Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 11 mal geteilt 25 Kommentare

Lautstärke regeln mit Stil dank Noyze Volume Panel

Es gibt bekanntlich für alles eine App. Wem zum Beispiel die Lautstärke-Anzeige von Android schon immer zu langweilig und spartanisch war, findet mit der kostenlosen App Noyze Volume Panel eine mächtige Alternative, die nicht nur besser aussieht, sondern auch mehr kann.

headphones nexus 5 google play music
Volle Kontrolle über die Lautstärke des Smartphones. / © ANDROIDPIT

Mit Noyze Volume Panel lässt sich nicht nur die Lautstärke des Telefons verändern, auch die Musiksteuerung ist möglich. In den Einstellungen der App gibt es eine Vielzahl an Themes, mit denen sich die App nach den eigenen Vorlieben anpassen lässt. Wer sich zum Beispiel daran stört, dass sich die Lautstärkeanzeige über den aktiven Bildschirm legt, kann sie einfach über die Statusleiste von Android legen.

noyze volume panel screenshot
Links: Die Lautstärkesteuerung in Aktion, rechts: verschiedene Themes stehen im Noyze Volume Panel zur Auswahl. / © ANDROIDPIT

Aber auch die Steuerung von Musik ist möglich oder das Starten einer bestimmten App wenn eine der Lautstärketasten am Gerät lange gedrückt wird. Noyze Volume Panel ist kostenlos im Play Store erhältlich. Der volle Funktionsumfang sowie der Zugriff auf alle Themes lassen sich mittels In-App-Kauf für schlanke 1,19 Euro freischalten.

Quelle: Android Police

11 mal geteilt

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • also hab mir die app geholt weil ich die glocken anzeige super fand (wie bei euch im bericht bild) und da ich sowieso nie wirklich nen nutzen der lautstärke leiste hatte, sieht sie etz wengistens auch hübscher aus.

    Hab sie allerdings nur als Free version und das reicht mir eigentlich auch, ich wünschte nur man könnte bei der glocken version wo die "leiste" rund ist trotzdem noch per kreisender swipe geste die lautstärke steuern, das wäre noch super

  •   27

    leider ist die App so unbrauchbar. abgesehen davon dass sie Qualitäten eines keyloggers hat, kann sie weder vibration noch stumm anzeigen. Schade dass hier in diesem "Artikel" Nicht darauf eingegangen wird sondern mehr oder weniger die Beschreibung aus dem appstore abgetippt wurde.

    •   56

      Bei mir klappt die Anzeige von Vibration und Stumm, aber vielleicht kann nicht jedes Theme das. Aber davon mal abgesehen: Dieser Artikel ist lediglich ein kurzer App-Tipp und kein vollständiger Testbericht, obendrauf ist die App auch noch kostenlos und kann somit ganz einfach von jedem bei Interesse selbst getestet werden.

  • Hübsche Idee. Doch leider, wie auch im Video des Playstores angesprochen, noch mit kleineren Bugs versehen. Doch könnte mir kurz wer erklären, warum die App Berechtigung zum mithören für die Tastatur braucht? Das mit den Hardwaretasten leuchtet mir ein. Aber wieso die Tastatur?

  • Cool, das teste ich mal. Gerade Das blackberry Design sieht gut aus.. Auch legt sich das denn nicht immer über den ganzen Bildschirm.

  •   13

    Wie heisst das Wiget, mit der Uhr und dem Wetter

    •   56

      Das ist HD Widgets.

      •   13

        Danke, kannst du mir helfen wegen einen Launcher?

      •   56

        Was ist Dir an einem Launcher besonders wichtig? Die Auswahl ist riesig, empfehlenswert sind unter anderem Nova Launcher, Action Launcher oder auch Smart Launcher 2.

      •   13

        Danke, für die schnelle Antwort, ich wllte dir eine Nachricht schicken aber das geht wohl nicht.Also ich kenne einige der genannten, aber.....Wichtig ist : ein Screen! mit folgenden infos: News Wetter Uhr Termine. ich hab schon Slide widget damit ich keine Ordner auf den Screen brauche, ist nen bissel schwer das alles hier zu schreiben, hast du trotzdem nen tip

      •   56

        Theoretisch geht das mit jedem Launcher, solange Du die richtigen Widgets verwendest. Schau Dir mal sonst auch Yahoo Aviate Launcher an.

      • adi 18.09.2014 Link zum Kommentar

        Buzz launcher

      • Die App“ Themer" scheint für dich optimal zu sein :)

        Probier sie doch mal aus :)

        Ist auch kostenlos :)

      • KK Launcher

  •   26

    Bei meinem Note 3 stelle ich die Lautstärke immer auf voll und wenn ich mich einmal ab- und wieder ranstöpsle muss ich die wieder auf voll stellen. Kann ich das mit der App umgehen?

  • Bei meinem G3 kann ich die Lautstärke nicht wieder erhöhen, wenn ich ein mal bis lautlos verringert habe. Hat noch jemand das Problem?

    • Das Problem ab ich beim Xperia Z auch öfters, aber nicht regelmäßig. Muss dann immer erst über die Einstellungen die Lautstärke wieder erhöhen.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!