Topthemen

Das LG G Flex ist krumm wie eine Banane und kommt schon im November

Das LG G Flex ist krumm wie eine Banane und kommt schon im November

Gerade eben schickte Samsung sein Galaxy Round als erstes Smartphone mit gebogenem Display in die Arena, da zieht der innovative Herausforderer LG mit seinem G Flex nach. Auf ersten Pressebildern ist das ebenfalls gebogene Gerät mit flexiblem Display zu sehen. Angeblich soll es schon nächsten Monat veröffentlicht werden.

LG G Flex engadget presspics 02
Form einer Banane - Pressebild des LG G Flex. / © Engadget / LG

Von LG heißt es, dass “flexible und bruchsichere” Displays bereits in der Produktion seien, und bisherigen Gerüchten zufolge soll die Technologie zum ersten Mal im G Flex zum Einsatz kommen (zur Meldung). Bei Engadget will man wissen, dass das Gerät schon im November veröffentlicht werden soll. Drei Presse-Renderings gibt es noch dazu, die eindeutig die Krümmung des LG G Flex zeigen. Anstatt das Display von links nach rechts zu biegen (wie es beim Galaxy Round von Samsung der Fall ist), lässt LG die Krümmung orthogonal von oben nach unten laufen und gibt dem Flex damit die Form einer Banane.

LG G Flex engadget presspics 01
Das LG G Flex soll schon im November vorgestellt werden. / © Engadget / LG

Zum Preis, Verfügbarkeit und weiteren technischen Details gibt es keine Angaben, das gebogene OLED-Display soll aber eine Größe von sechs Zoll haben. LG machte zuletzt mit seiner Akku-Technologie auf sich aufmerksam (zur Meldung), und die Technik der gebogenen Batterie wird bestimmt auch im G Flex zum Einsatz kommen.

Quelle: Engadget

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (55)
Jakob Straub

Jakob Straub
Redakteur

Jakob kam als Linux-User zu Android und möchte als Mensch, der viel auf Reisen ist, sein Smartphone nicht mehr missen. Außerhalb von AndroidPIT ist er an Berlins Kletterwänden beim Bouldern und Klettern anzutreffen und liest gerne Fiktion auf Deutsch und Englisch.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
55 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    Martin 15.10.2013 Link zum Kommentar

    Nokia´s Banane lässt grüßen


  • 17
    Volker G. 15.10.2013 Link zum Kommentar

    also ich hab das Handy oft auf dem Tisch liegen, wenn ich tippe. wird wohl hier kaum gehen, weil das Teil dauernd hin und her wippt.


  • 13
    Ivan Jovanovic 15.10.2013 Link zum Kommentar

    Naja, hässlich ist es ja nicht,zudem haben die meisten von uns runde Köpfe, die Form könnte schon durchaus Sinn machen.


  • 18
    Gelöschter Account 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Titel: LG ist verzweifelt


  • 4
    Vorname, Nachname 14.10.2013 Link zum Kommentar

    alles gut


  • Michael S. 16
    Michael S. 14.10.2013 Link zum Kommentar

    wie soll denn sowas in eine Tasche passen?


  • 26
    Gelöschter Account 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Ich weiß nicht aber wenn ich mir leaks im youtube über gewisse xphones angucke die irgentwann rauskommen sollen finde ich die Designs viel ansprechender und sinvoller als die von den Designer von Samsung usw die villeicht Millionen im jahr verdienen.
    Beispiel videos?
    http://www.youtube.com/watch?v=nGyx7im22qE&feature=share
    Wenn apple dieses Smartphone rausbringt bin ich weg ^^


  • 50
    Gelöschter Account 14.10.2013 Link zum Kommentar

    @Gyula Kiss
    Du kannst weder das Samsung noch das LG wirklich komfortabel einhändig bedienen, es sind beide viel zu sperrig. Da nützt auch diese minime und absolut sinnbefreite Biegung nichts. Beide sind nicht wirklich hosentaschentauglich, nur schon deshalb fallen sie bei mir durch.

    Der Name vom LG G Flex ist ausserdem ziemlicher Etikettenschwindel... Das LG ist kein bisschen "Flex".


  • Michael P. 31
    Michael P. 14.10.2013 Link zum Kommentar

    @Gvula Kiss...
    Das Gerät von Samsung wird nicht schmaler sein, denn dadurch würde Samsung sich ja den Vorteil nehmen, dass das Display durch die Biegung größer wird.

    Sollten sie es dennoch machen und ein schmaleres Gerät mit gleicher Displaybreite anbieten, dann wirst du dadurch auch keinen Vorteil haben, denn deine Hand muss auf dem Rücken des Gerätes, durch die Biegung, ja eine größere Strecke überbrücken... somit fehlen dir diese Millimeter vorne, bei der Streckung deines Daumens! ;-)


  • 29
    Lars B. 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Halte ich ebenfalls für Unnötig und auch noch unschön - nebenbei - in welches Case etc. sollte so ein Phone passen? Denke das wird nichts...


  • 1
    Gyula Kiss 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Meiner meinung nach ist die Biegung beim samsung praktischer, da es ja dadurch etwas schmaler ist, und man es damit besser mit einer hand bedienen kann. wenn man sich das LG in die hosentasche steckt, sieht es ja aus als ob man nen 30mm dickes telefon enstecken hat, weil es ja so absteht.


  • Oliver 13
    Oliver 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Ich bin schon jetzt gespannt auf das was nach den ersten beiden Smartphones mit gebogenem Display kommen wird. Ich für meinen Teil finde das LG Flex auf jeden Fall besser als das Galaxy Round weil die Ergonomie beim Flex definitiev besser zum bedienen ist.


  • Clemens C. 22
    Clemens C. 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Gefällt mir wesentlich besser als das von Samsung


  • Michael P. 31
    Michael P. 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Bessere Ergonomie ist ganz und gar nicht der Zweck dieser Phones!
    Es geht doch nur darum, möglichst "viel" Display in möglichst kleine Abmessungen zu bekommen. Nimmt man im Vergleich ein herkömmliches flaches Smartphone mit den gleichen Abmessungen, gewinnt man durch die Biegung vermutlich 0,2" - 0,3" Display.

    Aber an dieser Entwicklung seid ihr auch schuld, denn jeder wollte größere Displays, aber sehr viele meckerten im gleichen Atemzug darüber, dass die Geräte immer größer werden.

    Das ist nun der Kompromiss... größere Displays, bei gleichen Außenmaßen!
    Das ist nur konsequent, wenn man bedenkt, dass Höhe und Breite der Geräte
    kaum noch Spielraum zulassen (außer bei Sony). Somit war die Tiefe, die einzige Variable, die man noch ändern konnte!

    Mein Geschmack ist es auch nicht, aber es gibt Vorteile...
    - besser zu halten bei Telefonaten
    - Mund ist näher am Mikro bei Telefonaten
    - besser vom Tisch zu nehmen
    - größere Displays bei gleichen Abmessungen (Höhe, Breite)

    Und das Beste, steckt euer Smartphone quer in die Hosentasche (sofern ihr kein Phablet habt, sollte es funktionieren) und schon merkt ihr, dass euer Handy förmlich darum fleht, sich um euren Oberschenkel biegen zu dürfen! ;-)


  • 8
    diamond dave 14.10.2013 Link zum Kommentar

    sorry.... Nicht der Beitrag....
    das gebogene Fone ist Unfug


  • 8
    diamond dave 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Unfug....


  • Black Droid 16
    Black Droid 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Meiner Meinung nach stellen im Moment die Firmen nur so derart gebogene Smartphones her, um zu zeigen, was sie so können. Nur weil es "neu" ist, werden diese gebogenen Smartphones gekauft. Und jetzt leben natürlich wieder die gehypten Fanboys hinter dem Mond, weil ihr neues Smartphone von letzter Woche uralt geworden ist.


  • 50
    Gelöschter Account 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Klar kann das Ganze funktionieren, da es wie gesagt enorm viele gibt, bei denen Design vor Funktionalität kommt. In diesem Fall bleibt es aber nicht nur eine reine Design-Frage, da man hier wohl sogar mehr Einschränkungen hat als Nutzen. D.h. das Design beeinflusst auch diverse andere Sachen. Bei der verbauten Hardware muss man definitiv Abstriche in Kauf nehmen (schwacher Akku, SD-Slot möglich?, etc.), ebenso beim Handling.


  • 26
    Gelöschter Account 14.10.2013 Link zum Kommentar

    re
    jede wette gleich kommt nen entsprechender kommentar, brauchst das ja nicht zu lesenXD.
    doch, doch, son mist zieht man sich doch immer wieder gern rein XD


  • 26
    Gelöschter Account 14.10.2013 Link zum Kommentar

    @ sebastes marinus
    1 std ?? verschenkt wofür?? wer bezahlt dir die kostbare zeit ?? also ich würde glatt samsung und lg verklagen, spass beiseiteXD.
    sagen was mal so nen ausziehbares flexibles display wäre der hammer gewesen aber so ?? es gibt mittlerweile tv geräte die ne biegung drinn haben das is so gesehen nix neues. und das über den scheiß noch berichtet wird, versteh einer die welt!


  • Sebastes Marinus 34
    Sebastes Marinus 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Ich hatte jetzt ein paar Stunden Zeit, darüber nachzudenken, in welchen Situationen diese Krümmung von Vorteil wäre... und wisst ihr, was mir eingefallen ist?

    Nix. xD


  • 26
    Gelöschter Account 14.10.2013 Link zum Kommentar

    @ dennis r.
    apropo anus. mitm vibrationsalarm sicher ne tolle sache, könnt mir den wowereit schon vorstellen, ich hab nen smartphone im arsch, und das ist auch gut so XD


  • Lefty 42
    Lefty 14.10.2013 Link zum Kommentar

    @Verano
    Auch hier lautet das Zauberwort "Design" ! Welchen Vorteil hat ne Aluverkleidung oder n Alurahmen etc.? bzw. werden diese Elemente doch auch aus Designgründen verbaut. Da fragt doch auch kaum einer nach dem Nutzen. Es ist schick und so ist es mit dieser Biegerei wohl auch. (wer das halt mag) Das kann ja auch schon als Argument reichen so etwas herzustellen.


  • mapatace 42
    mapatace 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Ich finde ja die Sinn Frage zu witzig.... die stellt sich bei mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit und das nicht erst seitdem nun gebogene Displays mit im Angebot vertreten sind. Ich beteilige mich damit nun nicht näher, dabei würde mir sogar zwei, drei Argumente dazu einfallen.... ganz sinnfreier Kommentar, mir gefällt's.


  • Lefty 42
    Lefty 14.10.2013 Link zum Kommentar

    @XXL
    Das nehm ich überhaupt nicht persönlich. ist doch völlig ok. Ich wollte eigentlich auch nur meinen ersten Impuls zum Ausdruck bringen und der war "hey, n Telefonhörer", was ja im Zusammenhang mit nem Phone einen gewissen Sinn ergibt. Aber mir ist schon klar dass diese Djnger mittlerweile nur noch nebensächlich zum telefonieren benutzt werden. Das lässt u. a. zwei Schlussfolgerungen zu; erstens: diese gebogene Form ist reines Design und damit Geschmackssache und zweitens : sollte sich dieses Design durchsetzen, ist es nur eine Frage der Zeit bis die ersten gebogenen Tablets auf den Markt kommen.


  • 2
    senki 14.10.2013 Link zum Kommentar

    sieht einfach nur hammer geil und edel aus , super lg weiter so, ich hole es mir als erster 😝


  • ©h®is 68
    ©h®is 14.10.2013 Link zum Kommentar

    @christian l. +1 :D


  • 13
    Patrick Stephan 14.10.2013 Link zum Kommentar

    @Zwergla Technisch ist da klar ein Unterschied, aber der technische Hintergrund ist der breiten Masse ziemlich egal! Ein bisschen wie elektronische Ventilsteuerung im Auto. Technisch absoluter Fortschritt, aber fast allen Kunden egal. Der Motor lief vorher auch schon und gebogene Handys gab es auch schon...


  • 15
    Verano 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Die Frage die sich mir stellt ist: Warum?

    Es sieht interessant aus und zieht bestimmt einige Blicke auf sich, aber welcher Vorteil ergibt sich durch das gebogene Display?


  • 18
    Philipp B. 14.10.2013 Link zum Kommentar

    @Angeleyes 1980: Ah ok, my fault! ;)


  • 7
    Zwergla 14.10.2013 Link zum Kommentar

    @ Patrick Stephan

    Dort war das Glas, nicht das Display gebogen. Kleiner, aber feiner Unterschied.


  • Christian L. 23
    Christian L. 14.10.2013 Link zum Kommentar

    endlich jemand, der ein phone mal richtig herum biegt! sehr edel, mal abwarten, wie es letztlich Life aussieht


  • 13
    Lucas G. 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Ich kann bisher irgendwie keinen Sinn in der Krümmung des Displays sehen.

    Dass das Display flexibel ist, hat aber wenigstens den Vorteil dass es nicht so anfällig für Displaybrüche ist. Jedoch kann man dabei das Display auch gerade lassen.


  • 50
    Gelöschter Account 14.10.2013 Link zum Kommentar

    @Lefty
    Ist jetzt gar nicht persönlich... Aber dein Kommentar zeigt die Widersprüche um diese absurde Diskussion. Das ist doch alles gesucht. Klar, ein 6-Zoll-Ungetüm trägt man (in dieser Form) definitiv nicht mehr in der Hosentasche. Und wie oft telefoniert man mit so einem Teil? Vielleicht etwa 5%? Und dann findest du es sinnvoll, wenn die Form an diesen Verwendungszweck angepasst wird und nicht an die anderen 95%, wo dieser Quatsch fast nur Nachteile bringt. Vielleicht müsste man das Ganze mal zu Ende denken und Ganzheitlich betrachten, dann würde dieses pseudo-innovative Konzept nämlich ganz klar durchfallen.


  • 15
    DjegoX 14.10.2013 Link zum Kommentar

    ----naja --als Smartphone glas ist es natürlich überflüssig----aber für autos, brillen ect... ist es sehr hilfreich und wird dort die welt veränderen...


  • Lefty 42
    Lefty 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Die Bilder haben mich direkt an einen Telefonhörer erinnert. von daher macht das für mich einen gewissen Sinn. (Mikro dichter am Mund) Und n 6 Zöller trägt man wohl kaum noch in der Hosentasche mit, oder?


  • 4
    Gelöschter Account 14.10.2013 Link zum Kommentar

    @Angeleyes 1980: Danke :-), Mit der Richtung der Krümmung gebe ich dir Recht, beim LG ist sie wesentlich sinnvoller!


  • 50
    Gelöschter Account 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Naja, dieser Quatsch wird sich auch ohne irgendeinen Mehrwert oder sinnvollen Anwendungszweck bestens verkaufen. Mal ehrlich... Die meisten Smartphone-Nutzer habe relativ wenig Ahnung, Hauptsache der Coolness-Faktor stimmt, und was neu ist ist sowieso immer gut. Hinterfragen ist heute nicht mehr angesagt, Usability noch weniger.


  • 13
    Patrick Stephan 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Jaaaa, endlich mal was gaaaaanz neues!! Das Nexus S und das Galaxy Nexus hatten ja kein gebogenes Display! Oh, warte.....


  • 16
    Angeleyes 1980 14.10.2013 Link zum Kommentar

    @Philipp B
    In Matrix hatten sie das 8110! Das 7110 wurde zwar als Matrixphone vermarktet, aber im Film war es ein 8110, da das 7110 zum Produktionsstart des Films noch nicht fertig gestellt war ;-)
    Das 8110 im Film wurde nur etwas angepasst, dass es auf Knopfdruck aufgeht, was das "normale" 8110 nicht konnte, nur das 7110 ;-)

    BTT:
    Ich finde die Krümmung sinnvoller als die von Samsung. Gerade wenn man das Handy im Querformat bedienen will, wird das bei Samsung schwierig....


  • 18
    Philipp B. 14.10.2013 Link zum Kommentar

    @Andreas: In Matrix hatten sie aber das Nokia 7110! ;)


  • 4
    Gelöschter Account 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Kennt jemand noch das Nokia 8110 (Bananenhandy, aus Matrix)? An genau das erinnert mich das!


  • Aaskereija 28
    Aaskereija 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Wer etz schreibt "wer soll den Schrott kaufen" vergesst nicht:
    1. Gibts immer welche ;-)

    2. Sind die auch selber schuld
    3. Zwingt euch NIEMAND dazu

    Also hört euer geheule auf weil firmen "Prototypen" auf dem Markt bringen und Kunden als tester herhalten sollen, wers nich will, solls nich kaufen. Und irgendwer muss ja mit solchen Produkten anfangen


  • Andreas70 23
    Andreas70 14.10.2013 Link zum Kommentar

    In Zukunft wird es sicherlich nur noch solche angekrümmten Displays geben. Es wird damit mehr Usability geben, neben dem coolness Faktor ;-)


  • 10
    Gelöschter Account 14.10.2013 Link zum Kommentar

    das passt doch garnicht in die hosentasche


  • Sebastes Marinus 34
    Sebastes Marinus 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Ob das Ding wohl wie ein Bumerang zurückkommt, wenn man es enttäuscht von seiner nutzlosen Form aus'm Fenster pfeffert? ;)


  • 26
    Dennis R. 14.10.2013 Link zum Kommentar

    oh man, wenn sich mir da jemand an die Tasche lehnt, ist das ding im Anus


  • Michael C 16
    Michael C 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Wie das von Samsung vll ein Anfang für irgendwas aber die Modelle derzeit einfach nur Quatsch.
    Halfpipe für Fingerboards Oo


  • Michael C 16
    Michael C 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Wie das von Samsung vll ein Anfang für irgendwas aber die Modelle derzeit einfach nur Quatsch.
    Halfpipe für Fingerboards Oo


  • 18
    michi j. 14.10.2013 Link zum Kommentar

    ich finde es geil..alle andern..weg schauen oder besser machen.


  • 4
    Gelöschter Account 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Jetzt geht das wieder los, alle wollen Neue, außergewöhnliche Smartphones, und wenn dann endlich welche kommen geht das Gemecker wieder los, wie Kacke die aussehen. Kann man euch denn gar nichts recht machen? :-D


  • 35
    Brikz83 14.10.2013 Link zum Kommentar

    sinnlos, keine Frage. Zumindest zum Spielen finde ich diese Krümmung aber noch sinnvoller als beim Samsung.


  • 15
    Gelöschter Account 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Das sieht aus wie "Samsung biegt es so, dann biegen wir es einfach anders".
    Über Ergonomie oder Einsatzzweck denkt da keiner nach, und das traurige, die blöden Kunden kaufen den Schrott sicherlich auch noch >.>


  • Sebastes Marinus 34
    Sebastes Marinus 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Jetzt muss ich auch mal diese Frage stellen: Wozu soll das gut sein? ^^


  • 18
    Philipp B. 14.10.2013 Link zum Kommentar

    Die teuerste Slipeinlage der Welt! xD

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel