Topthemen

LG: Kommen V30 und G7 früher? Spielt das überhaupt eine Rolle?

AndroidPIT LG G6 9285
© nextpit

LG gehört zu den Urgesteinen der Smartphone-Industrie, konnte aber nie ganz an die Erfolge von beispielsweise Samsung Anschluss finden. Aus europäischer Sicht ist die Produktpolitik ohnehin fragwürdig, immerhin gibt es die Highend-Serie V nicht in Europa und das G6 war hierzulande sogar abgespeckt. Nun soll LG darüber nachdenken, die Release-Termine künftiger V- und G-Smartphones vorzuziehen. Was ist dran?

Obwohl es da draußen viele fantastische Smartphones gibt: Samsung und Apple sind mit weitem Abstand diejenigen Hersteller, die die meisten Handys absetzen. Für die anderen Hersteller geht es beinahe nur darum, eine Lücke im Zeitplan oder Portfolio zu finden. The Investor aus Korea schreibt, LG werde das V30 und G7 früher präsentieren. Entschieden sei noch nichts. Welche Präsentationstermine passen denn eigentlich? Unsere Analyse:

LG V30: Rund um die IFA wird es kommen

Das LG V30 steht diesen Herbst an. Wird es nach Europa kommen? Unklar, bislang hat LG darauf verzichtet, seine eigentliche Top-Riege in unseren Breitengraden anzubieten. Gerüchte aus Korea besagen nun, LG wolle das V30 bereits im August vorstellen. Android Authority spekuliert, dass dabei die IFA gemeint sein könnte, denn die Pressetage liegen noch im August. Vergangenes Jahr schickte LG das V20 eine Woche nach der IFA ins Rennen. Eine große Verschiebung gibt es also nicht zu verzeichnen. Sollte sich LG für einen Launch auf der IFA entscheiden, sollte es aber auch in Europa erscheinen. Unser Test des V20 zeigte, dass sich LG durchaus selbstbewusst in den Markt hätte stürzen können - ganz unabhängig von den Problemen des Note 7.

Das V30 wird aber einen schweren Stand haben: Samsung wird das Note 8 präsentieren, ein Verkaufsschlager ist schon jetzt abzusehen. Und Apple zeigt wohl gleich drei neue iPhones. Ob LG nun die Wochen vor oder nach der IFA für das V30 nutzt, macht wohl keinen großen Unterschied. Aus Sicht von LG ist aber ein gewisser Abstand zu den beiden Konkurrenten wünschenswert. Geht Samsung mit dem Note 8 zur IFA, muss sich LG ins Zeug legen, um dem etwas entgegenzusetzen.

AndroidPIT lg v20 0752
LG V20 / © NextPit

LG G7 im Januar?

Größere Auswirkungen hätte es, sollte sich LG entscheiden, das LG G7 schon im Januar zu zeigen. Blick zurück: Das LG G6 hatte seinen Auftritt auf dem MWC - ganz ohne Galaxy S8 war das Interesse riesig. Die Veranstaltungshalle war hoffnungslos überfüllt, LG musste angeblich sogar Besucher an der Tür abweisen. Obwohl im Vorfeld der Plan war, das G6 frühzeitig auf den Markt zu bringen, dauerte es doch bis Ende April, bis das G6 im Laden stand. Nach dem S8! Schon jetzt ist der Preis auf etwa 500 Euro gefallen. Das ist schließlich das Erfolgsrezept: Mit aggressiver Preispolitik ein Angebot zu schaffen, das sparsame Kunden nicht ablehnen können.

Zurück zum G7: Erwartbar wäre eine Präsentation im Frühjahr zum MWC oder etwas danach. Damit würde LG aber erneut mit Samsung kollidieren, sodass ein Launch im Januar plausibel klingt - die CES wäre wohl geeignet. Allerdings muss LG das G7 dann auch schneller auf den Markt bringen. Eigentlich noch im Januar.

LG kämpft dann jedoch wieder mit einem G6-Problem: Man muss dann wohl auf den Vorjahresprozessor setzen, also den Snapdragon 835 oder - sollte es ihn überhaupt geben - 836. Klar ist dann aber auch, dass die Konkurrenzfähigkeit in 2017 leidet, wenn die ganzen Top-Smartphones mit dem 845er-Snapdragon erscheinen. Wieder gelänge also nur ein Sieg über den Preis.

AndroidPIT BEST SMARTPHONES 2017 2638
Die Konkurrenz ist hart im Android-Universum. / © NextPit

Lange Rede kurzer Sinn: Wann LG seine Smartphones vorstellt ist eher unerheblich. Ein paar Wochen früher bringen Prestige und Aufmerksamkeit, vielleicht sogar ein kleines Verkaufsplus. Entscheidender ist aber ein überzeugender Auftritt, gute Verarbeitung, konkurrenzfähige Hardware und einer Software, die dichter an das ursprüngliche Android erinnert. Und selbstverständlich ein wettbewerbsfähiger Preis. LG kann das, greift aber trotzdem gerne daneben: Beim LG G6 sind uns die unterschiedlichen Editionen noch schauerlich in Erinnerung: Geringer Speicher, kein Quad-DAC-Audiochip. Und nicht einmal drahtloses Laden.

Wie kann LG aus Eurer Sicht mit Erfolgen punkten? Was muss das V30 oder G7 mitbringen? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (48)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
48 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Tanne 12.08.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe ein G6 ( vorher G3) für 433€ bei Amazon erworben und bin sehr zufrieden. Ich fand schon beim G3 das Verhältnis Display zur Gesamtfläche gut, bei G4 und vor allem beim G5 hat man diesen Weg leider verlassen. Zwar war das G5 innovativ. aber ehrlich wer will denn zum Handy noch viele teure Module dazukaufen? Dazu war es mir zu globig. Natürlich wird die europäische Modellpolitik zu recht kritisiert, aber dafür bekommt man günstig ein sehr tolles (nicht top) Handy. Nur 32 GB Speicher(erweiterbar), Vorjahresprofessor (immer noch schnell), kein kabelloses Laden ( lade im Auto) sind für mich verzichtbar. Genial finde ich das Display und die Weitwinkelkamera, sonst konnte ich noch keine gravierende Schwächen ausmachen. Ich denke die meisten Kunden werden wohl bei G7 und V30 abwarten bis der Preis im Keller ist. Das hat sich LG aber selbst durch ständig wechselnde Strategien ( G5 Besitzer bekommen ja wenig neue "Friends") und dämliche Ausstattungsvarianten in Europa selbst zuzuschreiben ( hoffentlich hat LG die dafür Verantwortlichen gefeuert)...das Vertrauen auf ein preisstabiles Handy ist dahin...Kunden warten bei LG ein paar Monate und werden durch ein günstiges Smartphone belohnt.


  • Rainer Stacke 12
    Rainer Stacke 10.08.2017 Link zum Kommentar

    Hoffe, das das V30 weiter den Wechselakku hat. Das ist fast das wesentliche Alleinstellungsmerkmal. Ansonsten scheint alles konsequent richtig: Beibehaltung bisheriger Stärken (second Screen, Hifi Quad, Gehäuse Stabilität, Doppel Sim), aber technische Weiterentwicklung. Z.B. Besserer Oled Bildschirm. Grösseres Display bei ähnlichen Aussenmassen. Schnellerer Prozessor. Noch bessere Kamera.

    Verbesserungsvorschlag? Auch den Note Stift integrieren. Denn da gibt es kaum Konkurrenz. Und trotz Akkuwechsel (weitgehend) wasserdicht? Und Doppelstereolautsprecher?


  • David Meßmann 1
    David Meßmann 09.08.2017 Link zum Kommentar

    Hi also ich war heute 9.08.17 im vodafone laden und die sagten zu mir das vodafone erstmal kein LG mehr im Angebot haben wird. Das ist mega schlecht denn ich hatte das LG G5 und es war das geilste händy überhaupt das einzige manko die Kamara aber sonst TOP. So und mein Vertrag läuf anfang Februar 18 aus und laut Internet ist Das LG G7 ab Januar 18 auf dem Markt aber was mache ich wenn Vodafone sagt nein das nehmen wir nicht auf oder LG beliefert Deutschlang gar nicht Hmm dann muss ich wieder die Sch...e von Samsung, Sony oder HTC nehmen


  • Rainer Stacke 12
    Rainer Stacke 18.06.2017 Link zum Kommentar

    Finde die Lg Politik (abgesehen vom europäischen Ausschluss beim V20) garnicht so schlecht. Die V Serie für die technisch Interessierten. Und das G6 für den Zeitgeist, wie es auch Samsung und Apple abdecken. Diese Klientel interessiert sich nicht für Hifi Quad und Co. Hauptsache chic und rahmenlos und wasserdicht und es ist irgendwie hip. Sie sollten am besten ein paar Youtuber beglücken um dem "Hip" nachzuhelfen. Und wenn es dann noch 300 Euro billiger ist im praktischen Verkauf: umso besser.
    Lg bräuchte einen Marketingprofi. Die Geräte sind technisch up to date. Im Falle der V Serie in fast allen Belangen überlegen. Aber es fehlt die emotionale "Will ich haben" Seite. Und ein Teil der Redakteure schreibt regelrecht dagegen... Da fehlen wohl ein paar Incentives😀 Etwas dumm von Lg Europe, die asiatischen Geräte nicht (meinetwegen gegen Gebühr) zu reparieren. Jeder V 20 Besitzer ist doch eine Werbefackel für die Marke. Und hat es ja nicht gerne bei Hongkong Chinesen gekauft mit Risiko, sondern weil es anders ja nicht zu bekommen ist. Das ist kurzsichtig und schadet der Verbreitung und produziert zornige Gegenkräfte. Selbst das Lg G6 muss man doch in Asien kaufen, wenn einem gutes Hifi und 64 gb Speicher und Dual Sim wichtig sind. Man könnte seitens Lg Deutschland ja auch ein G6 pure und ein Lg G6 premium mit den asiatischen Eigenschaften und der Us Wireless Ladung anbieten.


  • Jörg L. 5
    Jörg L. 18.06.2017 Link zum Kommentar

    Habe das G5 und bin damit sehr zufrieden. Vermisse beim G6 die Innovativität des Vorgängermodells, kommt mir eher als Modellpflege vor, und vor allem den Wechselakku!
    Schade, daß V20 und vermutlich auch V30 hier nicht angeboten werden - sind für mich die deutlich interessanteren Modelle. Das V20 hat alles, was ich bei G5 und G6 zusammen vermisse. Wehe aber, man hat bei einem im Ausland gekauften Gerät einen Garantiefall, dann könnte es schnell zum Bumerang werden...


    • Rainer Stacke 12
      Rainer Stacke 18.06.2017 Link zum Kommentar

      Das Ding kostet bei eglobal gerade 320 Euro....da darf es etwas Garantierisiko doch haben.


    • Rainer Stacke 12
      Rainer Stacke 18.06.2017 Link zum Kommentar

      Im schlimmsten Fall auf eigene Kosten im Handyshop reparieren


      • 75
        Gelöschter Account 18.06.2017 Link zum Kommentar

        Wenn auch Ersatzteile verfügbar sind.


    • 2
      Tanne 12.08.2017 Link zum Kommentar

      Also das Display ist die Innovation. Finde das zusammen mit der Weitwinkelkamera einfach toll. Klar gibt es bestimmt eine Käufergruppe die bereit ist weitere Module dazuzukaufen aber das ist nicht die Masse.


  • Ingo Leschnewsky 18
    Ingo Leschnewsky 17.06.2017 Link zum Kommentar

    LG könnte bei mir punkten, wenn sie endlich mal Android 7.0 für das LG G4 und Android Wear 2.0 für die LG Watch Urbane 2nd Edition herausbringen würden...


  • 10
    AntonSchieber 17.06.2017 Link zum Kommentar

    warum soll man sich in Deutschland für einen Hersteller interessieren, der sich scheinbar für Deutschland nicht interessiert? LG kann doch genauso gut ihre tollen Topgeräte weiter im riesen Markt Südkorea anbieten. LG kaufen hier sowieso nur noch wenige. ich hatte das LG3 und fand es gut, aber immer nur 2te Wahl? Nein danke.


    • 2
      Tanne 12.08.2017 Link zum Kommentar

      ganz einfach weil man mittlerweile ein sehr gutes ( nicht top) Handy für unschlagbare 430 € bekonmt.


  • Rainer Stacke 12
    Rainer Stacke 16.06.2017 Link zum Kommentar

    Bin Besitzer vom V20. Vorher das V10. Alles wurde verbessert. Geschwindigkeit, Batterielaufzeit, Wirklich wichtig für mich sind Batteriewechsel, Hifi Chip, überragende Kamera und Gehäusestabilität. Toll wäre auch ein Saphirglas des Display. Und etwas grösser ähnlich S8 +. Also 6.2 Zoll. Bin mit dem V20 sehr zufrieden. Nächstes Handy gerne wieder LG.

    The Hansel


  • 15
    ChrisMac 16.06.2017 Link zum Kommentar

    Ein Hersteller der Geräte in meinem Land "abspeckt" der ist für mich gestorben.

    Voltapaletto34TimAndreasMichaMichael K.TecTone


    • Rainer Stacke 12
      Rainer Stacke 16.06.2017 Link zum Kommentar

      Ja. LG Deutschland tut mir leid. 32 gb und kein Hifi Chip geht nicht. Mag sein das Samsung Kunden und Apple das egal ist aber Lg Käufer sind doch technisch imteressiert.


      • 75
        Gelöschter Account 17.06.2017 Link zum Kommentar

        Größtes Manko beim g6 ist die verklebte Rückseite im Einwegdesign. Da können sie noch so viele HiFi Chips einbauen und 256 GB Speicher verbauen. Deshalb ist die abgespeckte Europaversion auch völlig belanglos wenn man schon bei den Basics so daneben haut.


      • Rainer Stacke 12
        Rainer Stacke 17.06.2017 Link zum Kommentar

        Hi Peter. Dafür gibt es ja die V Serie. Für mich käme ein Handy ohne Wechselakku auch nur sehr ungerne infrage. Denn ich kaufe es. Aber vielen, die alle zwei Jahre per Vertrag wechseln ist das ja egal. Wirkliches Highlight ist ja der Quad Chip. Ich hab ne Mc Intosh Anlage und höchstwertige Kopfhörer. Da liegen dann Welten zu Samsung oder Sony in der Klangqualität. Wäre ich Lg würde ich auf Basis des V30 eine limitierte Top Edition bauen. Mit allem was an Technik verfügbar ist. Vollausstattung mit Wow Effekt. Porsche Design für Männer. Mindestens 3500 mah Akku. Saphir Glas des Display. Stereolautsprecher. Wasserdicht. Wechselakku. Quad Hifi. Neuester Prozessor Chip. 8mb Ram. 128 Gb intern. Dual Sim. Leica Objektiv. Bestmögliche Kamera. Oled Display? Echt Silber Kante. Beleuchtetes Lg Logo/Rahmen?. Das darf ruhig 1200 oder mehr kosten. Rein fürs Image. Ein richtiges Flagschiff. LG Premium. Damit käme Lg ins Gespräch. Und im Windschatten davon das Lg v30 vermarkten.


  • Neocortex 31
    Neocortex 16.06.2017 Link zum Kommentar

    Naja, ich habe mir das G6 geholt und bin sehr zufrieden. Und das sage ich, als jemand, der die letzten Jahre nur Samsung Geräte hatte.

    Was mir seit Monaten auf den Keks geht, ist das ständige Gejammer, das das G6 in anderen Ländern, andere Bauteile hat. Ja und? Wir sind hier in Deutschland und haben jetzt diese Version des G6. Entweder reicht mir diese oder ich kaufe sie nicht. Und da man mit etwas Glück das G6 hier schon für 450-500 Euro bekommt, hat man ein gutes Handy zu einem guten Preis. Warum interessiert es mich, was es in anderen Ländern gibt?

    Viele Automodelle zb gibt es in anderen Ländern auch mit besserer Ausstattung zum selben Preis. Juckt keinen. Zumal sowas wie der Audiochip den meisten die meckern, eh nicht mal auffallen würden.


    • Tim 121
      Tim 16.06.2017 Link zum Kommentar

      das Problem ist aber, das LG den gleichen Preis verlangt, wie in Korea oder sonst wo. Dafür bekommen wir aber dasmit Abstand schlechteste Gerät und das kann einfach nicht sein. Sowas geht nicht und das macht auch sonst niemand. Einige Hersteller bieten für höhere Preise in anderen Ländern mehr Speicherplatz an, aber einzelne Funktionen? Nein. Und ich persönlich würde sowas auch niemals unterstützen

      Und gerade LG ist eigentlich nicht in der Position,sich sowas zu erlauben

      AndreasMichael K.TecTone


      • Siodhachan 19
        Siodhachan 16.06.2017 Link zum Kommentar

        Sehe ich auch so. Ich mag die LG Smartphones und hatte auch schon welche, aber sowas finde ich nicht okay. Mich stört auch ein wenig, dass LG inzwischen bei Dingen anders sein will, als alle anderen, bei denen ich mir etwas mehr Standard wünschen würde, wie etwas das Seitenverhältnis beim G6. Aber das ist Geschmackssache.


    • Rainer Stacke 12
      Rainer Stacke 17.06.2017 Link zum Kommentar

      Klar ist das G6 auch in Deutschland top. Aber ohne die Extras halt nicht Spitzenklasse. Plus die empfundene Diskriminierung. Gehe aber von mir aus. Und da geht ohne Hifi Chip und 64 gb intern nichts. Zum Ausgleich für den fehlenden snapdragon 835 er Prozessor, den Samsung verbaut müsste das aber da sein. Habe zusätzlich 256 er micro sdKarte. Trotzdem fast voll. Lg V Serie kaufe ich, weil ich weiss, das ich sonst nirgends die geballten Extras bekomme. Und den sauberen inneren Aufbau. Dafür nehme ich den schwächeren Prozessor und den schlechteren Wiederverkauf gegenüber Samsung/Apple in Kauf. Und dann fehlen diese Kaufargumente plötzlich beim G6. Plus die Nachteile des fehlenden Batterieaustausches. Plus kein Vollmaterial des Gehäuses. Dabei kostet das Lg doch vermutlich nur ein paar Euro in der Herstellung und dafür riskiert man Marketingnachteile.


  • 4
    Norbert Bauer 15.06.2017 Link zum Kommentar

    Fernseher sind super! Ich hatte das LG G5 dual Sim über einen deutschen Händler gekauft, da es ja auch hierzulande nicht angeobten wurde, obwohl alle LTE-Frequenzen (bei dieser Version, es gibt noch eine andere) an Bord sind.
    Dann kam aber der Loop-Fehler, erst nach 10 Monaten nach Kauf. Der deutsche Händler verweigerte die Gewährleistung (bzw. forderte die Beweislastumkehr, die ja ab 6 Monaten eintritt - faktisch unmöglich zu beweisen). LG Deutschland fühlte sich weder für die Garantie zuständig, noch konnte es repariert werden (man habe die Teile von Smartphones anderer Regionen nicht) und wollte auch nicht helfen. Gekonnt kätten sie es bestimmt.
    Also: Wenn die hier nix gescheites anbieten - Finger weg!!! Servicegedanke / um jeden Kunden kämpfen ist hier nicht.


    • MajorTom 58
      MajorTom 16.06.2017 Link zum Kommentar

      Das ist aber mehr oder weniger überall gängige Praxis Importware zu verweigern. Als ansonsten zufriedener LG User sollte das nicht das Kriterium sein.
      Du hast halt ordentlich Pech gehabt dass es defekt ging. Blöd gelaufen halt. Aber dass es in solch einem Fall problematisch werden kann wusstest du sicher davor schon.

      Rainer StackeTim


      • Mr. Android 52
        Mr. Android 16.06.2017 Link zum Kommentar

        Danke für die Infos...

        Habe schon oft online bei eBay LG G6s mit 64GB sowie den Hifi Dac für 400EUR und Versand aus Deutschland gesehen...

        Hätte es dann durchaus gekauft, aber nach der Garantieinfo werde ich lieber warten bis das abgespeckte G6 deutlich billiger wird 😲😶

        Falls LG das G7 und V30 früher bringt, sollten die bitte auch wieder ein Flex 3 machen mit einem geilen QHD Oled Display 😻😸


      • Tim 121
        Tim 16.06.2017 Link zum Kommentar

        ich würde Mal sagen die Flex-Reihe ist tot. Oder lag wie Blei in den Regalen. Allein die Tatsache, dass das erste Flex bei 899€ gestartet und bereits wenige, sehr wenige Monate später bei 300€ war, spricht nicht gerade für den Erfolg.


    • Rainer Stacke 12
      Rainer Stacke 17.06.2017 Link zum Kommentar

      Ja. Dumm. Hätte ja auch was kosten dürfen. Hauptsache repariert.


    • Rainer Stacke 12
      Rainer Stacke 19.06.2017 Link zum Kommentar

      Ja. Ist dumm von Lg. Jeder v20 oder G6 Kunde ist ja Werbeträger. Egal wo gekauft. Könnten die Reparatur ja berechnen, wenn das intern nicht klappt mit der Verrechnung. Und als Lg Fan muss man ja das V20 in Asien bestellen.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 15.06.2017 Link zum Kommentar

    LG...?

    ...Nur bei OLED Fernsehern !


    • MajorTom 58
      MajorTom 15.06.2017 Link zum Kommentar

      Die können schon Handys bauen wenn sie wollen. Würde sie sogar dann als Maßstab neben Sony von der Hardware sehen. Bei LG mangelt es an Konstanz.
      Aber Handys definieren sich zum Großteil durch Software. Kommt ganz auf die Perspektive oder Anwendungenfelder an.
      TV nur Made in Japan bzw Panasonic und Sony. Einmal auf SamsungTV gesetzt und gleich aufs Mau.. gefallen. Korea bin ich komplett raus bis auf ein passendes Pixel von LG. Aber das gibt's ja nicht ☹️


      • 75
        Gelöschter Account 15.06.2017 Link zum Kommentar

        Smartphones definieren sich leider fast nur noch durch Design. Dann kommt die Hardware und zum Schluss eventuell die Software. Aber auch nur für die die sich mit der Materie befassen. Wenn man jetzt vom Großteil der Käufermasse ausgeht.

        TimMajorTom


      • Conjo Man 52
        Conjo Man 16.06.2017 Link zum Kommentar

        Die 2016er Oled TV's (B, C, E, G Modelle) waren/sind ganz ordentlich von LG.


  • 75
    Gelöschter Account 15.06.2017 Link zum Kommentar

    Das V30 kann noch so supertoll sein, wenns bei uns nicht verkauft wird nutzt das gar nichts. Wird das g7 wie das g6 dann gute Nacht.


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 15.06.2017 Link zum Kommentar

      Vom Design her ist das G6 aber ganz in Ordnung.


      • 75
        Gelöschter Account 15.06.2017 Link zum Kommentar

        Vom Design her sind alle LG's in Ordnung. Beim g6 macht es das Design kaputt.


      • Nookiezilla 26
        Nookiezilla 16.06.2017 Link zum Kommentar

        Wat?

        Rainer StackeTim


  • 103
    Tenten 15.06.2017 Link zum Kommentar

    Solange LG hierzulande abgespeckte Geräte rausbringt und mir damit zeigt, dass man mich für einen Käufer zweiter Klasse hält, werde ich LG bei der Wahl meiner nächsten Geräte aussen vor lassen. LG ist ja eigentlich am Markt wirklich nicht in der Position, es sich mit seinen Kunden verscherzen zu können.

    H GFritz F.Ruslan Jo MayMichael K.Monkey D. Ruffy


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 15.06.2017 Link zum Kommentar

      Ich bin ganz derselben Meinung. Ich habe noch nie solche Strategie von anderen Herrstellern gesehen. Wenn Sie etwas machen, dann machen es für alle.

      Michael K.TimTentenFritz F.


      • Moritz Deussl 37
        Moritz Deussl 15.06.2017 Link zum Kommentar

        Ja 😐

        Ruslan Jo May


      • MajorTom 58
        MajorTom 15.06.2017 Link zum Kommentar

        Wo Apple drauf steht ist auch Apple drin 😉
        Wo Korea drauf steht ist nicht immer das gleiche drin. 🤔

        Ruslan Jo May


      • Moritz Deussl 37
        Moritz Deussl 15.06.2017 Link zum Kommentar

        Naja, das ist aber ja nicht bei allen koreanischen Produkten. :D


      • MajorTom 58
        MajorTom 15.06.2017 Link zum Kommentar

        Nicht bei allen. Aber bei den großen beiden immer öfter


      • Moritz Deussl 37
        Moritz Deussl 15.06.2017 Link zum Kommentar

        Ja leider schon etwas.


    • Rainer Stacke 12
      Rainer Stacke 17.06.2017 Link zum Kommentar

      Was ich bei vielen Menschen feststelle ist das sie sich garnicht um die Technik kümmern. Hifi Quad Chip? Was ist das? Interner Speicher? Wechselbarer Akku? Man muss auch erstmal die Erfahrung machen wie "scheisse" ein lahmer Akku im verklebten Handy ist. Oder was es bedeutet, wenn der interne Speicher voll ist. Und viele Tests segeln ja auch auf der Apple oder Samsung Welle. Hauptsache Image. Besonders Frauen wollen einfach nur das es funktioniert. Ich denke mal ein erfolgreiches Handy braucht dreierlei: 1. Emotionalisierung (ein berühmter youtuber findet es geil) 2. Harte Fakten durch überlegene Technik und Design 3. Bezahlte Tester, die gute Technik dann auch gut nennen und nicht relativieren, nur weil Apple oder sonstwer besser "schmiert."
      Ist schon auffallend, wenn alle Vorteile bei Lg relativiert werden für die Apple in den Olymp gehoben würde.


  • Tim 121
    Tim 15.06.2017 Link zum Kommentar

    Solange LG nichts an seiner Marketing-"Strategie" ändert, können die alles raushauen, es wird ein Flop...
    das V20 war ein geniales Gerät und dann bringt LG es nur in 2-3 Ländern raus
    Das G6 ist ebenfalls super, aber nur, wenn auch wirklich alles verbaut und nicht hier das eine, dort noch was oder in Europa gar nichts.
    Man sieht doch an den Preisen des G6, wie schief das läuft... noch vor offiziellem Verkaufsstart ist der Preis schon um 50€ gefallen und nach 1.5 Monaten ist der Preis um über 30% gefallen..

    The HanselH GGelöschter AccountFritz F.Holger FeldmannMichael K.Monkey D. RuffyNoNameTentensymbian


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 15.06.2017 Link zum Kommentar

      Man kann es schon für 540 Euro finden.


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 15.06.2017 Link zum Kommentar

      Da bin ich auch deiner Meinung Tim.


    • 75
      Gelöschter Account 16.06.2017 Link zum Kommentar

      Was mir aufgefallen ist , unser Saturn in Salzburg hat das Lg g6 noch gar nicht bekommen. Auch das Sony XZ Premium ist noch nicht eingetroffen. Das HTC u11 hatten die 5 mal am Freitag bekommen. Waren sofort alle weg. Die Nachfrage nach dem g6 bei Saturn ist sehr gering.


      • Rainer Stacke 12
        Rainer Stacke 18.06.2017 Link zum Kommentar

        Obwohl die Htc bei Jerryrig auf youtube auseinanderbrechen und innen eine Rumpelkammer sind.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel