Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 15 mal geteilt 27 Kommentare

LG Optimus L9: "Smartphone für jedermann"

Pünktlich zur IFA 2012 in Berlin stellt LG ein neues Smartphone vor, mit dem der südkoreanische Konzern eigenen Aussagen zufolge jeden Käufer ansprechen möchte.

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 13162
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 9440
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

 

Beim LG Optimus L9 handelt es sich um ein durchaus solides Dual-Core-Smartphone, das mit folgenden Spezifikationen aufwartet:

  • 1 Gigahertz Dual-Core-Prozessor
  • 1 Gigabyte Arbeisspeicher
  • 4 Gigabyte interner Speicher
  • 4,7 Zoll IPS-Display
  • 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite
  • VGA-Kamera auf der Vorderseite
  • 2.150 mAh-Akku
  • Android 4.0 "Ice Cream Sandwich"

Verfügbarkeit und Preis hat LG noch nicht genannt, man ist allerdings der Meinung, mit dem Optimus L9 ein ansprechendes Smartphone für jedermann geschaffen zu haben. Stimmt ihr mit LG überein?

 

Quelle: TechRadar

27 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • können die nicht diese hässlichen Home Button weglassen, find das schon bei Samsung extrem hässlich und schlecht zu bedienen...
    Bis auf diesen Button sieht das Teil echt gut aus!

  • Hatte das LG optimus speed p990 ich war am Anfang sehr zufrieden, aber dann hat es nur Probleme gemacht. Ich würde LG auf keinen Fall weiter empfehlen, da es echt nur Schrott ist.

  • Ich kauf nie wieder etwas wo LG drauf steht.
    Hab noch nie ein Unternehmen gesehen, dass so auf seine Kunden sche*ßt wie LG.

  • find auch das änlichkeit mit den s2 hat war mein erster gedanke wo ich das lg sah

  • Ich mag das kantige Design, aber der Nachfolger meines S2 wird das leider nicht. Ich denke bei einem vernünftigen Preis (unter 300,-€) geht das Gerät gut weg.

  •   18

    Ich finds irgendwie hässlich obwohl ich das s2 hab :p
    Ich denke, wenn es preislich kein Knaller wird, dann wird's nix mit dem l9

  • @Heiko
    das S2 ist mit Abstand besser.
    Einfach ein klasse smartphone

  • Ich meinte "gut aber kein Flaggschiff", beim Xperia T

  • Selbst das eben vorgestellte neue Sony Smartphone Flaggschiff hat die gleiche CPU verbaut wie das oben genannte L9.
    Das ist für nicht gut aber kein Flaggschiff!

  • S2 mehr zu bieten? Das L9 hat den besseren und schnelleren DualCore S4 Prozessor verbaut, dass grössere Display, einen grösseren Akku, was nun am S2 soviel besser sein soll frage ich mich gerade ^^

  • naja...das s2 hat wohlgemerkt einiges mehr zu bieten, vor allem mit der richtigen CustomRom und mittlerweile ist es auch nicht mehr so teuer

  • Mir gefällt das S2 immer noch sehr gut deshalb bin ich froh das LG dem ähnelt!

  • Ähnelt mir zu sehr dem S2. Und so viel bietest es ja nun auch nicht wirklich...

  • mal noch ehrlicher . . . am besten einen cheesburger aufs handy pappen . . . wenn man dann noch die icons schieben kann . . . dann ist das ein götterteil . . . das wünsch ich mir dann auf weihnachten . . . ganz echt

  •   12

    Wenn man schon der Oberfläche einen neuen Style verpasst, dann sollte man doch bitte die Statusleiste nicht vergessen. Das kotzt mich langsam an bei diesen ganzen "Special" Designs die die Hersteller einem aufzwingen.

  • LG never ever

  • Sicher dass ihr da oben kein Bild vom Galaxy S2 genommen habt? :)

  • Mal ehrlich: essen und Smartphone halten?

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    29.08.2012 Link zum Kommentar

    Seit wann tragen Frauen ihr Smartphone nie in der Hosentasche?
    Also mein Galaxy Nexus ist auch nicht gerade klein und dennoch transportiere ich es in meiner Hosentasche :)

  • @Christian S.:

    Ja, sagen sie alle. Zuerst denken alle (auch Männer) das wäre viel zu groß. Aber geb denen eine Woche lang so ein Smartphone und die wollen es nicht mehr abgeben. Gerade die Frauen, die ihr Smartphone NIE in der Hosentasche haben, sondern nur in der Handtasche rumtragen, wollen maximal 4 Zoll. Komm ich nicht hinter. Meine Schwester wollte nicht mehr als 3,5 Zoll haben. Ich hab sie überredet das HTC One X zu kaufen und sie ist total begeistert und froh, dass ich ihr das empfohlen habe. Ein anderer Freund von mir wollte nicht mehr als 4 Zoll. Da hab ich ihm das Evo 3D empfohlen und er sagt heute, er könne sich sogar mehr als 4,3 Zoll vorstellen und ist absolut zufrieden. Ich versteh echt nicht, wieso alle vor einem "großen" Smartphone Angst haben. Ich trage auch enge Hosen und habe keine Probleme mit 4,8 Zoll und Frauen aufgrund ihrer Handtaschen erst recht nicht.

Zeige alle Kommentare
15 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!