Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 7 Kommentare

Lenovo IdeaTab S2110: Tablet mit ansteckbarer Tastatur vorgestellt

Mit dem IdeaTab S2110 zeigt Lenovo ein top ausgestattetes Android-Tablet mit ansteckbarer Tastatur – zu einem mehr als fairen Preis. Mit seinem Preis von 499 US-Dollar (mit Tastatur) dürfte es der Transformer-Serie von Asus mächtig Konkurrenz machen. Der Deutschlandstart des Lenovo-Hybriden steht allerdings noch in den Sternen.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4199 Teilnehmer

 

Obwohl man das IdeaTab S2110 schon seit etwas mehr als einem Monat auf der US-Seite des Herstellers kaufen kann, lässt es sich Lenovo nicht nehmen, sein Hybrid-Tablet auch noch einmal auf der IFA offiziell vorzustellen. Ähnlich wie beim ASUS Transformer Prime besitzt das Tablet aus dem Hause Lenovo ein zukaufbares Tastatur-Dock, welches das Gerät quasi in ein Notebook verwandelt.

Die technischen Details auf einen Blick:

  • 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor Snapdragon S4
  • 10,1 Zoll IPS-Display, 1.280 x 800 Pixel Auflösung
  • 1 Gigabyte Arbeitsspeicher
  • Wahlweise 16 oder 32 Gigabyte interner Speicher
  • Rückseitige Kamera mit 5 Megapixel, Autofokus und LED-Blitz
  • Kamera mit 1,3 Megapixel auf der Vorderseite
  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Im US-Shop wird die 16-Gigabyte-Variante für 399 US-Dollar verkauft. Mit Tastatur-Dock erhöht sich der Preis noch einmal um 100 US-Dollar. Wann und zu welchem Preis das Tablet in Deutschland erscheinen wird, ist bisher leider noch nicht bekannt. 

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!