Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

11 Kommentare

Market Millionaire Enhanced - Börse für Zocker

Hast Du schon einmal an der Börse gehandelt? Dein hart erspartes Geld in riskante Aktien oder Anleihen gesteckt und gehofft mit Gewinn verkaufen zu können? Dann weisst Du, wie nervenaufreibend das sein kann. Ständig werden die Börsennews verfolgt und die aktuellen Markttrends beobachtet, analysiert und ausgewertet. Falls Du noch keine Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hast, kannst Du mit dem Game Market Millionaire die ersten Gehversuche auf dem Börsenparkett machen. Wie gut das mit Market Millionaire klappt, liest Du im Test.

SanDisk Ultra Dual Drive
  • USB 3.0 + Micro-USB
  • 150MB/s Datentransfer
  • vier Größen: 16 bis 128GB
Produktdetails
ab 12,90€
Gefällt Dir dieses Angebot?
50
50
3793 Teilnehmer

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.0.1 1.0.4

Funktionen & Nutzen

Traden wie die Profis, und das ganz ohne Risiko und nerviger Registrierung. Mit Market Millionaire kannst Du Dich auf dem Parkett so richtig austoben und Deine Strategien unter Beweis stellen. Verlieren kannst Du dabei natürlich nichts, denn die $ 100.000 , die Du zu Beginn erhältst, sind rein fiktiv. 

Mit Deinem eigenen Nickname, den Du in den Einstellungen vergeben kannst, begibst Du dich nun in den Wettkampf mit vielen anderen Börsenfans und misst Dich mit Deinem Portfolio an dem der anderen. Auch in den Einstellungen befindet sich die Möglichkeit Deinen Account zurückzusetzen und nochmals von vorne zu beginnen. Besonderheit: Es werden Realtime-Werte geliefert, sodass Du hautnah miterleben kannst, wie sich Dein Portfolio entwickelt.  

Auf dem Startbildschirm siehst Du neben Deinen Nickname auch Deine

  • Platzierung
  • Bargeld
  • eingesetztes Kapital
  • Gesamtwert und
  • Portfolio

 

Der Pokal-Button unten rechts offenbart Dir Deine Platzierung und auch die Top Portfolios in Market Millionaire Enhanced. Sehr gut ist, dass Du auch diese Top Portfolios einsehen kannst. Du siehst die Aktien, ETFs und Mutual Funds, die der MItspieler gekauft hat und kannst somit seinen Weg zum Erfolg verfolgen.

Mit der Suchfunktion kannst Du nach folgendem suchen:

  • Aktien
  • ETF (Exchange-Traded-Funds) sind Fonds, die nur einen Index, wie z,B, den DAX, abbilden
  • Mutual Funds sind offene Wertpapier-Fonds

 

 Hast Du Dein Wertpapier gefunden siehst Du:

  • aktueller Preis
  • Tageshoch
  • Tagestief
  • Eröffnungspreis
  • Börsenwert
  • Volumen
  • KGV (P/E) Kurs-Gewinn-Verhältnis
  • Tiefstwert 52 Tage
  • Höchstwert 52 Tage

 

Natürlich sind dies nur die elementarsten Werte, die Du für Deine Trades nutzen kannst. Solltest Du weitergehende Informationen für Deine Strategie benötigen kann ich Dir Seiten wie onvista.de, boerse.de, boerse.ard.de, boerse-online.de oder die vielen anderen Börsenportale empfehlen. Anfänger werden jedoch bei der Flut an Informationen erst einmal überfordert sein. Somit sind die Angaben im Game für Beginner äußerst ausreichend. Weiterhin stehen Dir direkt ein Sell- und Buy-Button in dieser Ansicht sowie ein News-Button, mit dem Du die neuesten Schlagzeilen, die Dein Wertpapier betreffen, verfolgen kannst, bereit. 

Ganz klarer negativer Punkt ist die Reichweite der Börsenmärkte. So kannst Du nur die US-Börsenmärkte nach Wertpapieren durchsuchen. Deutsche und andere Märkte bleiben bisher noch außen vor. ETFs wie z.B. für den DAX kannst Du aber trotzdem in Dein Portfolio hinzufügen, falls eine US-Investment Firma damit handelt.  

 

Fazit

Für totale Anfänger ist Market Millionaire Enhanced leider nichts. Du solltest schon ein gewisses Maß an Interesse an der Materie mitbringen oder den Willen haben, Dich reinzuarbeiten, Begrifflichkeiten nachzuschlagen und somit zu einem guten Portfolio zu kommen. Dass die Simulation nur in englischer Sprache verfügbar ist, stört mich persönlich nicht sonderlich, jedoch würde der Entwickler mehr Erfolg haben, wenn auch andere Sprachen angeboten werden würden. 

Bildschirm & Bedienung

Die Bedienung ist intuitiv. Die Menü-Bar unten ist für alle Funktionen zuständig und es wird kein einziges Mal die Menü-Taste benötigt! Somit entfällt für Dich die Suche nach bestimmten Funktionen, die meist irgendwo in der App verstreut sind. Sehr gut! Die Funktionen der Buttons erklären sich von selbst, so wie es auch sein soll.

Das Bildschirmdesign ist sehr ansprechend und äußerst übersichtlich. Auch die Aufteilung der Elemente auf dem Bildschirm ist sehr vorbildlich.

Speed & Stabilität

So gut Market Millionaire Enhanced auch ist, ist die größte Schwachstelle die Performance der App. Besonders in der Suche kommt mein G1 tief in Bedrängnisse. Die Leistung bricht dann dermaßen ein, dass die Suche Ewigkeiten für Ergebnisse braucht. 

Die Stabilität der App hingegen ist gut. Keine Abstürze waren zu verzeichnen. 

Preis / Leistung

Market Millionaire Enhanced kannst Du kostenlos im Market herunterladen.

Screenshots

Market Millionaire Enhanced - Börse für Zocker Market Millionaire Enhanced - Börse für Zocker

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • schmiert immer ab, somit taugt es nix :(


  •   5

    Sieht nett aus, aber durch die ständigen Verbindungsabbrüche nicht wirklich unterhaltsam :/


  • Gefällt mir um in die Materie einzusteigen doch eines frag ich mich, muss ich jedesmal mir aufschreiben um zu sehen, ab wann ich mit ner Aktie gewinn mache???


  • Die werden es wahrscheinlich nie ändern/kapieren. Es wurden schon soviele sinnvolle Vorschläge gemacht. Die Definition von Kosten ist hier einfach falsch, aber wie oft soll ich das noch sagen. :)

    Bei fast jeder App taucht diese Frage auf. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das Team es endlich mal versteht die Bewertung zu ändern.


  • Also ich weiß nicht...ich finde das auch etwas merkwürdig mit der Wertung für Kosten!
    Da steht ja nicht Preis/Leistungsverhältnis, sondern Kosten. Und da es kostenlos ist...
    Die Leistung der App wurde ja in den anderen Kategorien gewertet!!!

    Das ist so eine Sache die mich schon bei anderen Testberichten gewundert hat. Da dachte ich allerdings, das da mit reinbewertet wurde, das noch Folgekosten entstehen. Z.B. weil last.fm sehr viel Traffic braucht, oder weil eine App nur in den Grundfunktionen kostenlos ist wie Abduction; wenn man das aber komplett spielen möchte, braucht man die Vollversion.


  • hab seit monaten market millionaire classic auf meinem nexus und hat auch immer super geklappt. nur kam es mir immer so vor als ob es eben nicht " real time" ist. wenn die apple aktie 2 tage keine wertänderung hat kann das doch nicht sein oder?


  • habe sie jetzt auch auf dem Tattoo getestet ... ständig kommt die Meldung, dass die verbindug weg ist ... zudem die laggs ... macht so leider kaum Spaß.


  • die app ist gut, aber die suche zwingt mein magic auch mit wlan Verbindung in die knie...


  • Leo 05.04.2010 Link zum Kommentar

    ich finde das sau geil ! Kostenlos und ich wollte schon immer an die Börse :D 5Sterne von mir :)


  • Es gibt kostenlos und es gibt kostenlos / kostenlos mit riesen Nutzen bekommt natuerlich 5 Stern - kostenlos mit wenig nutzen bekommt weniger.


  • Warum gibt es drei Sterne in der Einzelbewertung "Kosten", wenn das App kostenlos ist?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu