Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 12 mal geteilt 12 Kommentare

LG G Watch: Always On, wasserdicht und staubgeschützt

Zur Smartwatch von LG sind neue Details bekannt geworden. Die G Watch wird ein Always-On-Gerät sein, außerdem wird sie gegen Staub und Wasser geschützt sein. Als Farbvariante wird neben dem klassischen Schwarz auch eine Ausführung in Gold und Weiß zur Verfügung stehen.  

Musik am Smartphone: Streamen oder immer vorher über W-LAN laden?

Wähle Streamen oder W-LAN.

VS
  • 579
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Streamen
  • 1015
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    W-LAN
lg g watch teaser 2
Wasserdicht: Die G Watch von LG. / © LG

"Ein Display das niemals schläft", so heißt es auf LGs Produktseite zur G Watch. Das Display der Android-Wear-Uhr wird also immer eingeschaltet sein - oder zumindest immer in Hab-Acht-Stellung, was aus Gründen der Akkulaufzeit mehr Sinn ergibt. Denkbar wäre zum Beispiel, dass sich der Bildschirm ähnlich wie bei der Gear Fit von Samsung automatisch einschaltet, sobald man das Handgelenk zum Gesicht dreht. 

Außerdem wird die G Watch gegen Wasser und Staub geschützt sein. Über die genaue Zertifizierung gibt LG aber noch keine Auskunft. Als Farbvariante wird neben dem bereits bekannten schwarzen Design (Stealth Black) auch eine Ausführung mit weißem Armband und goldenem Gehäuse erhältlich sein (Champagne Gold). Unklar ist jedoch, wann genau die G Watch verfügbar sein wird, nach wie vor kann man also vom zweiten Quartal 2014 ausgehen, vielleicht wird die Uhr im Rahmen der Google I/O präsentiert. 

lg g watch colours
Zwei Farben: Die G Watch kommt in Schwarz oder in Weiß-Gold. / © LG

Quelle: LG

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • uuuh, die iWatch... wenn die so toll wird wie das iPhone, dann mache ich mir keine Sorgen und LG und Co. ;-)

  •   26

    hoffentlich kommt bald die iwatch von apple, können die anderen hersteller einpacken.
    jede wette die wird mehr sensoren haben als jede andere uhr, was apple schon an experten eingesackt hat , mediziner etc etc, geht auf keine kuhhaut!!!

  • Sieht gegen die Smartwatch von Motorola aus wie eine Schippe Sand.

  • Ob Casio was gegen den Namen "G Watch" haben wird?

    Ansonsten Gackern wir besser erst wenn das Ei gelegt ist...

  • *Generation nicht Version sorry

  • also genau wie bei der sony smartwatch 2 die schon in der 3. Version ist und nicht wie die meisten behaupten in der 2. XD wollte dasal nur gesagt haben Passt zwar nicht ganz zum Thema LG aber egal ;)

  • Hoffe eher auf die Google Glass

  • Einzig interessant daran ist wohl das Ui, sonst ist es eben ne smartwatch, gibt ja zig Varianten.

  •   7

    das heißt doch Hab-Acht und nicht halb acht

    • :-D Haha, natürlich! Danke für den Hinweis, hab's korrigiert.

    • Einer der aufmerksamen Mitarbeiter wird bestimmt die Kartoffeln aus dem Feuer holen und den Karren aus dem Schuppen ziehen, um diesen Fehler zu korrigieren. Man soll ja schließlich nicht den Tag vor dem Frühstück loben.

  •   51
    XXL 22.04.2014 Link zum Kommentar

    Just another Smartwatch....

12 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!