Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 16 mal geteilt 7 Kommentare

Minuum: Updates bringt helles Theme und mehr

Minuum ist eine unserer Lieblings-Apps (zur Vorstellung) und die besonders kompakte Tastatur hat ein neues Update erhalten, das unter anderem ein helles Theme und die üblichen Fehlerverbesserungen bringt.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 22420
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 18428
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
minuum keyboard teaser
© AndroidPIT

Das helle Theme stellt den Anfang für viele weitere neue Designs dar, die zukünftigen Versionen der Tastatur-App beiliegen sollen. Das ist aber nicht die einzige Neuerung, die das Update beinhaltet, auch eine Integration vom Service “Google Cloud Messaging” (GCM) bietet das Update. Mit GCM können zum Beispiel die Tastatur-Einstellungen und mehr in der Cloud gespeichert und so bei Updates oder einem Smartphone-Wechsel wiederhergestellt werden. Aus diesem Grund erfordert Minuum mit dem Update auch drei neue Berechtigungen, die für die reibungslose Funktion des GCM-Services von Bedeutung sind.

minuum light theme dark theme
Oben das helle Theme, unten das dunkle. / © Minuum

Darüber hinaus bietet das Update noch die folgenden Fehlerbehebungen:

  • Gestenempfindlichkeit wurde angepasst
  • Autokorrektur für externe Tastaturen wurde ausgeschaltet
  • Das Shift-Menü öffnet sich nun mit Verzögerung, damit es nicht aus Versehen beim Großschreiben aufgerufen wird

Das Update auf Version 2.4 von Minuum steht ab sofort im Play Store bereit.

Minuum Keyboard Free + Emoji Install on Google Play Minuum Keyboard + Smart Emoji Install on Google Play

Quelle: Minuum (Blog)

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Auch ich habe sie mal versucht auf meinem nexus 5, für mich ist sie nichts bin das Swypen gewohnt und möchte das nicht mehr missen :-(

  • Ich muss sagen am LGG2 rennt es so langsam das man damit nicht mal schreiben kann. Ich verstehe den Hype um das Keyboard nicht. Es ist nur langsam, hängt und stürzt während dem schreiben ab. Ich habe mir leider gleich die Vollversion im Vertauen gekauft. Doch als ich nach 5 Min gesehen habe das es Mist ist wollte ich es refundieren (erstatten), doch auch das ging nicht. Also Nicht nur Mist sondern auch noch Betrug. NEIN DANKE!

    •   56

      Also auf meinem Nexus 5, Nexus 10 und auf dem Xperia Z2 läuft die App ohne Probleme. Dass die App bei Dir nicht gut läuft, ist natürlich ärgerlich, aber ich vermute, dass das Problem woanders liegt.

  • Ist sehr geil

  • Muss aber schon sehr geil sein um mich von Fleksy wegzubringen.

  • super...

16 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!