Topthemen

LG G7 im Live-Unboxing: Alles ThinQ oder was?

AndroidPIT DE LIVE 2
© nextpit

Jeden Freitag um 18:00 Uhr heißt es auf YouTube und Facebook: Der AndroidPIT-Livestream geht "on air". Heute haben wir ein besonderes Kleinod für Euch: Bei uns trifft heute das LG G7 ein und wir wollen es Euch live vorstellen.

LG hat mit dem G7 ThinQ sein neues Top-Smartphone präsentiert. Es nimmt das Erbe des G6 und des V309 auf, um die Grenzen der G- und V-Serie weiter verschwimmen zu lassen. Hans-Georg war vor der Präsentation in Korea und hat sich dort mit LG-Entwicklern über die Details des G7 unterhalten. Im Livestream beleuchtet er die drängendsten Fragen zum G7 und antwortet natürlich auf Eure Fragen zum LG G7.

Habt Ihr Fragen zum LG G7 ThinQ? Dann lasst sie schon einmal hier in den Kommentaren. Wir gehen heute ab 18:00 Uhr darauf ein. 

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (34)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
34 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Murali 09.05.2018 Link zum Kommentar

    Hat das G7 denn die gleichen tollen Videofunktionen wie das V30? Ich meine z.b. die verschiedenen Video Filter und den Point Zoom?


  • Sophia Neun 75
    Sophia Neun 08.05.2018 Link zum Kommentar

    Die Glücksfee war unterwegs und hat einen Gewinner gezogen. 🧚‍♀️


    • 4
      LG G7 08.05.2018 Link zum Kommentar

      wer hat denn gewonnen und was genau gab es zu gewinnen :)
      war ja im Video nicht ganz zu erkennen oder erahnen ;P


  • Christian Kolbe 1
    Christian Kolbe 07.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe den Vorgänger, dass LG G6 jetzt fast ein Jahr. Ich bin mit dem Smartphone soweit echt zufrieden, speziell die Weitwinkeloption ist fürs fotografieren von Vorteil. Schade das es wenige Alternativen gibt, da die meisten Hersteller auf Tele Objektive setzen als Dual Kamera Lösung. Wer das LG V30 besitzt muss sicherlich noch nicht upgraden, aber für G6 besitzer wie mich ist es schon mal eine Überlegung wert. Und wer weiß, vlt kann man es ja sogar gewinnen. ;)


  • 4
    LG G7 06.05.2018 Link zum Kommentar

    Hi, der Livestream war interessant und das G7 auch. aber leider sind paar Fragen noch unbeantwortet. zb ob es erneute keine notification LED gibt oder ob es wieder 5 anpassbare softkeys gibt oder nur 4 wie beim V30 oder warum LG bei der Tastatur einem die Möglichkeit genommen hat die Umlaute bei der deutschen Tastatur wegzulassen, die stören einfach nur...
    das G7 wurde an manchen stellen verbessert aber auch an vielen leider nicht :(
    wäre trotzdem cool das im Video angesprochene zu gewinnen obwohl ja noch nicht ganz klar war was genau verlost wird^^
    Und der Zeitstempel passt noch ;)


    • Shu On Kwok 30
      Shu On Kwok 07.05.2018 Link zum Kommentar

      Wegen der Notification LED können wir dir schon mal sagen, dass diese vorhanden ist. Diese sitzt auf der linken Seite der Notch... ;)


  • 1
    hallo 06.05.2018 Link zum Kommentar

    fail-x, du redest ja gar nicht vom G7 obwohl es um dieses Gerät geht


    • fail!X 16
      fail!X 07.05.2018 Link zum Kommentar

      Doch schon, ich vergleiche die Innovationen vergangener Phones mit diesem und komme zu dem Schluss, dass ich mir mehr erhoffe. Dabei geh ich darauf ein, dass das Resonanzkörper Feature des G7 doch ziemlich cool ist, mir aber noch nicht als Kaufargument reicht.


  • 3
    Brazzo 06.05.2018 Link zum Kommentar

    Hab mir lange überlegt das V30 zu holen, wollt aber abwarten auf das G7. Allerdings kostet das jetzt doch 850 euro. Hab gehofft die gerüchte könnten stimmen, dass es billiger wäre. Also wäre das V30 die richtige Entscheidung? Oder doch was ganz anders? Grüße


  • fail!X 16
    fail!X 06.05.2018 Link zum Kommentar

    Ist ein rundes Gerät, mir fehlt aber ein bisschen der Kaufgrund. Das G5 war too much, die Moto Mods haben schon ganz gut funktioniert, und das Vibration-to-sound Feature finde ich schon super, aber ich glaube da geht noch was.


  • 3
    Daniel 05.05.2018 Link zum Kommentar

    Vielen Dank, dass Ihr mein sehr langes Kommentar beantwortet habt.^^ Ich bin auf den Test gespannt, wie lange der Akku durchhalten wird bei so einer hohen Auflösung und dem großen Display. Ich werde dann überlegen, ob ich mir das LG V30, das LG G7 ThinQ oder doch das Huawei P20 Pro mit einem 4000 mAh Akku bestellen werde, da habe ich wenigstens einen größeren Akku und komme über einen Tag damit. Aber habt Ihr wirklich alles sehr gut erklärt, weiter so!


  • Raphael Gebhart 9
    Raphael Gebhart 05.05.2018 Link zum Kommentar

    @Daniel Gestern
    Ich empfinde deine Aussage bezüglich dem G2 nicht ganz korrekt die auflösung liegt bei FHD und war zu dieser zeit absolut auf dem Stand der Dinge.
    Meiner Meihnung nach war das LG G2 damals sogar das beste Smartphone das man bekamm. ich weiss einige sehen das evt nicht so, darum meine Meihnung.
    die Cam war top, der Akku hielt lange, das das aufwecken durch das klopfen auf das display, die tasten hinten (die ich ab dem G5 sehr vermisste)
    für mich einfach das beste Smartphone. Wenn es nach mir ginge und LG wieder ein G2 machen würde mit aktueller Hardwear, würden sie weniger falsch machen.

    Redwelth


  • Eric Hemmerling 1
    Eric Hemmerling 05.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich finde nie hersteller machen es sich mit der notch . Meines empfinden nach wollen sie so in die Premium Klasse des iPhone x. Andere hersteller haben dünne Display und keine notch. Was mir aber sehr gut gefällt sind die bunten Farben und das große Display. Anschauen werde ich es mir mal. Hoffentlich kommt man mit dem Akku über den Tag.


  • 2
    Marcel Staszewski 05.05.2018 Link zum Kommentar

    3.000 für das G7 ThinQ wird meiner Meinung definitiv nicht über den Tag kommen, denn selbst das G6 hat mich nach sehr kurzer Zeit nicht mehr über den Tag bringen können. Sollte er es dennoch schaffen, werde ich schwer überrascht sein, aber meiner Meinung nach wird das so nichts.

    Tim


  • 34
    Pit123 04.05.2018 Link zum Kommentar

    Tim hat anscheinend immer noch nicht kapiert, dass es hier um ein Gewinnspiel geht 🤪


    • Tim 121
      Tim 05.05.2018 Link zum Kommentar

      meinst du mich?
      Mir ist herzlich egal, ob es sich irgendwo um ein Gewinnspiel handelt oder nicht ^^ Ich kommentiere, wenn ich Lust drauf habe.
      Das hast du vielleicht nicht ganz kapiert ^^

      Gelöschter Account


  • 1
    Amasol 04.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich hab auch noch das LG G4. Leider inzwischen 4 Mal den Akku getauscht und trotzdem miserable Laufzeiten. Würde mich zwar auch als Powernutzer bezeichnen, aber es ist trotzdem ein wenig schade, besonders weil es am Anfang anders war.
    Leider hatte ich den weit verbreiteten Bootloop-Error, weswegen bei mir das Mainboard getauscht wurde. Seitdem wird das Handy um einiges heißer und der Akku leert sich (zumindest gefühlt) beträchtlich schneller. Leider war kurz danach die Garantie abgelaufen, wehalb ich nicht noch einmal reklamieren konnte. Am Display sieht man inzwischen auch eigenartige "Burn-Ins", die aber nach einiger Zeit wieder verschwinden. Ist aber trotzdem ziemlich nervig.
    Bin inzwischen auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger, jedoch hat irgendwie jedes Handy mindestens einen Nachteil. Abgesehen davon, dass es leider keine wechselbaren Akkus mehr gibt...


  • 19
    Gear4 04.05.2018 Link zum Kommentar

    Ihr habt meine Frage bezüglich der Notch - ob sie bei IPS merklich mehr auffällt als bei OLED - im Stream bereits mit nein beantwortet. Nichtsdestotrotz muss ich hinzufügen, dass ich LGs Entscheidung, auf LCD zu setzen, nicht ganz nachvollziehen kann. Man ist selbst einer der wenigen OLED-Lieferanten, aber verzichtet bei seinem Flaggschiff darauf. Mit OLED hätte man, wie Ihr auch erwähnt habt, eventuell auch unten mehr Platz einsparen können.
    Mir persönlich gefällt die V-Serie deutlich besser. Das V30 z.B. wirkt insgesamt durchdachter und stimmiger. Den Google-Assistant-Button finde ich hingegen super. Mit Smarthome benutzt man den Assistenten erschreckend oft ^^


  • Surfmasterwulf 10
    Surfmasterwulf 04.05.2018 Link zum Kommentar

    Naja war echt ne ganze weile LG "Fan" oder wie ich das nennen will. Aber leider gehen die Handys für mich in die falsche Richtung. Wie ihr im Video gesagt habt fehlt das einzig artige bei den Handys. Alle sehen gleich oder ähnlich auch. Früher waren die lautstärke wippen auch hinten bei den LG Phones und dies fand ich echt super.
    Kamera mässig bin ich auch gespannt was bei dem g7 raus kommt. bin aber nicht zu optimistisch wegen den schlechten sensor.
    mal ab warten was bei euren test raus kommt :)


  • Sinine 26
    Sinine 04.05.2018 Link zum Kommentar

    Doch, das Marokko-Blau ist schon wirklich eine sehr schöne Farbe! :-D (überhaupt gefallen mir diese vielen grün/blau-Töne bei den neuen Fons in letzter Zeit sehr gut - einer der wenigen erfreulichen Smartphone-Trends...)

    Der/die/das Notch ist weiterhin doof. Die Versteckoption macht's ein bisschen besser, aber nicht viel.
    (Ich persönlich finde es übrigens gut, dass das G7 kein OLED-Display hat, insbesondere hinsichtlich der Versteckbarkeit der Notch. Ja, mit OLED wäre das Verstecken vermutlich noch etwas überzeugender, aber andererseits müsste man dann doch ein "Einbrennen" des schwarzen Balkens befürchten, oder?)

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel