Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 16 Kommentare

[Video] LG Optimus Vu – 5“ Smartphone mit 4:3 Seitenverhältnis

Auf Youtube hat LG einen kurzen Clip über ein neues Gerät mit dem Namen Optimus Vu veröffentlicht, das über ein 5“ Display mit einem 4:3 Seitenverhältnis verfügt. Interessanter Formfaktor für ein „Mobile Device“ – eigentlich machen ja schmalere Geräte durchaus Sinn in Bezug auf Hosentaschentauglichkeit -, den LG in dem Video auch in den Vordergrund hebt.

Link zum Video

Die Message, die ich persönlich aus dem kurzen Video ziehen kann, ist: "Wir heben uns vom Rest der Masse ab", was ja auch optisch untermauert wird. Das mag zwar bei einem Gerät das über ein 4:3 Seitenverhältnis verfügt zutreffen, heißt aber noch nicht, dass das auch praktisch ist, auch wirklich Sinn macht.

Genauere Informationen über das LG Optimus Vu gibt es bisher nicht, folgende technische Daten werden vermutet:
 

  • 5“ Display mit 1024x768 Pixel

  • 1.5 GHz Dual-Core-Prozessor (Qualcomm WPQ8060)

  • 1 GB RAM

  • 8 GB interner Speicher

  • 8 Megapixel-Kamera

Quelle: Androidcentral

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Marc
    Bezüglich Updates over the air ist aber Samsung auch nicht viel besser.

  • Ich würde eher auf iPad mini Faktor tippen.

  • sowas würde mich schon interessieren :)

  • Die Größe gefält mir sehr gut ich weis nicht wieso aber es sieht echt geil aus.

  •   18

    LG is der größte scheiß updates over the air fehlanzeige immer schön annen pc anschließen von wegen mal eben vom sofa aus machen denkste einmal lg u nie wieder !!!!!
    das design allein ich habe keine ahnung was bei denen da in fernost son im hirn rumgeistert, aber den müll den werden die hier bei uns garantiert nicht los !!!

  • yeah, alte Filme und Serien auf nem Smartphone gucken, dass nicht in die Hosentasche passt, geil!

  • Für ein tablet würde ich schon eher 4:3 bevorzugen, aber bei einem smartphone ist mir das bisherige 16:10 doch etwas handlicher.

  • @ Yannick :'D

  • Ist doch toll. Da kann ich endlich Windows XP in der gewohnten Auflösung von vor 10 Jahren laufen lassen :D

  • Wie will man auf diesem Display Spiele spielen (z.B. von Gameloft), die für ein Seitenverhältnis von 16:9 entwickelt wurden?!

    LG ist wirklich sehr einfallsreich, jedoch sind viele Geräte nicht genug durchdacht, die Software total verbuggt und die Veröffentlichung der Updates dauert ewig.

  • Der Werbe Clip ist recht cool gemacht.

    Gewagtes Design, ein wenig Groß und das Seitenverhältnis 4:3.
    Wirkt wie der kleine dicke Bruder vom Notes. Denke es soll ein Konkurrenz Modell zum Notes werden. Hat zwar 5 Zoll, aber durch das Seitenverhältnis, geht es mehr in die Breite. Im Video gut bei sec 9 zu erkennen.

    Und 4 Buttons könnte mit ner älteren Android Version starten 2.3.5 oder so. Bei sec 23 gut zu sehen.

    Soll uns der Pfeil bei sec 12 etwas sagen? Einschalten oder so was?

    Naja ich mag die kurzen Teaser, find es immer interessant isch mehrfach das Video anzusehen und zu rätseln.

  • ich schwörs euch... irgendwann kommt wieder die Zeit der wirklich smarten Phones. SUB 4"

  • Eins muss man LG schon lassen, die bauen gute Hardware, vor allem Displays. Wenn die bei der Software ähnlich gut wären würden das tolle Geräte.
    Sofern mein Gedächtnis noch funktioniert war es nicht so das LG die Retinadisplays für das iPhone 4 produziert hat?

    Mein damaliges LGOS war hardwaremässig echt ein tolles Gerät, nichts knackte, tolles Display, schöne Optik nur die Software war nicht der Brüller. Schade LG eure Smartphones gefallen mir optisch echt aber das war es dann leider auch :-(

  • Ein ZU schmales Seitenverhältnis ist aber auch wieder uncool (siehe Sensation) am besten ist das vom HD2/DHD !!

    Dies Teil hier - naja, 'Menschen im asiatischen Raum lebend' werden es mögen xD

  • Ich mag LG-Smartphones eh nicht.Und das mit dem Seitenverhältnis von 4:3 beeindruckt mich auch nicht.

  • Schöner Schwachsinn. Da würde ein 16:9 Seitenverhältnis ja noch mehr Sinn machen. Smartphones sollen gut in der Hand liegen, beim Vu ist das bestimmt nicht der Fall!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!