Topthemen

LG G6: So will LG Samsung & Co. ein Schnippchen schlagen

AndroidPIT lg g5 friends 0420
© nextpit

LG will sich im Smartphone-Jahr 2017 einen kleinen Vorteil gegenüber Samsung, Sony & Co. verschaffen. Dafür will der Hersteller das Top-Smartphone LG G6 vor seinen Konkurrenten auf den Markt bringen. Außerdem zeigt eine Render-Skizze, wie das LG G6 aussehen soll.

LG will das G6 vor den Konkurrenten auf den Markt bringen

Ein Bericht von ETNews besagt, dass LG alles daran setze, das LG G6 so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Demnach soll die Fertigung des Smartphones im Februar beginnen. LG wolle die Präsentation und den Marktstart näher zusammenbringen. Vorstellbar ist daher, dass das G6 auf dem MWC vorgestellt wird und bereits kurz darauf erhältlich sein wird. LG wolle damit Kapital daraus schlagen, dass Samsung das Galaxy S8 wohl erst im April ausliefern wird. Der frühzeitige Marktstart soll daher die Verkaufszahlen des LG G6 antreiben.

Render-Skizze zeigt Dual-Camera-Setup

Das Blog Android Authority veröffentlichte eine Render-Skizze, die auf Shai Mizrachi zurück geht - dieser soll schon in der Vergangenheit für akkurate Leaks von LG gesorgt haben. Auf der Skizze des G6 sind starke Ähnlichkeiten zum LG G5 zu sehen. So scheint LG auf der Rückseite sowohl das Dual-Camera-Setup als auch den Fingerabdrucksensor beizubehalten. Am oberen Rand ist eine Kopfhörer-Buchse zu sehen. Zumindest die Skizze deutet außerdem an, dass die LG Friends wohl Geschichte sein werden. Informationen zum Material des Gehäuses sind dem Bild nicht zu entnehmen.

lg g6 render
Das LG G6 wird dem G5 möglicherweise recht ähnlich sehen. © Shai Mizrachi

 Glaubt Ihr, dass LG mit dem G6 wieder in die Erfolgsspur zurückfindet?

Die besten Kamera-Smartphones im Vergleich und Test

  Wahl der Redaktion Beste Android-Alternative Bstes Kamera-iPhone Beste Kamera unter 1.000 Euro Beste Kamera unter 500 Euro Beste Kamera unter 400 Euro Beste Kamera unter 300 Euro
Produkt
Bild Google Pixel 8 Pro Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Apple iPhone 15 Pro Max Product Image Google Pixel 8 Product Image Google Pixel 7 Product Image Google Pixel 6a Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image
Test
Test: Google Pixel 8 Pro
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Apple iPhone 15 Pro Max
Test: Google Pixel 8
Test: Google Pixel 7
Test: Google Pixel 6a
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Preis (UVP)
  • ab 1.099 €
  • ab 1.399 €
  • ab 1.479 €
  • ab 799,00 €
  • 649 €
  • 459 €
  • ab 359,90 €
Angebot*
Zu den Kommentaren (56)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
56 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 15
    ChrisMac 28.12.2016 Link zum Kommentar

    Ein V20 in groß und klein und bloß nicht so hässlich wie das G4 und LG würde wieder vorne mitspielen. Aber Hersteller haben alle keine Eier. Apple ist nur dreist mit seiner wir machen keine Klinke, lebt damit. Aber wirklich was zeigen, tut keiner. Warum nicht mal ein paar Communities durchstöbern und dann so ein Gerät auf den Markt schmeißen. Mist bringen alle in regelmäßigen Abständen. Warum nicht mal wirklich was produzieren was gewünscht wird. Wenn man dann auf die Nase fällt weil die Zahlen kacke sind hat man wenigstens ein paar Fans und nerds glücklich gemacht. Schlimmer als die letzten Verkaufszahlen kanns eh nicht werden.

    yenicerisinander dudeRatloser99


    • 6
      Ratloser99 28.12.2016 Link zum Kommentar

      Lenovo hat es mit seinem Yoga Book vorgemacht: Alle anderen heulen rum, dass der Tablet-Markt tot wäre und sie bringen ein ordentliches Tablet mit originellen Features und tollem Design. War ein Risiko, verkauft sich aber offenbar wie geschnitten Brot: man bekommt es kaum zu kaufen und die, die eins haben, sind rundum zufrieden.
      Xiaomi mit dem Mi Mix wäre auch so ein Beispiel, wie es gehen kann...
      Ich will mehr Risikobereitschaft und Innovationen bei den Herstellern!!!

      MIGELL


      • MIGELL 27
        MIGELL 28.12.2016 Link zum Kommentar

        @ Ratloser 99
        Da stimme ich Dir voll zu,
        sehe ich genauso, vor allem HTC, Sony und LG könnten in Sachen Design auf "Volles Risiko" gehen....
        Da die Verkaufszahlen dieser Drei gelinde ausgedrückt nicht zum Besten stehen, wäre eine neue Designlinie ergo Ideen durchaus lobenswert.
        Was haben die denn schon noch zu verlieren?
        Wenn man mit dem Rücken schon an der "Verkaufswand" steht...
        :D


  • 6
    Ratloser99 28.12.2016 Link zum Kommentar

    Mir würde es schon reichen, wenn ich das V20 in Europa offiziell kaufen könnte. Denn das hat für mich alles, was ich mir wünsche: einen ordentlichen Soundchip, gute Kamera(s), SD-Karten-Erweiterung, brauchbares Display und wechselbaren Akku.
    Ich kann immer noch nicht verstehen, warum LG das V20 den Europäern vorenthält

    herrlichGelöschter Accountder dudeChrisMac


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 28.12.2016 Link zum Kommentar

      Also ich muss gestehen, da das V20 in Deutschland keine Option ist, dass ich mich nicht mit dem Gerät beschäftigt habe. Ich habe es mir gerade mal angeschaut und finde es optisch wirklich gut gelungen. Die Specs klingen auch vielversprechend.

      herrlich


  • Nookiezilla 26
    Nookiezilla 28.12.2016 Link zum Kommentar

    Wieder mit Bootloop an Bord? Wenn nicht, ist es kein LG Flaggschiff.


    • MIGELL 27
      MIGELL 28.12.2016 Link zum Kommentar

      @ Nookiezilla
      Dieses uralte Problem bekommt LG genauso wenig im Griff, wie Huawei mit dem Benachrichtigungs-bug...
      ;)


    • 32
      herrlich 28.12.2016 Link zum Kommentar

      Scherzkeks war beim g4


  • 21
    Frank Eich 27.12.2016 Link zum Kommentar

    Ich bin mit dem LG G4 super zufrieden. War ich mit Samsung bis zum S5 aber auch. Wenn der Wechselakku jetzt auch bei LG weg fällt, komme ich echt in Bedrängnis.

    herrlich


    • 32
      herrlich 28.12.2016 Link zum Kommentar

      ich auch .....


  • 33
    Philbo 27.12.2016 Link zum Kommentar

    Ich glaube, LG wird es schwer haben, sich evtl auf dem Markt zu etablieren. Nach dem Flop mit dem G5 muss man sich erst einmal wieder nach oben arbeiten. Gegen Samsung wird sich wohl auch im kommenden Jahr niemand durchsetzen können und das Design von dem Rendering gefällt mir auch überhaupt nicht.


    • Bodo P. 43
      Bodo P. 28.12.2016 Link zum Kommentar

      Wie einem das Design eines schwarzen Deckels gefallen oder nicht gefallen kann, erschließt sich mir gar nicht.

      herrlichTenten


      • 32
        herrlich 28.12.2016 Link zum Kommentar

        ich versteh das auch nicht ..es läuft Top die Module muss man sich nicht kaufen ...


  • 3
    Jo Ber 27.12.2016 Link zum Kommentar

    Ich verstehe nicht was so schwer daran ist, wieder ein Smartphone mit vernünftigem Full- bzw. QHD-Display, flüssiger Performance, austauschbarem Akku und erweiterbarem Speicher zu entwickeln. Es ist doch bereits gelungen!

