Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 25 mal geteilt 8 Kommentare

Leisure Suit Larry Reloaded: Die 80er endlich auf Eurem Androiden

Eine bessere Nachricht hätte es kurz nach dem Herren- oder Vatertag kaum geben können: Am 31. Mai kommt der selbsternannte Schlüpferstürmer Larry in einer Neuauflage auf Euer Android-Gerät. 

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 20430
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 14584
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
leisure suit larry in land of the lounge lizard reloaded 4ba2
Leisure Suit Larry ist wieder da und jetzt zum ersten Mal auch für unterwegs. / © Replay Games

Oh, welch süße Nostalgie... Die Pubertät hatte mich fest im Griff, als ich 1996 mein erstes Leisure-Suit-Larry-Spiel spielte (Leisure Suit Larry: Love for Sail! beziehungsweise “Yacht nach Liebe”). Und ein besseres Point-and-Click-Adventure hätte man da wohl kaum wählen können. Ich meine, ein sich ausrollendes Kondom als Cursor? Hallo?

Jetzt ist der erfolglose aber kultige Frauenheld der 80er und 90er endlich mobil und soll am 31. Mai für unter anderem Android rauskommen. Für Leisure Suit Larry Reloaded haben die Macher allerdings noch weiter zurück gegriffen und sich den ersten Teil von 1987 als Vorlage genommen. Das Spiel wurde komplett neu programmiert, hat eine moderne Grafik bekommen, und den Charakteren, die damals noch stumm waren, wurden jetzt Stimmen spendiert. Damit auch Fans der ersten Stunde nicht zu kurz kommen, wurden ebenfalls neue Schauplätze und Rätsel eingebaut.

Die Tatsache, dass hier ganz von vorne angefangen wird und Larry-Erschaffer Al Lowe wieder dabei ist, lässt hoffen, dass dies nur der Anfang ist. Lowe hatte mit allen erschienenen Titeln aus der Serie seit dem eingangs genannten siebten Teil von 1996 nichts mehr zu tun. Und tatsächlich listet zumindest Wikipedia bereits jetzt ein Remake des zweiten Teils von 1988 für das nächste Jahr, allerdings noch ohne einen entsprechenden Eintrag.

nexusae0 ReplayGames LeisureSuitLarryReloaded Jasmine2
Schöne Frauen waren schon immer das Herzstück der Larry-Spiele, und so wird es wohl auch bleiben. © Replay Games

Was ebenfalls optimistisch macht, ist der Zuspruch, den das Projekt bei Kickstarter erhalten hat. Denn darüber wurde Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded (so der ganze Titel) finanziert. Statt der anvisierten 500.000 Dollar, kamen zwischen dem 2. April und dem 2. Mai ganze 655.000 Dollar zusammen. Es gibt also schon etwas Anfangskapital für den nächsten Teil.

Neben Android wird das Spiel auch für iOS, Windows, Mac OS und Linux erscheinen. Im Google Play Store wird der Preis bei 9,99 Dollar liegen. Was es hierzulande kosten wird, wissen wir noch nicht.

25 mal geteilt

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!