Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 1.017 mal geteilt 171 Kommentare

LG G2 Android-Updates

Update: Neue Infos zu Android 5.1.1 und Android 6.0 für das LG G2

Das letzte Firmware-Update für das LG G2 wurde im April 2015 ausgeliefert. Damals erhielt das LG G2 sein erstes Lollipop-Update. Jetzt erreicht uns die Information aus Korea, dass das nächste Update auf Android 5.1.1 schon in der Mache ist. Das lässt aber leider immer noch auf sich warten. Im markierten bereich findet Ihr nun alle Informationen zu Android 5.1.1 sowie Details zu Android 6.0 Marshmallow für das LG G2.   

Aktuelle Änderungen hervorheben

Was ist Dir lieber als Back-up? Externer privater Speicher oder Cloud im Internet?

Wähle Externer Speicher oder Internet-Cloud.

VS
  • 5781
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Externer Speicher
  • 2074
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Internet-Cloud

Der aktuelle Update-Stand fürs LG G2:

Android-Versionen 5.0.2 5.1.1 6.0
LG G2 Update Ja in Arbeit Nein

LG G2: Android 6.0 Marshmallow

Für das LG G2 wird es kein Update auf Android 6.0 Marshmallow geben.

LG G2: Android 5.1.1 

Stand: 10. Februar 2016

Android 5.1 Lollipop ist immer noch in Arbeit und einen genauen Release-Termin hat es auch noch nicht. Wenn es erscheinen soll, wird es dann die beim LG G4 eingeführte UX 4.0 erhalten und auch einige bislang noch nicht genannten Funktionen des LG G4 bekommen. 

LG G2: Android 5.0.2

So schnell kann's gehen. Da berichteten wir gestern noch, das Update fürs LG G2 komme immer näher, und schon fällt es vom Himmel. Nachdem gestern der US-Netzbetreiber Verizon loslegte, macht heute Vodafone in Italien und Deutschland weiter. Richtig, das Lollipop-Update fürs LG G2 geht ab sofort over the air an Deutsche Vodafone-Modelle raus. Brandingfreie Modelle dürften dann in Bälde folgen.

Erfreulicherweise erhält das LG G2 die neuen Lollipop-Buttons sofort, sodass kein separater Patch nötig wird, wie es auf dem LG G3 der Fall gewesen war. Auch amüsant: Zum jetzigen Zeitpunkt sind deutsche G2 softwareseitig aktueller als die G3s. 

Einen ausführlichen Überblick über alle Neuerungen, die Android 5.0.2 aufs LG G2 holt, könnt Ihr hier nachlesen.

LG G2: Android 5.0.2 installieren

Um herauszufinden, ob für Euer LG G2 ein Update verfügbar ist, geht einfach in die Einstellungen Geräteinformationen und wählt Software-Update aus. Sollte ein Update zur Verfügung stehen, dann könnt Ihr die neueste Version per OTA auf Euer LG G2 laden und installieren. Befindet Euch dabei unbedingt in einem WLAN-Netz, da Update-Pakete in der Regel groß sind und schnell Euer Datenvolumen ruinieren können.

1.017 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Cress 22.12.2014

    ich finde das was LG die letzte Zeit macht einfach geil:

    - neuste Updates
    - UI aktualisiert
    - Kundenwünsche werden berücksichtigt (SD/Wechselakku)

    mein nächstes wird wohl wieder LG werden

  • Phil B. 22.12.2014

    läuft doch, guten Morgen. 😉

  • Joh 23.03.2015

    Opel bewegt sich zur Zeit sehr in die Richtung von Porsche:
    - Beide Deutschland
    - Opel hat viele Bedienungskonzepte und Features von Porsche übernommen (4 Räder, 1 Lenkrad)
    - Nachdem Porsche startete mit dem Cayenne Update auf 2.0 kam genau 2 Jahre später der Mokka
    - "zufälligerweise" auch für Deutschland ein SUV

    Ich glaube nicht an so viele Zufälle auf einmal, denke da an eine gewollte Kooperation. Kann mir nicht vorstellen das ein anderer Hersteller wie Opel einfach so ohne Partnerschaft die ganzen Features übernehmen darf die Porsche zu erst gebracht hat. Ausser natürlich es ist gewollt so (mein Verdacht). Denn... ist man mal ehrlich: Eine Patentklage von Seiten Porsche und es würde Opel nicht mehr geben, ist so.

171 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Rückblickend wirkt das typisch für LG, wir haben April 2016 und es wurde noch immer kein Update höher 5.0.2 ausgerollt. Wenn es noch kommt, dann vermutlich zum Android N Launch.

    MfG, Paule

    Edit: Wir haben Juli 2016, kein Android 5.1.1 in Sicht. Da wird sich dieses Jahr wohl auch nicht mehr viel tun...


  • Wann den jetzt? :'( Es wird schon gesagt das, dass LG G2 sofort auf 6.0 Marshmallow geupdatet wird. Gibts den keine Neuigkeiten?


  • Ich habe das lg g4 und Android 5.1 und is super


  • Wann ist es denn mit dem 5.1.1 Update für das G2 soweit? Gibt es einen Termin?


  • Achsoo du meinst das 5.0.2 update? das musst du per LG PC Suite runterlade :)


  • Ich habe ein LG g2 und Frage mich warum ich das Update noch nicht machen kann oder geht das doch nicht per ota?


  • Habe mein Update fürs Note 3 am Samstag Erhalten... Endlich


  • can you find out by your sources - why does LG not release lollipop source for canadian variant D803. The carriers are blaming LG for this problem. Here's the bigger news article on this - Slashdot has an article on this as well

    will they release 5.1.1 for D803 ?


  • root sollte kein problem darstellen.


  • Leute ? was ist wenn ich mein LG G2 gerootet habe?? kann ich das update per LG PC suite laufen lassen? oder muss ich es erst unrooten und wenn ja wie?


  • Nutze noch immer 4.2.2 da dieses sehr stabil und sau schnell läuft! Hab beim Kollegen verglichen mit dem 4.4 er Update, exakt dasselbe Handy mit 16 GB. Meines ist deutlich flüssiger obwohl er seines dauernd neu zurücksetzt!

    Ich bekomme im Update Center sowieso immer nur das Update auf 4.4 angezeigt. Lollipop wird weder beimir mit dem 4.2.2 angezeigt noch beim Kollegen mit 4.4 er Android...

    Beides 16GB Modelle ungebranded. Jemand ne Idee wieso?
    Und bitte nicht mit LG Suite ankommen, das ist das grösste Shit Programm ever! Da funktioniert überhaupt nix wies soll!


  • Ich habe bei antutu 40542 Punkte mit meinem LG G2 Lolipop 5.0.2 ohne Root. Was habt ihr?


  • Na wer sagts denn wer hätte das gedacht, dann kann ich ja mein G2 doch noch ne ganze weile weiter nutzen. 👍


  • Hab schon längere 5.1.1 auf LG G2 /G3 mit BlissPop Rom 3.6, werde auf jeden Fall bei der Rom bleiben! solange es sie gibt

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu