Topthemen

Stellt Motorola auf dem MWC ein Smartphone-Trio vor?

IMG 1412
© nextpit

In wenigen Tagen finden sich in Barclona das Who is Who des Mobilfunkmarktes zusammen um die jeweiligen Produkt-Highlights des ersten Halbjahres 2018 zu präsentieren. Von den meisten Herstellern sind die Produkt-Highlights der Messe klar, nur rund um Motorola ist es doch erstaunlich ruhig. Laut den neusten Informationen soll Motorola ohne großes TamTam drei neue Smartphones im Gepäck haben. Alle drei sollen zu Motorolas Mittelklasse-Serie Moto G6 gehören. 

Während nahezu alle großen Hersteller ihre Einladungen für deren Keynotes verschickt haben, ist es rund um Motorola sehr still. Lenovos Smartphone-Marke wird auf der Messe vertreten sein, es ist undenkbar, dass Motorola mit leeren Händen nach Barcelona fährt. Wenn kein Top-Smartphone, dann müssten zumindest neue Mittelklasse-Smartphones den Messestand von Motorola schmücken, oder nicht?

moto html5
Motorola könnte ein Mittelklasse-Trio im Gepäck haben. / © HTML5Test

Laut einem mittlerweile gelöschten Eintrag beim Browser-Benchmark HTML5 sind vor wenigen Tagen drei neue Motorola Smartphones in der Datenbank aufgetaucht. Wie aus dem Screenshot zu sehen ist, wurden das Moto G6, G6 Plus und G6 Play identifiziert. Alle drei Smartphones sollen, wenn man dem Screenshot trauen darf, mit Android 8.0 ausgeliefert werden und mit einem Display im 18:9-Format erscheinen. Die Auflösung könnte bei diesem Moto-Trio 2.160 x 1.080 Pixel, also FHD+, betragen.

AndroidPIT Motorola Moto G5s 9588
Erst im August 2017 unterzog Motorola der eigenen Mittelklasse ein überzeugendes Hardware-Update.  / © NextPit

Bis auf diesen ersten Leak gibt es aber keine weiteren Informationen zum Moto G6, G6 Plus oder G6 Play. Zeigt aber Motorola tatsächlich auf der Messe in Barcelona diese drei Smartphones, dann schickt Lenovo wie Sony Mobile wohl schon sechs Monate nach einem Produktlaunch die jeweiligen Nachfolger auf die Reise. Warum Motorola solch ein Tempo in der Mittelklasse vorlegt, ist unklar. In Barcelona werden wir für Euch selbstverständlich bei Motorola vorbeischauen und wenn es das G6-Trio zu sehen gibt, werden wir die Smartphones einem Hands-on-Test unterziehen. 

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (4)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 28
    Gelöschter Account 15.02.2018 Link zum Kommentar

    Ist 360x720 px eine synonyme Bezeichnung für 2160x1080 Pixel?
    Wenn nicht tipp ich eher auf 3 neue LowEnds.


    • Tim 121
      Tim 16.02.2018 Link zum Kommentar

      Das ist normal bei solchen Tests.
      Ein Note8, mit 2960x1440 Pixeln, wird in dem Test auch nur mit 412 x 846 gelistet.


      • 28
        Gelöschter Account 19.02.2018 Link zum Kommentar

        Ah okay. Danke! Wusste ich nicht.


  • Ludy 61
    Ludy
    • Admin
    15.02.2018 Link zum Kommentar

    Bin gespannt, ob und wie es rauskommt und natürlich der Preis spielt ne Rolle. Und ob es wieder Dual-SIM Handys sind.

    JensH G

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel