Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 8 mal geteilt 17 Kommentare

Macht das Moto G 2014 bessere Fotos als das Moto X 2014?

In einem Google+-Post zeigt die renommierte Tech-Bloggerin Erica Griffin Bilder, die mit den neuen Motos geschossen wurden. Das Moto G 2014 schneidet dabei qualitativ erheblich besser ab als das viel teurere Moto X 2014.

Für alle, die in Schwarz gehüllte Top-Smartphones nicht mehr sehen können:

Wähle Midnight Blue oder Titanium Grey.

VS
  • 215
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Midnight Blue
  • 237
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Titanium Grey
moto x g 2014 4
Das Moto G 2014 (links) sticht das Moto X 2014 aus, wenn es um Schnappschüsse geht. / © ANDROIDPIT

Dass das neue Moto G eine Verbesserung für Motorolas Einsteigerklasse bedeutet, wurde schnell im Vergleich zwischen dem 2014er Modell und dem originalen Moto G klar. Doch nicht nur der Datenblatt-Vergleich zum Vorgänger überzeugt, sondern auch der Kamera-Vergleich mit dem großen Bruder.

Tech-Bloggerin Erica Griffin hatte unlängst die neuen Moto-Geräte getestet und eine überraschende Entdeckung gemacht. Die Bilder, die sie mit dem Moto G geschossen hat, sehen durch die Bank besser aus als die des Moto X.

moto gmoto x camera
Das Moto G 2014 (links) schießt laut Erica Griffin bessere Bilder als das mehr als doppelt so teure Moto X 2014. / © Erica Griffin

Sowohl bei den automatischen Einstellungen als auch beim Programm “Focus and Control” schlägt sich das günstigere Moto G besser als das Moto X - zumindest bei künstlicher Belichtung. Die Farben wirken satter und wärmer. Das Moto X hingegen macht kalte, fast schon blaustichige Schnappschüsse.

Inwieweit sich diese Eindrücke in natürlichem (Sonnen)Licht reproduzieren lassen, werden wir in späteren Tests selbst überprüfen. Doch hat uns Erica Griffin mit diesen Bildern bereits spannende Vorab-Informationen gegeben.

Quelle: Google+

8 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • wenn dann wird es sowieso ein Softwareseitiges Problem beim X sein, denn das schlechtere Hardware verbaut wurde kann ich mir nicht vorstellen. Insofern dürfte sich das mit einem OTA Bugfix ganz schnell erledigt haben.


  • Finde das rechte auch besser und das rechte ist näher an der Farbechtheit dran. Ausserdem sieht man auf dem rechten das Scream-Face auf dem schwarzen Boden ganz deutlich, was beim linken Bild fast fehlt. Das Modelauto ist ja fast Orange und das grün ist übersättigt und wirkt schon fast Neon. Wahrscheinlich hat die Dame keinen Farbechten Monitor oder diesen nicht richtig kalibriert.

    ______________________________________________

    Ich würde als Chefredakteur diesen Blogpost sofort löschen bzw. von einem der sein Handwerk versteht unverzüglich ändern lassen. Hier muss Androidpit aufpassen, da Sie für viele immer mehr unseriös werden! Ich habe mich nun auch dazu entschlossen, keine Artikel mehr von Androidpit (Bildzeitung) zu lesen.

    ... Siehe z.B. Artikel Akkulaufzeitvergleich / HTC ONE M8 zwischen Android & WIN

    _______________________________________________________


    Schade & Tschüss Androidpit

    ps
    Wirklich sehr traurig, wenn ehemals gute Blogs zu professionell werden! Dann verkommen Sie mit ihren kommerziellen Tricks (Klickzahlen & reißerische Artikel die polariesieren sollen) auf Bild & Chip.de Niveau :( Auf deren Seiten gibt es fast keine oder nur noch wenige Feedbacks, was auch hier früher oder später passieren wird.


  • Jay 08.09.2014 Link zum Kommentar

    Die Bilder haben verschiedene Blickwinkel und somit leicht unterschiedliche Beleuchtung, selbst wenn man das außen vor lässt ist das rechte Bild um Längen besser. Links ist der Androide zu grell und das Auto Orange, rechts kommt den Originalfarben recht nah wenn ich an andere rote Modellautos denke. Auch ist das Pokemon Tamagotchi (sollte es eins sein) auf den linken Bild überzeichnet. Keine Ahnung was die gute Frau geraucht hat aber sie sollte weniger davon konsumieren. ;)


    • das teil nennt sich pokewalker und gehort zu dem nintendo ds spielen pokemon soulsiver und soulgold :D ich glaub ich muss meinen ds mal schnell laden und eine runde spuelen :D


  • Ich Mache nicht viel Bilder aber der Vergleich ist schon Informativ..


  • Alles ist relativ und Geschmacksache. Die Bilder(serie?) ist nicht aussagekräftig genug, und dass jetzt 100 Blogs die Aussage der Dame nicht gegengetestet nachplappern zeigt eines, wir sind oft zu faul um was eigenes auf die Beine zu stellen das Qualität hat.
    An der Sonne mit guter Verschlusszeit glänzen alle, und kaum ist die Sonne weg kommt das grosse Staunen, denn wer dann die Kamera nicht gaaanz ruhig halten kann, der hat verloren. Ich glaube dass ist der Dame hier auch ein wenig passiert. Ich hab schon Samples vom X 2014 gesehen, die sind sehr scharf auch ohne viel Licht. Der Fotograf ist eben auch wichtig.


  • Weiss einer ob man das Moto G 2014 schon direkt im Saturn oder Media Markt kaufen kann also direkt im Laden?


  •   44

    Schaut man sich mal die ganzen Fotos an, so wird vor allem deutlich: Beide machen verdammt schlechte Bilder. Das ist schon erstaunlich, wie mies die sind.


  • Ist natürlich alles auch eine Sache der Perspektive, aber das Auto im Hintergrund gefällt mir auf dem rechten Bild besser, wirkt irgendwie schärfer und satter das Teil. Wobei beim Linken der Andro besser rüberkommt. Bin aber auch der Meinung das sowas nur ein genauer Test klären kann.


  • Mein Gedanke war das die selbst vielleicht die Geräte verwechselt hat


  • Bevor hier geschossen wird ,sollten wir einen eigenen Test abwarten.
    Keiner weiß wie genau getestet wurde.
    Kritisieren können wir das dann immer noch!
    Gruß


    •   23

      Finde ich auch! Aber Pit nimmt alles was ihnen vor die Flinte kommt.
      Was ich so nicht, ernst nehmen kann. Ich möchte ja nicht Trollen aber langsam geht es mir, auf den.........


  • ups Moto. sowas sollte aber nicht passieren.


  • Anstatt "dioe" bitte ohne o im ersten Satz ;)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu