Im Rahmen unserer Websites setzen wir Cookies ein. Informationen zu den Cookies und wie Ihr der Verwendung von Cookies jederzeit widersprechen bzw. deren Nutzung beenden könnt, findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.

LG G3: Traut Ihr LG das Überphone schlechthin zu?

LG G3: Traut Ihr LG das Überphone schlechthin zu?

Kein Thema hat uns in der vergangenen Woche so viel beschäftigt wie das kommende LG G3. Was wird nicht alles kolportiert: Metallgehäuse, microSD-Unterstützung, tauschbarer Akku, verschwindend kleine Ränder, die bestmögliche Hardware… Wenn all das stimmt, steht das G3 erst mal konkurrenzlos da. Aber ist LG das wirklich zuzutrauen?

lgg3 poll
Bilder des Gerätes, eine neue Benutzeroberfläche, eine LG-Einladung: Mittlerweile gibt es haufenweise Material, das zu Spekulationen einlädt. / © GSM Arena, Seeko.co.kr, AndroidPIT

Wenn der Smartphone-Markt Fußball wäre, würde LG in der zweiten Liga spielen oder bestenfalls dem Mittelfeld der ersten Bundesliga. Trotzdem behaupte ich unumwunden, dass LG mit dem G2 im vergangenen Jahr das beste Android-Smartphone des Jahres herausgebracht hat, und wer die internationale Fachpresse verfolgt hat, weiß, dass ich mit der Einschätzung nicht alleine bin.

Trotz allen Lobes hat das G2 nicht einen Bruchteil des Status den beispielsweise ein weitestgehend unterlegenes Galaxy S4 hat (zum Vergleich der beiden Geräte). Es ist eben LG. Bei allem Jubel gab es aber auch Kritikpunkte. Dem einen gefällt das glänzende Polycarbonat nicht, der andere besteht auf microSD-Speichererweiterung, wieder andere ertragen das Optimus UI einfach nicht.

Wenn wir uns die aktuelle Informationslage ansehen, sieht es so aus, als bliebe nichts von den Kritikpunkten übrig, denn angeblich hat LG überall nachgebessert und zusätzlich in den Punkten zugelegt, die schon das G2 toll machten (z.B. das beste Verhältnis zwischen Bildschirm und Gehäuse auf dem Markt).

Klar, bislang sprechen wir von Gerüchten, wobei einiges schon relativ sicher ist. Aber spinnen wir diese spekulativen Fäden doch mal zu einem Ganzen zusammen: Wäre ein LG G3 mit den oben genannten Charakteristika nicht ein echter Durchbruchkandidat beziehungsweise das unantastbare Überphone? Oder haben wir uns zu früh gefreut und LG zu viel zugetraut?

Baut LG das Überphone schlechthin?
Ergebnisse anzeigen

Empfohlene Artikel

Top-Kommentare der Community

  •   17
    Gelöschter Account 10.05.2014

    Wieso gibt's Daumen runter nur für Kommentare und nicht für Artikel?

  • Tim 10.05.2014

    Alu ist bei Smartphones auch nicht das wahre... Ich persönlich würde Polycarbonat immer Alu vorziehen.

  • El Patrón 10.05.2014

    Ich hoffe echtmal das Samshit so richtig abstürzt...ich kann den hype um den Dreck nicht mehr sehen und hören -.- Respekt an alle die sich ein LG, HTC, Sony kaufen ihr habt Ahnung und schwimmt nicht in den Hype mit!

  • hnb 10.05.2014

    "Traut Ihr LG das Überphone schlechthin zu?"

    Diese Artikelaufmacher hier nähern sich immer mehr dem BLÖD-Niveau an....fast ein "Überartikel" schlechthin....

  • CSS 10.05.2014

    Natürlich können die das! Ich hab mir das g2 geholt obwohl es keinen kartenslot hat und den fest verbauten akku. Und das ding ist der hammer. Was soll man mit nem s4 oder lächerlichen s5?

108 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • @Alex Held . Gleicher Meinung!!! :D Find dich super endlich mal einer der die Wahrheit sagt :D


  • Hier, erster offizieller Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=83Xm26Zvo18


  •   4
    Gelöschter Account 13.05.2014 Link zum Kommentar

    *hässlichen

    (wann kommt endlich eine Editfunktion für die App?)


  •   4
    Gelöschter Account 13.05.2014 Link zum Kommentar

    @Alexander Fromm: Stiftfunktion unweigerlich nötig um ein Überphone zu sein, so so.... Weil dein heißgeliebtes Samschund auch eine Stiftfunktion hat, ja? Freut mich doch sehr für dich, dass du ein verblendeter Samschund-Fanboy bist. Diese Spezies muss es natürlich geben, damit sie in Foren wie diesem hier ordentlich Trollen kann... Mach du ruhig, wenn es dir so leichter fällt zu akzeptieren, dass das LG G2 besser als jedes deiner Samschrott-Geräte ist und keinen Plastikstift hat, den man spätestens noch einigen Wochen verliert, um dann einen hässlichsten, nutzlosen Schacht in seinem Handy Gehäuse zu haben...


  •   4
    Gelöschter Account 13.05.2014 Link zum Kommentar

    Allerdings war es auch nicht allzu schwierig, einen gezeigten Schrott wie z.B. den von Samsung (S5) zu toppen, dort hat die Konkurrenz LG noch eine Steilvorlage gegeben...

    Gelöschter Account


  •   4
    Gelöschter Account 13.05.2014 Link zum Kommentar

    Die wenigen Pfosten hier, die Aussagen wie „LG bleibt immer zweite Liga, ist halt nur LG“ oder „nur wenn es sich am besten verkauft, ist es auch Überphone, sonst nicht“ haben doch ernsthaft den Schuss nicht gehört und den Sch***z von Samsung im Hintern stecken. Auf solche kindlichen Aussagen gebe ich gar nichts, und hoffentlich auch die meisten anderen nicht. Fakt ist, dass LGG2 war das überraschende Überfliegergerät schlechthin, und selbst die aktuellen Neuerscheinungen konnten es nicht überbieten. Sowas passiert äußerst selten im Smartphone Sektor. LG hat es verdammt clever angestellt, indem man alle anderen ihre Karten auf den Tisch legen liess, um dann selbst wenig später alles gezeigte zu überbieten. Die Strategie, seine eigene Neuheit 2 oder 3 Monate nach denen der anderen zu bringen, ist einfach nur logisch und äußerst clever.

    Gelöschter Account


  • Mit beliebigem Geldeinsatz kann man alles bauen. Für mich macht das Preisleistungsverhältnis ein Überphone aus.


  • Ich denke zurzeit ist LG und HTC am Interessantesten.


  • warum nicht LG baut sehr gute Geräte nutze ein nexus 4 und ein optimus 3d und beide sind super verarbeitet und das 3d geht für sein alter noch richtig gut


  • @Bob ist deiner so klein oder was? Den vergleich halte ich für unangemessen..


  • "LG G3: Traut Ihr LG das Überphone schlechthin zu?"
    Nein. Es ist im Grunde vollkommen Egal, welche Spezifikationen ein Android-Smartphone heutzutage bietet - punkt 1 ist einmal das die Software 0 zur Hardware passt und die Ressourcen nicht richtig/falsch genutzt werden. Mal ganz zu schweigen davon, das sich die Smartphones immer mehr nur noch dadurch unterscheiden, welcher Hersteller mehr bzw. die bessere Bloatware installiert. Hardwaretechnisch kann es für mich kein "Überphone" geben. Es kommt mittlerweile mehr auf die Materialien und das Aussehen an sich an. Das G3 wird sicher ein sehr gutes Smartphone, aber auch nicht besser (außer auf dem Papier) als die bisherigen Flaggschiffe.


  •   32
    Gelöschter Account 11.05.2014 Link zum Kommentar

    Eine gute Kamera, SD, Alu oder gummiert, Wechselakku, großer Akku, 2k LG-IPS, schmale Ränder.
    Das hat was. Es vereint oft genannte Unikate der Hersteller.
    Jetzt muss nur noch die Software rund laufen.
    Design find ich klasse in schwarz. Bis auf das LG Logo. Auf der Front bitte nur schwarz.
    Die Tasten hinten sind bestimmt nur Gewöhnung wie seitlich oder der power-button oben.

    Waten wir mal ab. Ich gönne es LG aus dem Schatten der Wahrnehmung zu treten.

    Gelöschter Account


  • Ok mit dem G2 fand ich hat LG es gezeigt das sie oben durchaus mitspielen können.


  • Nein.


  • LG wird noch immer unterschätzt!
    Das ist gut so denn beim "Schwanzvergleich" mit Freunden in der Kneipe sieht man als LG Besitzer immer nur offene Münder und Staunen!


    • Also ohne Stiftfunktion kann es kein Über-Phone werden. Wenn es LG als erster Hersteller endlich schaffen würde die Hässlichen UI's wegzulassen, wäre ich schon überrascht. Aber wie schon erwähnt, ohne Stiftfunktionen wie bei Samsung für mich schon vergeigt. Denn die ist unweigerlich nötig um ein Über-Phone zu sein. ;)


    • Und Sorry ich hatte ein Arbeitskollegen der mir sein G2 gezeigt hat. Aber mal ehrlich begeistert war ich davon auch nicht umbedingt. Was kann es denn schon mehr als andere Smartphones?


  • Ein neues UI wäre auch mal bitter nötig.. Habe selbst das G2 und bin nicht zufrieden was die Software angeht. Der "Optionen" Softkey ist auch mal sowas von unnötig. Da will ich lieber eine Task Manager Taste


  • @Norbert S. dann müsste ich mich wohl von der öffentlichenkeit verabschieden und in eine Höhle wandern ;). Und die die meinen LG hatte eine schlechte Update Politik IHR HABT RECHT! Das muss man als LG "Jünger" auch zu geben(hatte selbst das P990 und naja wie die meisten wissen war das nicht gerade mit Updates "eingedeckt") worden sondern das gegenteil man bekam das Android 2.3 Update erst ein halbes Jahr später und beim 4.0 Update war's ungefähr auch so... aber jetzt hab ich(nach ein Jahr iPod 4th und Ace( :S )Nutzung hab ich seid Weihnachten das G2 und hätte es könnte besser gar nicht sein 32GB reichen komplett wenn man mehr braucht gibt's ja noch sowas wie cloud. Ein rundum perfektes Handy(für mich)und ich habe einen Freund der ein HTC One hat und immer zu mir sagt ob wir tauschen könnten...NEVER :D . ...Samsung ist nichts "besonderes"(LG auch nicht) ABER so gut wie jeder denkt das Samsung das "wahre" Ist und das kann ich überhaupt nicht ab... Was bitte ist an einem Samsung Galaxy S4 bitte besonders oder an einem S3 und rechtfertigt die Verkaufszahlen? genau NICHTS. Gerade das S3 was mal total hässlich ist und die UI dazu perfekt passt(hässlich).(Meine Meinung).

    Gelöschter AccountThomas


  • Mir ist es egal welcher Hersteller hinter welchem Gerät steckt. Ebenso ob andere zufrieden sind oder nicht. Ist unwichtig und bedeutungslos. Zu groß sind die Unterschiede bei den Geschmäckern. Ich binde nur meine eigene Erfahrung in meinen Kaufentscheidungen ein. Darum habe ich mich auch vor fast einem Jahr gegen LG entscieden und bin zum S4 gekommen. Nicht perfekt, aber sehr gut für mich. Ein Überflieger Smartphone kann es nie geben. Schon die Bezeichnung ist kindisch. Jedes Gerät weist Schwächen auf und alle liegen schon auf einem hohen Niveau.


  • Jedes Überphone wird nach ein paar Monaten von einem neuen Überphone übholt...


  • @Isaias Dos Santos: Wenn der sogenannte Hype um Samsung stört/nervt, frage ich mich warum du dann News u.s.w. von diesem Hersteller liest/anhörst.


  •   29
    Gelöschter Account 11.05.2014 Link zum Kommentar

    Ich meine die update Politik ist bei samsung bestens auch wenn das s3 jetzt kein update bekommt ja das liegt an der Portierung, die tochwizz Oberfläche Frist viel Speicher also ist es nicht so verkehrt wenn das s3 kein updatet bekommt


  • Die einen I Phone die nächten Ü Phone ich bleib bei Samsung S Phone


  •   29
    Gelöschter Account 11.05.2014 Link zum Kommentar

    wenn ich höre, das andere hersteller den Geist aufgeben da muss ich etwas grinsen, viele sagen das s5 ist wie das s4 wenn die beiden Geräte vergleicht dann wisst ihr das es nicht so ist, das s5 hat zwar ein full HD Display, aber guckt man sich die Geräte genauer an.ich meine auch wirklich alle Geräte, dann seht ihr wie schön das Display vom s5 geworden ist, auf youtube gibt es ein ganz besonderes Video wo viele Geräte nebeinander gehalten werden guckt genauer hin die Farben sind unglaublich.ich für mein Teil sage das, das Maximum vom full HD rausgeholt wurde.sorry aber das abergewordenist nicht nur ne Weiterentwicklung vom s4 sondern ein super gerät.samsung macht alles schon richtig und die ca


  • Viele wollen immer Alu haben, aber warum? Meiner Meinung nach ist das total unpraktisch! Das beste Material ist gummiertes Polycarbonat. Wer noch das alte Huawei Ideos X3 kennt, weiß, was ich meine.

    Gelöschter Account


  • Es gibt kein Überphone und wird es nie geben! Irgendwo gibt es immer Einschränkungen oder Mängel. Außerdem liegt das auch immer im Auge des Betrachters.
    Die Überschrift soll doch nur wieder zum Markengebashe anregen.


  • Wenn LG ein Hersteller der zweiten Liga ist dann würde ich dem Konzern sogar das Ultimative Handy zutrauen, da sich die nicht so erfolgreichen Hersteller immer sehr viel mehr anstrengenden als die Erfolgreichen damit sie genauso erfolgreich werden.


  • Die blose Hardware ist m.E. nach lange kein Garant mehr für ein gelungenes Smartphone, lediglich Kamera und Bildschirm machen hier noch Unterschiede, das traue ich LG zu.

    Viel wichtiger sind die kleinen Details, die zwischen Lust und Frust im Alltag unterscheiden. Leider findet man diese so gut wie nie in den gängigen Produkttests, da sich die gesamte Fachpresse eh nur auf das Offensichtliche konzentriert (wink mit dem Zaunspfahl ;) )

    Für mich sind solche Details z. B.:
    1. Schlanke Oberfläche und funktionale Standard-Apps, nur als Beispiel:
    - Standardtastatur mit zahlen direkt über den Buchstaben (wie bei Samsung)
    - einfache, übersichtliche Galerie-App! Wenn ich meine Fotos sehen will, dann einfach nur simpel nach Ordnern (die Sony-Galerie z. B. geht gar nicht, da musste Quickpic drauf)
    - E-Mailprogramm mit "Kombiniertem Posteingang" ist Standard, aber kann man dort auch mit einem "synchronisieren-Button" alle gleichzeitig synchronisieren? (Samsung ja, Sony nein)
    - vorbildliche Backup&Restore Funktion von Apps (Sony top, Samsung Kies..naja...)

    2. konsequente Umsetzung technischer Features
    - Miracast beherrschen sie ja mittlerweile fast alle, aber nicht bei allen bleibt gleichzeitig die WLAN-Verbindung aktiv
    - Untersützung wichtiger Protokolle (z. B. RSAP mittels Bluetooth)
    - Infrarot: Samsungs zugehörige WatchOn-App ist dermaßen überladen und dadurch quasi nutzlos, bei Sony kann man das machen, was man selber will: schnell und einfach umschalten

    Wenn LG hier alles richtig macht, seh ich gute Chancen. Es geht doch nicht mehr nur darum, mit Hardware zu begeistern, sondern darum, die Frust-Momente so gering wie möglich zu halten, damit die Kunden dann beim übernächsten Smartphone sofort wieder an die eigene Marke denken.
    Ich denke das ist auch der wahre Grund, warum Samsung sich so gemausert hat...die haben bereits in ihren Android-Anfängen immer in wesentlichen Punkten die geringsten Frustmomente erzeugt, daher bleiben viele Kunden.

    Gelöschter Account


  • Solange Samsung die Note Serie hat, sind andere Phones für mich Nebensache!
    Ich warte lieber auf das Note 4! ;-)
    Das LG klingt zwar verlockend aber mir würde der S-Pen fehlen!


  • ein mal LG und nie wieder. die phones sind nicht schlecht, aber was support und updates angeht ist LG unter aller sau


    • Du kannst doch nicht die Updatepolitik von vor ein paar Jahren mit heute vergleichen. Da hat sich einiges getan.

      Gelöschter Account


  • Ich hoffe echtmal das Samshit so richtig abstürzt...ich kann den hype um den Dreck nicht mehr sehen und hören -.- Respekt an alle die sich ein LG, HTC, Sony kaufen ihr habt Ahnung und schwimmt nicht in den Hype mit!


    •   38
      Gelöschter Account 11.05.2014 Link zum Kommentar

      Hat bei mir weniger mit Hype zu tun, eher die unzufriedenheit mit vielen Samsung Geräten!


  • wenn einem das design gefällt dann doch ( design von gehäuse und Optimus UI )
    wass will man mehr als einen 2k display der gute und schöne farbwiedergabe hat einen schnellen prozessor und kaum einen rand.


    das ist ein überphone wenn einem das design gefällt, je mehr ich es aber anschaue umso besser gefällt es mir.

    Gelöschter Account


  • Überphone gibt es NICHT.
    1. Hat jeder einen anderen Geschmack und hat andere Anforderungen an ein Handy
    2. Bleibt die Technik nicht stehen. Wenn LG einen 16 Kern Prozessor hätte, haben die andern Hersteller doch kein Problem auch einen 16 Kerner einzubauen. Damit ist NIX mit einem Überphone


  • Nein.


  • keiner zwingt dich, die hinteren Buttons zu benutzen


    •   50
      Gelöschter Account 11.05.2014 Link zum Kommentar

      Genau, und deshalb werde ich mir auch nicht so ein Teil antun;-)


  •   26
    Gelöschter Account 10.05.2014 Link zum Kommentar

    Also was mir bei LG einfach nicht gefällt sind die Buttons auf der Rückseite amsonsten Super Phone aber für mich geht es garnicht.


  •   38
    Gelöschter Account 10.05.2014 Link zum Kommentar

    Lg G3 kann nur besser als das S5 werden.


  • Es sollte nicht schwierig sein, das Nexus 5 (aus eigener Produktion) und das S5 zu übertreffen.

    Auch das HTC One ist mit einer besseren Kamera locker zu toppen.

    Gelöschter AccountThomas


  • In der Vergangenheit hat LG nicht gerade gute Android-Smartphones produziert. Das LG G2 war endlich mal was "annehmbares", aber auch dieses finde ich nicht ausgereicht. Ich hoffe das LG langsam mal durchstartet.


    •   50
      Gelöschter Account 10.05.2014 Link zum Kommentar

      LG wird nicht durchstarten. Das kurze Zwischenhoch war nur auf die Entwicklungshilfe von Google namens "Nexus" zurückzuführen. Trotzdem hoffe ich, dass uns LG noch lange erhalten bleibt. Konkurrenz belebt das Geschäft und es ist immer schön wenn man eine grosse Auswahl hat.


  • Was bitte liebe Jungs bei AndroidPit ist ein Überphone?


  •   29
    Gelöschter Account 10.05.2014 Link zum Kommentar

    immer das selbe samsung ist schlecht, deswegen wachsen die auch mit allem.ich habe das s5 und es ist super wie flüssig sich das Ding bedienen lässt, den Leuten wird es egal sein was das LG G3 kann der kauf von samsung smarphone wird sich nicht stoppen lassen.wenn Ich überlege das jetzt auch noch eine Prime Version raus kommt.hmm abwarten tee trinken aber samsung und Apple machens immer wider Das s5 ist ein spitzen gerät und das I Phone6 wird ebenso seine keufer finde LG viel Glück aber selbst du kommst aus Korea :-)


  • Merlin, ich sehe das ähnlich. Jedoch ging ich noch etwas weiter und habe mir ein Blackberry Q10 gekauft. Dies ist offenbar das einzige Smartphone, welches noch mit richtiger vollständiger Tastatur erhältlich ist. Obwohl ich gerne wieder einen Androiden gehabt hätte, ist das Blackberry genau das richtige für mich. Ich antworte wieder gerne auf SMS und Whatsapp.


  • Ich fand das G2 schon kein Überphone. Gründe sind ja einige schon im Artikel genannt. Und wenn das G3 nun noch schneller ist als ein Z2: 1. Merkt man es im Alltag ? 2. Warte 6 Monate dann gibts längst noch bessere...


  • Ein Überphone ist es in meinen Augen erst, wenn es physische Tasten hat (und jetzt fangt bloß nicht wieder mit mir zu diskutieren an, es ist meine Meinung, und ich habe nicht vor sie jemandem aufzuzwingen). Solange es High-End-Geräte mit physischen Tasten gibt, werde ich niemals eines mit On-Screen-Tasten kaufen. Oppo macht das ganz gut, zur Zeit macht das Find 7 (nicht a) bei mir das Rennen. Das S5 oder Note 3 ist mir zuwider, teils wegen der Software, teils wegen dem Design. Andere Alternativen gibts zur Zeit auch gar nicht.


    • Machts Gehäuse nur unnötig groß. Und genau dagegen entwickelt ja LG. Und zwar zu Recht. Buttons im Display lassen sich softwareseitig gut ausblenden bei Nichtbedarf.


  • Definitiv, ja!


  • @Ali k.


    Das werden sie zu 100% nicht, zumindest nicht in der internationalen version.


  • Wie ist ein Überphone definiert? Es gibt da nochn sowas sie Subjektivität. Ich würde z. B. Das Z2 den LG vorziehen, warum? Mehr als full hd nehme ich nicht war, die Kamera ist sicher auf sehr ähnlich hohem Niveau, der Akku hält laut Test gut 2 Tage, Aluminium und Glas ist sicherlich genau so hochwertig wie ein Rücken aus Aluminium, wenn es nicht Plastik ist. Der selbe Prozessor, gleich großer Arbeitsspeicher + IP Zertifikat, Sehr hochwertige Kopfhörer , die 70 Euro kosten und selbigen SD Slott, Vanillia ähnliches UI Design etc. Es gibt nicht DAS Überphone, jeder muss für sich selbst entscheiden, was sein individuelles "Überphone" ist. Dennoch würde ich gerne mal eine Definition dieses Wortes hören. Ich wette das nächste IPhone wird das mega super duper Ultra Überphone werden. /Ironieoff


    •   50
      Gelöschter Account 10.05.2014 Link zum Kommentar

      Es gibt wahrscheinlich schlicht und einfach kein Überphone, auch wenn man das Gefühl hat, dass hier jedes zweite Phone zum Überphone hochstilisiert wird (inkl. der nachfolgendn Ernüchterung). Aber Überphone klingt doch so geil als Schlagzeile, oder?


  • besser gefallen*


  • Mir würde ein Plastik-Rücken im Alu Design lieber als ein Alu Rücken


  • Ich denke wenn es wirklich das über Phone wird gebe ich da gern mein s4 gegen denn das s5 lohnt sich nicht mein ich


  • Hab ich also wenn ich mir bei Amazon für 5€ ein Alucover für mein Note 3 bestelle auch ein "Überphone"? Cool


  • Ich hatte ein Lg speed 990, und sage mal naja zu der Überschrift.


  • Wird sicher wieder ein richtig gutes Gerät das aber leider keinen erfolg haben wird sowie Samsung oder Iphone.
    Denn otonormal Menschen interessiert hauptsächlich die Marke als aller erstes ob es ein Samsung oder Apple Gerät ist vielleicht noch Sony und HTC. Ansonsten muss man nur probehalber in Mediamarkt oder Saturn hin gehen und sich beraten lassen die werden einen auch nur das Iphone oder Samsung andrehen wollen.
    Sehr schade aber überlegung ist das sich das zu kaufen =)


  • Ich habe mittlerweile das fünfte LG Handy und muss sagen, dass es jedesmal eine Steigerung zum nächsten Handy war. Ich denke das es das Smartphone des Jahres wird.


  • Apple....man,wer soll das denn noch glauben? Manche werden auch nie wach.Egal...Überphone hin oder her ,wenn es so kommen sollte dann ist es ein exklusives Gerät das es so,in diesem Jahr, kein zweites mal geben wird.Als Gesamtpaket bleibt daher nur noch der Preis der Entscheidet ob es auch unschlagbar ist.Ich hätte aber auch keine Probleme wenn am Ende drei,vier Geräte zu diesem Kreis gehören würden.Da die meisten aber kein wechselbaren Akku anbieten sehe ich das leider nicht.Aber es kommen ja noch ein paar sehr vielversprechende Geräte......Das IPhone 6 gehört sicherlich nicht.dazu.


    •   37
      Gelöschter Account 10.05.2014 Link zum Kommentar

      Eben aus diesen Gründen trifft Überphone am ehesten auf ein Apple-Gerät zu. Apple macht all das was angeblich alle wollen *nicht*. Keine Wechselakkus, keine SD-Slots, keine Highend-Hardware und nicht einmal Android. Und dennoch ist Apple, mit nur wenigen, vergleichsweise teuren Modellen und langjährigen Produktzyklen erfolgreichster Einzelhersteller.

      Wenn es eine Definition für "Überphone" gibt, dann ist diese Hardwareunabhängig. Und wenn es ein "Überphone" gibt, dann ist es ein Apple-Gerät.


      •   17
        Gelöschter Account 11.05.2014 Link zum Kommentar

        Ich würde sagen, "Über" ist etwas, was man nicht "wegen" der Ausstattung kauft, sondern "trotz" der Ausstattung.


      • Wie kann man nur Äpfel mit Birnen vergleichen? Schwachsinn!


      •   37
        Gelöschter Account 11.05.2014 Link zum Kommentar

        @ Thomas B.:
        Kommt noch eine Erläuterung wo hier schwachsinniger Weise verschiedene Obstsorten verglichen wurden oder geht es Ihnen nur um Apple-"Bashing"?


      •   37
        Gelöschter Account 11.05.2014 Link zum Kommentar

        @ A.K.:
        Ganz genau, es geht nicht um die Ausstattung, denn da hier muß man ja vermuten, daß Apple die (vermeintlichen) Kundenbedürfnise nicht wahrnimmt.

        Da Aple aber trotzdem sehr erfolgreich ist, hat man in Cupertino wohl das am Markt was dem "Überphone" am nächsten kommt..


      •   37
        Gelöschter Account 11.05.2014 Link zum Kommentar

        Edit: Meine Antworten erscheinen nicht unter dem betrefenden Kommentar...


  • Es wird ein ziemlich gutes gerät,so viel ist klar aber ich will nicht auf einen sd karten Slot verzichten,und der wird wahrscheinlich nicht kommen, das ist zwar eine Sache,die ich wenn alles andere der Hammer ist auch zurückstellen würde, aber ein überhöhen ist für mich die eierlegende wollmilchsau und das wird es definitiv nicht.


  •   17
    Gelöschter Account 10.05.2014 Link zum Kommentar

    Wieso gibt's Daumen runter nur für Kommentare und nicht für Artikel?


  •   32
    Gelöschter Account 10.05.2014 Link zum Kommentar

    Eine Vanilla Edition bitte.
    Dann kommen wir dem Namen schon nahe.


  • @Silvio man merkt wie rasant die marktanteile steigen, bald ist die 1% marke durchbrochen - Samsung kapituliert. .


  • ich hoffe nur das lg nicht ihren eigenen Prozessor verbauen wird das würde mich vom kauf abhalten.


  • Ich kann bis auf die Schlussfolgerung meinem Vorredner nur zustimmen. Der Markt wird in den nächsten Jahren hoffentlich eine weitere Phase der stärkeren Diversifikation erleben. HTC, LG und nicht zuletzt Sony haben sich mit den letzten Gerätegenerationen immer weiter emanzipiert. Von den neuen Chinesischen Herstellern ganz zu schweigen. Das G3 wird sicherlich kein Überphone aber gewiss ein interessanter Marktteilnehmer. Ich persönlich werde LG nach dem Debakel mit dem Optimus Speed so schnell keine neue Chance geben, mein bester Freund ist mit seinem G2 aber sehr glücklich.

    Ich finde die aktuelle Entwicklung, dass sowohl Samsung als auch Apple Marktanteile verlieren und auch die Stärkung von Windows Phone nur begrüßenswert.


    • Alter das Optimus Speed ist aus dem Jahre 2011...keine Chance geben...? ich denke eher du hast deine bei LG verpasst wenn du dir das G3 nicht holst :))


  • "Traut Ihr LG das Überphone schlechthin zu?"

    Diese Artikelaufmacher hier nähern sich immer mehr dem BLÖD-Niveau an....fast ein "Überartikel" schlechthin....


  •   37
    Gelöschter Account 10.05.2014 Link zum Kommentar

    Ja, LG kann technisch gute Telefone bauen - und macht dies aktuell ja auch! Ich habe mich nur gegen das Flex entschieden, da ich kurz vorher das XZU günstig erworben habe...

    Doch zu was anderem... Was ist ein Überphone und wer baut es?

    Alu-, Glass- oder Kunststoffgehäuse? Mit oder ohne SD-Slot? Mit oder ohne wechselbaren Akku? Single- oder Dual-SIM-Slot? Pure- oder "Bloat"-Android? LED- oder Amoled-Display? Displaygröße? Soviele subjektive Vorlieben, wer kann da das "Überphone" für sich deklarieren?

    Ehrliche Antwort? Mit Blick auf den Markt?

    Apple!


  • Ist halt nur ein LG


    Ist und bleibt halt nur ein LG deshalb auch nur Regionalliga


  • Wäre schön, aber es werden dann alle enttäuscht sein, wenn dem nicht so ist...


  • Kauf ich


  • Für mich wird es auf jeden Fall das Phone, auf das ich gewartet habe. Egal ob Alu oder Kunststoff, die Werte passen. Größer 5", 3 GB RAM, 32 GB interner Speicher, SDCard-Slot, wechselbarer Akku. Ja, ich weiß, das Note 3 hat das jetzt schon, aber ich will aus diversen Gründen kein Samsung mehr. Das LG G3 wird mit der Ausstattung auch in zwei bis drei Jahren noch gute Performance liefern und zumindest mit Custom-ROMs noch lange seinen Dienst tun. Wird werden es ja bald erfahren ;-)


  •   28
    Gelöschter Account 10.05.2014 Link zum Kommentar

    Auch ohne Metallgehäuse und ohne wechselbaren Akku würde das LG G3 garantiert ein geniales Smartphone werden.


  •   23
    Gelöschter Account 10.05.2014 Link zum Kommentar

    Samsung ist mMn auch nicht mehr, in der CL. Dieses Jahr abgestiegen 1 Bulli Platz 5-6, also Euro Liga. LG hätte es sich verdient auf zu steigen, dass LG G2 ist Top. Das G3 wird das S5 völlig in Schatten stellen. Jetzt müssen es nur noch die Käufer umsetzten, und das G3 kaufen. Wer meine Biographie liest, sieht das ich ein langjähriger Samsung Freund bin (war)..
    Allerdings verliert Sammy stättig an Bedeutung. Erinnert mich irgendwie an Nokia Motorola und Co KG. Der Fluch des Erfolgreichen Unternehmen.

    Gelöschter AccountJanGelöschter AccountGelöschter Account


  • Glaube ich eher nicht, da Samsung diesmal zeitnah reagieren wird und die Masse eben lieber den Platzhirsch kaufen wird.
    Ich denke da an das Premium S5 oder wie auch immer es heißen wird.


  • Natürlich können die das! Ich hab mir das g2 geholt obwohl es keinen kartenslot hat und den fest verbauten akku. Und das ding ist der hammer. Was soll man mit nem s4 oder lächerlichen s5?

    Gelöschter AccountJanGelöschter AccountTrim S.Gelöschter Account


    •   30
      Gelöschter Account 13.05.2014 Link zum Kommentar

      seit dem S4 wird mir Samsung immer unsympathischer, LG ist auf dem richtigen Weg!


  • Wenn es ein Überphone (wat für ein blöder Ausdruck) ist, werden das ja die Verkaufszahlen zeigen. Ich denke es wird in der zweiten Reihe bleiben und den beiden führenden Winken. Ein zweites David vs. Goliath wird es nicht geben.


  •   30
    Gelöschter Account 10.05.2014 Link zum Kommentar

    Vielleicht wird das G3 dann das einzige gute Android Phone dieses Jahr


    •   30
      Gelöschter Account 14.05.2014 Link zum Kommentar

      Sony Xperia Z2: fast keine neuerungen zum Vorgänger
      HTC One (M8): dasselbe
      Samsung Galaxy S5: Fingerabdruckscanner funktioniert nicht so gut, Pulsmesser ist unnötig, sieht es so was von Hässlich aus. Hauptsache alles war irgendwie halb fertig zum Verkaufsstart


  • Nein.


  • Es gibt nur ein überphone und das ist von Sony, schnaf


  • Für ein Überphone müsste es noch eine Rechtebeschränkung mitbringen, wie Huawei und ein paar tolle Themes wären auch klasse. Hartwareseitig und optisch finde ich auch das HTC M8 toll aber in der Software konnte mich bisher nur Huawei begeistern.

    Gelöschter Account


  • OK, LG hat letztes Jahr Aufmerksamkeit erregt, aber die anderen pennen ja nicht und könnten ebenso ein Überphone bringen. Momentan sind es eh nur Gerüchte und wenn es dann da ist, muss es ja auch erst mal richtig tun. Ihr wisst selbst wie es ist, es finden sich immer Fehler, und wenn man sich die nur schön redet =)


  • G3 wird das Überphone!!!


  • Seit LG G2 bin ich auch sehr Positiv überrascht, nur weiter so LG.


  • Das G3 wird sicherlich kein Aluhandy sein. Sieht man doch ganz deutlich, das ist Plastik in Metalloptik. Seht euch das weiße von hinten an und danach das goldene unten links. Alu spiegelt niemals so. LG geht leider den gleichen scheiß Weg wie Sam(e)sung mit ihrem Alu, Leder-Platiklook. Da lob ich mir Apple und HTC, Glas wie bei Sony ist auch nicht das Wahre.


  • ich war beim g2 schon überrascht gewesen. Ich traue LG es diesmal 101 % zu ein Super Smartphone zu bauen.!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!