Topthemen

Moto Maxx alias Droid Turbo kommt nicht nach Europa

breaking news v1 de
© nextpit

Zumindest sagt uns das nun Motorola Frankreich, und die werden es wohl wissen. Das ist ein herber Rückschlag für all jene, die dieses Biest eines Smartphones gerne in die Finger bekommen hätten.

breaking news v1 de
Das Moto Maxx alias Droid Turbo kommt nicht nach Deutschland. / © ANDROIDPIT

Als das Motorola Droid Turbo als Moto Maxx in Brasilien vorgestellt wurde, ging die internationale Presse davon aus, dass es sich dabei um eine allgemein internationale Variante halten würde. Sogar Motorola hielt dieses Gerücht am Leben, dementierte zumindest nichts.

Nun, da sich alle (Tech-)Welt fragt, wann es nach Europa kommt, hat Motorola Frankreich AndroidPIT via Twitter diese ernüchternde Antwort gegeben:

Zu Deutsch: Auf unsere Frage, ob das Maxx den Rest Europas neben Frankreich erreicht, lautete die Antwort: 

"Das Smartphone wird leider nicht in Europa erhältlich sein!"

Damit platzen nicht nur in dieser Redaktion einige Träume. Sehr schade.

 

Quelle: Twitter

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (77)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
77 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    Stefan Osterwald 18.01.2015 Link zum Kommentar

    Da ich aber noch ein droid turbo habe, würde ich mich von einem trennen. Natürlich kevlar schwarz. Kaufbeleg dabei von verizon von diesem Monat. Ich würde es für 650€ angeben. Wer Interesse hat kann sich ja melden.


  • 3
    Stefan Osterwald 18.01.2015 Link zum Kommentar

    Hallo Leute, ich bin glücklicher Besitzer eines Droid Turbos. Es ist schon ein echter Hammer. Ich habe es zufällig über ebay aus Deutschland kaufen können. Das teil lässt keine Wünsche offen. Antutu 50200.Die Camera ist der absolute Hammer. Ich habe wirklich schon viele High End Smartphones gehabt, dieses hier schlägt alles.


  • 6
    Ümit Cirakoglu 14.11.2014 Link zum Kommentar

    ich will doch nur ein smartphone mit einem hammer akku, maximal 5,2 zoll, full oder qhd display, mind. 32 gb, und ganz wichtig STOCK ANDROID(oder nahezu stock). das nexus 6 ist definitiv zu groß. deshalb ist das moto maxx für mich sowas von wichtig.. :( hab sogar das xperia z3 aus meiner vertragsverlängerung verkauft. top hardware aber xperia ui ist zum kotzen. bin wirklich täglich am googlen nach neuen meldungen. hoffe der gelöschte tweet hat was zu bedeuten.
    droid turbo, moto maxx oder moto x play hauptsache das ding kommt offiziell nach deutschland.


    • 25
      Gelöschter Account 14.11.2014 Link zum Kommentar

      Mach dir ruhig keine Hoffnung mehr dass es in den nächsten 6 Monaten zu uns kommen wird


    • 3
      Stefan Osterwald 18.01.2015 Link zum Kommentar

      Hallo ümit, wenn du noch ein droid turbo suchst, melde dich doch kurz.


  • 25
    Gelöschter Account 11.11.2014 Link zum Kommentar

    Der tweet wurde gelöscht.
    ApTeam bitte nochmal nachhören.


  • 13
    Marc Sommer 10.11.2014 Link zum Kommentar

    Der tweet ist gelöscht worden. Evtl heisst das ja was Positives..

    Gelöschter Account


  • 4
    Philipp Esterer 10.11.2014 Link zum Kommentar

    Ich hab mir bereits dir GSM unlocked Variante in schwarzem Kevlar bestellt. Die Nylon Version gefällt mir auch nicht.


  • Cress 44
    Cress 08.11.2014 Link zum Kommentar

    schade für die die es wollten für mich aber egal


  • 26
    Gelöschter Account 08.11.2014 Link zum Kommentar

    Immer wieder schön zu lesen, wie Androidpit Hoffnung schürt und daneben liegt. Und die internationale Presse ist Schuld.

    Gelöschter AccountLuBo


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 08.11.2014 Link zum Kommentar

    Ist doch völlig egal


  • 1
    siegfried bach 08.11.2014 Link zum Kommentar

    hab schon droid maxx von verizon,turbo wird halt dann wieder importiert


    • 13
      Marc Sommer 08.11.2014 Link zum Kommentar

      Von wo Importierst du? Webseite?


    • 1
      siegfried bach 08.11.2014 Link zum Kommentar

      Na eBay.com


      • MajorTom 58
        MajorTom 09.11.2014 Link zum Kommentar

        Auf deinem link gibts nur Schuhe 😞


  • 17
    low prize 08.11.2014 Link zum Kommentar

    YES!!! Party Yippie


  • MajorTom 58
    MajorTom 08.11.2014 Link zum Kommentar

    Neben Frankreich ?
    Dann ab nach France und kauft das Ding 📲

    louisitou


    • 34
      Gelöschter Account 08.11.2014 Link zum Kommentar

      Même pas en France!


  • 6
    Gelöschter Account 08.11.2014 Link zum Kommentar

    Das ist doch echt dumm, da hätte Motorola endlich mal Boden gut machen können,
    und Samsung und den ganzen anderen Playern echt den Boden unter den Füßen wegziehen können, bzw. die hätten gewaltig nachlegen müssen, sehr schade :-(


  • 32
    Gelöschter Account 08.11.2014 Link zum Kommentar

    Kein Verlust! Hässlich und mit altmodischen Sensortasten... Für das Gebotene viel zu teuer...

    DiDaDojanpet


  • 25
    Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Naja dann abwarten auf die neue Generation der androiden.
    Wenn der Sd 810 mit 64 Bit kommt, hat man eh länger was von als von 805er


  • 12
    murat cakir 07.11.2014 Link zum Kommentar

    ich verstehe eins nicht : WARUM nicht?????? Geld verdienen se oder so.... Warum nicht nach Europa?


  • 34
    Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Aha, gibt's nicht. Auch gut. Nächstes Thema!


  • 25
    Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Kein Verlust. :)

    Peter Z.


  • 6
    Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

    D`:


  • mapatace 42
    mapatace 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Also den Rest neben Frankreich ....ich verstehe den Satz so das es neben Frankreich nicht nach Europa kommt.Also Frankreich ja ? daneben nicht ? Ist das so richtig verstanden ? Wenn ja ....ist der Satz eine einzige Katastrophe.....und inhaltlich total falsch weil Frankreich ja wohl Europa dazugehörig ist.Im übrigen ist hier der Begriff International dann auch schon sehr unglücklich formuliert.Nach meinen Verständnis gibt es denn auch keine Ausnahmen....schon gar nicht einen ganzen Kontinent.

    louisitou


    • 6
      Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

      .


    • 34
      Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

      Was kann man da nicht verstehen? AP kann gut unpräzise formulieren, das ist bekannt.

      Aber die entscheidende Aussage ist ja: "Das Smartphone wird leider nicht in Europa erhältlich sein!" Egal, was AP da an Text drum herum pfuscht.

      louisitouGelöschter Account


  • Mark D. 12
    Mark D. 07.11.2014 Link zum Kommentar

    das traurige ist eigentlich nur das es Leute gibt die um ein Smartphone trauern? R.I.P. Mankind

    Gelöschter AccountMartinGelöschter Account


  • 29
    Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Ich bin am 17.11 in den Staaten...ich werde es mir anschauen...in Natura sehen die sachen immer anderes aus...gutes beispiel ist hier die 360 von Moto...im Internent nice..freie wildbahn...ein no go....

    Dennis W.Marko Klafehnlouisitou


    • 50
      Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

      So ist es. Nur wenige Wochen nachdem die Hersteller ihre Spielzeuge (aka Smartwatches) rausgehauen haben, interessiert sich schon keine Sau mehr dafür. Das gilt natürlich nicht nur für die Moto360...


    • 25
      Gelöschter Account 08.11.2014 Link zum Kommentar

      Kannste ja mal berichten


    • Dennis W. 18
      Dennis W. 09.11.2014 Link zum Kommentar

      Und dann Bitte ein paar Wörter dazu! Wenn es einem Android Magazin schon nicht gelinkt das Phone in Natura zu sehen (ob nun in Europa erhältlich oder nicht) dann müssen die Leser halt Aktiv werden.


