Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 5 mal geteilt 20 Kommentare

Monument Valley jetzt auch für Android erhältlich

Vor zwei Wochen lamentierten wir in unserem Artikel zum Thema iOS-Apps, die wir gern für Android hätten (Zum Artikel), dass Monument Valley noch nicht für Android erhältlich sei. Gestern dann erschien das Puzzle-Game mit einem Monat Verspätung endlich im Google Play Store.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4069 Teilnehmer
monument valley screenshot
Monument Valley für Android ist endlich da. / © AndroidPIT

Es ist ja bekannt, dass manche Apps zuerst für iOS und danach für Android erscheinen. So war es auch bei dem Spiel Monument Valley, welches schon Anfang April für Apple-Geräte auf den Markt kam. Seit gestern können sich nun auch Android-Nutzer freuen, denn es ist offiziell im Play Store erhältlich.

Bei Monument Valley wird der User in eine fantasievolle 3D-Märchenwelt begleitet, die schon allein aufgrund der einzigartigrtigen Optik und des kreativen Designs überzeugt. Dabei steuert man eine kleine Prinzessin, die man an immer neuen Hindernissen vorbei zum Ziel führen muss. Jedes Level ist anders aufgebaut und bringt neue Sackgassen und Rätsel, die überwunden werden müssen. Von der Spielidee erinnert Monument Valley ein bisschen an eine putzige Version des Spiels Portal (nur ohne Portale), da man dort auch in eine unbekannte Situation geworfen wird und sich alleine einen Weg nach Draußen bahnen muss. 

Für Unterwegs ist Monument Valley sicher ein großer Spaß und erfreut sowohl Erwachsene, als auch Kinder. Anders als bei Portal hat Monument Valley nämlich keine hochkomplexe Geschichte und setzt vor allem auf's Knobeln.

Monument Valley ist derzeit für 3,59 Euro im Google Play Store erhältlich.

5 mal geteilt

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!