Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 mal geteilt 13 Kommentare

LG Optimus L5: Mittelklasse-Androide mit NFC und Android 4.0

LG Optimus L5

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 13081
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 6104
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Wer auf der Suche nach einem Mittelklasse-Androiden ist, wird sich eventuell für das neueste Modell aus dem Hause LG interessieren. Das Gerät mit dem Namen Optimus L5 soll nämlich endlich noch diesen Monat auf dem europäischen Markt erscheinen.

Erstmals vorgestellt auf dem Mobile World Congress (MWC), der im Februar in Barcelona statt fand, wurde das Optimus L5 nun von LG offiziell angekündigt. Ausgestattet ist das Mittelklasse-Gerät mit einem 4 Zoll großen HVGA-Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln. Zum Einsatz kommen außerdem ein 800 Mhz Qualcomm MSM7225A Cortex A5 Prozessor und ein Arbeitsspeicher von 512 MB RAM. Das Betriebssystem bildet Android 4.0, der interne Speicherplatz beträgt 4 GB, dieser kann dank microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden.

Interessant an diesem Mittelklasse-Gerät ist vor allem auch der Einsatz eines NFC-Chips. Während in einigen Ländern auch ein Dual-SIM-Kartenslot verfügbar sein wird, muss der europäische Markt auf dieses Feature verzichten. Ein genaues Lieferdatum ist noch nicht angegeben, wie Slashgear aber berichtet, soll das Telefon aber noch diesen Monat verfügbar sein. Auf Amazon ist das Gerät mit etwa 200 Euro gelistet und ist damit vor allem für all diejenigen interessant, die auf der Suche nach einem großen Display für kleines Geld sind.

LG Optimus 5 Specs

(Bild: amazon.de)

Quelle: Slashgear

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!