Verfasst von:

Erstes Bild und technische Details des neuen LG-Superphones „Eclipse“

Verfasst von: Kamal Nicholas — 11.05.2012

 LG Eclipse


Vor ein paar Tagen ist zum ersten Mal ein neues „Superphone“ aus dem Hause LG aufgetaucht, das mit der Bezeichnung LS970 versehen ist. Bisher gab es dazu allerdings nur recht wenig zu sagen. Nun liefert dieselbe Quelle, von der diese Information stammt, einige weitere Angaben und technische Details nach.

So soll das neue LG-Gerät laut BriefMobile, denen die Infos zugespielt wurden, auch auf den Namen „G“ hören, der Produktionsname könnte aber auch „Eclipse 4G LTE“ lauten. Viel wichtiger als der Name wird für die meisten höchstwahrscheinlich allerdings sein, was für technische Spezifikationen das Gerät mit sich bringt. Und diese lesen sich wirklich beeindruckend, denn im Eclipse scheint ein 28 nm 1,5 Ghz Qualcomm Quad-Core Krait Prozessor (Snapdragon S4 Serie) verbaut zu sein. Zusätzlich werden ein Adreno 320 Grafikprozessor und gleich 2 GB RAM eingesetzt . Doch damit nicht genug, denn es gibt noch mehr Infos, die da wären:

  • 4,67 Zoll großes WXGA (1280x768) LCD TFT Display
  • 16 GB interner Speicher
  • 13 MP Kamera hinten
  • 1,3 MP Kamera vorne
  • LTE-fähig


Das sieht doch wirklich gar nicht schlecht aus, was LG da im Gepäck zu haben scheint, oder? 

Quellen: BriefMobile via traceable

41 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Murat S. 15.05.2012 Link zum Kommentar

    Warum ist auf der Rückseite 8.0MP und bei Techniche daten 13MP?

  • Mikuhist 12.05.2012 Link zum Kommentar

    Also ich habe auch nur schlechtes von LG gehört aber vielleicht machen Sie es nun besser ?

  • Heiko M. 12.05.2012 Link zum Kommentar

    Die Daten beeindrucken sehr, die Hardware von LG ist Top, auch die Displays nur die Software taugt nichts aber eventuell lebt LG ja dazu, wer weiß, da ich mich gegen das S3 entschieden habe wäre das schon was!

  • Un Gern 12.05.2012 Link zum Kommentar

    @Christian
    natürlich liegt das an schlechten Erfahrungen. Es nervt aber einfach sich durch sinnlose Kommentare zu wühlen die nichts mit dem Artikel zu tun haben und deren inhalt aus Lg ist doof, nie wieder Lg besteht.

    Aus persönlicher Erfahrung mag ich kein Nokia und kein Motorola, trotzdem reiß ich mich zusammen und spamme nicht jedes Thema zu diesen Herstellern mit dem ewig gleichen Müll zu.

  • 18
    Der Wüstenfuchs 12.05.2012 Link zum Kommentar

    @ somon kater, recht hast, naja schauen ob des dingen wirklich was taugt, dennauch lg muß sich endlich beweisen, wennich an huawei denke, die satrten zwar späte mit ihrem flaggschiff, aber die sind auch noch nicht so lange bekannt, wie lg. soltle das teil wirklich was taugen, und die frage werden sich bestimmt viele voneuch stellen, ist es nen vielleicht nen sgs3 killer, aber nicht was den speicherplatz angeht, da wird das sgs3 die nase vorn haben,das is fakt, sprich 64 gig intern, plus 64 gig von sandisk, man wird sehenwas die zeit bringt.

    könnte mir lebhaft vorstellen das das neue iphone eventuell schon 128 gig flash speicher an borad haben wird ;-))

  • 12
    Francesco Tedesco 12.05.2012 Link zum Kommentar

    @meiner einer

    Nicht das ich dir Widerspreche, aber du hast u.a. geschrieben, Zitat: müll bei so nemm mini chip, und das verstehe ich nicht ganz, welchen Chip meinst du denn???
    Auch will ich nicht unerwaehnt lassen, dass die Megapixel in Bezug des Digitalen-Zoom sogar sehr viel bringen. Und unser SGS2 und auch das 3er hat nun mal nur digitalen und keinen optischen Zoom

  • meiner einer 12.05.2012 Link zum Kommentar

    @ Francesco tedesco: spreche da vorallem mit hintergrund wissen. Viel megapixel klingen toll im Ohr des Konsumenten. Aber viele megapixel machen kein Bild besser, eher schlechter. nur größer wirds halt. So macht meine vielleicht 12 jahre alte kompakt Kamera mit 2mp bessere Bilder als mein 8mp sgs2 und das ist bei chip und objektiv größe und auch kein wunder

  • Christian Thiele 12.05.2012 Link zum Kommentar

    @chrome ....brauchst jetzt nen Taschentuch? Ich quatsch Dich voll hahaha man man soviel s.... auf'm Haufen, das man das so hoch stapeln kann...
    Nur mal zur Info ich besitze gar kein LG mehr!!!
    Also erst denken dann tippen!!

    In diesem Sinne ist mit Dir die Konversation beendet!

  • Chrome 11.05.2012 Link zum Kommentar

    @Simon
    seh ich genauso :)
    manche sind nur peinlich

  • 12
    Francesco Tedesco 11.05.2012 Link zum Kommentar

    @simon kater

    Wo kann ich unterschreiben

  • Chrome 11.05.2012 Link zum Kommentar

    lg is bestimmt nicht verantwortlich dafür wenn du nix gebacken bekommst ! Punkt und aus

  • Chrome 11.05.2012 Link zum Kommentar

    @ christian der Vergleich ist nicht unterirdisch sondern Leute wie du. wenn du zu bl*d bist die Software drauf zu ändern, kauf dir doch nen Nokia 3210 . da haste wohl die wenigsten probs :) und mach mich nicht verantwortlich dafür ! und Quatsch mich mit deiner technischen inkompetenz bloß nicht nochmal voll -.-

  • simon kater 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Mann sagte vor vielen jahren das die deutschen Böse gemein und die Weltherrschaft wollen ....
    tya Zeiten ändern sich menschen und Maschinerien auch und firmen sowieso.....

    Wenn LG. hier nen top teil auf die Menschheit los lässt .. was eventuell sogar auf anhieb funktioniert ... dann braucht es nicht unbedingt ein update....
    man sollte an manchen von euch Plazebo updates verteilen .....
    damit man dann sagen kann na hast du schon das neue update.....
    früher hatte man nen handy und brauchte nicht alle 4 Wochen nen update...

    Bleibt also mal aufm Teppich!

    was hier zählt ist die hardware und die optik ..... und keine Updates... die zum Schluss oftmals auch Sachen schlechter machen und zu neuen Updates führen

  • Bambule 11.05.2012 Link zum Kommentar

    also die Ausstattung hätte ich mir vom s3 gewünscht. hardware is Top und besser als das s3 kann es ja nur aussehen, das s3 gehört in die spielzeugbox zum plaste playmobil;) bei der Software sollte man natürlich vorsichtig sein bei lg, immerhin läuft das gps beim speed seit dem release vor über einem Jahr immer noch nicht fehlerfrei.

  • 12
    Francesco Tedesco 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Ich finde das ganze Gejammer mit den Updates übertrieben.
    Seid doch mal ehrlich was haben denn die Updates auf ICS wirklich gebracht??
    Die meisten SGS2 Handys laufen noch mit GB2.3.5/6
    Ich habe zwar 4.0.3 drauf, könnte aber nicht sagen welche wirklich nennenswerte Vorteile es gegenüber meiner letzten Version 2.3.6 gebracht hat. Für meine persönlichen Bedürfnisse niente.
    Abgesehen davon gibt es ja auch, wie schon richtig erwähnt, die Costum ROM

    @meiner einer

    sprichst du da als Fachmann :-) (müll bei so nemm mini chip) ????

  • meiner einer 11.05.2012 Link zum Kommentar

    13 mega pixel. warum machen die so n müll bei so nemm mini chip, das können ja nur schlechte fotos werden?

  • Ludwig M. 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Also mal im ernst nicht das ich gutheiße was lg da macht aber HTC ist auch nicht grade immer schnell mit updates und die bei samsung sind ja auch der burner mit ihren wir bringen das update und es verändert sich .... NICHTS nummern
    Die einzigen bei denen es bis jetzt echt gut läuft sind ja wohl asus und ich glaub acer auch aber da bin ich mir nich sicher ...

  • Marcus B. 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Von den Specs her ein echter S3-Gegner !!

  • Christian Thiele 11.05.2012 Link zum Kommentar

    @Un gern.. das scheint vielleicht daran zu liegen das die Mehrheit schlechte Ehrfahrung gesammelt hat!
    Oder erklärt man sich immer dann wenn die Mehrheit sowas schreibt das dies über "copy paste" passiert????
    Wenn es Dich noch nicht getroffen hat, Glückwunsch!!!! ...sei Zufrieden solange es so ist.

  • Un Gern 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Ist schon cool, man liest die Überschrift mit "LG" und weiß schon im voraus wie 98% der Kommentare geschrieben sind. (werden die mit paste and copy erstellt?) Hat schon das Niveau von Artikeln über Apple. Mache mit meinem LG einfach was falsch - das Teil läuft...

Zeige alle Kommentare