    Das G2 ist bis heute mein Tag täglicher Begleiter und selbst die anspruchsvollsten Spiele laufen ruckelfrei. Die einzigen Kritikpunkte sind der zu kleine interne Speicher von 16GB von denen nur 10 effektiv nutzbar sind (die 60€ aufpreis für die 32GB Version waren für mich nicht gerechtfertigt), sowie der nicht so leicht austauschbare Akku.

    Diese Probleme haben die Koreanischen G2s nicht, denn bei denen ist der Speicher erweiterbar und der Akku lässt sich ebenfalls austauschen.

    Ich habe bis heute nicht verstanden, was LG dazu gebracht hat, diese für mich elementaren Eigenschaften in der EU-Version zu entfernen.

    All die Features wie Fingerprintsensoren, Induktionsladen oder Herzschlagmessern sind für mich überflüssig.

    Generell hat es in den lezten Jahren relativ weinige Neuerungen gegeben, die mich zum Kauf eines neuen Smartphones überzeugen würden.

    M.E.0815Jürgen B.b.setzer


  • 40
    Gelöschter Account 27.12.2016 Link zum Kommentar

    “Glaubt Ihr, dass LG mit dem G6 wieder in die Erfolgsspur zurückfindet?“

    Zum Glauben könnt ihr in die Kirche gehen. Es würde die Qualität eurer "Artikel" (der 3-Zeiler oben mit Null Information kann kaum als Artikel bezeichnet werden) allerdings deutlich verbessern, wenn ihr euch mehr am Wissen als am Glauben orientiert.
    Die gesamte Menschheit ist schon immer besser mit Wissen als mit Glauben gefahren....aber das führt jetzt zu weit ;-)

    ChrisMacTimThomas BrankaIngalena


  • 43
    A. K.
    • Mod
    27.12.2016 Link zum Kommentar

    Fingerabdruckscanner, Force Touch, Dual Kamera... Klingt für mich immer mehr nach "Lass mal Apple das Marketing machen, dann ziehen wir nach."

    Das kann nichts werden, wenn man immer einen Schritt hinterher hinkt oder X Schritte in die falsche Richtung macht, wie mit den Modulen.

    Nicht falsch verstehen, Module sind eine interessante Sache. Jedoch sehe ich Stand jetzt keine sinnvolle Umsetzung. Ich weiß auch nicht, ob ich den Schritt mutig oder dumm nennen soll.

    Tenten


    • 40
      Gelöschter Account 27.12.2016 Link zum Kommentar

      nun dann ist Apple ja auf dem falschen Weg - Dual Cam (die übrigens überhaupt nicht von Apple als erstes eingesetzt wurde, Apple ist hier nur Nachzügler) ist mit Sicherheit ein Schritt in die falsche Richtung.


      • 43
        A. K.
        • Mod
        27.12.2016 Link zum Kommentar

        Glaubst du das oder weißt du es?

        der dude


      • 9
        Gelöschter Account 27.12.2016 Link zum Kommentar

        ForceTouch wurde auch nicht durch Apple eingeführt! Sondern von Huawei! Aber die waren es halt, welche als erste eine massentaugliche Version in Ihre Endgeräte verbaut haben, sodass selbst der normalste Normalo damit umgehen kann.


      • 43
        A. K.
        • Mod
        27.12.2016 Link zum Kommentar

        Vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmal lesen, zumindest den ersten Absatz.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 28.12.2016 Link zum Kommentar

        Der normalste Normalo? Also die meisten iPhone User, mit denen ich drüber gequatscht habe, finden die Funktion eher nervig und nutzen sie so gut wie nie.


      • 103
        Tenten 28.12.2016 Link zum Kommentar

        @Dennis Schmitz
        Du irrst dich, Force Touch gab es bereits vor Huawei. Und zwar von Apple, in der Watch. Huawei hat das auf die Schnelle nur nachgeäfft.

        C B


      • 40
        Gelöschter Account 29.12.2016 Link zum Kommentar

        das weiß ich


  • Ingalena 92
    Ingalena 27.12.2016 Link zum Kommentar

    Zitat:
    “Glaubt Ihr, dass LG mit dem G6 wieder in die Erfolgsspur zurückfindet?“

    Warte, ich hole meine Kristallkugel 😏

    Bisher weißt man lediglich, dass voraussichtlich ein G6 kommen wird, vielleicht die Maße und dass eventuell die 3,5 mm Klinkenbüchse vorhanden sein wird. Mehr konkrete Infos habe ich in dem Artikel nicht lesen können.
    Ah! Fingerabdrucksensor und Dualkamera hätte ich noch vergessen.
    Bissken wenig, um jetzt schon über den Erfolg oder Misserfolg zu spekulieren.

    Mir persönlich wäre es lieber, wenn LG nicht so unter Zeitdruck arbeitet. Lieber mehr Tests und Sicherheitsprüfungen durchführen, als u.U. ein Desaster wie Samsung erleben.


    • 43
      A. K.
      • Mod
      27.12.2016 Link zum Kommentar

      Zitat:

      "Warte, ich hole meine Kristallkugel"

      Braucht man zum Glauben neuerdings eine Kristallkugel?

      Ansonsten hast du natürlich Recht. Die Infos sind zum aktuellen Stand recht dürftig.

      Moritz Deussl


  • 75
    Gelöschter Account 27.12.2016 Link zum Kommentar

    Das G6 sollte so werden wie das V20. Diese Variante des wechselbaren Akkus scheint schon sehr gut zu sein.

    herrlichRatloser99Michael K.Moritz Deussl


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 27.12.2016 Link zum Kommentar

    Lg wird meiner Meinung nach erst wieder erfolgreich werden, wenn es wieder auf dur Wünsche des Kunden eingeht. Es gibt viele Gründe warum LG gefühlt abgerutscht ist. Hierzu hat jeder User eine andere Meinung.

    Ich persönlich wünsche mir ein Remake des LGG2. Mit mehr Display und SD Slot. Ich bin mir sicher, dass wenn dieser damals schon dabei gewesen wäre, heute noch Leute mit dem Teil rumspazieren würden. Ich besaß damals die 16GB Variante. Dies war der Grund warum ich mich von G2 trennen musste. Ich besaß später auch das G3 in der speicherärmeren Version. Von diesem musste ich mich trennen, da es unheimlich laggte. Ich glaube in den Archiven von AndroidPit findet sich noch ein Artikel darüber. Das G4 war mir ehrlich gesagt nix. Das LGG5..... Naja!!!

    Deswegen sollte LG das G2 wiederauferstehen lassen. Diesmal mit mehr Power, besserem Chip, mehr Ram, aufeinander abgestimmt und genau dem gleichen Flow wie früher.

    Zum Design des neuen G6 wollte ich nur sagen, dass es wirklich dem Vorgänger ähnlich aussieht. Ein bisschen Pixel wird wohl auch drin sein. Wenn jetzt aber an der Frontseite keine ordentliche Display Ausnutzung zu sehen ist, wird es direkt verlieren.

    Heutzutage sollten Smartlets ein großes und gutes Display (DAS VERKAUFSARGUMENT), guten Sound und gute aktuelle und neuste Hartware mit sich bringen. Leider geht es heutzutage, frei nach dem Minimalprinzip, genau in die andere Richtung.

    Nachtrag: Ohne es zu merken, habe ich hier wohl die meisten Merkmale des V20 wiedergegeben. Leider habe ich mich nicht vorher über dieses Gerät informiert und bitte das zu berücksichtigen.

    MIGELLrolf teller


    • 9
      Gelöschter Account 27.12.2016 Link zum Kommentar

      Das LG G2 hatte ich bis vor kurzem auch noch, bis ich es meinem Vater als Ersatzgerät geliehen hatte und ihm es aus der Hand gefallen ist. :/


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 28.12.2016 Link zum Kommentar

        Das G2 war wirklich cool. Aber dieser Speicher hat mir einfach nicht gereicht. Hatte keinen Bock auf USB OTG.

        MIGELL


      • MIGELL 27
        MIGELL 28.12.2016 Link zum Kommentar

        @ ME 01815
        Da gebe ich Dir recht.
        Die Koreaversion des G2 mit Sd Slot und wechselbarem Akku war der Kracher...
        Leider wurde diese Version und vorenthalten...
        Da kommen Parallelen auf zum HTC BUTTERFLY...
        Die Japanversion hatte einen SD Slot und das Butterfly gab es "drüben" in mehreren Farben...
        Bei uns gab es das Butterfly ohne SD Slot und NUR in braun bei Saturn....
        Von allen LG der G Serie gefiel mir das G2 am besten....
        :)


    • 26
      C B 28.12.2016 Link zum Kommentar

      Das G2 war super, das G4 ist noch besser (bis auf die Akkulaufzeit - aber Wechselakku!). Das G3 fand ich mittelgut, das G5 nichtssagend, die Friends-Geschichte gescheitert. Das G6 könnte bei diesen Voraussetzungen wieder etwas für mich sein.


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 28.12.2016 Link zum Kommentar

        Joa das V20 hat auf jeden Fall was.


  • 27
    Gelöschter Account 27.12.2016 Link zum Kommentar

    2017 könnte echt interessant werden.
    LG will/muss es nach dem G5-Flop allen zeigen.
    Samsung muss einiges nach dem Note7-Desaster gutmachen
    Apple muss ebenfalls nachlegen, denn nicht nur das iPhone enttäuschte.
    meine Theorie: das iPhone wird eingestampft und als "ApplePhone" wiedergeboren
    HTC kann eigentlich nur noch überraschen :(
    Sony ebenfalls
    Huawei ist in meinen Augen im Angriffsmodus und werden mit P10/Mate10 den Kollegen von der anderen Galaxy das Leben schwer machen
    Xiaomi: trauen sie sich nach Europa?
    OnePlus: nach dem ausgezeichneten 3(T) kommt ein fulminantes 4er?

    oh man, ich liebe diesen Schei* :p

    Sven M.Gelöschter AccountNoNameMoritz DeusslSpreewaldM.E.0815


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 27.12.2016 Link zum Kommentar

      Gut geschrieben ;-)

      Moritz Deussl


    • Tim 121
      Tim 28.12.2016 Link zum Kommentar

      Das Apple von dem weltweit etablierten "iPhone" weggeht, bezweifle ich sehr sehr stark ^^ Das werden sie niemals machen
      Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. 2017 wird ein sehr sehr interessantes Jahr in Sachen Smartphones


  • 54
    Gelöschter Account 27.12.2016 Link zum Kommentar

    Abwarten und Tee trinken...

    Jetzt ist es für eine Einschätzung, ob LG im neuen Jahr wieder Erfolg haben wird, noch zu früh 😐


  • Ali A. 38
    Ali A. 27.12.2016 Link zum Kommentar

    Sueht aus wie ein G5, damit rettet man sich höchstens vor gar keinem Smartphone nächstes Jahr, es ist mehr so noch tiefer in die schei*e reiten


  • suender 3
    suender 27.12.2016 Link zum Kommentar

    ...was schade wäre. Ich habe mir das G5 gekauft, weil ich darin eine langfristige Investition gesehen habe. Durch den leicht austauschbaren Akku wird es lange Zeit keine Probleme geben und ich werde das Handy sicher 3 Jahre und länger nutzen ohne graue Haare zu bekommen. Chipsatz etc schaut auch solide aus.

    b.setzer


    • 3
      Thorsten W. 27.12.2016 Link zum Kommentar

      Akku austauschbar ist schön und gut. Die Art wie es beim G5 gemacht wurde ist aber von schlechter Qualität


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 27.12.2016 Link zum Kommentar

        Hatte noch nie einen kaputten Akku, aber deffekte Usb Buchsen, power on knöpfe, Lautsprecher, homebuttons oder Displays.

        Aber Akku nö...

        DiDaDoNerdy


      • 21
        b.setzer 27.12.2016 Link zum Kommentar

        verschleissteile sollte man ohne weiteres wechseln können.
        das ist dem Olaf natürlich egal. er musste ja noch nie einen Akku wechseln.🙄
        wirst du eigentlich für den Müll den du hier immer wieder schreibst bezahlt?🤔
        warum verschleissteile wechseln,wenn man doch einfach das Gerät wechseln kann? ich Dummi....🙃

        herrlichFrank Eich


      • 75
        Gelöschter Account 27.12.2016 Link zum Kommentar

        Ich hattw noch nie irgendein kaputtes Teil an einem Smartphone. Kommt auch drauf an wie man mit seinem Smartphone umgeht. Keine Hülle verwenden, da geht das Display schnell kaputt wenns mal runter fällt. Akku wechselt man ja nicht wenn er nach 2 Jahren mal kaputt geht, sondern wenn er in einer ungünstigen Situation mal leer wird.

        herrlich


      • 21
        b.setzer 27.12.2016 Link zum Kommentar

        man könnte den Akku sowohl als auch wechseln. wäre alles kein Problem.
        ich wäre ja für Standard Wechselakkus. je größer der Akku, desto "dicker das Handy...^^

        Michael K.Gelöschter Account


      • 7
        Gelöschter Account 27.12.2016 Link zum Kommentar

        b.setzer Wenn es um Müll geht. Dann solltest Du bei dir Erstmal anfangen.

        Olaf Gutrun


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 27.12.2016 Link zum Kommentar

        War aber nicht nett @b.setzer


      • 21
        b.setzer 27.12.2016 Link zum Kommentar

        mach ich ,gib mir nur n paar Hektar...^^


      • 21
        b.setzer 27.12.2016 Link zum Kommentar

        was soll man denn machen?
        die Welt ist nunmal nicht "nett.
        die schöne heile Welt existiert nicht. wenn "nicht nett, auch mal dazu beitragen kann, das man evtl. mal ein wenig weiter denkt, dann war es einen Versuch wert.😎


      • 40
        Gelöschter Account 27.12.2016 Link zum Kommentar

        jeder Akku ist irgendwann durch. Der ist nicht irgendwann von heute auf morgen kaputt sondern fängt an zu schwächeln. Spätestens wenn dann bei noch angezeigten 30% Ladung das Handy mir nichts dir nichts einfach ausgeht weiß man nun ist der Akku fällig. Diejenigen die schreiben sie hätten noch nie einen kaputten Akku gehabt, haben wohl ein Handy (ohne Wechselakku) auch nie länger als 2 Jahre genutzt.

        Michael K.


      • Tim 121
        Tim 28.12.2016 Link zum Kommentar

        Wenn das Gerät bei angezeigten 30% Rest aus geht, liegt eher ein Software-Fehler vor, das hat nichts mit dem Akku selbst zu tun...


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 28.12.2016 Link zum Kommentar

        Display ist auch ein Verchleissteil, für dich wären dann ja auch wechseldisplays angebracht oder in deinem Auto ein Wechselmotor?

        Warum verzapfe ich denn mist? Nur weil ich sage noch ie einen Akku kaputt gehbt zu haben?

        In meinem Auto ist ein fest verbautes Tablet und das seid 2012. Es friert im Winter andauernd ein, wird nur geladen wenn der Motor läuft, wird im eingefrohrenem Zustand plötzlich von warmer heizluft auf geheizt selbst unter diesen Umständen ist es noch ok.

        Oder mein Samsung Klapphandy von 2007, erst vor kurzem hat sich das Akku auf gebläht, d sind fast 10 Jahre!

        5 Jahre hält ein Akku locker. Klar kann ein Akku kaputt gehen, andere Dinge aber genauso! Was sogar wahrscheinlicher ist.

        Und wer sein Phone wirklich länger benutzen möchte, kann ja auch den fest verbauten Akku tauschen oder tauschen lassen. Mitlerweile halten die akkus auch 1500 Ladezyklen ohne einen verlust zu haben. Du tust ja so das das akku das einzigste ist was kaputt gehen kann dem ist aber nicht so. Platinenbruch, Lautsprecher, Knöpfe, sensoren, alles kann kaputt gehen. Ein Display hat auch verschleiss, genau wie der Ram oder Festspeicher. Willst du jetzt das alles durch eine Klappe wechselbar ist? 😂

        Und meine Erfahrung ist nunmal das vorher ,,meistens" andere Dinge den Geist auf geben.

        Das S3 meines Kumpels ist auch ab gekackt und wurde lahm bekam viele Fehler u.s.w, neue software half auch nicht. Da werden auch irgendwelche Bauteile nach gelassen haben oder einzelne Leiterbahnen auf einer Platine sind gebrochen was zu so etwas führt. Auch in dem Fall war das Ende von dem Phone nicht der Akku sondern Verschleiss anderer Bauteile.

        Mein Asus Laptop von 2004 hat auch noch den ersten Akku und läuft wennüberhaupt 10 min kürzer auf akku als wo es neu war.

        Aber das Display ist Gilb geworden, die tastatur geht nicht mehr, der power knopf ist kaputt, ab und an startet es nicht mehr weil das relai im eimer ist. Es hat so viel Betriebsstunden das eine Led nach der anderen auf hört zu leuchten. Da ist so gut wie alles am Ende aber nicht der Akku!!!

        Oder mein Phillips Mp3 Player von 1999 läuft noch immer mitm ersten Akku.

        Frage mich was du hier verzapfen möchtest?
        Tust ja so als wenn jedem das Akku kaputt geht oder man nach 2 Jahren keinen standby mehr hat. Genau das ist bullshit und passiert mehr als selten.
        Meistens gehen vorher andere Dinge kaputt.


      • 21
        b.setzer 28.12.2016 Link zum Kommentar

        Dinge gehen kaputt weil sie nicht robust genug gebaut werden.
        für Akkus sollten Standard(grössen) eingeführt werden.
        ich sehe deine superakkus noch nirgends.
        Dinge sehen nicht nur schön aus,man kann sie sich auch schön reden..
        vom praktischen Akku wechseln über verschiedene Geräte hinaus bis zum Recyclinghof.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 28.12.2016 Link zum Kommentar

      Ich hab auch ohne Wechselakku meine Smartphones mehrere Jahre in Gebrauch. Irgendwas muss ich wohl anders machen... 🤔

      Olaf Gutrun


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 28.12.2016 Link zum Kommentar

        @Didado ich fand es praktisch den Akku zu wechseln wo man noch Ladezeiten von 3h hatte und gerade mal eine Display on zeit von 2,5 Stunden. Ich finde da qar es für Power user wirklich noch ein Vorteil und teils echt von nöten. Ich machte das bei meinem Nokia n900, Galaxy s1,2,4 ab dann war es aber echt nicht mehr nötig.

        Mit quickcharge 3.0 werden in mein s6 in 10 minuten 30% Akku rein gepullert. Das Ding ust in 40 Minuten voll wenn man so einen Lader benutzt.

        Ich habe bei Voller Display helligkeit 5h Display on mit gedimmten Display komme ich auf über 7h. Wüsste nicht wozu ich es da noch nötig hätte meinen Akku wechseln zu müssen. Da hänge ich ws doch lieber einfach ans kabel oder lege es auf einen qi lader, anstatt es auseinander zu fummeln und neu zu starten.

        Ein weiterer Fakt ist das die Ladezeiten noch kürzer werden. In ein paar Jahrwn nur noch wenige Sekunden. Genau deswegen werden die wechselakkus auch ganz Geschichte sein.
        So lange dauert es nicht mehr mit den superkondensatoren die 30.000mal ohne verlust geladen werden können.

        DiDaDo


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 28.12.2016 Link zum Kommentar

      Ich hab auch ohne Wechselakku meine Smartphones mehrere Jahre in Gebrauch. Irgendwas muss ich wohl anders machen...


  • 3
    Thorsten W. 27.12.2016 Link zum Kommentar

    Nein ich glaube es nicht. LG hat mit dem G5 Flop und dazu mit dem schlechten Service die Kunden verprellt. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die Kunden das merken und LG den Rücken zuwenden...


    • 32
      herrlich 28.12.2016 Link zum Kommentar

      der service ist bei allen Herstellern schlecht , ausser bei Apple .

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel