Verfasst von:

Macht’s gut, und danke für den Fisch

Verfasst von: Michael Maier — 03.12.2012

Mit das Schwierigste an diesem Artikel war es, eine passende Überschrift zu finden. Nachdem ich die obige schon einige Male verworfen hatte, bin ich letztendlich doch dabei geblieben, denn sie passt besser als alle anderen, die mir zwischenzeitlich in den Sinn kamen. Douglas-Adam-Fans haben wohl eine zumindest leise Ahnung, was diese Floskel zu bedeuten hat, für alle anderen bringt es Wikipedia auf den Punkt:

Im ersten Anhalter-Roman hinterlassen die Delphine die von den Menschen fehlinterpretierte Nachricht „Macht's gut und danke für den Fisch“ als sie von der Erde fortziehen, kurz bevor sie von den Vogonen zerstört wird, um einer Hyperraum-Umgehungsstraße Platz zu machen. Die Phrase wird seither auch von Science-Fiction-Fans als humorvolle Variante verwendet, um sich zu verabschieden.


 

Es ist also ein Abschiedsgruß, den ich hier in Worte fasse: Ich werde mich als "Fulltime Daily News Blogger" von AndroidPIT verabschieden. Ich hatte hier die letzten drei einhalb Jahre eine spaßige, anstrengende, aufregende und auch stressige Zeit - also quasi das volle Programm. Mein Einstieg in die "Tech-Welt" mit AndroidPIT war für mich eine gute und wichtige Erfahrung, die mir aber letztendlich auch klar gemacht hat, was ich nicht bin: Ein "Daily News Blogger", zumindest nicht auf Fulltime-Basis.

Dies ist auch der Hauptgrund dafür, dass ich diesen Job an den Nagel hänge. Ich werde mich zukünftig Tech-mäßig auf das konzentrieren, was mein eigentliches "Ding" ist, das Testen von Gadgets und Geräten und damit verbunden natürlich die Veröffentlichung von Artikeln und Videos. In welchem Maße ich weiterhin bloggen werde, ist aktuell noch offen. Nach wie vor habe ich ein zweites Standbein als Musiker und werde die nächsten Monate unter anderem zur Abwechslung mal auch einem "normalen" Job nachgehen. Ansonsten werde ich einfach schauen, wie es als Freelancer im Tech- und Musik-Bereich für mich so weitergeht.

Auch als "freier Tech-Blogger", der auf mehreren Hochzeiten tanzt, stehen die Chancen übrigens nicht schlecht, dass man auch zukünftig den ein oder anderen Geräte- oder Gadget-Test von mir auf AndroidPIT lesen kann. Vielleicht treibe ich mich auch mal wieder mehr hier im Forum herum, wie es früher der Fall war. Durch den doch recht einnehmenden News-Blogger-Job habe ich das die letzten Monate einfach nicht mehr hinbekommen.

Ich habe lange überlegt, wie und wem ich in diesem Artikel für Hilfe und Unterstützung auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen während der letzten dreieinhalb Jahre danken sollte/müsste. Den ein oder anderen Satz diesbezüglich hatte ich auch schon geschrieben, aber dann recht schnell gemerkt, dass dies den Rahmen sprengen würde. Ich hatte einfach mit zu vielen Menschen zu tun, die dies auf ihre Art und Weise getan haben: Es würde eine ziemlich lange Liste werden. Ich bedanke mich einfach bei allen, mit denen ich hier auf AndroidPIT die letzten Jahre einen respektvollen Umgang hatte, für genau das: gegenseitigen Respekt.

Wer wissen will, wo ich mich im Netz gerade so herumtreibe, was ich gerade so mache, der findet mich auf Google+ und – wenn auch immer seltener – auf Twitter.

In diesem Sinne: Macht’s gut, und danke für den Fisch

Bild: Baur Daniel / pixelio.de

83 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Thomas G. 11.12.2012 Link zum Kommentar

    Wer weiterhin die Arbeit und Videos von Michael verfolgen möchte, sollte regelmäßig auf www.mobilegeeks.de vorbeischauen. Der Herr Pallenberg scharrt so langsam aber sicher alle guten Jungs um sich.

    0
  • Alnie13 05.12.2012 Link zum Kommentar

    seit Fabien weg ist, geht's mit der Seite qualitativ nur noch bergab. ich schau deswegen auch immer seltener vorbei.

    0
  • Volker K. 05.12.2012 Link zum Kommentar

    Schade, schade, schade... :-( Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und man liest und hört sich...

    0
  • Izzy 04.12.2012 Link zum Kommentar

    Äh -- ich glaub, mein Babelfish ist kaputt. Der will mir weis machen, das da wer den Hut nimmt? Und dann auch noch wer, den ich sicher ein Stück weit meinen Mentor nennen kann?? Da müssen die Vorgonen dahinterstecken, ist bestimmt abgefeimter bürokratischer Unsinn... :(

    Michael, alles Gute Dir, wo immer es Dich hin verschlägt! Und vergiss uns hier nicht, auch wenn der Deal des Lebens winkt. Denn sonst... 42

    (Bin dann mal weg, neuen Babelfisch besorgen...)

    0
  • User-Foto
    Androweed 04.12.2012 Link zum Kommentar

    OK, ich bin alles andere als lustig. Ich bin ein Ass in Rechtschreibung, schreiben kann ich auch, allerdings nicht lustig oder unterhaltsam. Ich kann informativ schreiben...

    Und zum Themen Suchen bin ich zu faul...

    0
  • Jörg M. 04.12.2012 Link zum Kommentar

    Gute Reise!

    0
  • derisses 04.12.2012 Link zum Kommentar

    Tschüss....

    0
  • Harald A. 04.12.2012 Link zum Kommentar

    dann wünsche ich Dir eine gute Weiterreise... und keine Ursache für den Fisch ;)

    0
  • AndroPet 04.12.2012 Link zum Kommentar

    Ich schreib mal: 42 !!!

    0
  • Th³ B³@5t 04.12.2012 Link zum Kommentar

    Weiterhin alles Gute!

    0
  • Android Fanboy 04.12.2012 Link zum Kommentar

    Bringen wir es doch auf den Punkt! Die Abdroidpit-Community ist leider eine nervtötende Bild-Niveau-Gemeinschaft die jedem Blogger irgendwann auf den Sack geht. Aus diesem Grund ist doch auch Kamal zu GIGA gewechselt und genießt dort jetzt ein entspanntes Bloggerleben im Androidbereich. Wie auch immer, alles gute für du Zukunft.

    0
  • JPsy Droid 04.12.2012 Link zum Kommentar

    Danke und (egal aus welchen Gründen nun) viel Glück & Erfolg...

    0
  • Thomas G. 04.12.2012 Link zum Kommentar

    Vielen Dank für deine Blogs und weiterhin viel Erfolg!

    0
  • Benjamin Rüde 04.12.2012 Link zum Kommentar

    Danke Michael für deine 3 1/2 Jahre Einsatz hier. Es war immer cool einen Blog von dir zu lesen und auf dem Laufenden zu sein.

    0
  • icefly 04.12.2012 Link zum Kommentar

    alles gute für die Zukunft

    0
  • jade eve 04.12.2012 Link zum Kommentar

    Jetzt noch Klaus und dann bye bye AndroidPIT. Danke für alles Michael, ich habe deine Artikel gerne gelesen und schätze dich sehr.

    0
  • Michael F. 04.12.2012 Link zum Kommentar

    Alles Gute und viel Spaß bei deinen neuen und "alten" Aufgaben.

    0
  • Susila 04.12.2012 Link zum Kommentar

    Vielen Dank für die vielen interessanten Artikel und alles Gute für die Zukunft. Ich wollte eigentlich hier ein vogonisches Abschiedsgedicht rezitieren, aber das lass ich dann mal lieber...

    0
  • Koray B. 03.12.2012 Link zum Kommentar

    Alles Gute für die Zukunft und auf Wiedersehen :D

    0
  • darkly 03.12.2012 Link zum Kommentar

    Schade, ich habe deine Blogs immer gerne gelesen. Ich hoffe mal ab und an wieder einen bei AP von Dir lesen zu können. Auf G+ folge ich dir natürlich. :-)
    Ich habe im Moment nur ein TK-Tunfischsteak, hoffe das ist okay....;-)

    0
Zeige alle Kommentare