Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 8 mal geteilt 7 Kommentare

Muzei Live Wallpaper: 5 Erweiterungen für mehr Bilder-Vielfalt

Gestern erst haben wir über die neue App des DashClock-Entwicklers Roman Nurik berichtet: Muzei Live Wallpaper zeigt jeden Tag ein neues Museums-Gemälde an und damit die Hintergründe besser zum Homescreen passen, werden sie abgedunkelt und mit Unschärfe-Effekt versehen (zur Meldung). Dank einer Programmierschnittstelle (API) können andere Entwickler neue Foto-Quellen zur App hinzufügen und es gibt bereits die ersten Erweiterungen. Wir stellen fünf davon vor.

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 985
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1546
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
muzei nexus 5 teaser
© AndroidPIT

Obwohl Muzei Live Wallpaper noch sehr jung ist, erfreut sich die App bereits großer Beliebtheit. Der Code kann nicht nur von anderen Entwicklern eingesehen werden, die App lässt sich durch Zusatz-Apps auch erweitern, sodass man Fotos aus den unterschiedlichsten Bereichen auf das Smartphone holen kann.

Um die Erweiterungen nutzen zu können, muss zuerst Muzei Live Wallpaper installiert werden. Anschließend können die neuen Foto-Quellen in den Einstellungen des Live-Wallpapers ausgewählt werden.

Muzei Live Wallpaper Install on Google Play

APOD Muzei

Diese Erweiterung nutzt Bilder des Feeds “Astronomy Pictures Of The Day” der NASA und präsentiert Weltraum-Bilder und mehr auf Eurem Homescreen.

APOD Muzei Install on Google Play

Muzei - 500px extension

500px ist eine sehr beliebte Foto-Community und dank dieser Extension landen die beliebtesten Bilder direkt auf Eurem Smartphone.

Muzei - Tumblr Photos

Der von Yahoo! gekaufte Blogging-Dienst Tumblr beheimatet vor allem eins: Fotos. Ideal also, um als Wallpaper-Quelle für Muzei verwendet zu werden.

Muzei - Tumblr Photos Install on Google Play

Muzei - Reddit

Reddit ist ein Social-News- und Unterhaltungsportal, bei dem auch viele Fotos geteilt werden. Diese Erweiterung lässt Euch Bilder von Reddit als Wallpaper verwenden.

Muzei - Reddit Install on Google Play

Flickr for Muzei

Und noch ein weiterer Yahoo!-Dienst dient als Bilder-Fundus für Muzei und bietet viele verschiedene Hintergründe.

Flickr for muzei Install on Google Play

Fazit

Es dürfte nicht lange dauern, bis es noch mehr Erweiterungen für Muzei Live Wallpaper gibt. Auch wenn die App noch recht jung ist, bin ich mir sicher, dass Roman Nurik nach DashClock der nächste Hit gelungen ist.

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • gibt es eine Möglichkeit die Bilder beim switchen der tabs zu verschieben wie es noch bei älteren Android Versionen ging? Hab mal ein zwei Apps ausprobiert aber die unterstützen zuwei nicht .... eig. schade bei den doch meist recht breiten Bildern ... man sieht leider immer nur die Mitte
    wenn da jemand nen Tipp hätte :-) btw: Klasse App Empfehlung!

  • Todesnice! Danke für den Tip.
    Benutz es jetzt mit 500px addon und alle 6 Stunden wechselnde Fotos aus der "landscape" Kategorie.

  • bei mir springt mein FP immer zurück auf den Standard-Wallpaper. das Bild ändert sich auch nicht

  • Bin begeistert. Hab letztens erst auf euren Tip hin das Bitmado ausprobiert und fand den schon super. Den Muzei hier finde ich fast noch besser. Apps und Widgets kommen hierdurch besser zu Geltung. Und dank Nico hab ich noch das Weatherlove Widget installiert. Endlich mal wieder ein paar schicke neue Apps mit denen ich mein N4 aufhübschen kann. Danke und weiter so, das ist das was ich von euch sehen möchte.

    •   56

      Vielen Dank für das Lob! Es freut mich zu hören, dass Du Dein Nexus 4 durch unsere App-Tipps verschönern konntest.


      Viele Grüße und schönen Abend noch!

  • Die Standardapp hat bei mir innerhalb von 24h noch nicht das Museumsbild verändert.

    •   56

      In meinem anderen Artikel hat ein User das gleiche Problem. Vermutlich handelt es sich um einen Bug. Am besten schreibst Du den Entwickler an.

8 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!