Topthemen

LG: G Watch 2 zur IFA 2014 möglich

LG G Watch cabo microUSB
© nextpit

Das Wettrüsten der Smartwatch-Hersteller geht in die nächste Runde. Zuerst wurden technische Daten der Moto 360 auf der Website von Best Buy geleakt, nun berichtet die koreanische Zeitung The Korea Times von dem Gerücht, LG würde derzeit an dem Nachfolger der G Watch arbeiten und zur IFA im September vorstellen.

LG G Watch cabo microUSB
Kommt die neue Smartwatch von LG zur IFA? / © ANDROIDPIT

Auf der IFA 2014 in Berlin sollen ein paar neue Smartwatches das Licht der Welt erblicken - Die Rede ist von einer neuen Uhr von Samsung, und wie wir wissen, wird auch Motorola auf der IFA präsent sein, dann sicher mit der Moto 360. Eine weitere könnte der Nachfolger der G Watch sein, wahrscheinlich dann unter dem Namen G Watch 2. Die Uhr soll mit einem OLED-Bildschirm und der Google-Spracherkennung ausgestattet sein und auf einen Qualcomm-Chip zurückgreifen. 

Außerdem wurde berichtet, dass LG von externen, international bekannten Uhrmachern bezüglich eventueller Kooperationen angesprochen wurde. Dies würde vor allem die Markenbekanntheit von LG steigern und ihre Stellung im Smartwatch-Markt verfestigen und ausbauen. So kurz nach der Vorstellung der ersten G Watch würden wir allerdings keine Design-Revolution erwarten, sondern eher Babyschritte.

Quelle: The Korea Times

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (7)
Charlotte Noir

Charlotte Noir
Redakteur

Geboren in Neukölln und aufgewachsen in Kreuzberg - was für Personalberater ein Albtraum ist, ist für Charlotte alltägliche Selbstverständlichkeit. Mit einer kreativen Mischung aus schriftstellerischem Humor und geekiger Genugtuung schreibt sie schon so lange sie denken kann an Blogartikeln, Drehbüchern, Romanen und Reviews zu jeglichen Themen. Ihr Leben dreht sich um Filme, englische Literatur, Games und Fotografie. Zurzeit hängt ihr Herz außerdem an einem Samsung-Tablet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • mapatace 42
    mapatace 18.08.2014 Link zum Kommentar

    Man sollte erst gar nicht versuchen verstehen zu wollen warum ein Hersteller nun jenes oder dieses gerade am laufen hat oder eben nicht.Verstehe bis heute nicht warum LG ihren 8 Zoll Pad mit LTE nicht auch nach uns ausgeführt hat.Nun soll angeblich der Nachfolger auf der IFA präsentiert werden und diesmal auch zu uns kommen.Keine Ahnung nach was die gehen.....Wahrscheinlich wird vorher gewürfelt.


  • 50
    Gelöschter Account 18.08.2014 Link zum Kommentar

    Und ich so als Käufer der LG smartwatch yeah.... Not -_-


  • 6
    MrMister 18.08.2014 Link zum Kommentar

    Hallo mal eine Frage schnell am Rande, kann man nicht die aktuellen Beiträge irgendwie abspeichern mit der App um sie später lesen zu können Bsp. In 2 Wochen erst zum nach lesen kommt so müsste ich ja suchen oder 2 Wochen durch scrollen... PS. Super App weiter so.... Mfg MrMister


    • 30
      Gelöschter Account 18.08.2014 Link zum Kommentar

      Hi, das Feature gibt es bei uns nocht nicht. Allerdings macht die Pocket App genau das: http://getpocket.com/a/.

      Du klickst auf "Teilen" in unsere App und schickst den Artkel dann in die Pocket App.

      VG Caspar


    • 50
      Gelöschter Account 18.08.2014 Link zum Kommentar

      Früher oder später wirst du sowieso wieder auf den Beitrag treffen im Magazin, da diese unterdessen so oft recyclet werden, dass einem schwindlig wird. Das Ganze ist unterdessen nur noch nervig und unübersichtlich. Ich kenne sonst keinen anderen Techblog, der diesen Schwachsinn so exzessiv anwendet wie AP, und das hat wahrscheinlich auch seine Gründe...


  • 28
    Dennis Bretzigheimer 18.08.2014 Link zum Kommentar

    Ernsthaft ? Wie lang gibts die G-Watch bis jetzt, 1-2 Monate ...
    Irgendwann wirds doch echt lächerlich wie schnell die Nachfolger kommen.

    Till S.Gelöschter AccountMcBearyDregotsJohannes KuhnTarek L.


  • 31
    Daniel W. 18.08.2014 Link zum Kommentar

    Baut doch einfach _eine_ gute Smartwatch, anstatt alle 3 Monate irgendwelchen Mist auf den Markt zu rotzen. Scheiß Mentalität, das.

    Till S.Martin LemkeGelöschter AccountGelöschter AccountMcBearyDregotsJohannes KuhnGelöschter AccountBadshah Singh

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel