Verfasst von:

Nächste Runde: Hol Dir Dein Skype Testabo!

Verfasst von: Andreas Seeger — 26.09.2012

Ende August hatte uns Skype 250 Testabos zur Verfügung gestellt, mit denen die glücklichen Gewinner vier Wochen lang in der ganzen Welt herumtelefonieren konnten. Die Aktion war ein Riesenerfolg und deshalb gibt es jetzt Nachschlag!

Muss man zu Skype eigentlich noch Worte verlieren? Es gibt wohl kaum jemanden, der den Dienst oder die App nicht kennt, aber hier trotzdem noch mal ein kurzer Überblick.

Mit der Skype-App für Android könnt Ihr andere Skype-Nutzer unterwegs einfach per Sprache oder Video anrufen oder Kurznachrichten verschicken – und das kostenlos und international. Alles was Ihr dafür braucht, ist ein Wlan-Netz oder ein Datentarif beim Mobilfunkanbieter vor Ort.

Wie das geht? Ganz einfach – und für alle, die Nachhilfe benötigen, hält Skype noch ein paar kleine Tipps bereit.

Spannend sind auch die Möglichkeiten, wenn Ihr im Ausland unterwegs seid und Eure Eltern oder Freunde auf dem Festnetz zu Hause anrufen wollt. Anrufe aus dem Ausland ins deutsche Festnetz kosten oft nur ein paar Cent pro Minute, Telefonate ins Mobilfunknetz sind auch noch absolut erschwinglich. Und die Sprachqualität bei diesen Anrufen ist klar und deutlich, das konnte mein Kollege Klaus selbst ausprobieren, als er vor ein paar Monaten in Spanien unterwegs war.

Man braucht dafür lediglich ein Guthaben, das man via Paypal oder anderen Zahlungsmöglichkeiten aufladen kann. 10 Euro sind der Mindestbetrag, der in der Regel locker für mehrere Urlaube reicht.

Und wer jetzt schnell ist, der kann völlig kostenlos telefonieren. Vier Wochen lang sind die Testabos gültig, die Skype uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Die ersten 250 Kommentare bekommen von uns einen Code zugeschickt, mit dem sie ihr Testabo freischalten können!

Zum zweiten Mal heißt es also: Bitte berichtet uns von Euren Erfahrungen mit der Skype for Android App! Auf die Plätze, fertig, los!

P.s. Wer schnell ist, kann auch noch beim Skype für Android Quiz von Skype mitmachen und bis 30. September eines von 10 aktuellen Android Handys gewinnen. Also stellt Euer Wissen unter Beweis und viel Glück!

Skype-Testabo-Erfahrungen im Forum

Der studierte Historiker hat schon für viele verschiedene Publikationen im Mobilfunkbereich gearbeitet, unter anderem für Europas größtes Telekommunikationsmagazin CONNECT. Er ist an der Ostsee aufgewachsen, lebt aber schon seit mehr als 12 Jahren in Berlin. Das Meer vermisst er immer noch.

335 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare