Topthemen

LG G7 ThinQ: Globaler Marktstart beginnt

AndroidPIT lg g7 5280
© nextpit by Irina Efremova

LG hat das LG G7 ThinQ am 2. Mai präsentiert. Wir haben es schon vorher in Korea ausprobieren können. Jetzt hat LG den weltweiten Verkaufsstart angekündigt. Auch Preise und Farben stehen für Deutschland schon fest.

Marktstart und Preis des LG G7

LG wird ab dem 25. Mai Vorbestellungen für das LG G7 annehmen. Schon jetzt beginnt die Auslieferung in Südkorea. In Deutschland ist es noch nicht ganz soweit, allerdings haben wir gehört, dass auch hierzulande keine lange Wartezeit mehr ansteht, bis Ihr das LG G7 kaufen könnt. Ein genaues Erscheinungsdatum des LG G7 ThinQ werden wir hier ergänzen, sobald wir offizielle Informationen von LG haben.

Das LG G7 wird zum Marktstart 849 Euro kosten. Erhältlich ist es in den Farben New Platinum Gray und New Aurora Black. Unklar bleibt, warum die beiden Farben New Moroccan Blue und Rasperry Rose nicht in Deutschland zu haben sind.

LG G7 ThinQ: Technische Daten

LG G7 ThinQ im 48-Stunden-Test

Was ist dieses ThinQ von LG?

Schon beim Refresh des LG V30 ergänzte LG den Begriff ThinQ und nannte das Smartphone LG V30S ThinQ. Wenig eingänglich - ausgesprochen wird ThinQ übrigens in etwa wie "Think-you". Das hat aber einen Grund: LG will damit seine vernetzten Heimgeräte ins Bewusstsein der Kunden rücken. Denn wo bei LG ThinQ drauf steht ist Vernetzung drin. Ob Waschmaschine, Kühlschrank oder Mikrowelle: Überall will LG künftig eine vernetzte Steuerung ermöglichen. Nun hat also auch das LG G7 den Namenszusatz erhalten. 

lg g7 thinq leak
LG hat sich für G7 ThinQ entschieden. / © LG

Über den Google Assistant sollen verschiedene ThinQ-Features zu steuern sein. Nach den eher experimentellen ThinQ-Implementierungen im LG V30S dürfte es im LG G7 ThinQ einiges mehr an Integration der ThinQ-Plattform zu sehen geben.


Der Artikeltext wurde nach der Vorstellung des LG G7 weitgehend ersetzt. Alte Kommentare beziehen sich auf Gerüchte im Vorfeld.

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (142)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
142 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Gucker 5
    Gucker 18.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich bin echt selten auf der Seite, weil die Artikel einfach so starke Click-Bait Tendenzen haben und mir das allgemeine System von Handy News hier nicht gefällt und teilweise sogar schlecht recherchiert wird, wenn es nicht um Apple oder Samsung geht. und vor allen Dingen weiß ich nicht, weshalb hier so viele von Hass auf LG erfüllten Kommentare sind.

    Die Handys performen richtig gut (auch im Einsteiger-Bereich dank der performanten Software), für Modder gibt es root dank boodloader unlock und entsprechende Custom Roms, sie setzen am ehesten darauf "antiquierte" Technik in guter Qualität zu halten (Klinke, SD, das G5 war das letzte Flagship mit Wechselakku).

    Das aller schlimmste ist aber, wie die Leute hier auf den Akku einprügeln. Erste akku Tests bescheinigen dem G7 eine fast identische Laufzeit zum Galaxy S9. Nur mal so zur Info: mAh trügen über die wahre Leistung (W), da man dazu erst noch die V (Volt) multiplizieren muss. Das V30 schneidet in absolut allen Akkutests exzellent und besser als alle anderen Flagships ab, hat aber auch nur 3.300mAh.
    Beim Thema Updates hebt sich LG auch nicht im Vergleich von anderen in Deutschland erfolgreichen Android Herstellern ab: Samsung, Sony und HTC liefern alle ähnlich ihre Updates wie dies LG tut. Wobei LG (im Gegensatz zu Samsung) von Google sogar zum Enterprise Einsatz empfohlen wird, aufgrund diverser Sicherheitspatches und außerdem durch das neue Update Center kann man zumindest auf Besserung hoffen.

    LG verbaut die einzig sinnige Variante einer Dual Kamera. Jeder Tester lobt genau dieses Setup, weil der Mehrwert im Vergleich zum bloßen reinzoomen immens ist. Wer es nicht versucht hat...

    Was bei LG schlecht ist: das Marketing außerhalb Korea. LG liefert ihre Handys einfach grundsätzlich zu spät außerhalb Koreas, umwirbt diese außerhalb Korea dann auch noch schlecht bis gar nicht. Dazu kamen die jüngsten Flagship Veröffentlichungen immer zu früh, sodass die Kamera Software noch nicht final war und in den Tests schlechter abschnitt als sie eigentlich ist.

    Das G7 hole ich zwar nicht, weil mich stört, dass der Weitwinkel (+36°) im Vergleich zum G5 (+64°) einfach kein Vergleich ist. Außerdem bin ich einfach kein Fan der Notch. Fun fact: Das Mate RS hat keine Notch, weil Porsche das im Design und Nutzen kontraproduktiv empfindet. Ich würde verwetten, dass im nächsten Jahr auch andere Hersteller Weitwinkel-Kameramodule in Flagships verbauen, in meiner Hoffnung sogar OnePlus (weil die noch ne Klinke haben) oder alternativ Xiaomi (aufgrund des geringen Preises mit so viel Speicher).
    Die Handys performen richtig gut (auch im Einsteiger-Bereich dank der performanten Software), für Modder gibt es root dank boodloader unlock und entsprechende Custom Roms, sie setzen am ehesten darauf "antiquierte" Technik in guter Qualität zu halten (Klinke, SD, das G5 war das letzte Flagship mit Wechselakku).

    Das aller schlimmste ist aber, wie die Leute hier auf den Akku einprügeln. Erste akku Tests bescheinigen dem G7 eine fast identische Laufzeit zum Galaxy S9. Nur mal so zur Info: mAh trügen über die wahre Leistung (W), da man dazu erst noch die V (Volt) multiplizieren muss. Das V30 schneidet in absolut allen Akkutests exzellent und besser als alle anderen Flagships ab, hat aber auch nur 3.300mAh.
    Beim Thema Updates hebt sich LG auch nicht im Vergleich von anderen in Deutschland erfolgreichen Android Herstellern ab: Samsung, Sony und HTC liefern alle ähnlich ihre Updates wie dies LG tut. Wobei LG (im Gegensatz zu Samsung) von Google sogar zum Enterprise Einsatz empfohlen wird, aufgrund diverser Sicherheitspatches und außerdem durch das neue Update Center kann man zumindest auf Besserung hoffen.

    LG verbaut die einzig sinnige Variante einer Dual Kamera. Jeder Tester lobt genau dieses Setup, weil der Mehrwert im Vergleich zum bloßen reinzoomen immens ist. Wer es nicht versucht hat...

    Was bei LG schlecht ist: das Marketing außerhalb Korea. LG liefert ihre Handys einfach grundsätzlich zu spät außerhalb Koreas, umwirbt diese außerhalb Korea dann auch noch schlecht bis gar nicht. Dazu kamen die jüngsten Flagship Veröffentlichungen immer zu früh, sodass die Kamera Software noch nicht final war und in den Tests schlechter abschnitt als sie eigentlich ist.

    Das G7 hole ich zwar nicht, weil mich stört, dass der Weitwinkel (+36°) im Vergleich zum G5 (+64°) einfach kein Vergleich ist und ich meinen Wechsel-Akku noch zu sehr liebe. Außerdem bin ich einfach kein Fan der Notch. Fun fact: Das Mate RS hat keine Notch, weil Porsche das im Design und Nutzen kontraproduktiv empfindet. Ich würde verwetten, dass im nächsten Jahr auch andere Hersteller Weitwinkel-Kameramodule in Flagships verbauen, in meiner Hoffnung sogar OnePlus (weil die noch ne Klinke haben) oder alternativ Xiaomi (aufgrund des geringen Preises mit so viel Speicher).

    Patrick Maiwald


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 18.05.2018 Link zum Kommentar

      Willkommen auf Apit, leider ist LG an der ganzen Situation selber Schuld und hat Europa schon seit Jahren als zweitrangig angesehen 😕

      Ich bin ein großer LG Fan und habe vom Optimus G, G2, G3, G4 alles und viele K sowie X Devices gehabt...

      Nur wenige Devices haben OS Updates erhalten, in Südkoreo gibt sich LG noch am meisten Mühen!

      Mein Optimus G Pro hat in Deutschland kein OS Update bekommen und in Korea sogar bis Marshmallow 😲😪

      Kann daher die allgemeine Meinung der Community nachvollziehen. Wenn LG die Hausaufgaben macht und seine Versprechen einhält, können Image/Verkaufszahlen ja wieder besser werden!


  • Eckhard Runge 15
    Eckhard Runge 18.05.2018 Link zum Kommentar

    Und wieder bleibt LG seiner Linie treu. Es kommt viel zu spät hier an und natürlich nicht in allen Farben und bestimmt auch vom Speicher. Für über 800€ eine abgespeckte Version? Kein Wunder das xiaomi und Huawei viel mehr Erfolg haben was auch die Verkaufszahlen belegen. Selbst Nokia hat LG bei Smartphones überholt und das sagt schon viel.


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 18.05.2018 Link zum Kommentar

    LG scheint einfach nicht aus Fehlern lernen zu wollen... Wer wird sich bitte ein G7 für 800€ kaufen?

    Der Preisverfall ist größer als bei der Konkurrenz, ein Galaxy S8 kann man oft für den halben Preis zu ergattern?!

    Ich werde dem V30 nochmals eine Chance geben, sobald es bei 300€ steht 📱😋


  • 11
    Haunibu 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Bei 6,1 Zoll nur 3000 mah Akku? Also man sollte meinen gerade lg hätte es nötig mal etwas großzügiger zu werden. Vermutlich ist der Platz des Akkus geringer, da eine notch ja her musste xD. Man oh man. Android wird zur Müllhalde für möchtegern Apple User die sich kein iPhone x leisten können. Es wird immer schlimmer....


  • 4
    Rolf ZTE Axon7 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Für den Preis? Sorry LG aber das wird nichts!


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Ach Leute 6,1" Display und ein 3000 mah Akku ? Da ist doch schon alles gesagt.

    Zu dem Gerät braucht der Nutzer keine Powerbank sondern eine Kabeltrommel.
    Da kann auch die Tatsache das hier ein SD Slot verbaut ist nichts mehr retten. Wer denkt sich sowas aus ? Hallo LG , der Begriff "Mobile Phone" hat seinen Ursprung in "Mobil" und das ist selten immer im Umkreis einer Steckdose.

    Die Akkuleistung meines Oneplus 3 war ja schon belastend, aber jetzt auch noch das Display größer machen ? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Und da kann man mir noch so sehr erzählen der Snapdragon 845 geht besser mit dem Strom um, oder die Displays werden immer effizienter..... Das hörte man schon bei den letzten Geräten noch und nöcher und am Ende mußte man in der Mittagspause die Steckdose aufsuchen um Abends nicht in Bedrängnis zu kommen.

    Das die Designer da nicht mal mitdenken können ist schlimm, ich frage mich ob die einen Sportwagen mit 20 Liter Tankvolumen kaufen würden ? Die würden wahrscheinlich sagen der Hersteller hätte sie nicht alle !

    Andy TwistGelöschter AccountsymbianDill GurkePhone FanEnricoTimGelöschter Account


    • 44
      Gelöschter Account 17.05.2018 Link zum Kommentar

      Da steckt die Gesundheitsmafia der EU dahinter, die die Hersteller zwingt so kleine Akkus zu verbauen, um damit der Smartphonesucht entgegen zu wirken.

      "Keinen Saft der Droge" - heißt die Kampagne

      Dill GurkeGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 17.05.2018 Link zum Kommentar

        sicher... :D


    • Leon R. 39
      Leon R. 17.05.2018 Link zum Kommentar

      @Thomas
      Also ich würde es mir an deiner Stelle mal anschauen... LG hat seine Software echt im Griff, was die Akkuleistung angeht. Ich nutze das LG V30 und bin wahrlich begeistert von dem Akku. Da habe ich am Anfang auch ein ungutes Gefühl gehabt.


      • 75
        Gelöschter Account 17.05.2018 Link zum Kommentar

        Wenn man das Smartphone wenig nutzt, bzw. was ja am wichtigsten ist, nicht genug DOT zusammen bringt, dann ist man mit jeder Akkulaufzeit zufrieden. Hier kann einem sogar ein 4 Jahre altes iPhone mit fast kaputten Akku noch zufriedenstellen. Das V30 ist ja auch für keine besonders guten Laufzeiten bekannt.
        LG hat hier eindeutig mit dem 3000 mAh Akku was falsch gemacht. Der letzte 3000 mAh Akku von LG war im G4. Da war aber das Display kleiner und der Akku war noch dazu wechselbar.
        Auch wenn LG die Software soweit optimiert hat, aus einem 4000 mAh Akku würde man trotzdem mehr Laufzeit raus bekommen als bei einem 3000 mAh Akku.

        Mr. AndroidH GTim


      • Tim 121
        Tim 17.05.2018 Link zum Kommentar

        Kann ich nicht bestätigen. Mein V30 hält etwa solang, wie das Note8 und das ist weit weg von einer guten oder gar beeindruckenden Laufzeit.
        Das G7 hat eine höhere Auflösung, nur noch LCD und einen 10% kleineren Akku. Und nein, der Prozessor macht da rein gar nichts wett. hat er noch nie. Das Display wiegt weit mehr, als der Prozessor beim Verbrauch.

        LG hat den Bereich Akku in die falsche Richtung entwickelt. Mehr kann man dazu nicht sagen.
        3000 mAh sind schlicht zu wenig. Vor allem wenn man mit diesem Pseudo-1000nit-Screen prahlt

        Mr. AndroidH GGelöschter Account


      • 52
        Gelöschter Account 17.05.2018 Link zum Kommentar

        Ähm, nö. Der Akku war beim G3 schon richtig schlecht.


      • 17
        Luka Nogalo 17.05.2018 Link zum Kommentar

        im G2 gab es schon 3000mah
        ........ bei 5,2" ........!


      • Tim 121
        Tim 17.05.2018 Link zum Kommentar

        @Luka Nogalo
        Und das bei DEUTLICH kompakteren Maßen, als heute.
        Das G2 war 1,5cm kürzer, 0,2cm schmaler, dafür aber 1mm dicker, was kein Mensch merkt

        Gelöschter Account


      • Mr. Android 52
        Mr. Android 18.05.2018 Link zum Kommentar

        Ja das G3 und G4 waren die LGs mit ganz mieser Akkulaufzeit, daher hatte ich für Reisen immer ein Zweitakku dabei 😎

        Von 0-100 in unter 1 Minute, richtig klasse Quick Charge!

        Das G2 war mit Android 4.1.2 Jelly Bean ein Akkuwunder, die Politik von den großen Hersteller mit Miniakkus habe ich schon mehrmals bemängelt 🤐


    • 10
      R.Schneider 17.05.2018 Link zum Kommentar

      Also ich komme mit einer Akkuladung denn Tag über hin auch mit dem oneplus 3 schaffte ich das bei guter nutzung


      • 75
        Gelöschter Account 17.05.2018 Link zum Kommentar

        Gute Nutzung? Mindestens 7 Stunden DOT?


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 17.05.2018 Link zum Kommentar

        Ja, aber immer dieses bei guter oder verhältnismäßiger Nutzung....

        Ich will halt kein Phone das sofort nach etwas intensiver Nutzung sofort am Stock geht. Mal eine Stunde mit Navigation auf dem Bike und schon hat der Bildschirm die Zelle halb leer gesaugt.
        Mein OP3 mit Stromsparfunktion hält eigentlich gut durch, aber sobald man Mal eine Stunde wo sitzt und sich die Zeit mit YouTube totschlägt, geht es sofort in den Keller. 3000 mAh sind für Phablets einfach zu wenig. Warum nicht 8,5 statt 7 mm und dann einen richtigen Akku verbauen ? Dem Millimeter oder anderthalb würde für einen ordentlichen Akku kein Kunde nachweinen, im Gegenteil , die Kamera wäre wieder bündig im Gehäuse ! Eigentlich alles nur ein Vorteil, aber nein wir bekommen Spachtel mit QHD Displays und Kamerabuckel. 🤐

        Gelöschter AccountMr. AndroidH G


  • Tim 121
    Tim 17.05.2018 Link zum Kommentar

    "LG wird ab dem 25. Mai Vorbestellungen für das LG G7 annehmen."
    Als ob wirklich jemand wartet, endlich ein LG-Phone kaufen zu dürfen. Das G7 kann nichts besonderes. Es unterscheidet sich nicht mal mehr von der V-Reihe.
    Leute, die sich das Ding kaufen wollen (falls das überhaupt jemand will) der wartet bis der Preis gefallen ist und wird ein LG-Gerät sicher nicht zur UVP von 850€ vorbestellen. Das wäre nur dumm.

    Und generell verbockt es LG einfach wieder. Beim P20 Pro gab es wenigstens teure Kopfhörer für Vorbesteller dazu. Beim G7 anscheinend gar nichts. Und zudem dauert das viel zu lange. Vorbestellungen sollte ein Hersteller direkt nach der Präsentation annehmen, nicht erst drei Wochen später.
    Und dann für Deutschland auch noch die mit Abstand langweiligsten Farben überhaupt. Schwarz und Grau. GANZ toll.

    Gelöschter Account


    • 10
      R.Schneider 17.05.2018 Link zum Kommentar

      Da gebe ich dir recht die kommen einfach nicht in die puschen.


  • 44
    Gelöschter Account 17.05.2018 Link zum Kommentar

    850€ um damit die Waschmaschine oder Microwelle zu steuern?
    Ah jo ... warum net ...

    Ingalena


  • 8
    casi 28.04.2018 Link zum Kommentar

    3000 mah Akku? oh man. das wird nix mit ner guten laufzeit. wie dumm!

    H GDill GurkeTim


  • Walter O'Dim 36
    Walter O'Dim 25.04.2018 Link zum Kommentar

    LG bringt das nächste Modell, wofür sie keinerlei Support liefern werden.
    Das G6, zeitgleich mit dem S8, hat bis heute weder Oreo gesehen, noch einen aktuellen safety patch. Von abgespeckten EU Versionen fangen wir nicht an.
    Das darauf immer noch Leute hereinfallen, ist mir schleierhaft.

    JensKA68Patrick Maiwald


  • NoName 45
    NoName 25.04.2018 Link zum Kommentar

    Nach den Displays der Vorgänger wage ich zu bezweifeln das 1000 Nits bei LCD eine gute Idee sind. Das Display wir wahrscheinlich nach einem halben Jahr wieder anfangen einzubrennen und die 1000 Nits wird es doch sowieso nicht erreichen. Beim G5 wurde auch schon mit einem hohen Wert geworben, aber das Display ist alles andere als hell.


    • Tim 121
      Tim 17.05.2018 Link zum Kommentar

      Naja doch, die 1000 nits erreicht es (dieses mal..) anscheinend wirklich. Trotzdem ist es sinnlos. Man muss diesen Modus manuell über die Statuszentrale aktivieren und dann hält er auch nur 3 Minuten.
      Bei Samsung gibt es "1000 nits" seit über zwei Jahren bei den Flaggschiffen und das ohne es manuell einschalten zu müssen und das zudem noch ohne Zeitbegrenzung...

      So ein Display mit "3min ganze 1000 nits" ist eine dumme Machbarkeitsstudie aber nichts praktisches oder generell sinnvolles. 3 Minuten. Das ist nichts...

      Beim G6 hat LG auch mit "800 nits" beworben, in der Praxis kam es aber nicht mal an die rund 450 nits des S8 im manuellen Modus heran...


  • 2
    Christian Korff 25.04.2018 Link zum Kommentar

    Wenn das Weitwinkelobjektiv bleibt werde ich mir das G7 auf jeden Fall näher ansehen. LCD stört mich besonders nicht, da ich noch nie ein Handy mit LED hatte und mit allen meinen zufrieden war. (Xperia Z, LG G4 und G6) Ich mag die Klinke, den SD-Slot und das Design find ich trotz Notch ansprechend. Die LGs waren live eigentlich immer schöner und wertiger. Chip und Arbeitsspeicher ist top also freue ich mich schon auf die Präsentation, besonders da ich schon kurz davor war mir das P20 plus zu holen...

    Michael K.


  • Tim 121
    Tim 24.04.2018 Link zum Kommentar

    Sollte das G7 ein LCD kriegen, dann macht LG abgesehen von der Klinke (und wahrscheinlich kabelloses Laden und SD-Slot) irgendwie wieder alles falsch...

    - "Bixby-Button", obwohl ihn jeder hasst
    - Notch, obwohl sie jeder hasst
    - Trotz Notch gibt es ein dickes Kinn und zusätzlich sind die Rahmen neben der Notch auch noch dicker, als die seitlichen. Man ignoriert also durchweg alles, warum Apple die Notch verbaut hat.
    - anscheinend kleinerer Weitwinkel bei der Kamera, was einfach nur dumm ist, da es quasi das Alleinstellungsmerkmal von LG ist.

    LG-Typisch wird das G7 (Bullshit-ThinQ) wahrscheinlich auch wieder erst 2-3 Monate nach Release auf den Markt kommen oder wieder für unterschiedliche Märkte beschnitten.

    Edit: Ok, LCD und Notch. Absolutes No-Go.

    Walter O'Dim


    • Walter O'Dim 36
      Walter O'Dim 25.04.2018 Link zum Kommentar

      Und selbstredend wird es keinerlei großartigen Software Support erhalten. Wie immer.


  • 15
    Premtim berisa 12.04.2018 Link zum Kommentar

    Ahhhh " Dieser Satz: Fingerabdruck sensor sei gestorben wegen Apple" WANN? Wann wurde das rausgefunden und wurden wirklich Leute befragt oder ne Umfrage gestartet ihr behauptet irgenwas ohne Quelle... Der Fingerabdruck sensor war die beste Idee überhaupt ich versteh nicht wer was dagegen haben sollte.

    Walter O'DimMichael S.TimDieselVoltapaletto34


    • Phone Fan 26
      Phone Fan 17.05.2018 Link zum Kommentar

      ich finde den FAD sinnlos weil ich soviele zusätzliche Nummern eingeben soll


  • Eckhard Runge 15
    Eckhard Runge 11.04.2018 Link zum Kommentar

    Wird es wie schon beim V20 das V30S nicht in Deutschland geben? Kann sich LG das leisten wenn man unterschiedliche Technik in den gleichen Modellen verbaut? In der Vergangenheit hat man in den USA bessere Ausstattung eingebaut und günstiger.


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 11.04.2018 Link zum Kommentar

    LG G6 hat eine sehr originale Rückseite und jetzt sieht es genauso wie viele andere Handys.

    Naruto Uzumaki


    • Naruto Uzumaki 16
      Naruto Uzumaki 11.04.2018 Link zum Kommentar

      LG G6 war dem Motorolla ähnlich. Oder Mototrolla war dem G6 ähnlich. Moto bleibt noch.


  • Shaddix 7
    Shaddix 10.04.2018 Link zum Kommentar

    SD-Kartenslot, wie beim Huawei P20 kann man die Notch verbergen und was mich besonders freut: wie bei meinem G6 gibt es wohl eine Rückseite, die nicht so glänzt, sodass Fingerabdrücke nicht so stark sichtbar sind.

    Schade, dass es nun 6 Zoll Display hat. Ein kompakteres Gerät wäre interessanter gewesen, zumal die vorhin genannten Punkte, mittlerweile kaum noch ein Gerät bietet.


  • 20
    Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

    Hatte das G4. Damals ein echtes Highlight und dank des exclusiven Backcovers auch optisch ein Blickfang. Heute sehen die Dinger leider aus wie koreanische Standardware und bieten auch technisch nix besonderes mehr. Kamera beim V30 hat mich massiv enttäuscht was zum Verkauf nach 3 Wochen geführt hat. Mal gespannt ob Sie die Kurve kriegen......Wenn Sie das Gerät erst im Mai vorstellen muss es schon richtig richtig geil sein. Wer 2018 ein TOP gerät kaufen wollte hat es in der Regel schon getan oder hat jetzt beim P20 Pro zugeschlagen. Auf ein LG werden wohl nur wenige warten.

    Eckhard Runge


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 11.04.2018 Link zum Kommentar

      V30 hat eine gute Kamera. Mindesten habe ich viele gute Kommentare und Tests gelesen. Das ist nicht Nummer 1, aber sie spielt in der Oberklasse.


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 10.04.2018 Link zum Kommentar

    Wäre da noch Android One drauf, hätte mein linkes Augenlied aufmerksam gezuckt....

    Leider haben Samsung und LG ja die Korea-Krankheit die dazu führt das der Dienst am Kunden zu oft mit dem Klingeln der Kasse endet.

    Schade weil LG stand immer für sehr solide Kameras und für SD Karten, beides Features wo ich beim nächsten Phone keine Abstriche machen werde.

    Was mich derzeit im großen Smartphonemarkt allerdings erheblich stört ist immer diese Abwägung welche Kröten man schlucken soll ( Notch, "kein" Android One oder mit anderen Worten zu erwartender schlechter Suport, keine Klinke ohne Grund ). Zur Zeit kommt es mir so vor, als müsse man neben dem Risiko eines Banküberfalls um die teils extrem abgehobenen Preise stemmen zu können auch immer abwägen mit welchem Nachteil man am besten leben kann.

    Könnte ich an meinem Oneplus 3 Kamera und Speicher nachrüsten, würde mir wahrscheinlich auf Jahre kein Hersteller etwas neues andrehen können. Da wird einem klar, warum die modularen Geräte nie auf den Markt kommen werden.

    Dill Gurke


    • Walter O'Dim 36
      Walter O'Dim 25.04.2018 Link zum Kommentar

      Klingt nett, aber das mit dem Support ist, im Falle von Samsung pure Haterei.
      S8/S8+ haben Oreo und einen aktuellen Sicherheitspatch, im Gegensatz zum G6. Du verbreitest also Unsinn.
      Auf 8.1 kann ich verzichten, es ändert sich genau nichts. Weder an der Oberfläche, noch drunter.
      Und die Bugfixes liefert Samsung über die monatlichen Sicherheitspatches. Immer dieser Android One Geschwalle.
      Nacktes langweiliges System, wo ich mir dann 300 Apps installieren muss, um schlechte Kopien der Funktionen zu haben, die die Hersteller on board haben.
      Ich musste so lachen, als Google groß das anheften von z.B. YT Videos angekündigt hat.
      Das konnte Samsung schon mit Nougat.


  • 36
    Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

    Irgendwie traurig dass man einen "damals" überall vorhandenen Klinkenanschluss heutzutage als Besonderheit nennen muss.

    Irgendwann heißt es dann auch wenn ein Gerät ohne Notch erscheint "keine Notch".

    Habe auch keinen Klinkenanschluss mehr, und ja auch mich stört das ab und an mal. Aber ich mache dann auch kein Drama daraus. Ich hatte es schliesslich gewusst. Solange die anderen Dinge stimmen und ich für meinen Teil sagen kann dass dadurch ein Mackel aufgehoben wird bin ich zufrieden.

    Gelöschter Account


  • 75
    Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

    Klingt gar nicht schlecht. LG hätte dann als eines der wenigen eine Vollausstattung mit SD Karte und Kopfhöreranschluss. Jetzt noch eine sehr gute Kamera und einen fetten Akku, dann wäre es auf jeden Fall eine Kaufoption.

    Dill GurkeH GMichael K.Tim


    • Tim 121
      Tim 10.04.2018 Link zum Kommentar

      Wäre da nur nicht das Gerücht um die Notch Und dann auch noch mit LCD...


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 11.04.2018 Link zum Kommentar

        LCD klingt nicht so toll. Man kann schon doch den Unterschied merken. Mate 10 pro und Mate 10 haben einen Akku von 4000 und Mate 10 Pro mir OLED kann viel länger durchhalten als Mate 10.


  • Karsten Bartelt 29
    Karsten Bartelt 09.04.2018 Link zum Kommentar

    LG Flex 2 war ein interessantes Smartphone... wünschte mir eine Fortsetzung

    Ruslan Jo MayMr. Android


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 09.04.2018 Link zum Kommentar

      Hab mein G Flex 2 behalten und es ist ein sehr gutes Smartphone von LG gewesen 😎

      Karsten Bartelt


      • Karsten Bartelt 29
        Karsten Bartelt 10.04.2018 Link zum Kommentar

        Ausgerechnet solche Smartphones werden wieder eingemottet genauso wie das k-zoom oder so.... verstehe ich nicht

        Ruslan Jo MayMr. Android


    • Naruto Uzumaki 16
      Naruto Uzumaki 11.04.2018 Link zum Kommentar

      LG hat immer viele tolle Ideen. Das Problem liegt darin, dass sie nicht so erfolgreich waren

      Karsten Bartelt


      • Karsten Bartelt 29
        Karsten Bartelt 11.04.2018 Link zum Kommentar

        Schade eigentlich. Das k-zoom von Samsung dient bei mir immer noch als digicam und macht echt gute Fotos. Und ist auch von der Hardware immer noch super und schnell

        Naruto Uzumaki


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 09.04.2018 Link zum Kommentar

    Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten:

    -Eine nicht finale Schutzhülle vielleicht?

    -Laut Androidauthority könnte es auch ein AI Assisten Button sein

    -Könnte auch sein das LG auf die Fingerscann-Methode verzichtet, um Apple nachzueifern und nur den Retina-Scanner im vorderen Kameramodul verbaut...

    Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass LG den Powerbutton nicht mehr im Scanner hinten integriert 😕

    Was meint der Rest der Apit Leser?


    • Tim 121
      Tim 09.04.2018 Link zum Kommentar

      Auf den Fingerscanner verzichtet LG nicht.
      Unter Android kann man den nicht so einfach ersetzen, wie bei iOS...

      Gelöschter Account


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 11.04.2018 Link zum Kommentar

        Es wird wahrscheinlich so sein, was man auf dem Bild sehen kann.

        Naruto Uzumaki


  • 15
    Premtim berisa 06.04.2018 Link zum Kommentar

    Also wenn kopfhörrer eingang und fingerabdruck sensor vorhanden sind sind das schon mal sehr gute Infos.

    Gelöschter AccountH G


  • Reiner v/d Br. 14
    Reiner v/d Br. 04.04.2018 Link zum Kommentar

    Ich besitze das LG G6. Bin sehr zufrieden mit dem Design und dem Telefon selber. Das G7 wäre eher ein Stillstand für mich.


  • 32
    herrlich 03.04.2018 Link zum Kommentar

    so wie es aussieht hat es einen SD Kartenslot und ist somit schon weitaus besser als oppo,xiaomi,Huawei und Essential Phone.

    Michael K.Gelöschter AccountSven H.H GTimGelöschter AccountGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 03.04.2018 Link zum Kommentar

      bleibt nur zu hoffen, dass es auch weiterhin die Klinke hat

      Michael K.RexxarH GGelöschter AccountKarsten Bartelt


      • 32
        herrlich 04.04.2018 Link zum Kommentar

        Klinke ist mir persönlich egal.


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 03.04.2018 Link zum Kommentar

    WESENTLICH schöner als das P20. So in der Art hätte es aussehen müssen. Fingerabdruckscanner hinten, Kamera plan im Gehäuse, einfach viel durchdachter. Irgendwie schade wenn LGs Gerät mehr nach Huawei aussieht als Huaweis Gerät. Sollen die zurück zum P9 und früher Design gehen als Huawei keine Sau interessiert hat, vielleicht kommen LG und HTC ja endlich zurück und mit Nokia gibt es auch einen sehr interessanten Hersteller.


    • Sinine 26
      Sinine 03.04.2018 Link zum Kommentar

      "Irgendwie schade wenn LGs Gerät mehr nach Huawei aussieht als Huaweis Gerät."

      Ich finde das ja eher in der Hinsicht schade, dass LG nicht mehr wie LG aussieht. So wie im Render sieht das doch nicht nur wie Huawei aus, sondern quasi wie jedes x-beliebige moderne Fon.
      Ich fände es viel schöner, wenn LG zu ihrer alten Formsprache (-> G2, G3, G4, V10) zurückfänden.

      TimKarsten Bartelt


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 03.04.2018 Link zum Kommentar

        Klar, die scheinen wie Huawei ihr Design zu ändern, finde ich aber bei den Rendern okay denn es wurde immerhin überlegt bevor da was gemacht wurde. Finde es recht schick eben weil es sehr simpel ist. Man wird ja sehen ob es so rauskommt, falls ja könnte es für mich Sony ersetzen.


  • 41
    Karsten K. 03.04.2018 Link zum Kommentar

    Will LG wirklich mit so einem "MeToo"-Produkt antreten?

    Das wird nix...


  • Tim 121
    Tim 03.04.2018 Link zum Kommentar

    LG G7 ThinQ...
    LG kann es immer noch nicht. Marketing (dazu gehört auch die Namensgebung) kann LG nicht... Frage mich, ob die das jemals lernen...

    Mr. Android


    • Sinine 26
      Sinine 03.04.2018 Link zum Kommentar

      In der Tat.
      "LG G7" (sowie seine Vorgänger) war jetzt auch nicht gerade ein supertoller Name, aber wenigstens war er einprägsam und kurz.
      Da jetzt so ein verkrüpfeltes Extrawort dranzuhängen verbessert nichts und es ist ja auch nicht mal so, dass schon ein anderes LG G7 im Handel wäre von dem man sich mit diesem Zusatz jetzt abgrenzen müsste.

      Gelöschter AccountGelöschter AccountTim


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 03.04.2018 Link zum Kommentar

      Ja nach dem LG G4 ging es leider extrem abwärts mit dem Marketing... 📱😰

      Immerhin wurde der "G7" Name behalten und über den Zusatz redet nacher sowieso keiner mehr 😂

      Die sollen ein sexy G7 wie das V30 machen, um Iris Scanner erweitern, die Kameras noch bissel verbessern, einen 4000er Akku rein machen, Updates 3+ Jahre liefern und dann für 499€ Kampfpreis anbieten ✌👍 Gekauft!!!

      Gelöschter AccountKarsten BarteltTim


      • 35
        Gelöschter Account 03.04.2018 Link zum Kommentar

        LG würde selbst bei einem 7 zoll phone kein 4000mah reinbauen und statt 499 werden die wohl eher 899 dafür verlangen


      • Tim 121
        Tim 03.04.2018 Link zum Kommentar

        LG würde es auch hinkriegen, dass selbst so ein Smartphone schlecht dasteht...
        Andere Hersteller machen Scheiße zu Gold, LG macht es anders herum...

        ThorstenKarsten BarteltNoName


      • NoName 45
        NoName 03.04.2018 Link zum Kommentar

        Der letzte Satz beschreibt LG einfach perfekt :') .

        Wobei die Qualität bei LG auch ziemlich schwankt. Die V-Serie hatte eigentlich kaum Probleme aber bei den G's erreichte LG mit dem G5 den qualitativen Tiefpunkt.
        Geschwindigkeit und Kamera sind Top, Software ok, aber Display und Akku sind nach 1,5 Jahren einfach nur miserabel und hätten nicht mal in der Mittelklasse was zu suchen.


      • Tim 121
        Tim 03.04.2018 Link zum Kommentar

        Das G6 war auch weit weg von perfekt... allein wenn ich an die teils Grottenschlecht ausgeschnittenen Display-Ecken denke... das waren teils keine Rundungen, sondern zwei scharfe Ecken... Und dann noch die Regionsunterschiede...


      • 21
        Frank Eich 04.04.2018 Link zum Kommentar

        Habe das G5 seit 2 Jahren und kann die Kritik in keinster Weise nachvollziehen.


  • 17
    Gelöschter Account 04.03.2018 Link zum Kommentar

    Denke da kommt der neue Display König wenn sie es mit Kalibrierung usw hin bekommen ansonsten kommt ja das x+ Zum September 👍


    • Tim 121
      Tim 03.04.2018 Link zum Kommentar

      LG holt Samsung sicherlich nicht ein, was die Displays angeht ^^

      Thomas BrankaMichael K.


  • 17
    Gelöschter Account 02.03.2018 Link zum Kommentar

    Es soll angeblich ne Auflösung von 3120x1440 haben. Das wird auch sicher das Display für x+! Lg hat ja einige Millionen von Apple für die oled Entwicklung bekommen


  • 3
    Marcel S 01.03.2018 Link zum Kommentar

    Falls die Gerüchte stimmen sollten, ist die Ausstattung für das Jahr 2018 echt mager. 4GB Ram und einen kleinen Akku. Das haben im Jahr 2018 die Mittelklasse Smartphones bereits

    Onur YilmazH GTim


    • 36
      Gelöschter Account 01.03.2018 Link zum Kommentar

      Wozu brauchen wir 8GB oder mehr? Das hier ist ein Smartphone und kein PC.

      OliverKarsten K.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 03.04.2018 Link zum Kommentar

        Und? Je mehr Speicher, desto mehr Anwendungen, die im Hintergrund offen bleiben können und sich nicht beenden und neugestartet werden müssen.


      • Tim 121
        Tim 03.04.2018 Link zum Kommentar

        mehr RAM heißt bei Android aber auch:
        Das System hat mehr zu tun, den RAM zu füllen und die Anwendungen im Hintergrund verbrauchen ja auch Strom.


  • Tim 121
    Tim 01.03.2018 Link zum Kommentar

    eine Notch, ein größeres Display samt höherer Auflösung und trotzdem ein kleinerer Akku... hoffentlich nicht...

    Karsten K.


  • 15
    Gelöschter Account 01.03.2018 Link zum Kommentar

    Der Notch wird wohl bei anderen Smartphone Hersteller zum neuen It-Piece 2018.
    Finde die Endlösung beim Vivo Apex viel interessanter.


  • Sinine 26
    Sinine 01.03.2018 Link zum Kommentar

    Ach nö, LG, bitte keineN Notch :(

    (Übrigens, ich dachte im Smartphonebereich hat sich für Notch schon der maskuline Artikel etabliert? Ja, ich weiß, die Kerbe. Aber der Notch hört sich mMn einfach richtiger an. Außerdem ist die (und wohl auch das, aber anscheinend nicht der) Notch genaugenommen schon vergeben: nämlich für die 'interkondyläre Kreuzbandhöhle', wie ich gerade gelernt habe.)


    • Hans-Georg Kluge 27
      Hans-Georg Kluge 01.03.2018 Link zum Kommentar

      Grammatikalische Geschlechter sind so eine Sache, gerade bei fremdsprachigen Wörtern. Für mich klingt "die Notch" gut, der oder das würde ich zur Notch niemals sagen/schreiben. Vorrangig klingt "die notch" aber nur dann wirklich gut, wenn es komplett englisch gesprochen wird 🤭

      Patrick MaiwaldTimSinine


      • Sinine 26
        Sinine 01.03.2018 Link zum Kommentar

        Hm, letzter Punkt ist durchaus ein gutes Argument! :D


        (wahrscheinlich bleibe ich aber trotzdem bei 'der Notch')

        Hans-Georg Kluge


      • 75
        Gelöschter Account 01.03.2018 Link zum Kommentar

        Der, die, das Notch.. Eigentlich egal.. Für mich gibt es nur einen Begriff : störendes Element im Display.!!

        Dill GurkeTimKarsten BarteltSven H.RedwelthGianluca Di MaggioMirko W.H G


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 01.03.2018 Link zum Kommentar

    Bitte LG wieso müsst Ihr auf diesen Notch Zug aufspringen...

    Ein G7 mit V30 Design, dann nem 4000er Akku wie im X Power 2 und etwas Feinschliff an den Kameras! Gekauft 💶

    Gianluca Di MaggioTim


  • 17
    Gelöschter Account 01.03.2018 Link zum Kommentar

    Das lg gefällt mir richtig gut! Doof nur das es erst so spät kommt. Im März bin ich jetzt erstmal auf das Huawei gespannt.

    Zur notch,mir gefällt sie und ich hoffe Apple behält sie bei.
    Es kommen ja jetzt noch so einige Smartphone mit notch. P20+,G7 u OP6


  • 54
    Gelöschter Account 01.03.2018 Link zum Kommentar

    Mann, schon wieder ne Notch, aber die Idee sie zu "tarnen" finde ich gut. Die Idee haben sie von mir geklaut :D Ne, quatsch, aber ich habe auch schon mal darüber anchgedacht, das man das doch standardmäßig so machen könnte, das die Notch unsichtbar bliebt und die Displayteile rechts und links davon in Schwarz erscheinen bzw. nur bei Bedarf Infos und Farbe bekommen ...... würde bei mir dann nicht oft passieren :)


    • Sinine 26
      Sinine 01.03.2018 Link zum Kommentar

      Die Tarnung sieht tatsächlich ganz gut aus.
      Allerdings ändert sie nichts daran, dass in der Benachrichtigungsleiste durch den Notch sehr viel Platz verloren geht.
      Und mir reicht schon der Platz den ich da bei notchlosen Displays habe kaum aus.


  • Reiner v/d Br. 14
    Reiner v/d Br. 01.03.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe auch etwas gewartet bis es das G6 für 400 Euro gab. Für den Preis ist es ein super Telefon. Und den Unterschied bei der Kamera sehe ich nicht. Und die Dual Kamera hat mir schon gute Dienste geleistet.

    Patrick Maiwald


  • 17
    Daniel Erl 01.03.2018 Link zum Kommentar

    Bin gerade vom G6 zum S8 weil mir die Kamera vom G6 am Ende nicht gut genug war. Hatte vor dem G6 bereits ein S7 und der Unterschied ist schon deutlich. Auch sonst gibt es überall Kleinigkeiten die erklären warum am Ende Samsung der Marktführer ist.


  • 2
    maxismuzz 28.01.2018 Link zum Kommentar

    Bin mit meinem G6 äußerst zufrieden. Auch der Januar Sicherheitspatch ist da. Mit etwas Kenntnis lässt sich mit der Dual Kamera überragend fotografieren. Und das für unter 400€, Preis-Leistung Genial :)

    Patrick Maiwald


  • Thorsten 37
    Thorsten 25.01.2018 Link zum Kommentar

    Irgendwie hat LG das Marketing für 2018 schon im Januar verrissen...

    Mr. AndroidNoName


    • Tim 121
      Tim 25.01.2018 Link zum Kommentar

      die versauen ihr komplettes Marketing seit Jahren... spätestens seit dem V20 läuft dort durch die Bank weg alles schief

      H GGelöschter Account


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 25.01.2018 Link zum Kommentar

      Echt schlimm was LG da treibt... G5 ein Flop, das V20 nicht in Europa, G6 abgespeckt, das V30 zu spät...

      Positiv ist lediglich die X und K Serie 2017, diese sind für den kleinen Preis gelungen, teils mit Wechselakku sowie akzeptablen Updates 🔋📱

      H GGelöschter Account


  • Anna-Christin 21
    Anna-Christin 14.01.2018 Link zum Kommentar

    Mein erstes richtiges Smartphone war ein LG P990 und ich hab es abgöttisch geliebt. Seitdem kam aber bei LG nichts mehr raus, was mich angesprochen hätte.
    Schade eigentlich.


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 25.01.2018 Link zum Kommentar

      Ich bin damals mit dem LG Optimus G eingestiegen und danach bis zum G4 am Ball geblieben 📱


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 25.01.2018 Link zum Kommentar

        Und was war danach?

        Gelöschter Account


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 25.01.2018 Link zum Kommentar

        Welche Nachteile hat G4 gehabt?

        Gelöschter Account


  • Thorsten 37
    Thorsten 08.01.2018 Link zum Kommentar

    Die Massenfertigung soll im März starten?
    Marktstart im April?

    Dann kommt es wohl erst im August nach Deutschland.


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 08.01.2018 Link zum Kommentar

    Nicht schlecht. Die Frage ist, wann sinkt der Preis und ob alle Komponenten auf dem höchsten Niveau sein werden. Ich meine, es gibt viele Konkurrenten.

    Karsten BarteltGelöschter Account


  • 36
    Gelöschter Account 08.01.2018 Link zum Kommentar

    War bei LG doch immer so, oder nicht?


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 08.01.2018 Link zum Kommentar

      Nein, vorher war es schlechter. LG macht aber Fortschritte und verbessert Ihre Handys.

      Gelöschter AccountMr. Android


      • Tim 121
        Tim 09.01.2018 Link zum Kommentar

        die Smartphones waren schon immer top. Das Problem ist LGs Marketing bzw. generelle Vermarktung.

        Karsten BarteltPatrick MaiwaldGelöschter AccountMr. AndroidMichael S.DeepDnB


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 25.01.2018 Link zum Kommentar

        Ja, naja Top waren sie nicht wirklich. Viele Leute verstehen noch nicht was sie mit G5 sagen wollten? G2,3,4 waren auch nicht so interessant. Damals kämpften Galaxy, Note, iPhone. Mindestens wollten viele Leute diese Handys kaufen, und die waren überall. Die Reviews über Note oder Galaxy oder iPhone dürfte mehr Leute interessiert haben als G2,G3 und G4 all zusammen. Mit G6 und V20/V30 ist LG wieder dabei.

        Karsten BarteltGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 26.01.2018 Link zum Kommentar

        mit dem G5 hat LG halt mal was völlig neues gewagt und das ging dank eher dürftigem Support leider völlig nach hinten los, zudem kam die Optik von dem Ding bei vielen eher weniger gut an.
        Das G2 war zudem SEHR interessant und hat(te) unglaublich viele Fans und wurde nur so mit Lob überschüttet. Beim G3 hat LG es beim Display zu eilig gehabt, ansonsten war es aber top und das G4 war auch super.
        Bei allen Modellen hat LG was neues probiert, weswegen die mMn bedeutend interessanter waren, als viele andere Smartphones zum jeweiligen Zeitpunkt...

        Dass die Leute sich mehr für Galaxy und iPhone interessieren hat damit doch rein gar nichts zu tun... Die Leute wollen diese Geräte, weil sie eben von Samsung und Apple stammen und nicht, weil sie besonders sind oder was besonderes können. LG war die ganzen Jahre bei den Geräten auf einer Wellenlänge, mit Samsung, teilweise sogar besser, aber LG kann einfach kein Marketing und das wiegt bedeutend mehr, als irgendwelche dummen Specs oder Features.
        Mit dem G6 ist LG auch nur deswegen "wieder" dabei, weil es am anfang NIEMANDEN interessiert hat und der Preis deshalb komplett in den Keller gegangen ist. Und selbst jetzt ist das G6 kein Verkaufsschlager, auch wenn der Preis jetzt bei knapp 400€ liegt.
        Beim V20 war LG zudem auch nicht "wieder" dabei, da sie es auch dort völlig versaut haben und es nicht weltweit verkauft haben, trotz G5-Flop, was einfach nur dumm war.
        Und das V30 kam VIEL zu spät auf den Markt.

        Die Gerät waren IMMER absolut TOP. LG hat sie nur mit seinem völlig dummen und laienhaften Marketing selbst in die absolute Versenkung gefahren.

        Michael S.RedwelthPatrick MaiwaldSininerolf teller


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 26.01.2018 Link zum Kommentar

        Wenn Sie gut und Top waren, warum LG Mobile kriegt immer minus. Alle andere LG Bereiche profitieren immer. Display, Kühlschränke, Waschmaschinen, sogar Auto Elektronik. Ich wusste gar nicht, dass sie noch Auto Elektronik haben, aber sie profitieren trotzdem. Und nur Handys machen Schulden. Vorher war es ungefähr -330€ Millionen und momentan ist es noch -120€ Millionen. Wäre G2,3,4,5 so erfolgreich, würden sie nicht so viel Schulden haben.

        G6 für 400€ ist das was die Kunden wollen. LG ist nicht Apple, Samsung oder Google mit Pixel. Was LG eigentlich erwartet, verstehe ich nicht. Keiner wird 700€ oder 800€ Für LG bezahlen. Aber für 400€ ist es Top. Man muss zugeben, dass das Display ist gar nicht so toll ist. Maximal durchschnittlich, aber für 400€ geht es.

        V20 hat viele Positive Reviews gekriegt. Das war etwas Neues. Mindestens könnte LG Innovationen auf dem Markt bringen.

        V30 ist Top. Kamera kann ja wirklich und endlich mit iPhone, Note, Galaxy, Pixel, HTC und Huawei auf dasselbe Niveau sein. Natürlich +/-. Aber das ist schon viel besser als vorher. Das Design ist toll, hat alles, was die anderen haben. Natürlich der Preis ist gar nicht so toll. Ich hoffe, dass es bald 600€ sein könnte, und dann wird es schon ein Schnäppchen.


      • Thorsten 37
        Thorsten 26.01.2018 Link zum Kommentar

        Warum verkaufen sich andere Geräte besser?

        Ganz einfach.

        LG bekommt ihr Marketing einfach seit Jahren nicht hin.


      • Sinine 26
        Sinine 01.03.2018 Link zum Kommentar

        Beim G2 fand ich es SEHR bedauerlich, dass LG (in der hiesigen Version...) keinen Speicherkartenslot sowie auch keinen Wechselakku (und kein Dual-Sim) verbaut hat.
        Ansonsten wäre meinem Traumfon schon recht nahe gekommen.
        Nach wie vor finde ich das G2 eines der Fons mit der besten (= sinnvollsten) Screen-to-Body Ratio: wenig, aber nicht zu wenig.
        Auch das Design fand ich (mit Ausnahme des etwas zu auffälligen Logos) sehr gelungen. Gefiel mir von der Form her viel besser als das was ab dem G5 kam.

        G3 und G4 waren auch schön, mir aber trotz relativer Kompaktheit etwas groß; außerdem hörte man dann relativ von Hardwareproblemen.
        Das V10 hätts mir eigentlich auch sehr gut gefallen, war dann aber eindeutig zu groß. Und die Second-Screen-Leiste hätte mMn gern weggelassen werden können.
        Sehr interessant war auch das Flex 2, das hatte ich mir ernsthaft überlegt zu kaufen als es mal ziemlich weit drunten war im Preis. Gelassen hab ich's dann wegen des fest verschlossenen Bootloaders.


      • Patrick Maiwald 22
        Patrick Maiwald 01.03.2018 Link zum Kommentar

        DAs G2 hatte ein Verdammt geiles Display, da konnte jedes andere einpacken.

        Redwelth


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 03.04.2018 Link zum Kommentar

        Die Hersteller vergessen das wichtigste: Evolution statt Revolution. Wenn man gute Geräte baut dann sollte man auch dabei bleiben und höchste kleine Verbesserungen einführen. Für große Neuerungen wie eine generalüberholte Kamera gibt es dann ein extra Modell basierend auf der Hardware des Flagships, wenn das gut ankommt wird es beim nächsten Gerät verbaut. Sieht man gut bei OnePlus wie es laufen sollte: Die haben sich ständig verbessert ohne zu starke Veränderungen einzuführen und mittlerweile haben sie sehr solide, bezahlbare Geräte. Und Samsung sowie Huawei sind definitiv nicht besser als andere Hersteller, die machen nur Werbung ohne Ende während HTC und LG sowie Sony dabei untergehen. Samsung kauft jeder Volltrottel ohne sich andere Geräte anzuschauen weil Gruppenzwang und Huawei hat immer irgendwas interessantes zu bieten aber versaut es spätestend bei deren Software. Bei Sony liegt es daran dass die nunmal eine eher kleine Fanbase haben durch deren sehr eigenes Design aber nach der Designänderung ist die auch weg. Sollten die bei dem Design für das XZ3 und XZ3C bleiben werden auch die letzten abspringen.


  • 52
    Gelöschter Account 08.01.2018 Link zum Kommentar

    LG verbockt es doch eh wieder, man weiß nur noch nicht, ob bei Ausstattung oder Verfügbarkeit.

    Und was davon - oder sogar beides - zutrifft, ist das einzig spannende an dem neuen Gerät.


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 08.01.2018 Link zum Kommentar

    Liebe AP, vor einigen Tagen brachtet Ihr den "vermuteten Abgesang" auf die LG G-Reihe und das aller Wahrscheinlichkeit das LG G6 das letzte seiner Art war um jetzt wieder mit Fakten zum G7 zu kommen ?

    O.k. Fakten und "vermutliche technische Daten" sind natürlich immer 2 Paar Schuhe, genau wie "das Ende der G-Reihe".

    Jetzt frage ich mich, bricht da in der Redaktion jemand 3 Glückskekse auseinander, klebt die Zettel zusammen und fertig ist die Überschrift , die dann mit Inhalten aus einem Fax vom Orakel von Delphi gefüllt werden ?

    Irgendwie scheinen Eure Quellen Euch zu verladen oder die Inhalte werden ausgewürfelt.

    Gelöschter Accountrolf tellerJensKA68Racoura


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 08.01.2018 Link zum Kommentar

    Ist noch gar nicht lange her wo wir noch aufgeschriehen haben wegen dem Fingerabdrucksensor. Heute können wir uns das Ding gar nicht mehr wegdenken.


    • Sinine 26
      Sinine 01.03.2018 Link zum Kommentar

      Ich bin (und mag) weiterhin lieber ohne Fingerprintscanner.

      Bei der Wahl zwischen Fingerprintscanner und Irisscanner empfände ich aber Fingerprintscanner wohl als das kleinere Übel.


  • Tim 121
    Tim 08.01.2018 Link zum Kommentar

    Na ob das eine gute Idee von LG ist, den Release noch weiter hinauszuzögern? Sie haben es beim G6 verbockt, weil es zu spät kam (trotz älterer Hardware, wodurch es eigentlich früher kommen sollte...) und vom V30 müssen wir gar nicht erst anfangen - das Teil kam bei uns satte 3 Monate nach Vorstellung auf den Markt...

    LG täte gut daran das neue Flaggschiff VOR Samsungs S9 zu präsentieren und auch zu verkaufen, nicht danach. Denn das wird unter Garantie wieder nach hinten los gehen.

    Gelöschter Accountolwi


    • 75
      Gelöschter Account 08.01.2018 Link zum Kommentar

      Wird bestimmt am Snapdragon 845 liegen, bzw. dessen Verfügbarkeit. LG will dieses Jahr auf jeden Fall den aktuellen Prozessor verbauen.

      Ruslan Jo May


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 08.01.2018 Link zum Kommentar

        Peter Ja, und das ist eine richtig gute Idee. 821 ist gar nicht so schlecht, aber wenn man für denselben Preis 835 erhalten könnte, würde man lieber 835 nehmen. Diesmal soll es richtig sein.


      • Tim 121
        Tim 09.01.2018 Link zum Kommentar

        meiner Meinung nach sollte LG das G7 (oder wie auch immer es heißt) schon im Januar mit QSD835 vorstellen... Dann hat man, wenn man es schnell auf den Markt bringt (was man auch tun sollte), gut 2 Monate Vorsprung zu Samsung. So gut wie niemand kümmert sich um den Unterschied vom 835 zum 845. Der Schritt vom 821 zum 835 ist schon mikroskopisch.
        Außerdem "könnte" (sollte) LG dafür dann an anderen stellen auftrumpfen. Samsung wird in Europa mit 100% Sicherheit nur 64GB vermarkten, da könnte LG mit 128GB besser dastehen. Das dann noch zu einer etwas niedrigeren UVP, dann stört sich Niemand mehr am "älteren" Prozessor. Außerdem hat LG ja dann im Herbst noch den Release des V, wo man dann auch den neusten Prozessor verbauen kann.

        Aber den Release hinauszögern, nur um diesen bekloppten SoC verbauen zu können ist mMn ein großer Fehler.


      • 75
        Gelöschter Account 09.01.2018 Link zum Kommentar

        Nur die Presse und Medien würden das G7 zereissen. Vor allem weils dann das zweite mal wäre das LG auf einen Vorjahresprozessor setzen würde. Sogar Media Markt und Saturn Mitarbeiter sehe ich schon solche Aussagen machen: naja, das G7 ist auf jeden Fall ein super Smartphone, es hat halt nur den Prozessor vom letzten Jahr verbaut. Die Kundschaft fragt: und? Ist das so schlimm? Nein, aber Samsung zb. verbaut den neuesten Prozessor... Na gut, dann nehmen wir ein Samsung..
        Das mit dem Preis ist auch so eine Sache. Die Leute sind einfach nicht, oder noch nicht bereit 700€ oder mehr für ein LG zu bezahlen. Auch wenn diese Smartphones einem Samsung oder iPhone technisch in nichts nachstehen. LG sollte meiner Meinung nach hier beim Preis mal richtig im Vorfeld schon Werbung machen. So 550€ fürs G7 würden bestimmt viele Käufer auch warten lassen wenn es dann wirklich erst später erscheint.

        Redwelth


      • 25
        Daved09 11.01.2018 Link zum Kommentar

        Also da steht kein Samsung drauf, also ist es für mich schon besser als das S9.


    • 15
      Premtim berisa 11.01.2018 Link zum Kommentar

      Naja das G4 kam auch erst später raus es war aber einer der erfolgreichsten Modelle ich glaub das ist ein guter strategie zug erst abzuwarten und zu schauen was die Konkurenz bietet ich meine ganz erlich so viele haben das S8 nicht gekauft wie erwartet wurde


  • 25
    Engin Ü. 13.12.2017 Link zum Kommentar

    Die wollen alle Fingerabdrücke von Menschen haben, also wird es niemals abgeschafft


    • Tim 121
      Tim 08.01.2018 Link zum Kommentar

      1. Was wäre schlimm daran?
      2. Was sollten Samsung, LG und Co. mit deinem Fingerabdruck wollen? Die haben gar kein Interesse an sowas, wozu auch?

      Michael H.


  • 15
    Premtim berisa 13.12.2017 Link zum Kommentar

    "Der Fingerabdrucksensor bei einem Smartphone scheint langsam auszusterben"

    Wie bitte was ?? alles klar der fingerabdruck sensor ist zwar bis jetzt die weit meisteste und häufig genutzte Entsperr methode aber ja klar einfach Irgendein Käse erzählen. Aber guter Trick irgenwas schwachsinniges schreiben damit andere drauf reagieren ergibt natürlich mehr Kommentare seht ihr die Menschen sind leicht zu verblöden, naja ich nenn das die Skandal Aufmerksamkeit suche Strategie

    Tim


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 13.12.2017 Link zum Kommentar

      Es ist wahr. Apple macht, normalerweise bedeutet alle machen nach. Es ist nur die Frage der Zeit. So wie bei den zwei Kameras. Vorher war Apple und jetzt alle haben.


      • 15
        Premtim berisa 13.12.2017 Link zum Kommentar

        Nein das ist garnicht wahr die idee 2 Kameras hinten anzubringen gabs schon lange. Genau wie das mit dem Dual SIM das war schon bei Tasten Handys lange dabei. Klinkenstecker ist Weg dieser kommt wieder so als WOW Effekt damit die Leute wieder dumm sind und sich denken "Ja dieser Hersteller hört auf die Kunden bla bla" Das passiert alles nur um später wieder einen erfolg zu ergattern. Stereo Lautsprecher hatten die alten Nokia N73 wers noch kannte auch schon lange und glaub mir das werden die großen Hersteller auch noch wieder zurück holen wenn sie nicht mehr weiter wissen was verändert werden soll.


      • Takeda 53
        Takeda 14.12.2017 Link zum Kommentar

        Also da muss ich dir widersprechen, die 2 Kameras stammen nicht von Apple, Apple hat da nachgemacht.


      • 15
        Premtim berisa 14.12.2017 Link zum Kommentar

        Wie gesagt ich frag mich auch woher er glaubt das Apple das erfunden hat das gab es schon lange bevor es Android noch gab xD Aber ok manche leute glauben wirklich das alles was als neu geworben wird das es wirklich Neu ist und von diesem Hersteller kommt der es wieder zum leben erweckt hat.


      • Takeda 53
        Takeda 15.12.2017 Link zum Kommentar

        Das sind die keine Ahnung haben, aber alles wissen wollen.

        Tim


      • Tim 121
        Tim 08.01.2018 Link zum Kommentar

        Quatsch³.
        1. Nicht alles, was Apple macht, wird nachgemacht. Apple ist gut, wenn es um das HINZUFÜGEN von neuen Funktionen geht. Wenn es hingegen um die Abschaffung geht, bewegt Apple fast gar nichts. Das war früher nicht so, es ist jetzt nicht so.
        2. Apple war mit Samsung quasi der letzte(!) Hersteller, der auf eine Dual-Kamera gesetzt hat. LG, Huawei, HTC usw. hatten allesamt VOR Apple eine Dual Kamera.

        TakedaMr. Android


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 03.04.2018 Link zum Kommentar

      Ist doch der selbe Käse mit dem Klinkenanschluss. Nur weil ein paar Hersteller den bei wenigen Geräten weglassen wird plötzlich davon gesprochen dass er ja veraltet und überflüssig wäre. Was das Wort Standart bedeutet und warum etwas ein Standart ist wird da wohl einfach verdrängt.


  • Eckhard Runge 15
    Eckhard Runge 12.12.2017 Link zum Kommentar

    Und wie immer werden wir nur eine Abgespeckte Version bekommen. Erst das G6, beim V30 auch Unterschiede. Da muss man Richtung Huawei oder Samsung gehen


    • 32
      herrlich 13.12.2017 Link zum Kommentar

      Huawei bringt auch den Schrotthaufen mate 10 pro hier raus und lässt das eigentliche "ultimate" mate 10 zu Hause .

      Gelöschter Account


      • Skywolf 17
        Skywolf 11.01.2018 Link zum Kommentar

        Wenn du ein Mate 10 Pro hättest würdest du nicht so ein Quatsch schreiben.


      • Bodo P. 43
        Bodo P. 12.01.2018 Link zum Kommentar

        Klasse. Das kannst Du nur schreiben, wenn Du das Ding NICHT hast. Also:
        a. Unsinnig und
        b. So eine Aussage sollte man schon ein wenig mit Fakten hinterlegen.
        Ich habe noch das Mate 9 und bin restlos begeistert.


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 08.01.2018 Link zum Kommentar

      Das V30 ist zum Glück gleich lediglich die "+" Versionen gibt es oft nur für Korea mit mehr Speicher und teilweise mehr RAM.

      Wünsche mit das LG das G im Handy behalten wird, denn ich verbinde damit positive Smartphone-Jahre angefangen beim Optimus G damals mit 32GB Speicher, während beim Nexus 4 auch 8GB verkauft wurden.


  • 51
    Fritz F. 12.12.2017 Link zum Kommentar

    Klar. Nur, weil Apple auf den Fingerabdruckscanner verzichtet, "stirbt er aus"... Lächerlich. Und ja, ich weiß, Apple hat am meisten Einfluss auf den Markt, aber trotzdem...


    • 15
      Premtim berisa 13.12.2017 Link zum Kommentar

      Genau das mein ich das was der Ersteller schreibt ist schwachsinn er kann mir mal seine QUELLE nennen woher er das aufgeschnappt hat. XD Der Fingerabdruck Sensor ist die meistverbreiteste Entsperr Methode und das APPLE einfluss hat ist nicht wirklich wahr es gibt halt nur Kunden die zu dumm sind und 1000 euro zahlen :/ Ich weiß Microsoft ist nicht mehr so stark im Smartphone bereich aber bei einem hatte Balmer recht undzwar "800 Euro für 1 Smartphone ausgeben ? Nein nicht mit mir" Klar jeder kann das machen wat er will aba wenn Menschen dumm sein wollen dann ist man dumm und Nein Apple ist nicht zurecht teuer die Geräte gehen genau so kaputt wie andere billig Geräte.


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 13.12.2017 Link zum Kommentar

      Die Geschichte mit zwei Kamares hat euch nichts gelernt? Natürlich bedeutet das nicht, dass Fingerabdruckscanner muss schon in 2018 weg sein. Aber ihr wird im kommenden Jahr ja wirklich viel über „Face ID“ hören. Jeder wird das machen. Huawei ist schon dabei. Laut Gerüchte bekommen neue Handys im Jahr 2017 „Face ID“.


      • 15
        Premtim berisa 13.12.2017 Link zum Kommentar

        Hää wovon redest du da eigentlich ?? XD die Geschichte mit Dual Kameras gab es schon lange bevor es noch Android gab... Der Fingerabdrucksensor wird nicht verschwinden wieso auch ?? Face ID ist genau das gleiche wie das Feature KIT KAT 4.4 WAS Damals raus kam mit Gesichtserkennung klar FaceID ist genauer aber ja und ? das ist doch total egal ? das ist auch nur wieder ein spielzeug was nicht wirklich jeder nutzt. das ist jetzt halt nur ein neues Feature was in der Produktion zu teuer sein wird weshalb sich das 0 durchsetzen würde. Ich frag mich wie du darauf kommst das de Fingerabdruck Sensor 2018 wegfallen soll das sind dinge die du erstmal garnicht wissen kannst und nenn mir mal einen Nachteil am Fingerabdruck Sensor und ich meine einen guten sowas wie manchmal wirds nicht erkannt das zählt nicht weil das je nach Modell was für ein Scanner verbaut wurde von der funktion unterschiedlich sein kann. nehmen wir das Honor 8 kannst du überall sehen ist einer der besten Fingerabdruck Sensoren ich hab selber das Gerät und es geht immer. Man kann da auch nicht rum tricksen um es zu Entsperren das funktioniert nicht. Bei FACE ID schon man kann aus Ton eine Kopf form bauen sodass der Abstand der augen und so weiter vom Gesicht abkopiert werden und dann könnte man mit ner Ton Statue FACE ID überwinden das funktioniert hat man schon probiert. Wie gesagt wieso sollte die sicherste Methode und die einfachste Methode wegfallen ergibt 0 Sinn

        Der alte Fischer


      • 45
        Gelöschter Account 08.01.2018 Link zum Kommentar

        Bitte lerne schreiben. Deine Buchstabensuppe zu lesen ist echt anstrengend.

        Redwelth


  • 36
    Gelöschter Account 12.12.2017 Link zum Kommentar

    Verstehe nicht, was das mit dem Iris Scanner soll. Für mich absolut überflüssig. Fingerabdruck ist vollkommen ausreichend. Wieder ein Feature, das niemand braucht.

    Fritz F.Joshua S.


    • Joshua S. 24
      Joshua S. 12.12.2017 Link zum Kommentar

      Ich hab seit 10 Jahren immer noch das Entsperrungsmuster :D Alles andere noch nie benutzt und werde es auch nie benutzen. :P


  • Tim 121
    Tim 12.12.2017 Link zum Kommentar

    "Der Fingerabdrucksensor bei einem Smartphone scheint langsam auszusterben."
    So ein gigantischer Schwachsinn. Nur weil EIN Hersteller der Meinung ist, den Fingerscanner wegzulassen, sei eine tolle Idee, stirbt der Fingerscanner nicht aus, nicht einmal Ansatzweise. Auch nicht wenn ZWEI Hersteller eine WEITERE Möglichkeit anbieten bzw. aktuell nur einer. Denn das mit dem Iris-Scanner gab es als Gerücht auch schon beim G6 und V30...

    Vor allem bei Android wird der Fingerscanner definitiv nicht so schnell aussterben, wozu auch bitte? Iris oder Gesichtsscanner sind langsamer, umständlicher, ungenauer und funktionieren oftmals schon bei minimal anderen Lichtverhältnissen nicht mehr richtig.


    Wie dieser einzelne Sensor funktionieren soll, ist mir allerdings ein Rätsel... wenn es keine IR-LED gibt, dann kann man stark davon ausgehen, dass der Scanner bei schwachem Licht genauso grottig funktionieren wird, wie eine normale Gesichtserkennung... Den Iris-Scanner bei Samsung kann man hingegen auch bei völliger Dunkelheit benutzen und er funktioniert...
    Wenn das Ding zusätzlich auch noch als Frontkamera genutzt werden können soll, heißt das, es braucht eine recht geringe Brennweite... Damit der Scanner für den Bereich der Iris aber hoch genug auflöst, müsste der Sensor generell viel höher auflösen. Das geht ebenfalls in die Richtung "funktioniert bei schlechtem Licht eher weniger".
    Samsungs Iris-Scanner hat eine lange Brennweite und umfasst wirklich nur den Bereich um die Augen und löst dabei schon mit 3,7 Megapixeln auf (diese 2MP aus den aktuellen Gerüchten sind Schwachsinn). Eine ähnliche Schärfe hochgerechnet als Frontkamera wären wahrscheinlich um die 20 Megapixel, die man dann bräuchte...

    olwi


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 12.12.2017 Link zum Kommentar

    Wenn LG den Fingerscanner beibehält ist die Ergänzung um den Iris-Scanner OK 😇

    der dude

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel