. Ich bekomme den Hinweis, daß es sich um eine Phone-App handelt. Also der alte Mist, der keine lokalen Dateien kennt und echte MS-Office Dateien nicht richtig lesen kann?! Was zum Henker soll das?

  • Flush - habt Ihr das mal getestet? Kannste runterspülen, taugt nichts. Nur kurzer Test - und durchgefallen! Ja tschuldigung aber das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen. Apropos verkneifen: Wer an meinem Wohnort mal muß, wird hiermit weder das Bahnhofsklo noch das Münzhäuschen finden. Nächst größerer Ort mit Fernbahnhof: Münzhäuschen und großes Einkaufszentrum mit mehreren frei zugänglichen, sauberen Gratisklos werden nicht gefunden.
    Kopenhagen: keines der frei zugänglichen Örtchen gefunden. Holla: Ja das Klo am Hauptbahnhof ist drauf. Restaurants müssen eines haben, das wissen wir selber aber die sind meist nur für Gäste.
    London: Nicht mehr vorhandene sind gelistet. Viele andere, die mir spontan einfallen fehlen.
    Oslo: Einige, die ich kenne sind drauf aber zu viele Restaurants. Hier sollte der Entwickler verschiedene Farben verwenden, sonst findet man die Münzhäusle nicht. Bin gespannt, ob mein Feedback akzeptiert wird. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Besseres Interface wäre nötig. Man sollte Infos über Öffnungszeiten geben können.Edit: Ja, nach 12 Stunden war meine Einträge sichtbar für jedermann.

  • Kønnt ihr die Kommentare nicht løschen wenn ihr einen uralt artikel "updatet"?

    Da liest man den artikel und danach die kommentare und denkt "hæææææ???? Was n hier los?" Bis ich gesehen hab dass die kommentare 5 monate alt sind und zu ganz anderem inhalt sind.

  • Eigentlich brauch niemand diese Apps aber wer es brauch und sein Smartphone zumüllen möchte dem sei es gegönnt. (Brauch keine Toiletten App, fast die ganze Welt ist eine Toilette) Gibt aber noch bessere Apps die diesem Monat rauskommen oder rausgekommen sind und dann gibt es noch die Apps die interessant und nützlich sind die nicht oder als paid Version später im Playstore rauskommen auf XDA oder bessergesagt von XDA Entwicklern. (So damit nicht wieder was von illegalen Sachen aufkommt, es gibt auch APK's die es als Beta zum DL gibt und dann weiterverwendet werden können oder als Beides angeboten werden als APK und im Playstore.

  • Tolle Rubrik, finde hier immer wieder mal etwas!

  • Über die Hauptseite findest Du ja auch die neuen Infos.
    Und der Titel lautet: "Neue Apps [...] "
    Wenn sich jemand den Link abgespeichert hätte, käme er jetzt zu einer Seite mit veralteten Infos.

    • "Neue Apps" als Rubrik-Titel ist OK, aber als Artikel mit fixer URL der alle paar Monate gelöscht und neu geschrieben wird, sodass die Kommentare nicht mehr dazupassen finde ich sau-blöd.

      Ich habe auf AP schon oft bemerkt, dass Artikel zu deren Inhalt es Kommentare gibt, immer mal wieder neu geschrieben werden. Das finde ich nicht in Ordnung. Wenn es einen neuen Inhalt gibt, dann muß ein neuer Artikel her !! Es kann ja im vorangegangenen Artikel einen Link zum Neuen geben.

    • Übrigens lautet die Überschrift des Artikels jetzt "Neue Android-Apps im Februar" und hat Kommetare von vor 5 Monaten. Wie geht das ????

      @Redaktion: habt ihr den alten Artikel umgeschrieben oder ist er ein Klon des alten, bei dem die alten Kommentare "hägen" geblieben sind?

  • Ihr habt doch echt ne Meise, monatealte Kommentare, die nichts mit dem Artikel zu tun haben. Warum mutet ihr sowas euren Lesern zu?

    • Warum eine neue URL erstellen, wenn eine Bestehende gut passt?
      Das mit den Kommentaren ist zugegebenermaßen etwas unglücklich gelöst, aber ansonsten ist es meiner Meinung nach nachvollziehbar.

      • Was interessiert mich eine URL? Ich komme in den Artikel über die Hauptseite, wie vermutlich fast alle. Und falls sich jemand die URL als Lesezeichen abgespeichert hatte, findet er dort dann ja eh nicht mehr die Inhalte um die es mal ging.

  • Sollte man bei den Microsoft Apps nicht das Datensicherheitsproblem erwähnen, oder wurde das behoben?

    • Und man hätte erwähnen -müssen-, dass sich Änderungen an den Dateien nicht speichern lassen, es sei denn, man legt seine Dokumente in Microsofts SkyDrive ab.

  • Crazy Taxi City Rush ist nach Anlauf Problemen gut gelaufen und macgt Spaß, bus auf den Tank.

  • Wie waere es mit einer App Aufstellung ala "App des Monats" Kategorie Spiel aus dem Monat Januar 2010 ....oder so...;-) Alte Top Apps verschwinden und im Playstore werden "nur" die 500 ersten angezeigt. es sei denn man verwendet die Suche und konkrete Namen.

  • die app Shots scheint mir als unnötig da Snapchat bestimmt schon verbreiteter ist und genau das gleiche bietet ;)

  • Mal etwas anderes als die vorgestellten Apps.

    Die Resonanz für das Spiel ist auch sehr gut. Mal etwas für zwischendurch :D
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rewint.likeaboss

    Hier ist mal ein Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=3N78Wl2oIHM

    Einfach mal ausprobieren. Gefällt dir bestimmt auch :)

    Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt - könnt ihr hier einfach im Forum kommentieren :)
    http://www.androidpit.de/forum/613433/like-a-boss-ein-spiel-fuer-dich

Zeige alle Kommentare
14 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!