Test Verfasst von:

Line Up

Verfasst von: Fabien Roehlinger — 25.05.2010

Wenn du nach einem lustigen Spiel für zwischendurch suchst, das nicht zu kompliziert ist aber doch irgendwie spaß macht, dann solltest du dir diesen Test einmal genauer ansehen…

 

Der heutige Test kommt von der Schülerin Paulina Gegenheimer

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.0.6 1.1.16

Funktionen & Nutzen

Bei dem Gelegenheitsspiel „Line Up“ stapeln sich bunte „Klötze“ langsam von unten übereinander.

Ziel des Spiels ist es, die Klötze davon abzuhalten, sich über den oberen Bildschirmrand hinaus zu stapeln. Das kann man, indem man immer drei oder mehrere Klötze, die sich nebeneinander befinden und dieselbe Farbe haben berührt, sodass sie sich in Luft auflösen.
Je mehr Steine man mit einem der 100 zur Verfügung stehenden Klicks pro Spiel entfernt, desto mehr Punkte bekommt man.

Bewegen sich die Steine über den Rand hinaus, so hat man verloren und kann ein neues Spiel beginnen.
Ich finde, das Spiel ist eine Art umgekehrtes Tetris.

Die Steine kommen von unten, nicht von oben. Man muss sie entfernen, statt sie in die richtige Ordnung zu bringen und übertreten die Steine die obere Kante, dann hat man verloren…

Mir gefällt „Line Up“ jedenfalls ziemlich gut und ich würde es dir definitiv empfehlen.
 

Bildschirm & Bedienung

„Line Up“ ist sehr bunt und man kann das Design der Steine verändern, indem man das kleine blaue Plus in der linken, unteren Bildschirmecke berührt.

Dort ist es auch möglich den Sound zu verstellen, ein neues Spiel zu beginnen oder die Spielanleitung durchzulesen.

Während des Spiels sieht man im unteren Bildschirmrand die übrigen „Taps“, die Geschwindigkeit und die Punkte und kann so den vollen Spielspaß genießen.
Ich finde, dass genau diese einfache Bedienung dem Gelegenheitsspiel „Line Up“ seine Besonderheit verleiht.

Mir ist es immer wichtig, dass Spiele, die unter „Gelegenheitsspiele“ fallen einfach und schnell gehen und Spaß machen… und genau das ist bei „Line Up“ gegeben.

Speed & Stabilität

Ich war sehr zufrieden mit dem Speed des Spiels und auch mit der Stabilität hatte ich keine Probleme während meines Tests.

Preis / Leistung

Du kannst „Line Up“ kostenlos im Android-Market herunterladen.

Screenshots

Line Up Line Up Line Up Line Up Line Up Line Up Line Up

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben: