Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 10 mal geteilt 75 Kommentare

Motorola Moto G & Moto E im Drop-Test [VIDEO]

Günstigen Telefonen wird oft nachgesagt, dass sie billig verarbeitet sind. Wir haben es darauf ankommen lassen und die preiswerten Smartphones Moto G und Moto E in unserem Video einfach mal fallen gelassen. Drop it like it’s hot!

moto e moto g drop test teaser
SPOILER: Es ging nicht gut aus für die beiden Smartphones. / © AndroidPIT

Ob ein Smartphone einen Sturz überlebt oder nicht, hängt natürlich auch immer vom Winkel und der Höhe ab, aus der es herunterfällt. Unser Test ist daher nicht zwingend repräsentativ. Spaß gemacht hat es aber trotzdem, aber denkt bitte dran:

Probiert das nicht zu Hause aus!

Jetzt aber viel Spaß mit dem Video:

Top-Kommentare der Community

  • Mike 30.05.2014

    Ich weiß nicht was ich immer von solchen Videos halten soll.....

    Was bringt es Geräte so zu zerstören? Ihr sagt ja selbst das die Ergebnisse wenig Aussage kräftig sind, macht es aber dennoch...

    Also was bringen solche "Tests" ?

  •   56
    Nico Heister 30.05.2014

    Das Karma hat sich auch sofort gerächt, denn während des Drehs hat Camila sich am Display des Moto E in den Finger geschnitten.

  • Martin P. 30.05.2014

    Wird mir nie in den Kopf gehen, warum man solche 'Tests' machen muss. Noch sinnloser geht ja gar nicht...

  • christian b. 30.05.2014

    Vielen Dank für den tollen Test. Das Video ist echt super geworden. Hätte niemals gedacht dass die Telefone kaputt gehen. Werde ab jetzt vorsichtiger mit mein Phone sein und mich zum telefonieren immer hinlegen.

  •   22
    intheskycat 30.05.2014

    Am liebsten mag ich an den Moderatoren die Schlagfertigkeit! ;)

75 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Naja, ob so ein Test irgendjemandem nützt...

  • Also ich finde es ehrlich gesagt recht witzig und kann das rum gecrye der community nicht wirklich verstehen. Wenn juckt es ob die dinger in irgendwelchen schränken verstauben oder getrashed werden......

  • Einfach sinnfreie Ressourcen Vernichtung, dümmer gehts wohl nicht. ökologischer und ökonomischer Schwachsinn. Man muss sich wohl fremdschämen.

  • Macht den Falltest mal mit nem Sony Gerät

  •   26

    moinsen
    total baller baller, solche videos, zu machen, nagelneue geräte zu crashen, ihr solltet die teile mal selber bezahlen aus eigener tasche und euch nicht sponsoren lassen, dann würde einige umdenken!!
    nur mal so geht nix über nen survival case von griffen!

  •   26

    moinsen
    total baller baller, solche videos, zu machen, nagelneue geräte zu crashen, ihr solltet die teile mal selber bezahlen aus eigener tasche und euch nicht sponsoren lassen, dann würde einige umdenken!!
    nur mal so geht nix über nen survival case von griffen!

  • cole ide

  • Ich finds witzig!
    Ein glatter Unterboden minimiert den Zufall ein bisschen. Z.b Hängend an einem Faden den man durchschneidet könnte man für noch mehr gleichheit sorgen.

    Macht das mal mit m8, s4,5, g2, g3, und xperia. Würde mich schon interessieren welches mehr ab kann.

  • och bin ja gegen diese drop- tests. . . warum?

    weil viele variablen da mot einwirken.

    das gerät kann einen leichten verarbeitungsvehler haben, es mommt genau auf der schwachstelle des gerätes auf,
    und zu allerletzt und am wichtigsten: der boden . . .


    währe der boden ein frisch polierter parket boden würde beim display nur selten was futschgehen.

  • meiner Frau ist das g auch schon herunter gefallen aber es hatte noch nie einen Kratzer... angesehen davon, warum hat man wohl bumper erfunden - auch wenn sie hässlich sind, aber Vorteil liegt klar auf der Hand.

  • Solche Videos sind unnütz. Sagt nichts aus, denn bei einem Sturz ist es reine Glücksache, welchen Aufprallwinkel das Gerät hat usw.

  • Mal was anderes

    Mich würde mal ein Test interessieren, wenn z.B ein Moto G oder auch andere mit Halterung am Fahrrad oder Motorrad befestigt sind. Als Navi usw.

    Wie ist das Ableseverhalten bei diversen Lichtverhältnissen und Winkeln. Oder was passiert im Regen usw.

    Dann noch was OT:

    Testet ihr noch Fussball WM Apps Nico?

    Danke und Gruß Jürgen

  • Also wenn manche Kommentare hier stimmen ist die Community hier ja noch dümmer als ich dachte

  • Habe auch gerade so ein Test gemacht

    1.) Samsung Galaxy S3
    2.) Nokia 5110

    Das Nokia lebt immer noch ohne Sprünge und Risse

    Selbst mein Auto hat es nicht geschafft es klein zu bekommen :)

    Das S3 hatte leider ein Total Schaden nach dem ersten Sturz :(

  • Sorry Leute, aber in einer Welt in der wir tagtäglich über die Knappheit der Ressourcen diskutieren und unseren Kindern beibringen selbige zu schonen, finde ich eine sinnlose Vernichtung von Ressourcen vollkommen daneben. Es war vorher klar das der Test keine neuen Erkenntnisse bringen wird. Genauso sinnlos finde ich die Droptests von SWT. Wenn ihr Mist baut, dann steht dazu.

  • Eine Verbesserung hätte ich dazu aber schon noch.

    Warum muß das denn "drop-test" heißen?

    Sollte man heutzutage nicht daran arbeiten unnötige Anglizismen zu vermeiden?

    Wie wäre es, das nächste Mal von einem "Sturz-Test" zu berichten?

  • Ihr könnt bei den Geräten ja mal versuchen das Display zu wechseln. Dann müsstes wieder gehen.

Zeige alle Kommentare
10 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!