Topthemen

Konkurrenz zum S7: Präsentationstermin des LG G5 steht fest

lg g4 compact back logo
© nextpit

Der Countdown zum MWC in Barcelona läuft und immer mehr Hersteller geben die Präsentationstermine für Ihre neuen Smartphones bekannt. Auch LG hat sich jetzt zum Vorstellungstermin des LG G5 geäußert. Der fällt etwas überraschend auf denselben Tag wie der Präsentationstermin des Samsung Galaxy S7.

Fans des Samsung Galaxy S7 haben sich den 21. Februar 2016 schon rot im Kalender angestrichen, denn an diesem Tag werden die Südkoreaner die neuen Smartphones offiziell mit, dass am 21. Februar das neue LG G5 vorgestellt werden soll. Die Präsentation beginnt um 14:00 Uhr. Dieser Termin stand zwar schon fest, dass während der Veranstaltung auch das LG G5 präsentiert wird, war noch nicht bekannt. 

LGG5 Ankuendigung
Am 21. Februar 2016 wird das LG G5 endlich vorgestellt. / © LG

Dass LG denselben Tag wie Samsung für seine Präsentation gewählt hat, ist erstaunlich. Will LG ganz bewusst das G5 dem Galaxy S7 gegenüberstellen, um zu zeigen, dass sie das bessere Smartphone haben? Oder kümmert es sie einfach nicht, dass Samsung ebenfalls am 21.Februar sein neues Topsmartphone vorstellt?

Was meint Ihr? Hat das Galaxy S7 mehr Erfolgschancen oder das LG G5?

 LG G5 DroidLife

Das LG G5 bekommt anscheinend eine duale Hauptkamera. / © DROID LIFE

Quelle: LG auf Facebook

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (44)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
44 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Tino 31
    Tino 04.02.2016 Link zum Kommentar

    S7 natürlich


  • 28
    GAMEBOY 04.02.2016 Link zum Kommentar

    Wenn es wie auf dem Leak nicht mehr diese hässlichen Lautstärke Tasten auf der Rückseite hat, könnte es für mich das erste mal interessant werden..


    • 22
      Gelöschter Account 04.02.2016 Link zum Kommentar

      Diese "hässlichen" Lautstärketasten auf der Rückseite sind gerade das geniale an den Smartphones aus der LG G Serie, man braucht ne weile bis man sich daran gewöhnt hat, aber dann will man sie nie wieder hergeben :D

      Bob HoustonTim SeifarthDiDaDo


  • 13
    Mr.Mister 04.02.2016 Link zum Kommentar

    ganz klar S7 !


  • Ego-Luke 15
    Ego-Luke 04.02.2016 Link zum Kommentar

    Ganz klar für das LG G5

    Bob HoustonTim SeifarthNerdyGelöschter AccountGelöschter AccountSamJürgen MörthIngalenaTobi Pe


  • Ingalena 92
    Ingalena 04.02.2016 Link zum Kommentar

    Hätte ich die Möglichkeit eine der beiden Präsentationen zu besuchen, würde ich auf jeden Fall die von LG sehen wollen.
    Samsung ist mir zu Mainstream geworden. Den Amoled Display mag ich (persönlich) nicht und mir schmeckt die Bevormundung durch zu viel Bloatware nicht.
    Samsung ist m.M.n. momentan wie ein Komet, der jetzt am hellsten leuchtet. Wie präsent er aber in ein zwei Jahren sein wird?
    Es stehen viele in den Startlöchern, die Samsung gerne überholen würden.

    Tim Seifarth


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 04.02.2016 Link zum Kommentar

      Das Display ;P


  • 26
    Gelöschter Account 04.02.2016 Link zum Kommentar

    Dieses Event ist dem Mainstream sowas von egal. Die meisten Handynutzer wissen nicht einmal, dass es einen MWC gibt oder was das ist. Daher ist es völlig egal was wer am 21. auspackt. Ich für mich werde mir aber trotzdem das G5 genauer ansehen. Samsung gibt mir nicht mehr viel.

    Tim SeifarthBodo P.


  • 19
    Crysagon 04.02.2016 Link zum Kommentar

    Wenn das G5 mit Wechselakku und SD Slot kommt, ist es meine Wahl.

    Tim SeifarthJürgen MörthmeridiannetGelöschter Account


  • 51
    Fritz F. 04.02.2016 Link zum Kommentar

    Das S7 wird den Leaks zufolge das perfekte Smartphone für mich: SD-Karten-Slot UND wasserdicht! Hab mich jetzt schon an die IP67-Zertifiizierung gewöhnt.. Hat echt Vorteile. Bin bisher nicht von Samsung enttäuscht worden. Zu Weihnachten hol ich mir dann wahrscheinlich ein S7. Wird dann mein jetziges S5 ablösen. Bis dahin dürfte ja der Preis schon arg gesunken sein, oder?


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 04.02.2016 Link zum Kommentar

      "Bis dahin dürfte ja der Preis schon arg gesunken sein, oder?"

      Mit Sicherheit.


      • 24
        Gelöschter Account 04.02.2016 Link zum Kommentar

        Bis Weihnachten mit Sicherheit.


    • Bodo P. 43
      Bodo P. 04.02.2016 Link zum Kommentar

      @ Fritz F.
      Wasserdichtes Handy?
      Helfe mir doch bitte endlich mal jemand auf die Sprünge. Ich stehe immer wieder rätselnd vor dem Angebot wasserdichter Handys oder dem Wunsch danach.
      Unter der Dusche? Allenfalls mit geeignetem Gerät rasieren. Badewanne? Wär schon eher was. Mit der Taucherbrille auf der Nase wird die subjektiv empfundene Größe des Displays steigen. Hätte was und könnte auch den Wunsch einiger Leute nach kleinen 3 Inch Smartphones erklären. Nur - die Lungenkapazität von Otto Normalverbraucher reicht allenfalls für 1 1/2 Minuten unter Wasser, es sei denn, man ist ausgebildeter Perlen-oder Schwammtaucher. Die müssen erst deutlich später wieder hochkommen. Also in der Regel zur Brille der Schnorchel...
      Nun denn.
      Ach ja, naheliegender wäre ja noch die Benutzung des Handys im Regen. Aber da bleibt mein Handy halt in der Tasche, bis ich ein trockenes Plätzchen für den Rückruf gefunden habe - wenn der denn überhaupt zeitnah nötig ist.

      So, jetzt bitte die Aufklärung 😅😜

      Jürgen Mörth


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 04.02.2016 Link zum Kommentar

        @Bodo Wasserdicht ist ziemlich praktisch wenn man es schnell und spalt rein sauber machen möchte.

        Fritz F.


      • 51
        Fritz F. 04.02.2016 Link zum Kommentar

        oder für unterwasser-fotos!


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 04.02.2016 Link zum Kommentar

      Naja aber so richtige leaks vom Edge giebt es noch nicht. Ich denke schon das wieder eine Überraschung kommt. Desweiteren glaube ich das es Akkutechnisch bei Samsung neue Standarts geben wird. Mehr als 10h Display on werden es werden ob Lg da mithalten kann? Ich denke nicht.


  • Mark Birkner 34
    Mark Birkner 04.02.2016 Link zum Kommentar

    Beim LG ist wohl zuallererst das Design am interessantesten. Das Samsung bietet da dieses Jahr keine Überraschung mehr. Dafür haben diese wahrscheinlich "Force-Touch" an Bord. Mal sehen, welches Konzept für den ein oder anderen zum "Must-Have" wird.

    Fritz F.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 05.02.2016 Link zum Kommentar

      Woher willst du wissen das keine Überraschung kommt? Die letzten Jahre waren Leaks bezüglich der Galaxy s Geräte meistens falsch. Das Edge war ja letztes Jahr auch eine Überraschung.
      Irgendwas wird da schon Designtechnisch kommen. Und einfach nur Force touch wird kaum ausreichen. Ich erwarte das die edges extremer werden mit weniger Rand.


  • 42
    Gelöschter Account 04.02.2016 Link zum Kommentar

    Beide, für ein Smartphone, zu teuer!

    Gelöschter Account


    • ACONerz 7
      ACONerz 04.02.2016 Link zum Kommentar

      Zum Glück kann das jeder für sich selbst entscheiden.

      Tim Seifarth


      • 42
        Gelöschter Account 04.02.2016 Link zum Kommentar

        Ich hab auch nichts anderes behauptet ;-)

        Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass 99% der Deutschen mehr als 2000€ netto verdienen.


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 04.02.2016 Link zum Kommentar

    Lg wird an dem Tag untergehen, Samsung interessiert mehr leute(mainstream)

    Fritz F.


    • 40
      Gelöschter Account 04.02.2016 Link zum Kommentar

      Bestimmt ein Überphone, das Samsung S7 ? :D


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 04.02.2016 Link zum Kommentar

      Leider, allerdings! Samsung kennen schließlich gut doppelt so viel Leute wie LG.


    • ACONerz 7
      ACONerz 04.02.2016 Link zum Kommentar

      Vorallem in der Fraktion der technisch Versierten ist LG schon lange kein Geheimtipp mehr. Die Masse hängt klar noch bei Samsung aber LG geht meiner Meinung nach den richtigen Weg. Viele Samsung Nutzer werden es sich nun 2 mal überlegen ob ihr neues Gerät wieder ein Samsung sein wird oder ob es vielleicht doch mal etwas anderes sein soll. Wenn das G5 so kommt wie man es vermutet ist es für mich persönlich ganz klar der Favorit und mein nächstes Smartphone.

      Tim SeifarthTobi PeNerdyGabor


    • pit 12
      pit 04.02.2016 Link zum Kommentar

      weil die keine Ahnung haben ;-)


    • Bodo P. 43
      Bodo P. 04.02.2016 Link zum Kommentar

      @ Schwervermittelbarer...
      Nö. Untergehen sicher nicht. Können die auch nicht, weil ihre Handys nicht wasserdicht sind.

      Gelöschter Account


  • 41
    Karsten K. 04.02.2016 Link zum Kommentar

    Das neue "Killerphone" ist unterwegs - wir alle bibbern... ;-)


    • NoName 45
      NoName 04.02.2016 Link zum Kommentar

      Ich nicht ; )


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 04.02.2016 Link zum Kommentar

    LG weiß, was sie können... nämlich auch gute Telefone produzieren. Von daher ist das eine Ansage an Samsung's Präsentation...beide präsentieren halt Ihren "Blockbuster" am gleichen Tag


  • 40
    Gelöschter Account 04.02.2016 Link zum Kommentar

    Wer immer das Beste ,Neuste und schnellste braucht,wird eh immer auf seinen ganz persönlichen Favoriten setzen und natürlich ist es dann immer das Beste ,was man dann selber besitzt ,auch schon von Vorgängermodellen her . :D

    Spannender wäre es dann zu Erfahren ,ob die genannten Geräte trotz Neu herausgebrachter Hardware und Neuem OS auch weiterhin gepflegt werden ,von den Herstellern,über den Zeitraum der 24 Monatigen Garantie-Gewährung !

    Teure Neue Hardware ,aber keine Sicherheitsupdates ,bringen mir dann herzlich wenig,siehe LG momentan .

    Ingo Leschnewsky


    • 26
      C B 04.02.2016 Link zum Kommentar

      Verstehe ich nicht, gibt doch gerade bei LG aktuelle Updates …

      Tim SeifarthTobi Pe


      • 40
        Gelöschter Account 04.02.2016 Link zum Kommentar

        Vielleicht in anderen Ländern,aber hier in Deutschland geht es nicht voran ,wenn das Letzte Update von Oktober 2015 stammt !! :)

        Ich warte das Ganze ab,ein Jahr habe ich eh noch Zeit ,bis zu einem Neuem Gerät ,bis dahin wird es hier bestimmt noch viel Berichte und Gerüchte geben,rund um die Androiden und auch der Sicherheit .

        Tut sich da nichts bis Dato bei den Herstellern,wird es wohl ein Google Nexus x5 werden .


      • 26
        C B 04.02.2016 Link zum Kommentar

        Was für ein Modell von welchem Provider hast Du denn? Oder hast ggf. gar kein deutsches Modell? Denn es gab z.B. bei meinem Vodafone-G4 schon drei MM-Sicherheitsupdates. Du solltest also nicht so verallgemeinern.


      • 40
        Gelöschter Account 04.02.2016 Link zum Kommentar

        Siehe in meinem Profil ich besitze ein Huawei P8 und ein BQ X5 mit Cyanogen OS 12.1,beim letzteren Hersteller, mache ich mir ehr weniger Sorgen wegen Updates ,aber bei meinem P8 (Vodafone Gerät) kam bisher nur sehr wenig ,bis gar nichts.

        Wo ich aber ja wenigstens hoffe, das es dort noch Android 6 für geben wird,es ist immer noch bei Alt-Android 5.0.1.

        So werde ich wohl dann beim Tausch (falls) ,nach einem Jahr mir gründlich überlegen, was ich mir dann hole ,wenn überhaupt ,oder ich mir lieber ein Nexus 5x in Bar bezahlt hole (bestelle).


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 04.02.2016 Link zum Kommentar

        Verstehe ich grade nicht ganz. Du hast doch LG den schwarzen peter zugeschoben, dass sie teure Hardware verkaufen aber keine Sicherheitspatches bringen. Im nächsten Atemzug sagst du, dass du gar kein LG besitzt. Wie kommst du dann auf die Meinung?


      • 40
        Gelöschter Account 04.02.2016 Link zum Kommentar

        Weil es momentan doch auf alle Hersteller-Provider bezogen ,so besch....aussieht ,egal wo man hinschaut ...ach ich darf ja dieses Wort wieder nicht schreiben hier,sonst kommt gleich wieder die Ordnungs Polizei,mit der Keule.


      • Ingo Leschnewsky 18
        Ingo Leschnewsky 04.02.2016 Link zum Kommentar

        Letzten Freitag habe ich (in Deutschland) Android 6.0 für mein LG G4 erhalten. OTA.

        Olaf Gutrun


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 04.02.2016 Link zum Kommentar

        Naja, du hast ja jetzt ein Beispiel, dass es nicht so ist.
        Auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass das immer noch beliebte G2 keinerlei Updates mehr erhält und noch auf 5.0.2 dümpelt.

        Mark Birkner


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 04.02.2016 Link zum Kommentar

        Wenn es noch von Oktober stammt, kann man davon ausgehen das die neueren Stagefright lücken nicht geschlossen sind.

        Testete gerade mal ein a3 auch da sind wie bei meinem s6 auch die neusten stagefrightlücken geschlossen.

        Dieses mal hat Samsung wirklich nicht geschlafen und auch die low budget Geräte genauso behandelt wie die Top Serie.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 04.02.2016 Link zum Kommentar

        @cb ja sollte man echt nicht verallgemeinern. Z.b bei Samsung die freie debt Firmware blieb auch im Oktober stehen, komischer weise wurde die o2 Firmware seit oktober zwei mal geupdatet und damit auch die neusten stagefright lücken.

        Ist das erste mal das ich es erleben darf das eine Betreiber Firmware vor der freien Version gepacht wird.


  • 29
    Bryan Binder-Reisinger 04.02.2016 Link zum Kommentar

    Auf das G5 bin ich heuer am meisten gespannt. Ich glaube, dass sich weder G5 noch S7 (Edge) viel nehmen bzw. schenken werden.^^

    Dennis


    • 41
      Karsten K. 04.02.2016 Link zum Kommentar

      LG hat in letzter Zeit leicht "die Nase vorn". Samsung patzt mehr...


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 04.02.2016 Link zum Kommentar

        Kannst du das auch mit etwas speziellem begründen Karsten?
        Haben beide Geräte ihre vor und Nachteile.
        Das s6 ist Kompakter, hat das bessere Glas, einen Amoled und Metall als Material. Das sehe ich als Plus.
        Das Lg liegt toll in der Hand, die Kamera ist im Manuellen Modus leicht überlegen aber im Automatischen Modus mit mehr Ausschuss unterlegen. Hoer steht Wechselakku gegen festen Akku, aber in der Display On zeit liegt das s6 klar vorne. Gehen wir also mal von der sparsameren Hardware wahrscheinlich Hauptsächlich das Display aus.

        Naja letztendlich eine Geschmacksfrage, finde beide gut, habe mich aber wegen Amoled Screen und der Baugröße fürs s6 entschieden.

        Dazu kommt für mich ( was eher nur für eine Minderheit relevant ist )
        Die Community die dahinter steht, für mich als hobby Bastler ist das wichtig und da bin ich mit Samsung betreffend Roms und Mods mit abstand am besten versorgt.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel