Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Kommentar

Marktjagd: Prospekte, Angebote & Shopping auf dem Smartphone

Erst vor ein paar Wochen stand ich wieder vor dem "Problem" für meine Geburtstagsfeier einzukaufen. Da sowas ja sowieso immer recht teuer wird will man sich natürlich ausgiebig nach Angeboten umschauen, vor allem bei Getränken kann man da ordentlich sparen. Also habe ich über einige Wochen hinweg die dicken Päckchen Werbung, die am Wochenende immer im Briefkasten landen, durchgeblättert und angeschaut - was auf Dauer natürlich ziemlich nervig ist.
Eine gute Lösung für das Problem soll die App "Prospekte, Angebote & Shopping" der Marktjagd GmbH sein, mit der man angeblich alle Prospekte und Aktionen sämtlicher Läden in der Umgebung durchsuchen kann. Hört sich ja klasse an! Doch, was taugt die App? Das erfahrt ihr im Testbericht!

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
441 Teilnehmer

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.1 Variiert je nach Gerät

Funktionen & Nutzen

Testgeräte:
-Samsung Galaxy Nexus 4.2.2

Nach der Installation der App erscheint also direkt die Hauptansicht über die Angebote - zunächst im Raum Berlin. Der präferierte Ort kann über den Button in der oberen Leiste festgelegt werden, außerdem ist es dort möglich alle Angebote zu durchsuchen und über das Menü einige weitere Infos aufzurufen oder die App weiterzuempfehlen. Was hier unpraktisch ist: Der eingestellte Standort wird nicht gespeichert, beim nächsten Start der App ist also wieder Berlin ausgewählt. Hier muss nachgebessert werden!

Die Ansicht darunter ist in zwei Tabs unterteilt:
Unter Angebote findet man alle Einzelangebote und digitale Zeitschriften, letztere sind identisch zu den Druckversionen aus dem Briefkasten. Durch einen Klick darauf kann man diese logischerweise anschauen, aber auch zu den jeweiligen Geschäften gelangen, wohin man auch über den zweiten Reiter in der Hauptansicht kommt.
Hier werden nun also zahlreiche Informationen wie Name, Standort, Entfernung zum eigenen Standort, eine Option zur Routenplanung, Telefonnummer und E-Mailadresse angezeigt. Außerdem werden ähnliche Angebote aufgelistet, wahlweise nach Geschäft oder Branche aufgeteilt.

Zurück in der Hauptansicht gibt es am unteren Bildschirmrand eine weitere Leiste. Diese ermöglicht es alle Anzeigen beziehungsweise Geschäfte zu sortieren oder zu Filtern. Letzteres kann man über eigens ausgewählte Geschäfte machen (also kann man sich zum Beispiel alle Angebote und Geschäftsstellen der Real-Kette anzeigen lassen) oder aber auch nach Branche, wie beispielsweise Möbelhäuser, Tankstellen oder anderen. So kann man sich stets einen schönen Überblick über die für einen selbst interessanten Angebote wahren.

Fazit

Wie man also sieht bietet die App "Prospekte, Angebote & Shopping" von Marktjagd durchaus interessante Funktionen! Man kann sich alle Prospekte, die man sonst nur in Papierform hat, auf dem Smartphone anschauen, genauso aber auch einfache Angebote. Zusätzlich ist es möglich sich viele Geschäfte aus allen Branchen anzuschauen, auf einer Karte anzeigen zu lassen und dort hin zu navigieren. Prinzipiell also ein guter Funktionsumfang!
Leider fehlen mir, im Vergleich zur Konkurrenz, aber einige Funktionen. So wären beispielsweise ein Merkzettel und eine Erinnerungsfunktion, wie man sie aus anderen Apps kennt praktisch. 
Da es die App von Marktjagd noch nicht lange gibt, kann also noch einiges verbessert werden, momentan hat sie sich in dieser Kategorie die Wertung "gut" verdient.

Bildschirm & Bedienung

Das Design von "Prospekte, Angebote & Shopping" ist sehr schick im Holo-Design gehalten. Auch dadurch lässt sich die App sehr leicht bedienen und es entstehen eigentlich keine Schwierigkeiten.

Speed & Stabilität

"Prospekte, Angebote & Shopping" läuft wirklich rund und stabil, manchmal muss man zwar beim Umblättern oder Laden einer Zeitschrift eine Zeit lang warten, dann funktioniert aber auch das ohne große Probleme. Stabil ist die App auch.

Preis / Leistung

"Prospekte, Angebote & Shopping" könnt ihr kostenlos herunterladen, Werbung wird natürlich nur die indirekte Werbung der Angebote angezeigt, was aber ja Sinn der Sache ist.
In Anbetracht des Sparpotentials und des möglichen Umweltschutzes hat sich die App auch in dieser Kategorie ein "sehr gut" verdient!

Screenshots

Marktjagd: Prospekte, Angebote & Shopping auf dem Smartphone Marktjagd: Prospekte, Angebote & Shopping auf dem Smartphone Marktjagd: Prospekte, Angebote & Shopping auf dem Smartphone Marktjagd: Prospekte, Angebote & Shopping auf dem Smartphone Marktjagd: Prospekte, Angebote & Shopping auf dem Smartphone

1 Kommentar

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!