Topthemen

Marshmallow-Update: Gute Nachrichten für Besitzer des Honor 7

Marshmallowhonor
© Honor

Das Honor 7 (Test) wird schon bald mit Andorid Marshmallow 6.0 versorgt. Wer schon vorab das neueste Android-Update ausprobieren will, kann bereits in wenigen Tagen an einem Beta-Test teilnehmen, wie Honor offiziell bekannt gab. 

Anfang Dezember 2015 ist es endlich soweit: Das Honor 7 bekommt Andorid Marshmallow 6.0 spendiert und somit kommen auch Honor-7-Besitzer in die Vorzüge des neuesten Updates. Was sich alles ändert und welche Features neu hinzukommen, erfahrt Ihr in diesem ausführlichen Artikel.

Wer es bis zum finalen Release des Marshmallow-Updates nicht mehr aushält und schon vorab sehen will, was das frische Android-Update alles kann, darf Anfang Dezember an einem Beta-Test teilnehmen. Das teilte Honor auf der offiziellen Facebook-Seite mit. Details zu diesem Beta-Test für das Honor 7, also wer teilnehmen darf und wie umfangreich die Beta-Version ist, sagte Honor leider noch nicht. Frische Infos hierzu werden aber wohl schon bald folgen. Sobald diese bereit stehen, erfahrt Ihr es natürlich sofort bei uns.

honor 7 product shoots 4
Das Preis-Leistungs-Wunder bekommt schon bald das neueste Android-Update spendiert. / © ANDROIDPIT

Quelle: Honor-Facebook

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (23)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
23 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Rob K. 16
    Rob K. 06.11.2015 Link zum Kommentar

    Update hin oder her die UI bleibt eine Lachnummer...


    • 40
      Gelöschter Account 07.11.2015 Link zum Kommentar

      Warum weil es etwas nach IPhone aussieht?


  • Frank A. 56
    Frank A. 05.11.2015 Link zum Kommentar

    Bei einem so aktuellen Gerät wie dem Honor 7 ist das zeitnahe Update ja auch eigentlich Pflicht, finde ich.
    Auch wenn die UI so ganz anders ist als Stock Android, was mich an den Huaweis/Honors stört...sieht zu sehr nach iOS aus.
    Ich finde, die Hersteller sollten pures Android verwenden und alternativ ihre Launcher anbieten.
    Dann hätten wir den ganzen Heckmeck nicht und bekämen alle Updates zeitig.

    Rob K.Frank Zehmisch


    • 8
      Till 06.11.2015 Link zum Kommentar

      Rein der Optik halber habe ich daher den Nova Launcher drauf.


  • 15
    Martin Urban 05.11.2015 Link zum Kommentar

    ich bin mit meinem h7 echt zufrieden, und muss sagen, dass sich Huawei langsam echt gut macht und das zeug hat zu den anderen großen aufzuholen.

    Rainer Schade


    • 25
      Gelöschter Account 06.11.2015 Link zum Kommentar

      Huawei holt nicht mehr zu den Großen auf. Sie sind mitten drin. In Europa sogar vor Apple und nach Samsung zweitgrößter Hersteller. In China Marktführer.
      Nur in den USA hapert es bislang, allerdings dürfte das Nexus 6p ordentlich helfen.

      PapaSokratis


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 09.11.2015 Link zum Kommentar

      Jo weltweit ist Huawei inzwischen nach Apple und Samsung auf dem dritten Platz.


  • 14
    freakiix 05.11.2015 Link zum Kommentar

    Wie wäre es denn damit, erstmal das P8 mit Marshmallow zu versorgen, ist immerhin Huaweis Flaggschiff. Ach ja, ich vergaß, das P8 hat noch nicht mal Lollipop 5.1 erhalten

    HusseinPaul F.


    • Orlando Stoll 11
      Orlando Stoll 05.11.2015 Link zum Kommentar

      Das Honor hat ja auch kein 5.1 also verstehe ich dein Argument nicht ganz

      PapaSokratisGelöschter Account


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 05.11.2015 Link zum Kommentar

      Es ist ja nicht die endgültige Version von Android 6, sondern die beta in der noch nicht alles wie gewollt laufen wird ^^


      • 19
        MrRm 05.11.2015 Link zum Kommentar

        Du weißt aber schon dass Alpha vor Beta kommt?:D

        Gelöschter Account


    • Carsten S. 17
      Carsten S. 06.11.2015 Link zum Kommentar

      Das P8 hat doch schon fast alles von 6.0 also alles schon langsam soll ja auch laufen ,in der ruhe liegt die kraft

      Gelöschter Account


    • 40
      Gelöschter Account 06.11.2015 Link zum Kommentar

      @freakixx

      Warum sollten sie?Alle Sicherheitslücken wurden weitestgehend gefixt im P8.

      Was soll ich dann schon mit Marshmallow ?

      Was wiederum noch unfertig ,nichts auf meinem Handy zu suchen hat?


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 09.11.2015 Link zum Kommentar

      Das aktuelle Flaggschiff von Huawei ist das Mate S!


  • L3o 16
    L3o 05.11.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier um das chinesische Honor 7 (ohne LTE Band 20 und mit NFC) geht. Bis die BETA für die internationale Version kommt, wird es garantiert noch deutlich länger dauern...

    Gelöschter Account


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 05.11.2015 Link zum Kommentar

      Das glaube ich nicht, da man das chinesische Modell nicht offiziell bekommt. Warum sollte die deutsche honor Facebookseite dann eine Mitteilung dafür raushauen?

      Gelöschter AccountL3o


      • L3o 16
        L3o 05.11.2015 Link zum Kommentar

        Hast Recht ;) Vielleicht hätte ich vorm Kommentieren erst einmal den ganzen Artikel lesen sollen :D
        Das wäre ja echt eine reife Leistung von Honor, wenn die BETA für das internationale Modell wirklich so früh kommt.

        Gelöschter AccountPapaSokratis


  • 5
    emre 05.11.2015 Link zum Kommentar

    Erst macht Sony ein Beta-Test für die neue UI und für Marshmallow und jetzt folgen die anderen nach... Wieso nur?

    ps.: Bin selber Teilnehmer an den Beta-Tests von Sony


    • Arian Feddersen 43
      Arian Feddersen 05.11.2015 Link zum Kommentar

      Weil huawei das schon immer so gemacht hat und während den betaphasen mehr Updates in nem Monat fährt als Sony & Co im ganzen Jahr ;)

      SkymanPapaSokratis


  • 8
    Yilmaz Aksoy 05.11.2015 Link zum Kommentar

    hey cool...


  • Dirk 22
    Dirk 05.11.2015 Link zum Kommentar

    Wie sieht es mit dem Honor 4 X aus? Das soll ja auch Marshmallow bekommen. Wird es da auch einen Beta Test geben, für den man sich registrieren kann?


    • L3o 16
      L3o 05.11.2015 Link zum Kommentar

      Ja, aber erst viel später.
      PS: Nachdem die BETA released ist, kann man sie sich einfach so herunterladen ohne sich zu registrieren.

      Dirk


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 05.11.2015 Link zum Kommentar

        Das ist schön. Aber ich habe schon mein "Marshmallow-mögliches" Smartphone schon. Und vielleicht kommt es dafür schön früher als für das Honor 7.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel