Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 52 Kommentare

meinestadt.de-App exklusiv eine Woche hier bei AndroidPIT im Store

Entertainment am Smartphone auf dem Klo ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1220
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1534
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Die beliebte App von "meinestadt" bekommt einen neuen Anstrich. Und die Macher haben sich in den vergangenen 12 Monaten alle Mühe gegeben der App nicht nur ein neues Look&Feel zu verpassen. Es gibt auch erweiterte Funktionen, wie Unwetterwarnungen, Apothekennotdienste und erweiterte Kartenfeatures.

Wir freuen uns sehr, dass wir hier bei AndroidPIT unseren Lesern und allen Nutzern unseres Stores diese App für eine Woche exklusiv vor allen Anderen zur Verfügung stellen können.

Um an die App von meinestadt.de zu kommen, geht Ihr bitte wie folgt vor - sofern Ihr keinen 1&1 Store (dort ist die App automatisch schon zum Download bereit):

  • Diesen Link anklicken: meinestadt.de
  • Herunterscrollen bis Ihr "AndroidPIT Download-Link" seht
  • Dort einfach auf diesen Link klicken - der Download sollte automatisch starten und die apk auf Eure Festplatte laden
  • Dann Telefon mit dem Computer verbinden, die apk auf Euer Telefon ziehen und installieren. Wenn Ihr hier Probleme haben solltet, fragt einfach im Forum nach

Einfacher geht es über das Telefon:

  • Über den Browser vom Handy App-Seite bei AndroidPIT öffnen
  • Link anklicken
  • Done! (Achtung: Ihr müsst natürlich zulassen, dass fremde Software installiert werden darf)

Das war zu kompliziert? Dann hier noch eine News für Euch: in den nächsten zwei Wochen werden wir Euch das neue AndroidPIT App Center präsentieren. Dann geht Download und Installation mit nur wenigen Klicks...

Viel Spaß mit der neuen meinestadt.de-App!

 

52 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • TOP.

  • coole Sache! vielen Dank!!!

  • Wie sieht es da mit der Job und Wohnungssuche aus? Funktioniert die mit der app?

  • Man Man Man immer dieses Rumgemecker. Wenns für euch nur ne billige IPhone Portierung ist dann schmeisst se wieder Runter und nutzt sie nicht. Ich find sie klasse und optisch ansprechend.

    Seit froh das solche Portierungen langsam aber sicher mal anrollen. MEHR DAVON

  • Huhu, hmm..... leider lässt es sich auf dem LG GW620 nicht installieren :-(
    Auf dem Tattoo läuft es aber super.
    Gruß Sven

  • Cooler Dialog beim langen Klick auf ein Menü-Item:
    "Sind Sie sicher, dass Sie Elemente zu sortieren?" Antworten kann man mit "Ja" und "Nicht". Muss ich mir für meine eigenen Apps merken ;)

  • also bei mir ruckelt nix. finde es sehr gut das die Animationen eingebaut wurden, da es doch sehr oft auch ansehnliche apps gibt. das ist der richtige weg denn man will ja auch was fürs Auge. bis auf die letzten bugs, z.b. Kino Liste, eine sehr gelungene app.

  • x10mini. läuft aber nicht ruckelfrei und mit der Auflösung stimmt was nicht rechts fehlt ein Stückchen bild
    Gruß T3O

  • @Bene: "das mit den Punkten" findest Du auch z.B. bei der App Newsroom. Nur, weil eine Idee der Benutzeroberflächengestaltung gelungen ist, muss man nicht immer den Vergleich mit IOS ranziehen & meckern.

    Dient m. E. vor Allem der usabillity. Viele Programmierer kennen noch nicht mal mehr den SAA-Standard.

    Vor langen Jahren hab ich mal GUI's programmiert.
    Google mal nach der "Next GUI" von Steve. War damals revolutionär von ihm.

    P. S.: Auf meinem alten Hero mit knapp 700 MHz läuft die App ruckelfrei.

  • Moinsen zusammen. Schöne app wie ich finde. Karte und Kinoprogramm lädt auch bei mir nich. Die Animationen finde ich Top. Sieht man sonst eher zu selten, für meinen Geschmack. Ab und an ruckelts auch bei mir, jedoch nich extrem. Nutze das Desire mit original 2.1 ROM. Greetz an alle. P.s. dies war mein 1. post, nachdem ich sonst nur Leser war.:-)

  • Auf meinem Desire ebenfalls keine Kartendarstellung und kein Kinoprogramm. Schade :-(

  • zum Thema "zurück" Button: die AndroidPit App hat übrigens auch einen :) aber ich find auch dass das neue Design viel zu sehr nach iPhone und viel zu wenig nach android aussieht. Irgendwie wie der homescreen von iOS 3 mit der Leiste unten und den Punkten und so... und die Animationen ruckeln auf meinem milestone @ 1000 Mhz immer noch ganz ordentlich.

  • @ Nils
    ... unnötig kompliziert...

    Das will ich Dir nicht abnehmen. Das kann man (ich) doch auch mit fast 100 noch problemlos bewältigen.

    Das von Deckard beschriebene Kartenproblem hab´ ich auch (Desire). Aber ´Besserung´ wurde ja schon gelobt.

    Danke Fabien.

  • an sich ja ne nette idee, aber seh ich das richtig, dass ich die app sowieso in ner woche nochmal ausm market laden muss weil ich sonst keine automatischen updates hab? also da wart ich lieber die woche dann sind vllt auch weniger bugs drin

  • Nettes update, meiner Meinung nach. Noch stellenweise kleine Bugs, Gesamteindruck ok. Flüssig und ohne FC´s auf Hero mit VillainROM 12 (2.1)

    Fabien hat sich vorhin in 'nem Tweet über 40.000 user gefreut...

    Sind eben auch 40k potentielle Kritiker.

    Manche kennt man mittlerweile ;)

  • schön wäre es die sehr schönen aber auf nem G1 unheimlich ruckelnden animationen in den einstellungen deaktivieren zu können.

  • Es wird leider kein Kinoprogramm angezeigt. Für mich die wichtigste Funktion. ;) Wäre schön wenn man nach Filmen und Zeiten suchen könnte, so wie auf meinestadt.de

  • @ferdinand...

    Ein wahres Wort...

  • Hi Deckard, danke.
    Dieses Problem haben wir bereits gelöst. In der nächsten Version ist die Karte dann funktionsfähig.

    Die Karte in unserer eigenen App hat einen kleinen Fehler. Die Karte über "Route" kommt extern über die Google Maps App, daher funktioniert diese.

  • @wishu kaiser

    wo ist denn bitte dein problem? selbst wenn die app eine portierung ist, solange sie ihren zweck doch erfüllt, ist doch egal. ich kann deine reaktion nicht nachvollziehen.

    oder habe ich etwas verpasst und es ist auf einmal schlecht, wenn sich jemand das coden erleichtert, indem er eigenen schon vorhandenen code ändert?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!