  • 76
    Frank K. 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Jetzt weint doch nicht ewig diesem verkorksten Smartphone hinterher. Als Tech-Redaktion ist es doch nur noch peinlich.

    lionxxjanpetGelöschter AccountMartinGelöschter AccountMichael P.redheat21Mr.WGelöschter Account


    • 50
      Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

      Hat was... und dann natürlich noch als Eilmeldung.^^
      Zuerst hat man es zum "besten Smartphone der Welt gekürt" (anfänglich sogar nur aufgrund von ein paar Hardwaredaten) und dann hat man auch noch die Hoffnung verbreitet es könnte nach Europa kommen. Wenn sich soviel Schwachsinn auf einmal in Luft auflöst, wäre ich auch verbittert;-)

      bunglionxxjanpetPeter Z.Gelöschter AccountMartinGelöschter AccountMichael P.


      • Frank Grunwald 25
        Frank Grunwald 08.11.2014 Link zum Kommentar

        Wenn man nicht von den technischen Daten schließen soll ob ein Handy das man nicht in den Finger hat gut ist oder nicht, woran sonst? An die spitzen Geschwindigkeit die die Tante des Erfinders bei einen hundert Meter Sprint bekommt. Was meinst du wie viel Journalistin über Ferraris berichten obwohl sie sie noch nicht gefahren haben und anhand der Werte trotzdem sagen können, diese Maschine macht Spaß.

        Stephan SerowylouisitouMichael H.


      • Dennis W. 18
        Dennis W. 09.11.2014 Link zum Kommentar

        Bestimmt nicht in einem vernünftigem Auto Magazin! Bullshit!


    • 25
      Mr.W 07.11.2014 Link zum Kommentar

      Wir sind ja hier bei AndroidPit,die lassen sich einfach stark von dem Datenblatt blenden..

      Gelöschter AccountMichael P.


      • 20
        Komplize 07.11.2014 Link zum Kommentar

        Interessanterweise bewerten mehrere US-Publikationen das Moto X 2014 sogar unterm Strich als das bessere Gerät. Besseres Handling, dünner, schicker, etwas bessere Fotoergebnisse (einfach mal nach "Droid Turbo vs. Moto X" suchen). Display-Qualität soll vergleichbar sein - trotz deutlich höherer Auflösung des Verizon-Geräts. Der neue Snapdragon im Droid Turbo macht sich wohl im Alltag auch nicht bemerkbar. Einziger Vorteil: Die bessere Batterieleistung, die man aber eben mit einem rund 180g schweren Pummelchen bezahlt.

        Das Moto X 2014 wurde hier von den Androidpit-Redakteuren wie grobe Leberwurst beachtet. Schade deshalb, dass das Moto Maxx nicht nach Europa kommen soll. Allein die Ernüchterung wäre es wert - auch wenn Schadenfreude ein äußerst hässlicher Makel ist. Shame on me.

        Dennis W.Gelöschter Account


      • MajorTom 58
        MajorTom 08.11.2014 Link zum Kommentar

        Das würde ich so nicht sagen.
        Für mich ist AP eher sowas wie ein firestarter der Handyindustrie.
        Eine andere Form vom Werbung.
        Die Jungs und Mädels sind nicht blöd bei AP.
        Sie arbeiten aber in einem sich mit Einnahmen finanzierten Betrieb.

        Dennis W.Peter Z.


  • 50
    Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Die Europäer so: yeah
    Und Motorola so: Trolol

    Black Droid


  • 6
    Dominik S. 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Ich würde sagen generell geht die Tendenz eher zu gut ausgestatteten, mittelpreisigen Geräten. Ich denke auch das wird der Markt sein auf dem Motorola auf längere Zeit erfolgreich sein könnte. Wenn Sie es schlau anstellen könnte Motorola das neue Nokia werden.


    • 58
      Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

      Wenn man bei Moto E, G und X in den jeweiligen Preisregionen bleibt, sieht das ganz gut aus für Motorola.

      JürgenFelipe


  • 28
    Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Och manno :(


  • Tarek L. 34
    Tarek L. 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Wahrscheinlich kommt so eine Provideraktion wie Vodafone mit dem G Flex.
    Irgendein Provider wirds anbieten aber nur mit Vertrag.
    Wenn nicht, importieren lassen!


    • 13
      Marc Sommer 07.11.2014 Link zum Kommentar

      Hm wo kann man es denn importieren lassen?


  • 11
    Johann S. 07.11.2014 Link zum Kommentar

    wie funzt die ami-version bei uns in EU? könnte evt. meiner Tante ein Auftrag erteilen.


    • 76
      Frank K. 07.11.2014 Link zum Kommentar

      Nein. Es ist auch definitiv kein Super-Phone. Lass dich nicht von diesem Blödsinn der AndroidPIT-Redakteure blenden.

      AndreasGelöschter AccountGelöschter AccountMichael P.Mr.WGelöschter Account


    • 25
      Mr.W 07.11.2014 Link zum Kommentar

      Ja muss Frank zustimmen.
      Der ganze Aufwand,welcher mit dem Import verbunden ist,lohnt sich bei diesem Gerät tatsächlich nicht. Zudem treibt die Einfuhrumsatzsteuer den Preis noch einmal auf ein ganz anderes Niveau.

      Michael P.


      • 11
        Johann S. 07.11.2014 Link zum Kommentar

        danke euch!!!


  • Jonathan K. 22
    Jonathan K. 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Naaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiin😦😦😩

    JulienD.


  • 58
    Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Oh, wie traurig. Nun kommt das teure Nobel-Smartphone im billigen Retro-Noppenplastik-Look doch nicht nach Europa.

    Da hat Motorola wohl die Einsicht gehabt, dass man dieses Gerät in unseren Gefilden kaum gegen die Platzhirsche positionieren kann. Irrwitzige Auflösung hin und großer Akku her...

    Gelöschter AccountjanpetGelöschter Accountsaintscarredheat21Gelöschter Accountlionxx


    • lionxx 28
      lionxx 07.11.2014 Link zum Kommentar

      Sehe ich genauso. Potthässlich und neben der Hardware auch keine allzu ausschlaggebenden Argumente.

      janpetGelöschter Account


      • 18
        memasu 07.11.2014 Link zum Kommentar

        "Neben der Hardware"? 😂
        wegen solchen kommis update ich meine androitpit app nicht... um ihnen ggf. den Daumen runter zu geben!

        Danny B.AndreasMichael H.


      • lionxx 28
        lionxx 08.11.2014 Link zum Kommentar

        Erläutere doch mal bitte was du gegen meine Aussage hast anstatt solche sinnbefreiten Kommentare abzulassen...


      • 23
        Chris 08.11.2014 Link zum Kommentar

        Leider sieht es kein anderer. Ich vermisse auch die Funktion.


      • Micha Schy. 31
        Micha Schy. 08.11.2014 Link zum Kommentar

        Das einzige, was die Smartphones von ihren Konkurrenten unterscheidet, ist doch die Hardware.
        Warum kauft man sich sonst die Flaggschiffe, und nicht die Mittelklasse etc.

        louisitouAndreas


      • lionxx 28
        lionxx 08.11.2014 Link zum Kommentar

        Ach das wäre mir neu. Ich wusste nicht, dass die Software heutzutage nicht mehr zählt. Warum genießen Samsung Smartphones unter vielen Leuten nochmal einen so schlechten Ruf? Welchen Grund gibt es da neben den hässlichen Plastikrückseiten?
        Etwa die grauenhaften Bildschirme die Samsung verbaut? Oder die miesen Kameras (die in ihrer Qualität nur noch von denen der iPhones unterboten werden)?
        Nein, es ist die Software! Die Dinger laufen trotz potenter Hardware oft nicht vernünftig, alle regen sich über Bloatware und zu viele nutzlose Funktionen auf, aber okay, plötzlich ist die Software ein uninteressanter Faktor geworden!


  • 21
    Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Wer kein Geld verdienen möchte, bitte. Dann halt nicht!

    Marko KlafehnMajorTomyenicerisinanJulienD.Black DroidAndreas70


    • 58
      Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

      Motorola/Lenovo verdient sicherlich wesentlich mehr Geld mit Moto E, G und X, als mit Droid Turbo und Moto Maxx. Zudem ist das Maxx kein Massenmodell und wirkt mit seinem "Balistic Nylon" Noppenplastik-Look auf den ersten Blick für diese Preisklasse wenig wertig und fast schon plump.

      Alles keine Indizien für einen echten Erfolg. Ergo: besser gar nicht erst anbieten, als einen offiziellen Flopp zu riskieren.


    • 50
      Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

      Als würde in Europa eine grosse Masse 700.00 Euro für ein Motorola-Phone ausgeben wollen;-) Bleib mal realistisch. Wenn Motorola auch nur ansatzweise das Gefühl hätte, sie könnten hier gross absahnen, dann würden sie das Teil sicher bringen. Aber du kennst ja den Markt besser.^^

      Gelöschter AccountMichael P.redheat21


      • 21
        Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

        Wenn es in Europa rauskommen würde, dann bestimmt nicht für 700€. Wie jedes Android Phone würde der Preis schneller fallen, als uns manchmal lieb ist und somit müsste es keiner für 700€ kaufen.


  • Frank Grunwald 25
    Frank Grunwald 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Jo Ich verstehe sowas einfach nicht da bauen die mal ein teil das jeder haben will aber die sagen nein von Europäern wollen wir kein Geld 💰 müsste das nicht in den ihren Interesse sein das Teil so schnell wie möglich auf der ganzen Welt zu verbreiten bevor es mehr oder weniger technisch veraltet ist oder einfach nur noch Standard. Dann sollen sie mir aber nicht kommen das sie nicht genug verkaufen und nicht genügend Anteile auf dem Markt haben, selber schuld kann ich nur sagen .

    Marko KlafehnAndreas S.Marc SommerKevin WillkommMichael H.JulienD.0815Tim


    • 34
      Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

      Hey, die BRIC-Staaten sind die neue Macht, DA musst Du Deinen Scheiß anbieten! Da gibt's so viele Wohlhabende, die musst Du abschöpfen, auspressen! Europa ist out, da gibt's nichts mehr zu holen... ^^

      Btw: Das Teil will NICHT jeder haben!

      MajorTomGelöschter Account


  • 6
    Ümit Cirakoglu 07.11.2014 Link zum Kommentar

    vergessen wir nicht das "moto x play" das bei der fcc aufgetaucht ist. die angegebenen werte waren identisch mit dem droid turbo/moto maxx. vielleicht will man in europa die moto serie (name und design) fortsetzen. die hardware darun einzupacken sollte kein problem sein. denn von der größe her ist das droid turbo nicht viel größer als das moto x. ich bleibe zuversichtlich.

    Michael H.Urs SteigerYannik Schulze


  • 9
    Tom 07.11.2014 Link zum Kommentar

    dann halt ein s5


    • Fabian W. 17
      Fabian W. 09.11.2014 Link zum Kommentar

      dann lieber ein uralt SonyEricsson Walkman aber kein s 5...


  • 7
    Urs Steiger 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Wenn man eines will kriegt man auch eines, ist ja so einfach zum die dinger zu importieren, mache ich seit 10 jahren so.

    Thomas WiedemanntrexxFelipeAndreas70Gelöschter Account


    • 15
      Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

      Werde ich wohl auch so halten... :-) Teurer wird's kaum.

      Urs Steiger


    • 13
      Marc Sommer 07.11.2014 Link zum Kommentar

      Wo kann man es importieren lassen?


    • 1
      Moto 08.11.2014 Link zum Kommentar

      Dein Kommentar
      Hallo

      Kannst du mir sagen wo ich die Handys im Import bestellen kann?
      Ich möchte gerne das neue Motorola Max Handy.
      Sind die Handys in Deutschland LTE fähig ?


      • 20
        Nils 08.11.2014 Link zum Kommentar

        www.borderlinx.com/DE/de/
        Hier mit kann man quasi alles im Ausland bestellen ;)
        Kostet aber natürlich was...


  • 29
    Martin 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Die ganzen Klatschzeitschriften sind doch an der falschen Erwartungshaltung schuld.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountsaintscartrexxFelipeAndreas70Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 6
    André Koch 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Shit... das Teil hätte mein Nexus 5 ablösen können. Das 6er ist mir einfach zu groß.

    pepperonasGelöschter AccountMarc SommerGelöschter AccountFalkoOhneOJulienD.Johnny B.asdf ghjkFelipeDominik DelicAndreas70TriplEPhilipp Z.Gelöschter Account


    • 11
      Gelöschter Account 07.11.2014 Link zum Kommentar

      Sehe ich auch so. Das Handy ist wahnsinnig gut.

      Marc SommerJulienD.FelipeAndreas70


  • 4
    Maik Loppach 07.11.2014 Link zum Kommentar

    Schade... Naja dann halt nicht.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel