Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 33725
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 28762
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Tja, nun sind sie vorbei, die vier Monate mit den Samsung mobilers. Und wie es immer so ist: es gibt ein lachendes und ein weinendes Auge. Lachend deswegen, weil es ein Haufen Arbeit und oft sehr anstrengend war. Und weinend, weil es nicht nur viel Spaß gemacht hat, sondern ich auch viele nette Menschen kennenlernen durfte.

Ja, wir waren echt mobil in diesen vier Monaten: Frankfurt, Darmstadt, Wien, London, Bielefeld - und noch viele Städte mehr! Überall da haben wir etwas für dieses Projekt getan.

Was aber machen die Samsung mobilers?

 

Wir haben in drei Gruppen à 6 Personen die verganenen Wochen und Monate Konzepte erarbeitet, die Samsung in seine neuen Mobiltelefone einfließen lassen kann. Wir waren irgendwie das Ohr im Markt was Menschen wollen, aber selber auch sehr kreativ. Eingeteilt war das Projekt in drei Phasen, wobei man in jeder Phase als Gruppe Gruppensieger werden konnte, und so die Chance auf den Gewinn eines attraktiven Samsung-Produkts hatte.

Zusätzlich hatte man - losgelöst von der eigenen Gruppe - die Chance bei besonders guten Leistungen bei einer Korea-Reise in die Samsung Zentrale dabei zu sein.

Was haben wir erreicht?

Wir waren "Gruppe Grün". Wir haben versucht für Samsung eine bereits bestehende, innovative App zu identifizieren und Wege aufgezeigt, wie man diese so verbessern kann, so dass diese im Markt ein echter Erfolg werden könnte.

Passend zu unserer Gruppe - grün - haben wir uns "Urban Golf" herausgesucht!

Was wir alles für Verbesserungsvorschläge haben? Das wird hier und heute noch nicht verraten! Aber wir glauben, dass Urban Golf eine sehr erfolgreiche App werden wird. Und das wollten wir in unserem Abschlussvideo noch einmal zeigen.

Was daraus jetzt wird? Das liegt erstmal an uns, die ab dem 7. Februar nach Korea reisen um ihre Ergebnisse den Entscheidern vor Ort zu präsentieren. Und dann liegt es natürlich an Samsung...

 

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • naja das gute ecosystem muss aber nicht wirklich samsung aufbauen.

    android ist offen und es gibt schon sehr viele entwickler. siehe milestone - ein gutes händy kann gute verkaufszahlen erziehlen

    auch wenn es am milestone urban golf deluxe edition gegeben hätte, wäre das wohl nicht das verkaufsargument gewesen.

    aber ok - wenn das nötig ist, dass samsung ein gutes gerät bringt, dann ist es mir natürlich recht. ich hab selbst ja keine ahnung wie man ein händy entwickelt und zu einem verkaufserfolg macht. samsung weiß da schon ein wenig mehr.

    bin gespannt was du aus korea so berichten wirst

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    20.01.2010 Link zum Kommentar

    Ja, fliege auch nach Korea.

    @Markus: naja, ganz so einfach ist das nicht! Es geht um ein gutes Ecosystem und Mehrwerte, die man schaffen muss. Gute Apps können hier dazu gehören. Gute Geräte natürlich auch. Aber da scheint es einiges zu geben was kommen wird. Und vielleicht bekommen wir da in zwei Wochen einen exklusiven Einblick.

  • samsung sollte sich meiner meinung nach eher darauf konzentrieren mal ein anständiges gerät zu bringen. die software kommt dann sowieso von selbst ;)

  •   22

    Fliegst du auch nach Korea?

  •   33

    Sehr schoen. :)

    Ich stelle mir daS seeeeehr interesannt vor...
    Ich will auch mobiler sein. :D

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    20.01.2010 Link zum Kommentar

    @Christoph: es geht um die Verbesserung des "Erlebnisses" im Allgemeinen. Da gehört die Update-Politik dazu. Aber eben sicher auch was innovatives Entertainment ist.

  •   18

    Is Urban Golf nicht ein Spiel? Das Projekt klingt nach echter Verbesserung der Samsung-Geräte - da ist ein Spiel der Weg? Samsung sollte sich mal von den Konsumenten anhören, welche Bedienwege etc sie wollen, nicht, was für ein Spiel ein Hit wird . . .

  •   35

    und wann gibts hier die ersten 50 Samsung Mobiles zu gewinnen :D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!